Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

41

Montag, 27. September 2010, 21:31

So ,ich habe mal wieder eine Frage. Meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Handy und stiess dabei auf das Nokia C6. Hat damit einer Erfahrungen? Ich habe ja das N97mini, ist das in etwa vergleichbar?



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 28. September 2010, 09:36

Ernsthaft ein Nokia Handy? Reizt mich irgendwie überhaupt nicht mehr...

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 28. September 2010, 09:50

Ich könnte mir auch kein Nokia mehr vorstellen. Irgendwie verlieren die immer mehr den Anschluss.

Wie wäre es mit einem neuen Smartphone mit Win7 Phone, oder gleich nen iPhone.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

WhiteDraGon

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: S3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 28. September 2010, 10:36

Sagt mal einpaar gute!

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 28. September 2010, 11:16

Ich habe ein Iphone ab der ersten Gen. ... habe Anfang dieses Jahres einmal ein HTC HD2 versucht mit Win welches ich bin 2 Wochen wieder verkauft habe.

Würde ein Iphone empfehlen ... bin damit rundum zufrieden und würde es nimmer hergeben.

Haben auch bei uns zuhause alles auf Apple umgestellt ... Win Laptop raus IMac rein.

Zugegeben Apple ist was teuerer in der Anschaffung ... aber im handling erste Sahne.



LG Lars

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 28. September 2010, 11:31

HD2 ist auch alt...da ist das iPhone klar besser. Abwarten was ab Oktober so alles kommt.

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 28. September 2010, 11:50

Mal so eine Frage nebenbei:
Warum sind alle so scharf auf ein Gerät, das alle 1-2 Tage an den Tropf muss und mich in meinen Möglichkeiten einschränkt? Was macht man denn, wenn man mal für ein Wochenende weg fährt und vielleicht mal keine Steckdose in der Nähe ist? Die ganzen Apps, Super Mega HD Auflösungen und die restlichen Spielereien nutzen mir ja schliesslich nicht viel, wenn der Akku mal wieder leer ist. So ein Gerät soll ja schliesslich auch funktionieren wenn ich es brauche, auch am Ende eines längeren Arbeitstages.

Ich bin mal sehr gespannt, was demnächst von RIM (Blackberry 9800 Torch), Nokia (E7) und Motorola (Droid 2/ Milestone 2) kommt. Vom iPhone habe ich mich erstmal gründlichst verabschiedet.

Meiner Meinung nach ist die Kombi iPod und WLAN tethering fähiges Handy deutlich besser als ein iPhone, zumal man damit auch ohne extra kosten Notebooks und Co. ins Netz bekommt.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 28. September 2010, 12:59

Och...spielerei eben...:)

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 28. September 2010, 15:37

Jaja... immer die gleiche Ausrede! :vain:

Sag ich auch immer, wenn ich nach dem Sinn meines Autos gefragt werden :love: :love: :love:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 28. September 2010, 18:17

Ich bin an einem HTC Desire dran(Android 2.2). Hatte es zusammen mit einem iPhone 3GS ausgebieg gestestet, und in meinen Augen ist das HTC einfach besser!
Allein schon, dass man für den gleichen Preis ein neues Handy mit Garantie bekommt(HTC) anstatt einem höchstens guten gebrauchten(iPhone 3GS).
In allen Belangen(außer beim Musikplayer und evtl. dem Browser) finde ich das Desire ebenbürtig oder sogar besser.

Wie es im Vergleich zum 4er aussieht, das weis ich nicht, aber das kostet auch das doppelte, was absolut nicht gerechtfertigt ist!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 28. September 2010, 19:21

Ich bin an einem HTC Desire dran(Android 2.2). Hatte es zusammen mit einem iPhone 3GS ausgebieg gestestet, und in meinen Augen ist das HTC einfach besser!
Allein schon, dass man für den gleichen Preis ein neues Handy mit Garantie bekommt(HTC) anstatt einem höchstens guten gebrauchten(iPhone 3GS).
In allen Belangen(außer beim Musikplayer und evtl. dem Browser) finde ich das Desire ebenbürtig oder sogar besser.

Wie es im Vergleich zum 4er aussieht, das weis ich nicht, aber das kostet auch das doppelte, was absolut nicht gerechtfertigt ist!



mein spezialgebiet. ;)

ich bin selbst im besitz eines HTC Desire, mit android 2.2 und alles an software updates, cracks etc was es für dieses modell gibt.
es knackt im benchmark sogar das eigentlich von den reinen daten her deutlich leistungsstärkere Samsung Galaxy S. :thumbsup:

wenn man über den Dolphin HD browser, den man als freeware im market bekommt surft kann auch das Safari-nutzende iPhone4 einpacken.
dem Iphone 3GS ist das Desire ohnehin schon in der basis, sogar noch mit android 2.1 (eclair) klar überlegen.

das einzige was gegen das Desire spricht ist leider der (sehr) schlechte lautsprecher(freisprecher) und evtl. das es mittlerweile nur noch mit SLCD Display ausgeliefert wird, während es die ersten 4 monate nach erscheinen mit den AMOLED displays von samsung ausgeliefert wurde. ich selbst habe die SLCD version und diese wirkt auf den ersten blick deutlich blasser als die AMOLED version. in meinen augen sieht SLCD aber natürlicher aus, während (Super)-AMOLED doch sehr künstlich wirkt. man sollte es vor dem kauf evtl. vergleichen was einem mehr zusagt.

preis/leistung ist das Desire wohl bei den top 3 handys auf dem markt.

samsung galaxy S wäre u.u. auch noch eine alternative. die neu erscheinenden Desire HD und Desire Z evtl auch noch. oder für den weniger anspruchsvollen user das HTC wildfire. ;) ich bin android fan. ;)

edit: der akku hält wirklich nie länger als einen tag, aber man kann die laufzeit durch die apps schon beeinflussen, apps die GPS nutzen sind immer gaaaanz schlecht. denke ohne großartige app nutzung können auch 3 tage drin sein. :P

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 28. September 2010, 20:07

Jawoll, dann kann ich ja meine Fragen loswerden :D

Hast du RNS-E? Wie siehts da mit der BT-Verbindung, Stabilität, Kontakteübertragung usw. aus? Funktioniert das mit dem Anrufebildschirm, Annehmen, Ablehnen? Wird der Name statt der Telefonnumer beim eingehenden Anruf angezeigt?

In der Bucht, wo sie eigentlich am billigsten sind, sind die meisten mit Software-Branding(T-Mobile, Vodafone). Kann man das entfernen, das man quasi ein brandingfreies Handy hat, ohne die Voreinstellungen beim Browser, Startbildschirm o.ä. von dem jeweiligen Anbieter?

Der Lautsprecher ist mir egal, den brauch ich eh nicht, für was auch?!

Über die Displayvarianten hab ich schon einiges gelesen. Den Unterschied soll man nur erkennen wenn beide Handys nebeneinander liegen. Ich weis jetzt nicht welches Display das Desire hatte, welches ich getestet habe, aber ich fand es sehr gut!
So gravierend wird das ja nicht sein, oder?

Kannst du mir mehr über Software Updates, Apps und deine Cracks sagen, gerne auch per PN ;)

Danke für deine Antworten! :)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

zerschmetterling

unregistriert

53

Dienstag, 28. September 2010, 20:16

Ernsthaft ein Nokia Handy? Reizt mich irgendwie überhaupt nicht mehr...
So ziemlich alle Handies, auch von Nokia, sind heute "Smartphones". Gibt es einen Grund, Nokia zu bashen? Ich finde an Nokia toll, dass die auch immer noch in Europa fertigen (! ja, wirklich) und auch hier entwickeln. Die Kohle bleibt also im Gegensatz zu praktisch allen anderen Herstellern zumindest teilweise hier.

Ich bin seit 2 Jahren zufriedener Nokia E51-Besitzer. Hab letztens auf die aktuelle Firmware (Symbian OS 9.2, S60 Feature Pack 1) aktualisiert, das hat nochmal einige Bugs verschwinden lassen und auch ein paar neue Funktionen gebracht.
Das Handy/Smartphone/wie auch immer man es nun gerade nennt kann eigentlich alles, was heute "hip" ist:
- WLAN
- UMTS
- Bluetooth
- Internet
- Mail
- Blackberry
- Flash (!)
- Radio
- USB
- Kalender
- PDF
- Multitasking (LOL)
- SDHC-Karte, wenn man Medien mitnehmen möchte
- SymbianOS-Apps ohne Ende wenn man will




Touch-Bedienung wäre schick, aber das ist meiner Meinung nach nur ein Gimmick. Der einzige für mich erkennbare Mehrwert von Touch-Handies à la iPhone ist für mich das größere Display, so dass man mehr Fläche für Fotos oder Videos hat. Wie oft gucke ich mir aber auf dem Handy Fotos oder Videos an? Eher selten. Die primäre Nutzung ist immer noch ganz klassisch und stupide Telefon und SMS.

Ich warte noch auf echte Datenflatrates als 5 Euro-Option. Bis dahin brauche ich eigentlich kein neues Handy. Wozu auch, mein bisheriges hat bereits alle modernen Schnittstellen. Und das iPhone mag noch so nett sein: es kann kein Flash, damit fehlen einfach eine Menge Inhalte im Internet. Und umgerechnet auf 2 Jahre iPhone-Lebensdauer sind ca. 30 Euro monatliche Apple-Sektensteuer allein für das Gerät sehr happig finde ich. Dazu kommt noch Premium-Vertrag, um mobilen Internetzugang zu haben. Schwuppdiwupp ist man bei locker 70 und mehr Euro monatlich allein für das HANDY? Finde ich absolut überzogen überbewertet für ein Gimmick.

Mich nervt an Apple auch, dass überall versucht wird, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nicht mal die Akkus sind auswechselbar. Ich hab schon den zweiten Akku in meinem derzeitigen Nokia.

Und echte Datenflatrates, die nicht nach x GB monatlich gedrosselt werden, so dass man mal mit dem Notebook und dem Handy daneben eine zeitlang mobil online gehen kann, gibt's auch noch nicht oder treiben die monatlichen Kosten noch höher. Ich bin da vom momentanen Stand der Tarife und Technik immer noch eher unbegeistert.

Wenn Nokia dann demnächst den Bach runtergegangen ist, werde ich mir wohl auch ein Fernost-Android-Handy kaufen (müssen). Ich glaube, man hat dann irgendwann in Zukunft nur noch die Wahl zwischen Pest (Apple mit den kontroversen Geschäftsmethoden und dem furchtbaren Image der Apple-Gemeinschaft) und Cholera (das offene Google Android, mit erst mal von Haus aus Google-Kennung, die dann sofort von Google mit allen anderen persönlichen Daten verknüpft wird). Von Windows-Handies redet glücklicherweise niemand und Symbian wird wohl auch untergehen, da die Dynamik bei Symbian zu gering ist. Blackberry wird irgendwann glaube ich nur eine App von vielen sein.

Immerhin gibt Nokia schon Gas, den Anschluss mit Symbian an Android, iPhone und Co. zu halten:
copyright



Edit: damit dieses Posting nicht als Apple-Bash missverstanden wird: Apple-Geräte sind toll. Das sind geniale Konstruktionen und tolle Software. Nur sind es eben auch: geniale Kapitalisten, die einem gnadenlos das Geld aus der Tasche ziehen und alles daran setzen, einem nach kurzer Zeit die nächste Generation aufzuschwatzen und einen an die Produkte und Medien zu knebeln. Ich hab irgendwie keinen Bock auf sowas. Und die Apple-Propaganda und das Gehabe vieler Apple-User um ihre Gimmicks nervt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (28. September 2010, 20:34)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 28. September 2010, 22:15

Naja, bei Apple ist es ja nach dem Motto: It just works. Und das macht es wirklich sehr gut. Ausserdem gibt es Gerüchte das Nokia bald WP7 auf die Handys packen will. Symbian ist Müll, Meego hat sich bisher nicht durchgesetzt, und wird es wohl auch nicht. Ausserdem ist es ganz gut wenn sich der Markt bereinigt. Touch ist genial und ich freue mich drauf, Intenernet browsen geht damit viel einfacher. Ich warte mal was im Oktober für Telefone kommen.

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 28. September 2010, 23:03

Ich glaube es wird langfristig 5 Handy Plattformen geben:
Android
iOS
BB OS (Blackberry)
Symbian^4
Meego

Wobei Symbian für billige Handies zum Einsatz kommen wird und Meego die Top Geräte befeuert. Blackberry ist im Unternehmenseinsatz nicht tot zu bekommen, die haben das mit Abstand beste Sicherheitskonzept, die beste Tastatur und unschlagbare Laufzeiten (und die neuen Geräte a la Bold 9700, Torch 9800 sind auch erste Sahne). Das neue BB OS 6 macht ebenfalls einen verdammt guten Eindruck.

An Nokia ist interessant, dass sie ihre Navigation verschenken und wie es aussieht bekommen sie auch langsam die Kurve, bzw. beginnen zu realisieren, dass sie die letzten 3 Jahre einfach gepennt haben. Das E7 ist in meinen Augen ein noch interessanteres Gerät als das N8.

