Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

41

Monday, 20. July 2009, 18:37

Ich weiß nicht... hinterhergeschmissen finde ich 100 Deutsche Mark auch nicht gerade. Ich vergleiche eigentlich nicht mehr Euro und DM - aber hier wirkt es ganz gut.
Mit einem neuen Rechner bekommt man ein neues OS recht günstig. Da merkt man es nicht. Kauft man sich aber das OS selbst, dann ist es teuer. Und gerade Vista Ultimate ist sau teuer. Und für den Hausgebrauch wirklich oversized. Home Premium ist ein vernünftiger Kompromiss. Hat alles, was man so braucht. Und wie ich finde ist der angemessene Verkaufspreis dafür 50€. Mehr nicht. Darum hab ich versucht, mir eine Lizenz zu sichern (eigentlich wollte ich zwei, naja). Für 119€ werde ich nichts vorbestellen. Und nach Veröffentlichung das Vollpreisprodukt für vielleicht 179€ schon gar nicht.

Leider versteht mich MS da nicht und bietet günstige Lizenzen nur den OEM's an. Die größte Käufergruppe ist der Endverbraucher! Wie wär es da mit einem festen Preis, den jeder bezahlen kann?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

42

Monday, 20. July 2009, 19:15

die Ultimate is sicher etwas oversized für den normalen user.
bin auch am überlegen, da mir vista home premium momentan auch reicht.


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

43

Wednesday, 22. July 2009, 10:16

Es kommt eine Family Version:

http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/07/21/when-will-you-get-windows-7-rtm.aspx

Steht etwas weiter unten.

somepeer

unregistriert

44

Wednesday, 22. July 2009, 10:48

Zitat

I know there have been some rumors going around about a “family pack” for Windows 7. We have heard a lot of feedback from beta testers and enthusiasts over the last 3 years that we need a better solution for homes with multiple PCs. I’m happy to confirm that we will indeed be offering a family pack of Windows 7 Home Premium (in select markets) which will allow installation on up to 3 PCs. As I’ve said before, stay tuned to our blog for more information on this and any other potential offers.


Super!!
Genau darauf hab ich gewartet :)...

THX für den Link!



br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

45

Wednesday, 22. July 2009, 11:26

Der Blog ist wirklich erste Hand, Brandon ist der Communications Manager für die Windows Product Group.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

46

Wednesday, 22. July 2009, 22:50

So, endlich ist es RTM!

http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/07/22/windows-7-has-been-released-to-manufacturing.aspx

Ich hab das .iso Image schon bei mir liegen, werde es die Tage mal installieren... :D

Build number ist 7600.16385.090713-1255, also vom letzten Montag, 12:55. Bitte nicht auf irgendwelchen dubiosen Download Servern runterladen!!!

roadrunner4ever

unregistriert

47

Wednesday, 22. July 2009, 23:05

Und was braucht nun MS noch so lange ? Werden die CD's von Chinesischen Kindern mit nem Laser von Hand gebrannt ? Bit für Bit ? :D

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

48

Wednesday, 22. July 2009, 23:09

Nein, das ist ein normaler Prozess bis die DVDs fertig sind. Die OEMs müssen das ja noch an die PCs anpassen usw. das ist alles nicht zu unterschätzen. Zum Download ist es ja wesentlich früher erhältlich.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

49

Wednesday, 22. July 2009, 23:58

Schau, das ist so wie bei Audi, da wird ein neues Modell auch schon Monate vorher vorgestellt bevor es beim Händler steht. ;)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

50

Thursday, 23. July 2009, 07:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Schau, das ist so wie bei Audi, da wird ein neues Modell auch schon Monate vorher vorgestellt bevor es beim Händler steht. ;)


Stimmt, und reift beim Kunden! Ist wie in der Bananan Branche! :D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

roadrunner4ever

unregistriert

51

Thursday, 23. July 2009, 08:26

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Zitat

Original geschrieben von br403

Schau, das ist so wie bei Audi, da wird ein neues Modell auch schon Monate vorher vorgestellt bevor es beim Händler steht. ;)


Stimmt, und reift beim Kunden! Ist wie in der Bananan Branche! :D

Gruß Scoty81


Stimmt, dann ist es wirklich wie bei Audi ... MS Produkte reifen ja auch beim Kunden :D

Da fällt mir ein: Ich hab heut noch gar kein Vista-Update bekommen.

Mein Täglich Vistaupdate gib mir jetzt ! :D

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

52

Thursday, 23. July 2009, 11:54

;) Nur ist es etwas einfacher Patches zu installieren, und MS stellt sich wenigstens nicht so an, da gibts die Patches und ServicePacks kostenlos... ;)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

53

Thursday, 23. July 2009, 13:10

Hat einen anderen Hintergrund bekommen:


roadrunner4ever

unregistriert

54

Thursday, 23. July 2009, 13:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

;) Nur ist es etwas einfacher Patches zu installieren, und MS stellt sich wenigstens nicht so an, da gibts die Patches und ServicePacks kostenlos... ;)


Naja, früher hat sich MS doch genau so angestellt ...

