Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:28

Besser jetzt als nie, oder? :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:39

Ich werd verrückt... Kriege gerade den Mediamarkt Newsletter. Da wird die Vorverkaufsbox für Win7E für 45€ angeboten!? Was soll das denn nun sein?? Nen blöder Scherz? Bie Amazon gibts kein solches Angebot.

@Au3: Vielleicht hast Du doch noch die Möglichkeit, Dir ne Lizenz zu sichern? ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:22

Vielleicht schau ich morgen noch, aber ich habe es fast aufgegeben.
Habe ja noch Vista Ultimate in Peto ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:23

Eigentlich hat ja 7 die interne Versionsnummer 6.1, das aber aus Kompatibilitätsgründen damit Programme die unter Vista laufen auch auf 7 laufen.

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:51

ach menno mat...

ich dachte, ich hätte brandneue news :D

wollts auch gerade posten^^

achja, hier der Link zum Media-Markt-Prospekt

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw29_computer_samsung_r519_aura/flyer_kw29/pdf/prospekt.pdf

Angebot ist auf Seite 8 ganz unten ;)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

roadrunner4ever

unregistriert

26

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Ich werd verrückt... Kriege gerade den Mediamarkt Newsletter. Da wird die Vorverkaufsbox für Win7E für 45€ angeboten!? Was soll das denn nun sein?? Nen blöder Scherz? Bie Amazon gibts kein solches Angebot.

@Au3: Vielleicht hast Du doch noch die Möglichkeit, Dir ne Lizenz zu sichern? ;)


Denke das wird schwer werden. Nun weiß ich auch, warum mir gesagt wurde, das Freitag noch mal ganz wenige reinkommen.
Wenn Du pünktlich zur Marktöffnung da stehst und schnell bist, gibt es sicher chancen ... aber ne halbe Stunde nach öffnung würd ich da nicht mehr mit rechnen, das es noch was gibt ...

Übrigens hat Amazon meineswissens auch ne Tiefpreisgarantie ... schick denen doch mal das Angebot, vielleicht wird der Preis der Vorbestellten auch automatisch korregiert, alles schon erlebt ...

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Juli 2009, 01:35

die tiefpreisgarantie gibts schon seit über nem jahr nich mehr ;)

ausserdem wäre der preis egal, es reht sich darum, dass die ihr kontigent ausverkauft haben^^ die bekommen halt keine mehr...

ich bin mal gespannt, was bei meine rbestellung bei otto dabei rauskommt :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

roadrunner4ever

unregistriert

28

Freitag, 17. Juli 2009, 09:57

Das hat die Welt noch nicht gesehen ... so ne riesen Schlange vor unserem kleinen MediaMarkt hab ich noch nie gesehen ...

Die bekommen für heute 10 Versionen udn für morgen nochmal ... das wars dann ... und nachdem heute schon um 9:28 Uhr alle 10 für heute Ausverkauft waren, wird es wohl morgen ned besser aussehen ...

Bleibt noch zu sagen: Juhu, ich hab trotzdem eins ergattert ...

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

29

Friday, 17. July 2009, 10:08

Ui, Schlange stehen für Windows, das ist echt lange her, kann mich noch bei Windows 95 dran erinnern, da war ich auch schon um 6:00 Uhr morgens unterwegs... :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

30

Friday, 17. July 2009, 10:52

das ja echt heftig...

hätte ich nicht gedacht, dass win 7 so einschlägt.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

31

Friday, 17. July 2009, 10:54

Ich lass das jetzt, kaufen tue ich keines mehr wenn die mir keines geben wollen :(
Und 120,- gebe ich nicht aus, das ist sicher
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

32

Friday, 17. July 2009, 11:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krally

das ja echt heftig...

hätte ich nicht gedacht, dass win 7 so einschlägt.


Das liegt nicht an Windows 7, dass ist einfach nur der Preis und die Mentalität der Deutschen.

Ich warte bis es die Systembuilder Versionen von der Ultimate gibt und die wird dann gekauft.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

33

Friday, 17. July 2009, 20:19

Im Mediamarkt Hannover Vahrenwalder Straße gab es heute nachmittag auch keine mehr. Dafür war der Verkäufer ziemlich entspannt - vermutlich hat er erst mittags angefangen... :D
Hier wird Montag nochmal was erwartet. Aber nur eine pro Haushalt (es werden ja die Daten der Käufer registriert). Somit fällt es für mich also flach - ich hab ja schon eine Lizenz dort am Mittwoch erstanden.

Frech von Mediamarkt find ich das schon - den Hinweis "solange Vorrat reicht" kann man im Onlineprospekt nicht sehen. In der gedruckten Version steht es so klein am Rand, das das wohl auch nur die wenigsten gesehen haben.

Was ich an der ganzen Aktion sehr suspekt finde ist, das Mittwoch wohl 1.500 Lizenzen unter das Volk gebracht wurden. Bei 250 Mediamärkten kann man sich vorstellen, das es Filialen gegeben haben muß, die überhaupt keine Stückzahlen erhalten haben müssen. Die sind totsicher alle am Mittwoch verkauft worden. Wo kommen dann die Stückzahlen her, die in diesem Angebot verkauft werden??
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

34

Friday, 17. July 2009, 20:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Ich lass das jetzt, kaufen tue ich keines mehr wenn die mir keines geben wollen :(
Und 120,- gebe ich nicht aus, das ist sicher

Dann schau mal, was Windows Vista Home Basic als Retailversion im Laden kostet... Da kommst Du mit 120€ kaum hin, es sei denn, Du akzeptierst es auf 32 oder 64 Bit festgelegt zu sein.
Auch der Preis von 119€ für Win7 wird ja nur der Einführungspreis sein. Der geht dann auch nach oben.

Was ich als falsch empfinde. Wenn man der Softwarepiraterei einhalt gebieten will, dann muß der Preis runter. Warum kriegt man eine Lizenz von Windows mit einem neuen Rechner für einen Appel und nen Ei, wenn man es dagegen mal aus Updategründen kaufen möchte (ich baue meinen Rechner gerne um), dann wirds richtig teuer - auch die OEM-Varianten sind eigentlich zu teuer.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

35

Friday, 17. July 2009, 22:58

also ich kenne keine firma, die in deren Prospekt kein "solange Vorrat reicht" oder ähnliche Umschreibungen(Angebot freibleibend o.Ä.) hat

ist doch ganz normal, da es in Deutschland immer noch idioten gibt, die das ganze dann per Anwalt oder sonstwie einklagen wollen....


ausserdem ist es ganz legal, begrenzten Vorrat seinem geschäftsgebaren einzuteilen^^


also alles ganz legal :D


gehöre selbst zur Verkäuferschaft, zwar ned im Mediamarkt, aber im gleichen Konzern^^

da bekommt man genug tricks mit :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

36

Saturday, 18. July 2009, 07:28

Zitat



Verbraucherschützer kritisieren Microsoft

Der Windows 7-Schnäppchenaktion droht ein juristische Nachspiel

Microsoft droht aufgrund der jüngsten Vorverkaufsaktion für Windows 7 richtig Ärger. Verbraucherschützer kritisieren das Software-Unternehmen scharf: Das Schnäppchen-Windows hätte nicht innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein dürfen. Eventuell verstieß Microsoft mit Windows 7 für 50 Euro sogar gegen geltendes Wettbewerbsrecht.

Mit einer ungewöhnlichen Vorverkaufsaktion heizte Microsoft die Promotion für Windows 7 mächtig an. Der Vista-Nachfolger wurde in begrenzter Anzahl für knapp 50 Euro angeboten. Doch die meisten Windows-Fans gingen leer aus und waren verärgert. Mittlerweile schalteten sich Verbraucherschützer ein und kritisierten die Schnäppchen-Aktion von Microsoft, wie das Internet-Magazin Netzwelt.de berichtet. Kerstin Hoppe, Referentin und Juristin der Verbraucherzentrale Bundesverband, forderte, dass ein Hersteller die beworbene Ware "hinreichend bevorraten" müsse.

Es gibt juristischen Spielraum

Hoppe wies darauf hin, dass es "selbstverständlich nicht richtig" sei, dass ein massiv beworbenes Produkt bereits nach wenigen Minuten ausverkauft sei. Der Juristin zufolge müssten solche Produkte mindestens drei Stunden verfügbar sein - Sonderangebote sogar mindestens zwei Tage. Diese Zeitspannen unterschritt Microsoft deutlich. So könnte der Software-Riese mit dem Vorverkauf von Windows 7 gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstoßen haben. Allerdings gibt es einen juristischen Spielraum, wenn triftige Gründe vorliegen, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen - so das Gesetz. Microsoft hatte allerdings vor einer zeitlichen Beschränkung gewarnt, was gegen das Fehlverhalten des Konzerns spreche.

