Sie sind nicht angemeldet.

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 21:41

VW Roadster mit Mittelmotor und Hinterradantrieb

Ist ja schon länger bekannt, aber mir war nicht bewusst dass das Ding wirklich einen Mittelmotor und Hinterradantrieb haben soll:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/vw-concept-blue-sport-erste-fahrt-im-vw-roadster-1325553.html?item=0

1200kg? Das für einen VW? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, 1000 wären zwar auch gut, aber ok.
Jetzt einen schönen Sauger mit 180 PS oder so, ein Traum. ESP komplett abschaltbar, ohne wäre noch besser. Wird sich aber nicht realisieren lassen.

Das könnte mir dann auch gefallen. Aber dass ich das noch erlebe, VW mit Hinterradantrieb... (**) Hätte ich nie gedacht. Hoffentlich kommt das Ding!


FanbertA3

unregistriert

2

Freitag, 5. Juni 2009, 21:54

Audi R4 wird auf der gleichen plattform aufbauen denk ich mal

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2009, 22:14

Ja, kostet dann wahrscheinlich 10000 Euro mehr weil die 4 Ringe draufstehen...nene, darauf fall ich nimmer rein wie beim A3!

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2009, 22:38

Da muß ein VR6 rein. So ein Teil muß trompeten.
Ein Roadster ohne Sound ist kein Roadster.

FanbertA3

unregistriert

5

Freitag, 5. Juni 2009, 22:41

Die VR6 werden aber ausm programm genommen, bei VW wie auch bei Audi

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juni 2009, 15:29

Ich verwette meinen A*, dass das Teil in der Form nie kommt - zumindest nicht mit dem VW Logo vorne drauf.

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

roadrunner4ever

unregistriert

7

Samstag, 6. Juni 2009, 18:17

Könnt ich mir schon vorstellen, da das Teil auch als Skoda und als Seat geplannt ist ...

roady

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Juni 2009, 19:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von TDI-Pete

Ich verwette meinen A*, dass das Teil in der Form nie kommt - zumindest nicht mit dem VW Logo vorne drauf.

Gruß
Pete

Ich würd in der momentanen Situation genau das Gegenteil denken. Der Roadster sieht dem Boxster ja wie aus dem Gesicht geschnitten aus - jedenfalls von hinten. Schaut Euch mal das Video an, auf den Bildern fällt es nicht so auf. Ich fänd es völlig in Ordnung, wenn die VW-Verantwortlichen alles daransetzen, Porsche weiter zu sticheln. Und das wird ein solcher Roadster ganz sicher. Natürlich unter der Vorraussetzung, das es einen stärkeren Motor (also etwa den 2.0TFSI mit entsprechender Leistung). Der ein oder andere Boxsterinteressent entscheidet sich vielleicht ne Nummer kleiner. Spart ja Geld. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:50

und wenn der R4 so kommen soll, wäre das der hammer...
dachte immer der würde R3 heissen... gibts nämlich auch bilder...


TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:27

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold
Der ein oder andere Boxsterinteressent entscheidet sich vielleicht ne Nummer kleiner. Spart ja Geld. ;)

Der ein oder andere TT(R) Fahrer wird dann aber auch nachdenklich werden...

Noch dazu hat VW schlicht keine Kundschaft für so ein Fahrzeug (Phaeton, anyone?). Bei Opel hat's mit dem GT ja auch nicht richtig geklappt...
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Sunday, 7. June 2009, 19:46

Ich glaube, das wird am Ende vom Konzept abhängen. Der Opel GT war zu kompromisslos, ne Machokiste. Man sollte hier nicht unterschätzen, wie viele Frauen Autos kaufen! ;)
Der Marktführer in der Preisklasse ist der Mazda MX-5 - und die Leute bei Mazda (ist das nicht Ford?) sind sicher nicht glücklich, wenn VW, Audi und möglicherweise auch Porsche auf der selben Plattform dem MX-5 Marktanteile streitig machen...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

12

Sunday, 7. June 2009, 20:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von matboldMan sollte hier nicht unterschätzen, wie viele Frauen Autos kaufen! ;)

Schon, aber für die Zielgruppe brauche ich kein Mittelmotorkonzept. Die preisgünstigen Roadster sind bis auf "das Original" MX5 ja auch alle wieder ausgestorben (Z3, Barchetta, MR2).

Wer als neuer Hersteller in dem Segment seinen Schnitt machen will, braucht Skaleneffekte - und VW ist nicht die erste Adresse, wenn ich einen sportlichen Roadster suche... Bzw. überhaupt ein sportliches Auto. Passt nicht ins Markenbild.

Boxster verkauft sich, weil Porsche und der SLK weil Mercedes draufsteht - und weil's die jeweils "größeren" Brüder gibt (911 und SL).

Gruß
Peter
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

FanbertA3

unregistriert

13

Sunday, 7. June 2009, 20:57

Und bei audi gibts eben den R8 ;)

Aber für VW seh ich da genauso nen möglichen flopp wie für den phaeton. Wobei die gerüchteküche ja munkelt dass auch porsche die plattform nutzen möchte für den neuen boxster.

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

14

Sunday, 7. June 2009, 21:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Und bei audi gibts eben den R8 ;)

Korrekt. Bei Audi würde ich auch sagen: Das klappt.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3Aber für VW seh ich da genauso nen möglichen flopp wie für den phaeton. Wobei die gerüchteküche ja munkelt dass auch porsche die plattform nutzen möchte für den neuen boxster.

Nunja, mal sehen. Porsche muss mMn. aufpassen, dass es nicht irgendwann nur noch als "VW-Porsche" wahrgenommen wird. Zudem will Porsche z.Zt. offensichtlich nimmer ganz so, wie Mr. Piech es gern hätte... :D

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

scheiby

Fortgeschrittener

  • »scheiby« ist männlich

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Aktuelles Auto: VW Golf VI 2.0 TDI Highline (blue-graphit perleffekt)

Postleitzahl: 26897

Wohnort: Esterwegen (Emsland)

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 9. June 2009, 22:15

Ich würd den VW sofort nehmen, fand ich bei den ersten Bildern schon geil :D
NUR DER HSV!

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

16

Thursday, 5. May 2011, 13:09

Aus der Traum für einen Audi Roadster: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…lt-3708386.html