Neues Hintergrundbild ... kommt eh wieder ein hüsches von mir drauf. Wenns nene euro Billiger wird deswegen, dann hätten die es schich schenken können :D

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

55

Thursday, 23. July 2009, 15:43

Ach du Sch....e, wer hat denn diese Taskleiste designt ? Ist ja mehr als häßlich, dieser Lego-Duplo Klickbalken
;(

Gruß Striezl

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

56

Thursday, 23. July 2009, 16:39

*up to date* Info

Ich habe jetzt Windows 7 Ultimate mit dem aktuellen RC über ein bestehendes Vista drübergebügelt. (Demo- und Spielerechner)

NVIDIA Treiber runter -> Update -> 190er Treiber drauf -> passt :)

Der Desktop mit Sidebar wurde 1:1 übernommen und bis auf Taskleiste und Startmenü fällt erstmal kein Unterschied auf. :D
Auch Kaspersky, Firefox, Steam und Co. laufen ohne Probleme in aktueller Version (keine Re-Installs nötig) ohne Murren.

Subjektiv (nach ein paar Tagen Betriebszeit) -> Schnelleres Laden, stabil und ein angenehmes Bedienen.

Also bisher bin ich zufrieden und glücklich, dass die Vista-Phase vorbei geht, man muss es nicht wirklich haben.

Alles andere läuft noch eine ganze Weile mit 2K, XP und Linux .... Schnulli

Sonnige Grüße

Euer basse

somepeer

unregistriert

57

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:31

Es geht doch noch billiger als 50 euro:

http://www.chip.de/news/Windows-7-Noch-nicht-erhaeltlich-schon-geknackt_37449994.html



:D ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:43

Hm, bis Oktober ist noch Zeit... Obs schon einen Patch geben wird, bevor Win7 auf dem Markt ist? :-o
Ansonsten viel Spaß mit dem Ultimate-Key - bis zum ersten Servicepack.
Die sollten das echt mal für wenig Geld verkaufen, dann gibts dieses ganze Schlüsselzeugs nicht...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

59

Montag, 3. August 2009, 12:18

jetzt doch mit ie 8

Zitat

Internet-Explorer kommt mit Anders als ursprünglich geplant, will Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 7 trotz des Wettbewerbsstreits mit der Europäischen Kommission mit dem Internet Explorer ausliefern. Der Browser sei auch in der EU standardmäßig installiert, teilte Microsoft mit. Die Nutzer sollen demnach aber bei der ersten Verbindung mit dem Internet ein Auswahlmenü erhalten, das es erlaubt, andere Programme zum Betrachten von Webseiten zu installieren. Microsoft bietet demnach etwa den bereits stark genutzten Mozilla Firefox, den Apple-Browser Safari, das Google-Programm Chrome sowie den Browser Opera an. Die Europäische Kommission, die Microsoft vorwirft, durch die Verbindung von Windows und Internet Explorer seine Marktmacht auszunutzen, hatte diese Lösung bereits vor rund zehn Tagen angekündigt und begrüßt. Microsoft geht damit aber hinter seine ursprüngliche Ankündigung zurück, Windows 7 ganz ohne Internet Explorer auszuliefern. Der Konzern hatte im Juni verkündet, stattdessen solle eine leicht zu installierende Version des Browsers getrennt angeboten werden. Der EU-Kommission zufolge verstößt der Verkauf von Internet Explorer und Windows im Paket gegen EU-Wettbewerbsregeln. Die Brüsseler Behörde hatte deshalb im Januar ein Verfahren gegen den US-Konzern eingeleitet. Microsoft hatte sich bereits eine Rekord-Wettbewerbsstrafe der EU in Höhe von fast 500 Millionen Euro eingehandelt, weil das Unternehmen sein Medienabspielprogramm Media Player mit dem Betriebssystem Windows gekoppelt hatte. Das Betriebssystem Windows ist auf rund 90 Prozent aller Computer weltweit installiert. Windows 7 soll weltweit ab dem 22. Oktober verkauft werden.

Quelle: http://www.n-tv.de/technik/internet/Internet-Explorer-kommt-mit-article445408.html

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

60

Montag, 3. August 2009, 20:33

Jo, das hab ich am Wochenende auch in der C't gelesen. Ist ein schlauer Schachzug, denn ohne den Internetexplorer ist keine Updateinstallation möglich. Die Folge wird sein, das wieder ein paar Leute zum IE greifen werden und anschließend den Firefox (oder was auch immer) nachrüsten. Das war bisher ja immer so, für die meisten ist es kein Beinbruch. In der Auswahlliste werden Browser mit mehr als 0,5% Marktanteil stehen - wie auch immer man das misst...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!