Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

21

Thursday, 20. August 2009, 23:21

Naja das is eine händlerschulung, das soll ja nur die potenziellen kunden für den händler eingrenzen ( zumindest wie audi sich das vorstellt ) Also wenn du mit nem EVO auf den platz rollst könntest du ja interesse an nem TT-RS haben oder an nem S5 oder ähnlichem. Oder es könnte ja sein dass der sportlich fahrende papa die kinder ausm haus hat und eben jetzt auch mit 2 sitzen auskommt ;)
Dazu sei aber auch angemerkt dass audi sich ein verkaufsgespräch so vorstellt wie es glaub ich noch nie auf der welt vorgekommen ist :D

Die Schulung für den R8 is noch abgedrehter. Da wird auch angegeben welche sportarten der kunde wahrscheinlich betreiben könnte. Und vielleicht könnte man auch noch nen q7 für die frau und nen a3 für die tochter andrehen.

Das ganze is sehr realitätsfremd

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

22

Thursday, 20. August 2009, 23:24

Und diese Realitätsfremden setzten das ach so gute Longlife seinerzeit durch Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

23

Thursday, 20. August 2009, 23:34

@fanbert
wenn dann ist der TT für die Tochter ! WEnn mal durch LA fährst merkst schnell, der TT ist eine Frauenkiste.
Im Ausland ist der TT DER Verkaufsschlager und wird es immer noch lange bleiben, ebenso von VW der Beatle, daher hat Audi wohl den RS so fix auf den Markt gedrückt.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

24

Friday, 21. August 2009, 10:28

Hehe, Lotus Exige, glaubt Audi ernsthaft einen Lotus Besitzer mit einem TT-RS ködern zu können...ich glaube die lachen sich kaputt... :-) Der ist ja um 400 KG schwerer.

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

25

Friday, 21. August 2009, 11:10

naja, ich mus sagen, dass ich mir eher nen tt-rs, als einen s3 kaufen würde :D

gut, dazu müsst ich im lotto gewinnen, aber allein schon der klang des 5-enders ist einfach geil (**)


zu den theoretikern, die von der praxis keine ahnung haben, sag ich jetzt mal nix, ich denke, dass sich da jeder täglich genug drübr aufregt 8-|
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

26

Wednesday, 9. September 2009, 12:34

Die Konkurrenzfahrzeuge ergeben sich aus validen und verlässlichen Kundenbefragungen, nicht aus "Bauchgefühlen" wie von vielen hier abgesondert. In den USA war bei der Kaufentscheidung für einen TT vor einigen Jahren beispielsweise die Hauptalternative ein BMW X5. Das liegt daran dass Menschen sich nicht nur eine Ansammlung von Fakten, sondern auch ein Lebens-/Fahr-Gefühl wünschen. In diesem Fall (USA) beispielsweise war der Wunsch nach "German driving" viel wichtiger als das was das Auto faktisch kann / nicht kann.

Warum also beispielsweise ein Subaru Impreza WRX oder ein Evo-Fahrer unbedingt einen Familienwagen suchen muss, nur weil die Kiste 4 Türen hat, das bleibt Euer Geheimnis.

Geht einfach mal davon aus dass vor einer solchen Präsentation viele Menschen ihre Hausaufgaben gemacht haben, und im Falle von Audi sicherlich nicht ganz so schlecht, sonst würden die Verkaufszahlen nicht so aussehen.

Und was das mit Longlife zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht. Das hat nämlich mit Marktforschung, Konkurrenzanalyse und Verkäuferschulung grade mal gar nichts zu tun.



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Wednesday, 9. September 2009, 12:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Dennie


Und was das mit Longlife zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht. Das hat nämlich mit Marktforschung, Konkurrenzanalyse und Verkäuferschulung grade mal gar nichts zu tun.



Das ergibt sich beim Kettenthread lesen. Es ist nämlich Fakt, als seinerzeit um die 2000er Wende intern ermittelt wurde, wie man die Marke besser aufstellen kann und mehr als Premium dem Kunden verkaufen kann, um Premiummarkenmäßig und preismäßig vorne gegen BMW und Benz mitmischen zu können.


Den Marketingfuzzis fiel das Longlifeintervall ein. Was kurz zuvor die Japaner eingeführt hatten. Ebenso FSI. Die Motorenbauer jedoch sträubten sich mit gutem Recht dagegen, da mit der damaligen bestehenden Motorenpalette dies nicht ohne langjährige Änderungen durchzusetzen war. Sie warnten vor Schäden an den Motoren. Nicht nur die 3.2
Diese Debatte zog sich etwas hin, und am Ende blieben die Marketingfuzzis Sieger. SIE sind die eigentliche Ursache für viele jetzt aufgetretene Mängel.
Schlimm dass Winterkorn damals solchen Leuten mehr Macht gab als den Technikern.

Das ist der Hintergrund zu Marketing und Longlife ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

28

Wednesday, 9. September 2009, 13:16

Und was hat FSI mit 3.2 zu tun?

Hier wird ziemlich viel zusammengewürfelt, um einen Eindruck, den man (vielleicht durchaus zu recht, siehe Steuerketten) hat, zu untermauern. Das sieht man immer daran, dass um eine Sache zu beweisen (dass nämlich diese TT RS Product Launch Schulung nichts taugt, wie hier einige subjektiv behaupten) viele andere Sachen die man vom Hörensagen kennt zusammengekettet werden. Das sieht man zum Beispiel laufend in der Politik ("dass Herr Steinmeier ein pöser Mensch ist sieht man ja weil die Bundeswehr in Afghanistan ist und kombiniert mit "wo man singt da lass Dich ruhig nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder" ergibt sich dann: Herr Steinmeier kann nicht singen. Ist stringent und schlüssig, muss also stimmen.

Aber ganz ehrlich: 2 Halbwahrheiten ergeben keine ganze... ;)



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

29

Wednesday, 9. September 2009, 13:25

Das liegt daran dass Du wohl nicht ständig das Kettenthema verfolgt hast. Die Leute, welche das tun, verstehn um was es geht. Und ich bin etwas faul immer n riesen roman zu schreiben.

Nicht persönlich jetzt meine Worte auffassen. ;)

Das ganze ist komplex.
Am besten les dir den Kettenbericht mal durch.
Und ich versuch jetzt stichpunktartig aufzuschreiben was ich meinte mit Marketingfuzzis und Longlife :)

- Marketingfuzzis sind Verantwortlich für Longlife-Einführung
- Longlife macht Motoren kaputt
- besonder sanfällig sind Motoren mit FSI Technologie mit und ohne Aufladung
- MPI trotzen den Schäden besser
- Japaner führen Longlife ein und waren die ersten mit Benzindirekteinspritzung. Beides ist fast ganz verschwunden, da sie die gleichen Probleme bekamen wie die anderen Hersteller jetzt. Aber sie lernten draus und nahmen Longlife zurück und kamen von Benzindirekteinspritzung weg. Langsam wachen auch die Herren bei Audi, VW, Peugeot, Benz und BMW auf. Die haben alle Probleme damit.

In diesem Fall irrten halt die Marketingfuzzis. ;)
Und glaub mir, die Techniker im Konzern freuts :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53