Android... nunja, geile Geräte, miese Laufzeit und ein flaues Gefühl bleibt bei google immer, dafür kann man halt auch ein custom ROM aufspielen und hat viele Freiheiten (nach dem rooten).

iOs, nunja, ich mag Apples Notebooks und Computer (nutze ja selbst mit Begeisterung ein MacBook), ebenfalls ist OS X eines der besten Betriebssysteme die ich kenne, aber was die Company sich das im mobil Sektor leistet ist in meinen Augen eine Frechheit und sie verspielen in meinen Augen mit ihren undurchsichtigen Datenschutzbestimmungen, ihrem google-esken Gehabe und ihrem kastrierten iOS viiiiiieeel Kredit. Apple war mal der Gute, aber sie werden "evil".

Achja, bevor ich's vergesse: WM7 ist in meinen Augen eine Totgeburt. Microsoft sollte die Ressourcen lieber in ihre restlichen Sparten stecken. Die sind für mich definitiv raus aus dem Spiel.

Im Endeffekt, bevor hier eine DSG vs. HS // Sportback vs. 3-Türer // SFG vs. DFG Diskussion entsteht :rolleyes: kommt es immer auf den persönlichen Geschmack und Geldbeutel drauf an, wobei man glaube ich schon ehrlich zugeben muss, dass ein iPhone zu 50% als Statussymbol und zu 30% als Gadget gekauft wird. ;-)



Meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man ein Smartphone kaufen will genau überlegen, was braucht man, was will man und dann einfach schauen sollte, welche Oberfläche sagt einem zu, welche Funktionen hat das Gerät.

Ich z.B. würde mir sofort einen Bold 9700 kaufen (als Nachfolger für's E71) aber da gibt's keine g'scheite Offborad Navigation... :-(
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

56

Mittwoch, 29. September 2010, 08:56

Ich sage nur, einmal iPhone - nie wieder was anderes!
Liegt nicht daran, dass ich apple Fanboy bin, sondern, dass das Bedienkonzept einfach durchdacht ist und du mittlerweile so viele Apps(ob nun gejailbreaked oder nicht) bekommst, dass ich sagen muss, es gibt nichts was es nicht gibt.

Also, kauf n iPhone 3GS, gerade jetzt wo das 4er raus ist, sinken die Preise für das 3GS.

Grüße der noobi

xuwenli200888

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2010

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 29. September 2010, 09:03

rst einmal danke für eure Antworten. Ich lieb äugel ja immer noch mit dem LG, da es mir z.Zt. noch am besten gefällt.Leider stört mich etwas die Meldung über den zu schwachen Akku. Deshalb möchte ich gerne mal mit jemandem Informationen austauschen, der solch ein Handy schon besitzt und ein wenig Erfahrung damit gemacht hat.

Zitat

EDIT :
Den Link hab ich mal entfernt, da er zu einer gewerblichen Seite mit Games führt. Dies ist laut AGB nicht zulässig.

Gruß
Paramedic_LU

zerschmetterling

unregistriert

58

Mittwoch, 29. September 2010, 09:08

Wenn du eine lange Telefonier- und Standbyzeit haben willst rate ich dir eher zu nem Blackberry.

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. September 2010, 10:26

Wenn du eine lange Telefonier- und Standbyzeit haben willst rate ich dir eher zu nem Blackberry.


Vollste Zustimmung.

Was wahrscheinlich viele gar nicht wissen: Blackberries laufen auch hervorragend OHNE den Blackberry Service! Wer auf die überteuerten Pushmail Tarife verzichten aber dennoch Mailen willl, findet z.b. mit Tiggit eine sehr gute Alternative (zwar Shareware, aber man spart sich die schwachsinnigen BB Tarife und hat das Geld nach kurzer Zeit wieder raus). Apps gibt's für die BBs mittlerweile auch wie Sand am Meer.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

wissorsbuun

Schüler

  • »wissorsbuun« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro , was sonst ?!

Postleitzahl: Esslingen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. September 2010, 12:14

ahoi zusammen,

nachdem mein grausames Sony Handy nun auf der A81 auf der linken Spur sein Ende gefunden hathabe ich derzeit ein Stylishes Purephone für 19Eu, geht seit 3Tagen ohne 1 Mal abzustürzen :-)

um mittelfristig jetzt dennoch wieder ein Telefon zu haben, was einfach funktioniert, hat jmd tips für ein Phone mit den Funktionen Telefonieren mit gutem Empfang und guter Sprachverständlichkeit + MP3 + BT

@ zerschmetterling : das E51 wird bei mir bei langem telefonieren heiss :-( is das bei dir auch so?
Click OK to Terminate