Microsoft könnte Aktion wiederholen

Juristische Schritte hat der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen Microsoft bislang nicht. Eingehend geprüft wird die Sachlage allerdings erst dann, wenn bei der Verbraucherzentrale Beschwerden von Kunden eingehen, die sich durch die Vorverkaufsaktion getäuscht fühlen. Das ist bisher jedoch noch nicht der Fall. Um ein juristisches Nachspiel zu vermeiden, könnte Microsoft die Aktion wiederholen – konkrete Anzeichen dafür gibt es im Moment allerdings noch nicht.

Hintergrund für die Kritik der Verbraucherschützer und Ärger der Windows-Fans: Windows 7 war am vergangenen Mittwoch bei einem Sonder-Vorverkauf bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Bei einigen Anbietern waren die Online-Shops aufgrund des großen Kundenansturms nicht erreichbar. So gingen viele potenzielle Kunden leer aus.

Nur wenige tausend Lizenzen im Angebot

Was den Verdacht des unlauteren Wettbewerbs nahelegt, sind die sehr geringen Menge der vergünstigten Lizenzen für Windows 7. Den zehn ausgewählten Internet-Händlern standen nur sehr geringe Mengen zur Verfügung. Laut Informationen der Hannoverschen Allgemeine Zeitung hatte beispielsweise Amazon lediglich 1500 Lizenzen im Angebot, andere Shops nur 500. Die deutschen Saturn-Filialen sollen insgesamt 15.000 Lizenzen erhalten haben.

Vista mit Upgrade auf Windows 7

Für Kunden besteht trotzdem die Möglichkeit, Windows 7 vergünstigt zu bestellen: Bestimmte Vista-Versionen werden mit einem Update-Gutschein für Windows 7 geliefert. Damit kostet Windows Vista Home Premium inklusive Windows 7-Upgrade nur 99,90 Euro. Auch die Windows7-Versionen Professional und Ultimate sind über diesen Weg deutlich günstiger erhältlich.


quelle:
http://computer.t-online.de/c/19/44/92/92/19449292.html

roadrunner4ever

unregistriert

37

Saturday, 18. July 2009, 09:04

Naja, wenn ich ehrlich bin hatte ich mit so was schon gerechnet ... wir werden sehen ....

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

38

Sunday, 19. July 2009, 13:22

Ich hatte bei Media Markt am Mittwoch morgen glück und habe 3 Exemplare kaufen können. Muß dazu sagen das die Affen das nicht im Laden liegen hatten sondern unterm tresen, und im Karton lag nen Zettel mit 20 Vorbestellungen ! Das ist echt ma dreist !
Jemand der im Laden geschaut hätte wäre wieder abgedackelt !

naja bin mal gespannt wie das wird am 22.10 ;)
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

39

Sunday, 19. July 2009, 19:19

Ich will gar nicht wissen, wie viel Stück von den Mitarbeitern selbst "abgezwackt" wurden. Hab Freitag selbst ein Gespräch gehört, wie ein Mitarbeiter zu einer Kollegin sagte "Wenn Du ein Windows willst, dann komm mal mit". Für mich gabs natürlich keins mehr...
Aber sauer bin ich deshalb nicht, ich hab ja schonmal eins - und das ist doch mehr als der Bundesdurchschnitt. Blöd find ich nur, das ein paar wenige die Taschen füllen, wenn sie die erhaltenen Versionen dann im Oktober für locker den doppelten Preis bei ebay verkaufen... ;D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

40

Monday, 20. July 2009, 08:32

Warum so ein Wahnsinn auf ein OS ???
Dauert nicht lange dann bekommt man es an jeder Ecke hinterhergeschmissen. Bin selbst erst vor ca. einem Jahr auf Vista Ultimate umgestiegen, weil ich mir damals einen 64Biter geholt hab und auch nur weil gewisse Anwendungen es nur für Windoof gibt. 8-|
Ansonsten lauft zu Arbeiten bei mir fast nur Debian.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher