Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. September 2009, 20:31

Das klingt vielversprechend :)
Dann Gute Fahrt morgen o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. September 2009, 17:48

sooo, auto ist wieder zu hause :)

die scheiben werde ich wohl tauschen müssen, da führt nichts dran vorbei. hinten kommen dann die VW1 getönten scheiben wie ab werk rein. dann noch die seitenscheibe fahrerseite (beifahrer wurde schon getauscht, weil die kaputt war) und eine neue front-acustic scheibe. passend dazu neue wischerarme rundrum, spiegelkappen evtl s-line ext. umbau ink. neuem grill (s3 oder normal ist noch nicht entschieden) und man sollte nichts mehr erkennen können.

problematisch sind die stellen an den seiten, wo die gummis um die scheibe sind, da wird leider so ein ca 0,2mm dicker blauer streifen über bleiben, weil audi da so ne kack klarlackkante einlackiert hat und die das da nicht rausbekommen :(

dazu noch neue spiegeldreiecke und b-säulen verkleidung und 2 neue spiegelkappen, evtl lass ich die auch neu lackieren, je nach dem was ebay so hergibt.

alles in allem kann ich aber zufrieden sein, dass doch so viel runter gegangen ist und das auto wieder glänzt :) und vor allem wieder SCHWARZ ist

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. September 2009, 21:43

Uffff :-o

was kostet das alles? Und wer muss das zahlen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

24

Tuesday, 15. September 2009, 21:54

wenn sich jemand findet, der mein auto kaputt macht und die scheiben usw zerschlägt, dann die versicherung :P ansonsten werd ich das wohl zahlen müssen.

was bringt es mir rumzutrauern? es gibt keinen der es zahlt, da ich es niemandem nachweisen kann. also muss ich es machen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 15. September 2009, 21:55

Mein Beileid ;(

bin ma gespannt was das kostet....billig wird das nicht werden :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 15. September 2009, 21:59

hab mal n bissl was zusammen gestellt, ist aber noch nicht ganz vollständig... dazu kommt noch der einbau... bei vielen sachen kann man es wohl selber machen, die scheiben kann ich aber net selber machen ...

http://ul.to/ybisww

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

27

Friday, 18. September 2009, 22:05

so, um den chat zu entlasten gehts hier weiter :)

danke nochmal für die bilder...

also mein lack ist ja wie gesagt wieder gut sauber... soweit so gut :P
nur von scheiben und kunststoffteilen ging es nicht ab.

die scheiben werde ich also tauschen müssen. da führt kein weg dran vorbei. da ich jetzt aber die kunststoffteile sparen will muss ich mir was anderes überlegen.

da kam mir die idee: holste matt schwarz aus der sprühdose und ab gehts... wollte dann b-säule, spiegelaufnahme, nebler gitter und grill matt schwarz machen... ist aber noch nicht 100%ig entschlossen. will hat etwas geld sparen, soll aber auch gut aussehen und net so billig wirken.

jetzt fällt mir aber ein, das ich die PDC vorne hab, also muss ich schauen ob die pdc sensoren sauber sind. hab ich ehrlich gesagt bisher nie beachtet.

will die nicht auch noch tauschen... wenn die dreckig sind, hat sich das sowieso erledigt :-/

danke schonmal für eure tipps :)
Gruß Otis

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Saturday, 19. September 2009, 11:34

Das ist echt viel was da an Zeit, Arbeit und Geld reingesteckt wird bei einem fast niegelnagelneuen Auto.

Das wäre reif für ne Story im TV Magazin
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

29

Saturday, 4. September 2010, 14:20

und was ist des rätsels lösung? SONAX Flugrostentferner! der macht alles weg! hätt ich das doch nur vorher mal ausprobiert -.- ?( :S

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Saturday, 4. September 2010, 21:14

Das ist ja der Hammer 8o

Eigentlich ein Wald und Wiesenprodukt :whistling:
und dann so ein Erfolg....

freut mich für Dich, Otis
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53