Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sechs-gewinnt

Fortgeschrittener

  • »sechs-gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. September 2009, 21:28

Jetzt mal ohne Scheiß,

die sollen so viel Elektr. Strom erzeugen wie die wollen aber bitte nicht um damit Akkus von Autos zu laden, sondern die Energie lieber in die Herstellung von Wasserstoff stecken. Dann braucht man nicht die über 100 Jahre weiterentwickelte Verbrennungsmotorentechnik in den Müll zu werfen.

Wie wird den der Großteil des Stroms produziert???
Indem man wiederum CO2 erzeugt!!!!!!!!!!!!!!

Super Konzept.

Ich bau mir grad einen Atomreaktor für meinen A3
hä! Geil der erste Atom3 nuklear-quattro.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

FanbertA3

unregistriert

22

Donnerstag, 17. September 2009, 21:36

warum weigert ihr euch so gegen den e-antrieb?? Schaut doch mal was das KW strom kostet und vergleicht es mit den spritpreisen. mir doch latte ob der strom umweltfreundlich erzeugt wird oder nicht :D

Gebt mir super akkus die sauschnell laden und ne reichweite von 500km und mehr und ordentlich leistung aus dem elektromotor und ich bin dabei :D

Ob die karre umweltfreundlich is oder nicht war mir beim jedem meiner autos bis jetzt wuascht :D

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. September 2009, 22:23

Wasserstoff in normalen Motoren bringt garnix, lieber in der Brennstoffzelle, aber das ist zu komplex. Wasserstoff ist vielleicht mal für Flugzeuge interessant. Ausserdem muss ja der Wasserstoff erstmal produziert werden.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. September 2009, 10:15

Die Firma Eberspächer hat jetzt eine Resonanzkugel fast serienreif, die Vorschall- und Endschalldämpfer verzichtbar macht. Eingebaut in einen Diesel klingt dieser wie ein 6-, 8-, usw.- zylindriger Benzinmotor. Da geht auch was bestimmt für E-Autos.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Friday, 18. September 2009, 10:22

Davon las ich mal was, beruht dies nicht auf dem Prinzip der Helmholtz-Resonatoren?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

26

Friday, 18. September 2009, 11:21

Und bei der Wasserstoffherstellung braucht man momentan noch eine Unmenge an Energie. Zudem is Wasserstoff nicht ungefährlich.

Die Zukunft liegt aber definitiv nichtmehr in den herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Wohin der Weg führen wird ... sehen wir sicher in 20 Jahren.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. September 2009, 07:07

Virtuelle Testfahrt mit Audi Elektrostudie e-tron

Audi Fans können die neue Konzeptstudie e-tron Ende 2009 bei PlayStation Home fahren. Dort baut Audi als erster Automobilhersteller einen eigenen virtuellen Bereich auf. Im so genannten Audi Space wird ab kommendem Dezember der von Audi auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) vorgestellte Audi e-tron – ein Hochleistungssportwagen mit reinem Elektroantrieb – im Rennspiel „Vertical Run“ seine Runden drehen.

Wie das Audi-Antriebskonzept der Zukunft aussehen könnte, dürfen Rennsportbegeisterte schon bald bei PlayStation Home, einer umfangreichen 3-D-Community auf der PlayStation® 3, erleben. Vier Motoren – einer pro Rad – treiben den e-tron, wenn er bei „Vertical Run“ die dreidimensionale Rennstrecke entlang fährt. Das Spiel wird es ausschließlich im neuen Audi Space bei PlayStation Home geben.

„Die meisten jungen Menschen sammeln ihre ersten Fahrerlebnisse beim Video-Spielen“, erklärt Kai Mensing, der bei Audi für Videospiele und virtuelle Welten im Online Marketing verantwortlich ist. „Mit dem Audi Space können wir dieser Zielgruppe unsere Marke in einem hoch emotionalen und interaktivem Umfeld näher bringen und mit dem virtuellen e-tron-Rennen ‚Vorsprung durch Technik’ demonstrieren.“

Ziel von „Vertical Run“ ist es, mit dem e-tron durch Sammeln von Energie und fehlerfreie Fahrt eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen und sich so gegen die Konkurrenz bei diesem Multi-Player-Rennen zu behaupten. Denn während der Audi Space mit seinem zentral angelegten Turm, der an Metropolen wie Shanghai und Chicago erinnert, für alle PlayStation Home Nutzer zugänglich sein wird, stehen die über der Stadt angesiedelten Audi-Appartements nur den besten Fahrern zur Verfügung.

„Uns war es wichtig mit dem Audi Space eine Umgebung zu schaffen, die sich vom klassischen Schauraum bei einem Audi Händler unterscheidet“, sagt Mensing. „Deshalb haben wir uns mit den Architekten von Allmann Sattler Wappner zusammengesetzt und ein interaktives Konzept entwickelt, bei dem ausgewählte Audi Modelle im Mittelpunkt stehen und so die Marke gezielt interaktiv erlebbar machen.“

Bis das Rennspiel „Vertical Run“ im Audi Space online geht, müssen die Nutzer von PlayStation Home nicht auf Audi-Inhalte verzichten. Audi tv-Beiträge können sie jetzt schon im Home Cinema, dem Kino in PlayStation Home, empfangen. 2010 wird der Audi Space durch weitere Audi-Inhalte erweitert. Für die virtuelle Umsetzung ist der englische Software-Entwickler VEEMEE LLP verantwortlich. Um ab Dezember in den Audi Space zu gelangen, können PlayStation 3-Spieler PlayStation Home kostenlos auf ihre Konsolen herunterladen. Mehr Informationen über PlayStation Home gibt es unter www.playstation.com.

Quelle: Audi Presse Service
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53