Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:52

Hi Krally, wollen wir da mal einen seperaten Thread eröffnen für Frühjahr 2010 Ottersberg oder wollen wir das hier einfach weiter führen?

Also da Zoran ja bestimmt nur begrenzt Leute an einem Tag abfertigen kann, möchte ich mich aufjedenfall mit in die Warteliste setzen lassen für NWT 2.0 und DSG opti, in Ottersberg.



Ich weiß ja nicht wie sehr Zoran mit Elmerhaus zusammen arbeitet und was alles von ihm kommt, aber bei denen auf der Seite,



http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de…od=928&mot=1069



ist ja eine Optimierung für den S3 aufgelistet. In wie fern nun Zoran damit zu tun hat oder ob Zoran gänzlich was anderes aufspielt weiß ich natürlich nicht. Nur so hast du ja schonmal einen Anhaltspunkt wo die Leistung hingeht. Ich denke sogar das dieser Wert recht gesund klingt. 24 PS und 40NM sind ja nicht all zu übertrieben. ich denke das der 2 Liter TFSI mit 265 PS eh gut ausgereizt ist, für einen Serienmotor aus dem Hause VAG ohne da jetzt irgendwas anderes zu ändern ausser die Software.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:00

danke für den link... werd ich mir mal ansehen.
tuner wie oettinger, abt, mtm usw. machen aus dem s3 angeblich um die 310 ps bei 400nm

da finde ich die angabe von 289 ps irgendwie recht wenig...denn schon die serie soll angeblich bis 290ps streuen.
nur ist halt die frage, wer hat wo wieviel gemessen, was ist auf dauer haltbar usw. usw.
----------------------------------------

ich denke zoran sollte einen neuen 2010er thread aufmachen, sobald er wieder hier hoch kommt
bzw. ein termin feststeht.
mag ja auch sein, dass hier oben gar kein termin zu stande kommt ;(

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:16

Macht doch einen Sammeltransport zu Ihm ;) :D :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:22

OK wir haben seit gestern einen neuen 8ter Zug :D
Dann kann es losgehen
Gruß
Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:27

ist fürs frühjahr 2010 schon ein termin in ottersberg (oder sonstwo im norden) in planung?
auf dem weihnachtsmarkttreffen in oldenburg haben wir das thema angesprochen
und es gab einige interessenten für einen solchen termin.

ich habe ja den s3 mit BHZ motor und als handschalter.
getriebebuchstabe JET mein ich, müßte ich nachsehen.

1.) was kommt da so ca. an leistung bei raus?
2.) wie siehts aus mit garantie? ich hab die carlife plus.
kann audi die veränderung auslesen und gibts dann eventuelle (garantie)probleme?
3.) wie liegen die kosten bei so einem "forumstreffen"? auch bei den 450 wie bei den 3,2ern?
4.) was wäre wenn der wagen gechipt ist und der händler will updates aufspielen? (sperre oder tuning weg?)
5.) gibts die möglichkeit einer probefahrt im gechipten zustand?
6.) hat schon jemand einen custumized s3 und kann dazu erfahrungswerte scheiben?
7.) ist dies ein obd tuning, oder muss irgendwas ausgebaut und gelötet werden?

fragen über fragen ;-)
Hi,

Antworten:
1.Es kommt aufs Umfeld drauf an. Serienumfeld ca. 305-310PS/Drehmoment je nach Wunsch, Serien-Kupplung ist allerdings ab 400NM schon gestresst!
2.Werksgarantien erlöschen immer mit Eingriffen. Es gibt die Möglichkeit einer Zusatversicherung bis 5Jahre Alter und max. 80000km
3.Kommt auf den Umfang drauf an, schreib mir mal ne PN
4.Es kommt der aktuellste Stand drauf den ich jeweils habe, Updates gab es seit etwa 1,5Jahren nicht mehr, wird wohl auch keine mehr geben
5.Auch wenn es Kundenunfreundlich klingt, die Zeit für sowas habe ich nicht, schon gar nicht an einem Aktionstag, gerade bei nem TFSi schluckt Loggen, Lesen, Anpassen, Schreiben, Loggen richtig viel Zeit (ca. 3h) - das geht nicht für Lau, nur weil es nachher zuviel Leistung war oder ne Kleinigkeit am Auto nicht passt (z.B. defektes Schubumluftventil, das erst mit dem erhöhten Druck ans Tageslicht kam)
6.Ob hier im Forum weiß ich nicht, ich fahre selber einen BYD im ED30-DSG und habe auch schon einige S3 gemacht, viele davon waren schon gemacht, aber nicht zur Zufriedenheit, was sich dann änderte (von Ruckeln bis exorbitanten Kupplungsfressenden Ladedrucküberschwingern). Außerdem kaufen bzw. helfe ich recht vielen anderen Tunern bei Problemen mit den TFSi
7.TFSI immer über OBD, kann auf Wunsch gegen Aufpreis auch direkt am Steuergerät gemacht werden - aber auch hierbei wird nicht gelötet, nur das STG aufgemacht
[customized]

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:44

das hört sich alles sehr gut an...
damit wäre ich auf einer eventuellen terminliste für 2010 erstmal dabei.

zum preis schreib ich dir ne pm.

punkt 5.) kann ich gut verstehen und nachvollziehen.
ist halt was anderes, als mal eben 0815 software aufspielen, was nur ein paar minuten dauert.

zu punkt 7.)
ich dachte bisher obd wäre besser, da im steuergerät nix verändert werden muss, was nachher defekt sein kann.
außerdem sieht man nichts auf den ersten blick, da schrauben, versiegelung etc. unangetastet bleiben.

jetzt arbeitest du gegen aufpreis direkt am steuergerät.
wo siehst du denn jetzt der vorteil das direkt im steuergerät zu machen?

Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:06


jetzt arbeitest du gegen aufpreis direkt am steuergerät.
wo siehst du denn jetzt der vorteil das direkt im steuergerät zu machen?
Der einzigste Vorteil ist das der Flashcounter nicht mit hochgezählt wird (siehe Erweiterte ID/Daten mit dem Tester). Aber: Nur ein geänderter Counter ist noch kein Beweis für ein Tuning, theoretisch kann auch jeder der einen Gebrauchtwagen kauft von einem Tuner einen Originalstand zur Sicherheit aufspielen lassen, weil man ja nicht gegen Garantiebedingungen verstoßen will.
[customized]

Jörg B.

Fortgeschrittener

  • »Jörg B.« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:56

Hallo Zoran,

kannst Du den 3.2er jetzt auch sicher per OBD Flashen ?(

Du hattest mal erwähnt dases hier und da Probleme gegeben hat, oder immer noch gibt.

Falls das Flashen per OBD Funktionieren sollte, bin Ich mit dabei :D
Gruß Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!

GraveDigger

Anfänger

  • »GraveDigger« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Aktuelles Auto: A3 Quattro 3.2

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:20

Bin ich der erste mit LPG-Umbau der Chiptuning machen will?

Hallo Alle Hallo Zoran

Wie ich schonmal geschrieben hatte habe ich einen A3Q 3.2 Bj.05 mit AT-Maschine bei 38.000km bin jetzt ca. 11.000km selber gefahren alles mit Gasanlage und ohne irgendeinen Mangel :thumbsup:

Jetzt überlege ich eben ein Tuning von Zoran machen zu lassenund wollte mich jetzt hiermit auch zu einem Treffen anmelden :sehrgut:

Habe schon meinen Gasumbauer gefragt und ein vollkommenes OK bekommen das er keinerlei Einwände hat. :D

Hat mir schon sehr viel Info´s gebracht in diesem Forum über dieses Thema zu lesen.

Ich habe keine Probleme mit Entfernungen also wo in Deutschland das Treffen ist.





@Zoran

Wenn ich zu Dir kommen müsste, weil bei den Treffen schon zu viel los ist, dann kann ich auch zu Dir kommen (In der nähe von LU?)





MfG Grave
Operative hektik überspielt geistige Windstille !

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:58

Hi Zoran,



wieviel Leute brauchst du für einen Aktionstag in Ottersberg. Also das es sich für dich lohnt? Wir könnten hier ja mal Auflisten wer alles deinen "grünen Daumen" braucht.

Jetzt mal abgesehen davon wieviel sich hier anfinden... wann könntest du denn so einen Aktionstag einrichten 2010. Wieviel mindestens und wieviel maximal es sein dürfen solltest du uns vieleicht wissen lassen. Ich denke bei den Wolfsburgen finden sich auch noch ein paar hier im Norden.

Aktuelle Preise für Forenmitglieder wären auch nice damit alle bescheid wissen, ich weiß ja nicht ob es nun irgendwie einfacher/billiger ist seid es über den OBD-Stecker geht.

Preis für:

-von NWT 1.0 auf NWT 2.0

-von non NWT auf NWT 2.0

-von DSG opti

-2.0 TFSI Kennfelder optmieren (Krally)



Also nochmal an alle, wir könnten ja schonmal eine Liste erstellen aller die Interesse bzw. Bedarf haben.



1.) Krally (2.0 TFSI)

2.) geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)

3.)
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

goofy

Schüler

  • »goofy« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Aktuelles Auto: RS3 Daytonagrau & schwarz

Postleitzahl: S-H

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:20

Hi Zoran,



wieviel Leute brauchst du für einen Aktionstag in Ottersberg. Also das es sich für dich lohnt? Wir könnten hier ja mal Auflisten wer alles deinen "grünen Daumen" braucht.

Jetzt mal abgesehen davon wieviel sich hier anfinden... wann könntest du denn so einen Aktionstag einrichten 2010. Wieviel mindestens und wieviel maximal es sein dürfen solltest du uns vieleicht wissen lassen. Ich denke bei den Wolfsburgen finden sich auch noch ein paar hier im Norden.

Aktuelle Preise für Forenmitglieder wären auch nice damit alle bescheid wissen, ich weiß ja nicht ob es nun irgendwie einfacher/billiger ist seid es über den OBD-Stecker geht.

Preis für:

-von NWT 1.0 auf NWT 2.0

-von non NWT auf NWT 2.0

-von DSG opti

-2.0 TFSI Kennfelder optmieren (Krally)



Also nochmal an alle, wir könnten ja schonmal eine Liste erstellen aller die Interesse bzw. Bedarf haben.



1.) Krally (2.0 TFSI)

2.) geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)

3.)Goofy ( NWT 2.0 & DSG ) da bin ich gerne wieder dabei !! :sehrgut:

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:59

1.) Krally (2.0 TFSI)



2.) geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)



3.) Goofy ( NWT 2.0 & DSG )

4.) CommandaP mag DSG Opimiert haben ;)
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



ADM-DSG

unregistriert

93

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:14

1.) Krally (2.0 TFSI)



2.) geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)



3.) Goofy ( NWT 2.0 & DSG )

4.) CommandaP mag DSG Opimiert haben
5.) ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher :D) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war