Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tigaente

Anfänger

  • »tigaente« ist männlich
  • »tigaente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97422

Wohnort: Schweinfurt (da wo ZF Sachs den Hybriden baut)

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 8. July 2009, 13:13

Türgriff Fahrerseite am klingeln

Hallo,

habe schon ziemlich alles durchgelesen, aber nix gefunden. Deshalb die Frage:
Hat jemand von Euch auch schon mal ein kllingeln bis klappern am Türgriff der Fahrerseite gehabt ? Funktion ist uneingeschränkt vorhanden, allerdings klappert / klingelt das Dingens als ob es aus ner Vielzahl von dünnen Blechen bestehen würde, die sich mittlerweilen delaminiert... äh auseinandergelebt haben.

Das nervt.
tiga
Brille? Unnötig ! Wenns vorne rot leuchtet -> BREMSEN ... ;( ...Wenns hinten hupt -> GAS... :evil:

somepeer

unregistriert

2

Wednesday, 8. July 2009, 13:37

Hi!
Das ist mir neu, hab ich noch nix von gehört/gelesen.
Meinst du den Öffner innen oder außen?
Wie stehts mit Garantie?


MfG

tigaente

Anfänger

  • »tigaente« ist männlich
  • »tigaente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97422

Wohnort: Schweinfurt (da wo ZF Sachs den Hybriden baut)

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 8. July 2009, 13:46

Is aussen die Klappe des Griffes, das scheppert als ob viele lose Bleche dran wären.
Innen merkt man gar nix.
Brille? Unnötig ! Wenns vorne rot leuchtet -> BREMSEN ... ;( ...Wenns hinten hupt -> GAS... :evil:

somepeer

unregistriert

4

Wednesday, 8. July 2009, 13:51

Wie steht es mit der Rückstellkraft des Griffes?
Ist die genau so wie auf der Beifahrerseite?

Klingt als wäre das irgendwas lose oder gebrochen was dann bei Vibrationen eben das Geräusch erzeugt.
Leider ist das Türschloss samt Griff total blöd auszubauen, würde ich nur fortgeschrittenen Bastlern empfehlen, daher die frage nach der Garantie.


MfG

tigaente

Anfänger

  • »tigaente« ist männlich
  • »tigaente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97422

Wohnort: Schweinfurt (da wo ZF Sachs den Hybriden baut)

  • Nachricht senden

5

Thursday, 9. July 2009, 18:37

Glaube habe die Lösung gefunden

Habe ne Diskussion bei mt gehabt. So wie ich das verstehe ist die Haltenase am Kunststoffteil aus der Verrasterung gerutscht.
Anscheinend ist das eine blöde Stelle zum Reparieren, da leicht in den Lack abgerutscht werden kann.
Ich werde mal mit meinem Personal Kfzler schauen, wie leicht das geht.

Grüße
tiga
Brille? Unnötig ! Wenns vorne rot leuchtet -> BREMSEN ... ;( ...Wenns hinten hupt -> GAS... :evil:

tigaente

Anfänger

  • »tigaente« ist männlich
  • »tigaente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97422

Wohnort: Schweinfurt (da wo ZF Sachs den Hybriden baut)

  • Nachricht senden

6

Monday, 20. July 2009, 15:27

So... Problem gelöst kein klingeln mehr !

War soeben beim freundlichen...
Der Türgriff besteht aus einem stinknormalen PA6.6 Kunststoffhebel mit einer aufgesetzten Dekoblende in Wagenfarbe. Diese Blende hat links und rechts ca. 4mm breite Ösen, an denen die Clipse angespritzt sind. Nun das knifflige: Wenn diese Ösen etwas Untermass aufweisen (durch Herstellung oder durch Schraubendrehereinwirkung verformt ) hat das ganze System etwas Luft und klappert. Die Ösen meines A3 waren etwas merkwürdig verformt, als ob jemand hier mit einem zu großen Werkzeug zu Gange war. Nun die Ösen zurecht gebogen und die Dekoklappe mit Scheibenkleber fixiert.
Alles ruhig, nix mehr klingeln !!! So ne Scheibenkleber is schon ne Wucht.
Brille? Unnötig ! Wenns vorne rot leuchtet -> BREMSEN ... ;( ...Wenns hinten hupt -> GAS... :evil: