Sie sind nicht angemeldet.

Kochi81

Anfänger

  • »Kochi81« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2Quattro DSG BJ03/05 MKB BMJ

Postleitzahl: 57482

Wohnort: Wenden

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

81

Saturday, 17. October 2009, 09:22

Das techn. Verständniss meiner Frau

Hi,

bin auch schon dran am überlegen, am bestem zusammen mit dem DSG tuning. :D :D :D

Als ich gerade versucht habe meiner Frau das ganze "schmackhaft" zu machen und ich die 90Nm mehr Drehmoment erwähnt habe (das sind nicht PS mein Schatz), meinte Sie nur ich weiss, "Das ist diese in den Sitz gedrückt werden"!!!!!!!!!!

Ja, genau das ist es. Und das ist es was ich auch will o--o
A3 3,2Quattro - Einfach ein Traum - solange alles heile bleibt!!!

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

82

Monday, 19. October 2009, 20:18

...so! Ich bin nun auch im Club!
Einer der seltenen 2006 (EZ 11/06). War etwas aufregend, da nach der Log-Fahrt und dem ersten Einspielen über OBD leider nichts mehr ging und wir meinen nicht gerade leichten A3 ein Stück bergauf in die Werkstatt schieben mussten. Aber nach ein paar Anläufen und mit 5 Mann ging’s dann in die Garage zum Ausbau des Steuergerätes. Nachdem der Mini-Widerstand für den Schreibmodus umgelötet war und wieder zurück ist auch alles wieder angesprungen. So um 21:00 Uhr. (hmm, gott-sei-dank, die Kiste fährt wieder und ich komme heim :-))
Lt. Zoran hatte mein Motor bereits vor dem NWT etwas mehr als 310 NM und demnach kann ich wahrscheinlich eine nicht so merkliche Verbesserung erwarten. Im unteren Drehzahlbereich und im Antritt merkt man eine Steigerung, beim schnellen Anfahren drehen die Reifen kurz durch bis wieder Traktion vorhanden ist. Zwar was die Strasse nass, aber bislang hatte ich noch nicht solche Überschüsse.
Die nächste Zeit werde ich sehen, ob ich auch einen Verbrauchsrückgang feststellen kann.

Gruß
Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:55

Du wirst sehen, da passiert noch einiges während und nach der Anlernphase. Gerade auch jetzt bei trocken, kaltem Wetter. Der Verbrauch sinkt auch. Seh ich gut bei meinem Spritmonitor-Profil Leider versaue ich mir ab und zu den Schnitt weil ich dann zu gern immer wieder Vollgas gebe :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:33

..wie lange dauert denn die Anlernphase?
Vollgas hab ich doch gleich am Samstag mal getestet. Kanpp über 260 lt. Navi-GPS waren drin. Hatte ich bisher noch nicht! Verbrauch lt. BC waren mal lockere 21,5 l. :-)
Ging aber auch bergab und berauf!
Macht man nicht oft, aber macht man, ein bißchen fliegen! Auch ohne Fernbedienung.

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG