Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:15

Der Windows 7 Thread

wie in der laberecke besprochen mach ich hier mal einen windows 7 thread auf.

ich habe mir heute diese 50 euro version besorgt.
mein händler konnte leider nichts zum weiteren ablauf sagen, außer dass ich diese dvd hülle mit dem inlay und den kassenbon aufbewaren soll.

auch diesem inlay steht keinerlei nummer oder so.

hat jemand eine ahnung, wie es weitergeht?
muss ich mich auf irgend ner homepage anmelden?
gibts zur veröffentlichung ein download?
bekomm ich ne dvd zugeschickt?
muss ich die beim händler abholen?
bekomm ich die sw auch auf einem stick fürs netbook?

fragen über fragen und noch keine antworten... ;(

somepeer

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:33

Hab heute morgen um 10 nach neun bei Amazon mal reingeschaut, nur aus neugierde...
Naja was soll ich sagen, um 7 nach neun waren sie bereits ausverkauft :D, die Wut der Käufer schlug sich in 1Stern rezessionen nieder, über 200 zu dem Zeitpunkt, die inzwischen wieder gelöscht sind...


Wie auch immer, das ganze gehabe mit der Schnäppchen Aktion war mir zu dämlich, niemand konnte etwas zur genauen Anzahl oder sonst irgend etwas dazu sagen...

Vermutlich wird das was die Kunden bisher erhalten haben dann gegen den echten Datenträger ausgetauscht, zumindest bei im Geschäft erworbenen Versionen, die online gehandelten werden wohl erst zum offiziellen Verkaufsstart verschickt...
Auf USB Medium wirst du dir das selbst basteln müssen, dazu gibt es viele Anleitungen im Netz.

Wie gesagt, mir wars zu blöd, und nebenbei warte ich auf die Version für den Heimgebrauch die auf 3 Rechnern genutzt werden darf (so munkeln Gerüchte im Internet). So hätte ich Netbook, PC und Laptop gleich fertig :)!




MfG

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:47

also ich hab um kurz nach 12 noch bei otto im onlineshop geordert :D

ich hab zwar keine ahnung, ob ich das bestellte bekomme oder ob ich es überhaupt nutzen werde, aber zur not kann man das ja noch verkaufen :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:28

Zitat


Ansturm auf Windows 7 überfordert Händler

Der Online-Händler Alternate beendete die Aktion (Quelle: Alternate)

Windows 7 für nur 50 Euro: Mit einer besonderen Schnäppchen-Aktion wollte Microsoft die Promotion für den Vista-Nachfolger anheizen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Der Ansturm auf das verbilligte Windows 7 hat die Server zahlreicher Online-Händler lahmgelegt. Bereits Minuten nach Angebotsstart ging bei den meisten deutschen Shops zum Ärger der Windows-Fans gar nichts mehr.

Beim größten Händler Amazon dauerte es ganze sieben Minuten, bis Windows 7 Home Premium ausverkauft war. Microsoft wollte das Schnäppchen "so lange der Vorrat reicht" für 49,99 Euro anbieten. Aber auch wer in den ersten Minuten einkaufen wollte, ging möglicherweise leer aus. Wegen Überlastung klappte bei vielen Kaufwilligen der Kaufvorgang nicht, vorgemerkte Pakete verschwanden teilweise wieder aus den Warenkörben. Auch der Online-Versandhandel Alternate zeigt sich überfordert.

Händler wie Alternate wurden nach eigenen Aussagen von Microsoft zwar ausreichend beliefert und hofften sogar, das Paket mehrere Tage anbieten zu können. Da allerdings die Server überlastet waren, konnte der Versender auch nichts anderes mehr verkaufen und zog kurzerhand die Notbremse. Bevor die Aktion das ganze Tagesgeschäft ruinieren konnte, wurde sie umgehend beendet.

Allerdings standen den zehn ausgewählten Internet-Händlern wohl nur sehr geringe Mengen der vergünstigten Lizenzen für Windows 7 zur Verfügung. Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung meldet, hatten Amazon und Notebooksbilliger lediglich 1500 Lizenzen im Angebot, andere Shops lediglich 500. Die Zeitung bezeichnet die künstliche Verknappung der Lizenzen als "Marketing-Gag", der allerdings nach hinten losgehen könnte.

Denn die Windows-Fans und potenziellen Kunden zeigten sich vielfach verärgert: Da beispielsweise Amazon über ein Bewertungssystem verfügt, schimpften viele verprellte Kunden und bewerteten das Produkt negativ. Amazon entfernte allerdings anschließend einige der schlechten Bewertungen, die sich nicht gegen das Produkt, sondern die Bestellmöglichkeiten richtete, offenbar wieder. Und auch in anderen Foren lassen die Verärgerten ihrem Frust freien Lauf.

Damit dürften beim 50-Euro-Angebot für Windows 7 weniger Kunden zum Zuge gekommen sein als geplant. Ob einzelne Händler die Aktion noch einmal starten, weil nicht alle Lizenzen verkauft werden konnten, ist eher unwahrscheinlich. Allerdings besteht für Kunden trotzdem die Möglichkeit, Windows 7 vergünstigt zu bestellen: Bestimmte Vista-Versionen werden mit einem Update-Gutschein für Windows 7 geliefert. Damit kostet Windows 7 Home Premium inkl. Win7-Upgrade 99,90 Euro. Auch die Windows7-Versionen Professional und Ultimate sind über diesen Weg deutlich günstiger erhältlich.

Der Nachfolger von Windows Vista wird am am 22. Oktober erscheinen. Das Interesse war von Beginn an groß, weil viele Nutzer noch das alte Windows XP installiert haben und Vista überspringen wollen. Zudem liefen schon die Vorversionen von Windows 7 stabil, schnell und zeigten sich in den Hardware-Anforderungen genügsam.


quelle:
http://computer.t-online.de/c/19/42/92/26/19429226.html

roadrunner4ever

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:28

Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das ja förmlich Lachhaft ... Wie sieht das eigentlich aus? Läden müssen ja angebote mehrere Tage vorhalten ... gilt das auch für solche sachen ?

Für mich ist das simpel ... wenn ich eins erwischt hätte, dann hät ich nicht nein gesagt ... aber so, dann warte ich eben bis irgend wann mal wieder ein Rechner fällig wird ... da ist dann eh die Lizenz bei ...

Das Lustigste überhaupt fand ich, da der MS Shop server selber zusammengebrochen ist ... da ging ja den ganzen Tag gar nichts mehr :D :D

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:19

Lustiger Tag heute...;)
Wie die genaue Distribution der Datenträger passiert ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird es auch eine Version auf USB Stick geben. Macht ja auch Sinn für die Netbooks, außerdem kann jeder halbwegs aktuelle PC von USB booten. Ob es einen Family Version geben wird ist auch noch nicht sicher.

Irgendwie bin ich froh dass ich mich da gar nicht drum kümmern muss... :D

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:23

Ich teste momentan den RC von Windows 7 und muss sagen, dass es ganz gut läuft. Besser als Vista und vorallem schneller.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:57

Ich hab mir die Version auch beschafft. Leider nur eine - aber warum ich keine Zweite bekommen habe ist ne lange Geschichte... Ich erzähl das auf Anfrage gern mal :D

Was man bekommt - oder bei den Offlinehändlern (ich war beim Mediamarkt) bekommen hat ist ein Gutschein. Das und die Rechnung dazu berechtigen zum Tausch gegen die Retailversion von Windows 7 Home Premium E (die EU-Version ist ohne Internet Explorer, damit ist kein Update möglich, nur eine Neuinstallation). Diese Version enthält 32 Bit- und 64 Bitvarianten von Windowas 7 - bei einer Lizenz. Der Verkauf beginnt am 22.10., dann bekommt man also von Otto, Neckermann, Amazon Post oder man geht zu Mediamarkt, Saturn oder wo auch immer man den Gutschein gekauft hat und hält das dem Verkäufer unter die Nase und schreit "Rücks raus!".

Online kaufen wollte ich auch, aber irgendwie wars ja klar was passiert: Es gab keinen Shop, der den Ansturm ausgehalten hat. Alle Server waren gestört (Amazon) oder sogar down (Alternate) - zumindest zeitweise.

Bei heise.de waren um 10:30 (da war ich dann im Büro) schon 150 Kommentare zu der Meldung Run auf vergünstigtes Windows 7 nach wenigen Minuten ausverkauft. Schaut mal, wieviele Kommentare es jetzt gibt! :D

Bei Amazon wird auch heftigst diskutiert. Wer ist denn nun Schuld? Amazon? Microsoft? Man selbst?
Klar ist, es gab 1.500 Stück. Klar ist auch, es gab zu viele Interessenten. Ist es da erlaubt, eine Aktion damit zu bewerben, die bis 15.8. laufen sollte? Es war doch klar, das bei der geringen Menge ein Problem auftauchen wird - und das die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.

Aber: man sieht auch, das man das Problem der Piraterie mit niedrigeren Preisen in den Griff kriegen kann. Wenn man dabei vorsieht, das die gekauften Ratailversionen hinterher nicht bei ebay eingestellt werden. Da bringts nämlich den großen Reibach. Die gehen da dann ab Oktober garantiert für über 100€ übern Tisch. Das nervt - ich hab keine 2. Lizenz bekommen und brauch eine... :(

Mein Wunsch wäre, es werden noch weitere Lizenzen für 50€ gekauft (idealerweise wird der Verkaufspreis für die Systembuilderversionen auf den Preis gebracht!)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:58

Tja, wollte auch ein..... aber alles Wech :(
Naja, vielleicht ist ja MS so großzügig und wirft weitere auf den Markt.
Sonst ist das der beste weg Kunden zu vergraulen, passen tut das so nicht finde ich.


Axel, mach mal ein Fass auf ;) ;) :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


roadrunner4ever

unregistriert

10

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:20

Also im MS Shop gibt es die E und die N Version der Premium Home ...

Wie ich das sehe ist die E die "Entertainment" oder Mediacenter Version.

Die N hingegen ist nur ein Windows ohne Mediaplayer und sonstige Applikationen, die beim E drin sind. Steht extra drin, das man bei der N alles möglich wie Codecs und sonstiges dazu installieren muß, wenn man dvd, mp3 oder sonst was verwenden will.

IE ist bei beiden Versionen nicht bei gewesen ...

Somit steht das E in meinen Augen nicht für Euro Version ... aber da kann Axel sicher genaueres sagen ...

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:22

Doch, ist die Version für Europa ohne IE. Andere Versionen werden in Europa nicht verkauft.

roadrunner4ever

unregistriert

12

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:23

Das sah aber im Onlineshop heut anders aus ... hät ich nur nen Screenshot gemacht ...

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:11

ich denke mal, dass E für Europa steht und N für Non-Europa /Normal... :D

nur in Europa ist ja eine version ohne IE zwingend...den rest er welt juckts ja ned :D

achja, ei amazon.co.uk kan man immer noch ordern ;) iss halt ann auf englisch :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:17

Hm, das gibts da im Shop. Kostet das selbe... Wer nimmt das?!? Ist ja irgendwie unlogisch, ein schlechteres Produkt für gleiches Geld zu kaufen...

In einer Firma würde ich das noch verstehen - da soll sowas vielleicht unterbunden werden. Aber da setze ich kein Home Premium ein... Etwas unlogisch... Naja.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

15

Thursday, 16. July 2009, 07:23

Die Home Premium ist auch nicht für Betriebe gedacht.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

16

Thursday, 16. July 2009, 09:27

In der N Version ist weder ein IE noch ein Mediaplayer vorhanden. Das war schon bei XP so. Das war Auflage der EU-Kommission. Man kann das aber durchaus kaufen und installiert dann eben den Mediaplayer seiner Wahl nach, das ist der einzige Unterschied.

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

17

Thursday, 16. July 2009, 15:23

Hallo beisammen

Ich lese schon wieder die Überschriften in diversen PC-Foren:

"wie lösche ich Windows 7 und installiere XP" :D

Was soll dieses Betriebssystem eigentlich bringen ?
Ist es eine Entschuldigung für das ungeliebte Vista ?
Ist es nur ein Anreiz für die Leute, die immer das Neueste haben müssen ?
Ist es im Prinzip nur Vista SP2 mit neuem Namen.

Es gibt keine bahnbrechenden Verbesserungen gegenüber Vista, warum braucht man sowas ?

Für mich steht jedenfalss fest, daß ich künftig keinen Pfifferling für Billy´s Software ausgeben werde, mich nervt dieser komplett überzogene Sicherheits-Wahn ganz tierisch.

Gruß Striezl - Hauptsach de Motronic stürtzt net ab ;)

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

18

Thursday, 16. July 2009, 16:27

naja, der vorteil ist, sofern ich gelesen habe, dass windows wieder schnell wurde :D

keine gb mehr an ram, allein für das dämliche aero und die nervigen funktionen, die kaum einer braucht....


ich nutze auf meinem rechner immer noch windows 2000(das stabilste ever) und auf meinem notebook xp, weils dabei war^^
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

19

Thursday, 16. July 2009, 20:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Striezl
Ist es im Prinzip nur Vista SP2 mit neuem Namen.

Eigentlich schon. Das ist auch nicht anders als würde VW ein Facelift als neue Version eines Fahrzeuges verkaufen.
Oh, Moment mal! Das machen die ja! :D

Sicher ist auch aus Marketinggründen der Name grundlegend anders als Vista. Immerhin verkauft es sich doch ziemlich schlecht. Dabei ist nicht mal der Consumermarkt das Problem. Viel mehr sinds die Unternehmen, die nach wie vor XP bevorzugen.

Mit Win7 kommt aber ein WinOS, das eine Menge neu hat. Das erkennt man auch schon an der Version (Vista ist 6.0). Es ist nicht nur ein VIsta, an dem die Fehler vom Vorgänger korrigiert wurden. Aber schon das allein ist ein Grund, darauf umzusteigen und XP endlich in Rente zu schicken. Hats ja verdient. ;)

Eigentlich ist es nen guter Tipp, Versionen mit gerader Zahl einfach mal auszulassen... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

20

Thursday, 16. July 2009, 20:57

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold


Eigentlich ist es nen guter Tipp, Versionen mit gerader Zahl einfach mal auszulassen... :D


Toll, das sagst Du jetzt ... :D
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de