Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GraveDigger

Anfänger

  • »GraveDigger« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Aktuelles Auto: A3 Quattro 3.2

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. September 2009, 00:06

Aha @ Testsieger2003

Also stimmt das alles garnicht was so überall diskutiert und geschrieben wird?

Interesant popcorn

Na dann müssen wohl viele nochmal in die Schule oder?

MfG Grave

P.S.: Halte doch Deinen Komentar nicht so allgemein wie die Politiker :p
Operative hektik überspielt geistige Windstille !

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich
  • »T0bi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. September 2009, 01:32

mensch testi, raus mit deinen gedanken ;)


meinungen hat jeder, also darf er sie auch jedem mitteilen, steht im grundgesetz :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. September 2009, 01:46

Grave, mein Kommentar war bezogen auf das, was Bratschlauch oben geschrieben hat, und dies ist schlichtweg so nicht richtig.

Zum einen gab es KEINE Mehrheit von CDU/CSU-Ministern im Kabinett Merkel in der großen Koalition, sondern es gab eine Mehrheit von SPD-Ministern. Zählt man die Kanzlerin mit, so war das Kabinett GENAU ausgeglichen - es gab definitiv KEINE Mehrheit der CDU/CSU im Kabinett!

Zum anderen ist es wohl völlig unbestritten so, daß die CDU/CSU im Wahlkampf 2005 ganz offen gesagt hat, daß es eine MwSt-Erhöhung geben wird (Stichwort "Merkelsteuer") und dafür (u.a.) von der SPD Beschimpfungen der übelsten Art hinnehmen musste (auch im damaligen TV-Duell mit Schröder).
Als man dann aber mit der Union in der großen Koalition Regierungsverantwortung übernommen hat, hat die SPD die zuvor von der Union angekündigte MwSt-Erhöhung sehr gerne mitgetragen - und aus der zuvor von der Union angekündigten Erhöhung um 2% gab es dann mit der SPD gleich mal eine 3%ige Erhöhung. Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß Altkanzler Schröder nach der Wahl sogar eine 4%ige Erhöhung vorgeschlagen hat!

Ich denke, daß man zumindest bzgl. solcher Tatsachen aus der Vergangenheit, die auch überall nachzulesen sind und von niemandem bestritten werden (außer vom Bratschlauch) - völlig unabhängig von der eigenen politischen Meinung - schon bei der Wahrheit bleiben sollte. Wenn noch nicht einmal das möglich ist, Fakten aus der Vergangenheit richtig aufzunehmen und darzustellen, erübrigt sich im Grunde jegliche weitere Diskussion.

Ich sehe es ohnehin als äußerst problematisch an (wie matbold ganz am Anfang auch schon sagte), solche Themen hier in einem Audi-Forum zu diskutieren, da solche Diskussionen entweder schon auf einem "niedrigen Stammtischniveau" beginnen oder zumindest nach kurzer Zeit dort enden. Aus diesem Grunde werde ich mich auch zum Wahlausgang und zur aktuellen politischen Lage hier nicht weiter äußern, mir fehlt auch die Zeit und die Lust dazu, diese Diskussion an dieser Stelle umfassend zu führen - aber nur eine solche umfassende Diskussion auf wissenschaftlichem Niveau würde dem Thema gerecht. Völlig daneben finde ich i.Ü. die ständige Verunglimpfung von Politikern egal welcher Partei, genauso wie es völlig unangebracht ist, bestimmte Berufsgruppen wie z.B. Manager etc. einfach mal pauschal über einen Kamm zu scheren und für jegliches Übel in unserem Lande verantwortlich zu machen.

Gruß,
Testsieger

GraveDigger

Anfänger

  • »GraveDigger« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Aktuelles Auto: A3 Quattro 3.2

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. September 2009, 06:35

Das Dumme im Leben ist das man 1000 mal was Gutes fabrizieren muß um eine schlechte Sache wieder gut zu machen.
Testsieger Du hast recht das in einem Forum nie richtig Diskutiert werden kann weil ein Gespräch immer dynamischersein sein würde und viele nur mit Halbwissen dabei sind. Deswegen würde ich vorschlagen diese Diskusion auf den Tag zu verschieben an dem man sich mal sieht. Mal schauen ob das irgendwann der Fall sein wird :)
Ansonsten noch einen schönen Arbeitstag allen die gehen müssen.

MfG Grave Shok
Operative hektik überspielt geistige Windstille !

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. September 2009, 06:52

RE:

@Testsieger2003
Du brauchst nicht gleich beleidigend werden wenn dir eine Meinung mal nicht passt!!!

Zitat

Original geschrieben von Testsieger2003


Zum einen gab es KEINE Mehrheit von CDU/CSU-Ministern im Kabinett Merkel in der großen Koalition, sondern es gab eine Mehrheit von SPD-Ministern. Zählt man die Kanzlerin mit, so war das Kabinett GENAU ausgeglichen - es gab definitiv KEINE Mehrheit der CDU/CSU im Kabinett!


Die CDU/CSU hatte 4 Sitze mehr als die SPD.


Zitat

Original geschrieben von Testsieger2003



Zum anderen ist es wohl völlig unbestritten so, daß die CDU/CSU im Wahlkampf 2005 ganz offen gesagt hat, daß es eine MwSt-Erhöhung geben wird
Als man dann aber mit der Union in der großen Koalition Regierungsverantwortung übernommen hat, hat die SPD die zuvor von der Union angekündigte MwSt-Erhöhung sehr gerne mitgetragen - und aus der zuvor von der Union angekündigten Erhöhung um 2% gab es dann mit der SPD gleich mal eine 3%ige Erhöhung.



Die SPD war gegen eine MEHRWERTSTEUERerhöhung, bei Schröder ging um eine dreiprozentige Erhöhung für Besserverdiener mit Einkommen über 200.000 Euro (oder ähnlich?)

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. September 2009, 09:17

Ich bin hoch zufrieden mit dem Ausgang der Wahlen.
In Sachsen (vor 4 Wochen) und auf Bundesebene.

Schwarz Gelb auch im Bundesrat - nun sollte es etwas vorwärts gehen.

Wir werden sehen *DSG*

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. September 2009, 10:51


Mein Auto ist Gelb-Schwarz und geht vorwärts wie die *oink*. :D

Dabei trete ich es wie ein Diktator, verehre es wie eine Prinzessin, fahre mal rechts und links oder sogar mittig.
Wenn es braun wird, dann muss es sofort duschen, grüne Flecken bekommt es praktisch nie. Die rote Innenbeleuchtung finde ich Rattenscharf und angenehm.

hmmm, ich liebe meinen kleinen Piraten ... :D

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. September 2009, 11:24

Bratschlauch, beleidigend sollte das keineswegs sein. Falls es so rübergekommen ist, sorry!

Der entscheidende Punkt ist aber, daß es an dieser Stelle eben NICHT um meine Meinung geht, sondern ganz einfach um objektive Fakten. Meine persönliche Meinung und Wertung der ganzen Sache habe ich ganz bewusst aussen vor gelassen.


Hier kannst Du nachlesen, wie die SPD nach der Wahl 2005 ihre Meinung zur "Merkelsteuer" schlagartig geändert hat als herauskam, welches Haushaltsloch Hans Eichel vor der Wahl den Bürgern verheimlicht und alle Wähler damit angelogen hat.

Und hier kannst Du nachlesen, wer von welcher Partei Mitglied im Kabinett Merkel war.

Es geht auch nicht darum, welche Partei im Bundestag mehr Abgeordnete hatte (hier hatte in der Tat die CDU/CSU mehr Abgeordnete als die SPD), dies ist nämlich für die Gesetzesinitiative, die in diesem Falle von der Bundesregierung ausging, zunächst einmal völlig belanglos (Stichwort Art. 76 GG - Gesetzesinitiative).

Daß Du denkst, eine Mehrheit im Parlament sei entscheidend dafür, welche Gesetze überhaupt auf den Weg gebracht werden, zeigt, daß Du von diesem Thema absolut keine Ahnung hast.

Aber auch diese Aussage von mir ist keineswegs beleidigend oder vorwurfsvoll gemeint, denn mit diesem fehlenden Wissen bist Du in D absolut nicht allein. Darin sehe ich aber gleichzeitig das größte Problem, um es allgemein auszudrücken: Das GANZE Volk ist in einer Demokratie aufgerufen, zur Wahl zu gehen und damit in gewisser Weise Einfluss auf die zukünftige Politik zu nehmen. Nur ist es für einen sehr großen Teil der Bevölkerung zugegebenermaßen fast schon unmöglich, sich ein hinreichend genaues Bild über die teilweise wirklich nicht leicht zu verstehenden Zusammenhänge in einer komplexen VW samt aller juristischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu machen, wie es sie in Deutschland nun einmal gibt. Es ist fast schon selbstverständlich, daß dann teilweise so Sachen dabei herauskommen, wie sie hier dargestellt werden - völlig verkehrte Einschätzung der Realitäten, da man allenfalls auf einem sehr gefährlichen Stammtischniveau mit Halbwissen argumentiert - wenn überhaupt.

Ich vergleiche die Situation immer gern damit, wenn ich auf einmal auf einem Kardiologenkongress sitzen würde und darüber abstimmen müsste, welche Operationsmethode für bestimmte Herzkrankheiten wohl am geeignetsten ist. Zugegebenermaßen wäre ich damit hilflos überfordert und bin froh, daß ich sowas nicht machen muss :D . Für einen Großteil der Bürger in D ist es in politischen Fragen aber leider nichts anderes.

Grave, können wir von meiner Seite aus gerne machen. Natürlich hast Du Recht: Wenn eine Partei einen Fehler macht oder sich an bestimmte Wahlversprechen nicht hält, wird von Wählerseite immer schnell und gerne auf die jeweilige Partei eingeschlagen und es ist nur sehr schwer, diesen Fehler wieder auszubügeln - auch wenn die Entscheidung für das Land möglicherweise unumgänglich war. Deshalb kritisiere ich die SPD in dieser Hinsicht auch gar nicht einmal, da mir genau diese Problematik auch bewusst ist. Nur solche Tatsachen dann im Nachhinein völlig abzustreiten und die Realität mal eben um 180 Grad zu verdrehen, das geht nun mal wirklich überhaupt nicht.

In diesem Sinne, ich wünsche noch ein fröhliches Verlinken von "zielführenden" YT-Videos und allen Usern einen schönen Tag :) .

Testsieger

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. September 2009, 13:25

Politik ist aber nach wie vor ein "dreckiges" Geschäft in der sich viele Politiker je nach Situation einer kompletten Meinungsänderung hingeben, wenn sie daraus ihren Vorteil sehen.

Auch wie hier einer schön geschrieben hat. ... Politikerneuling geht mit vollem Tatendrang rein um was zu verändern ... nur wenn es nicht der Meinung seiner Fraktion entspricht wird er kein leichtes Leben haben.

Zur FDP bleibt zu sagen, immerhin haben die einen Standpunkt gehabt, den sie vertretten wollen auch in Hinsicht der Regierungsbildung mit der CDU/CSU.

Das die Steuern gesenkt werden ... das halte ich bei der Verschuldung für ein Märchen, was ja schon vor der Wahl Guttenberg und Steinbrück angedeutet hatten.

Zur Piratenpartei bleibt zu sagen, dass es auch eher eine Protestwahlpartei war. Mehr dann aber auch nicht.

FanbertA3

unregistriert

30

Dienstag, 29. September 2009, 17:47

Tja darum halt ich mich mittlerweile komplett raus aus den wahlen.

Wir hatten hier glaub ich alle 2,5 jahre jetzt wahlen weils keine regierung gepackt hat die volle länge durchzuhalten. Aber irgendwie is es wurscht geblieben was gewählt wurde. Ich hab jedenfalls keine besserungen gemerkt ( eher im gegenteil, für mich pers. )

Und wer glaubt es kann nimmer schlimmer werden... Es kann IMMER schlimmer werden.

Kommt mal zu uns, alles was bei euch schon ne bewiesene schnapsidee war wird von uns dann noch übernommen und durch irgendeinen draufschlag an sinnlosigkeit übertroffen :D

Mir kommt manchmal vor unsere Politiker haben echt keine ahnung mehr was im RL wirklich abgeht. ;)

Wär ich jetzt böse und gemein würd ich ja sagen: "Das letzte mal dass sich nach wahlen was wirklich geändert hat wurde so ein komischer mit bärtchen gewählt ;) " Aber da ich ja nicht böse und gemein bin sag ich sowas natürlich auch nicht *g*

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 29. September 2009, 18:25

ich hab piraten gewählt. 2% is nicht so wenig, hier gabs gar
keine werbung. 845.904 stimmen sind sogar viel.
am meisten werbung sah ich von npd, die
haben aber 200.000 stimmen weniger bekommen

bin natürlich nicht zufrieden mit dem wahlausgang, einzig die
grundrechte zu beschneiden wird jetzt hoffentlich nicht mehr so
leicht gehen.

schön zu sehen das in bayern csu mehr als 6% verloren hat und
gerechterweise die spd ebenfalls 8%
vielleicht wird die spd jetzt mal wieder ein bissl sozialer :-)

... möllemann... wo ist mein möllemann ... neiiin.... ;(
ersetzt durch einen schwulen.... neiiin... :p

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich
  • »T0bi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. September 2009, 01:07

hatte auch mit dem gedanken gespielt, die piraten zu wählen, aber deren Programm war halt doch wenig bis gar nicht vorhanden ;)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. September 2009, 10:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von T0bi

hatte auch mit dem gedanken gespielt, die piraten zu wählen, aber deren Programm war halt doch wenig bis gar nicht vorhanden ;)


Die Geeks sagen ja selber, dass die nur auf die Internetrechte und Datenschutzthemen aufmerksam machen wollen.
Umso mehr Stimmen die haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass den Themen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Für mich ist das aber ein perfektes Beispiel wie die Internetmedien wie MeinVZ so eine Partei 1,2% bringen können. Ist verdammt viel.

Musst mal überlegen. Jeder 100. dem du begegnest hat die gewählt.
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich
  • »T0bi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. September 2009, 11:01

naja, zu den 800.000 Stimmen kam auch nochmal einiges an nichtwählerstimmen ;)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. September 2009, 17:45

wenn man's so sieht hat jeder fünfzigste wähler die piratenpartei gewählt.

das wahlprogramm ist tatsächlich sehr überschaubar
http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2009/Wahlprogramm

dumm nur das ausgerechnet punkte dabei sind die mir ganz besonders wichtig sind

die piraten müssen ja auch nie 20% erreichen, die sind eher so wie die linke, heute braucht man sie morgen eher nicht.
wie's aussieht brauch ma sie aber seit gestern, heute und morgen :D

-> ausser natürlich der schäuble fällt morgen ausm rollstuhl und bricht sich zur gänze das kreuz :-) :-) :-)

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich
  • »T0bi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 01:18

naja, ich denke, es würde der regierung schon helfen, wenn wir alle größeren parteien im bundestag/bundesrat hätten...

dann würde vielleicht mal sinnvoll diskutiert werden ;)


ich stell mir da nen lustigen bundestag/rat vor :D

- cdu
- csu
- fdp
- KEINE grünen
- linke
- rechte(warum gibts von denen eigentlich so viele unterschiedliche? dvu/npd haben doch im prinzip das gleiche programm.....reps denken ähnlich, haben aber selbst einige nicht-deutsche in den reihen *g*)
- pbc(naja, von denen reicht 1 person^^)
- piraten

und alle !sinnvollen!, die mir grad ned einfallen^^


dann würden endlich bei einem thema alle seiten beleuchtet und diskutiert


auch, wenn ihr mich jetzt verteufelt oder in eine ecke steckt, ich finde, wenn die linke etwas im bundestag/-rat zu suchen hat, gehört auch der gegenpol ins gleiche gremium.....sonst fehlt ja das gleichgewicht!

mir gehts nicht darum, dass propaganda, wie manche npd/dvu-plakate das propagieren, verbreitet wird, sondern, dass beide seiten beleuchtet werden!

ausserdem gibts in jedem land national denkende parteien, denen das wohl des eigenen landes am herzen liegt, nur bei uns nicht, da man sich hier sofort an zeiten des 2. weltkriegs erinnert 8-| *schnarch*

natürlich haben unsere vorfahren/vorvorfahren damals scheisse gebaut, dafür können wir aber nichts mehr und tragen daher auch keine schuld ;D


egal, abreagiert, ich geh pennen gn8 :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 07:16

Tja, also da Rot-Grün mit der Motorsäge an meinem Arbeitsplatz sägt, bin ich froh das die zwei mal nichts mehr zu melden haben... :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von T0bi

naja, ich denke, es würde der regierung schon helfen, wenn wir alle größeren parteien im bundestag/bundesrat hätten...

Wieso hätten? Haben wir doch. Gott sei Dank haben wir ein durchaus gutes Wahlverfahren und es kommt nicht jeder Hans und Franz in den Bundestag. Wär ja noch schöner...

Was da rauskommt sieht man in all den Ländern, wo zig Parteien in den Wahlkampf gehen und dann auch noch ins Parlament kommen.
Hier ist das zum Glück nicht so einfach, was dazu führt, das es kaum kleine Parteien gibt. Es lohnt ja einfach nicht, wenn man die 5% nie schafft.

Bei den extremen Parteien ist das was Anderes - die haben einen langen Atem, weil die andere Geldquellen haben. Eine Bierpartei (die beste Partei ever! :D) und auch eine Piratenpartei sind Eintagsfliegen im wahrsten Sinne - sie existieren nur für den einen Wahltag. Vielleicht überrascht mich die Piratenpartei ja und die haben einen längeren Atem.

Übrigens gab es bei dieser Wahl ein neues Verfahren zur Sitzzuteilung. Ich kenn ja eh nur das d'Hondtsche Verfahren, das war aber auch nur bis 1983 angewendet worden - naja, da war dann meine Schulzeit vorbei... :D
Nun heißt das Verfahren Sainte-Laguë-Verfahren und ist hier erklärt. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:19

KEINE grünen wär ok, allerdings brauchts dann eine partei die
um jeden preis verhindert das ich nen kolben genmais aufm teller bekomm oder mir genhonig aufs brot schmieren kann und natürlich
sollte auch der schoko-fit 100% genfrei sein :D

die grünen könnte man eventuell durch die bayernpartei ersetzen :p

tja, npd rep und dvu kommen zusammen auch nur auf 2%

aber eine sozialistische partei reicht ja normal, sprachtest an der schule einführen macht ja dann die cdu

find die idee aber trotzdem toll, würde bissl action geben :-)
nur fürchte ich gibts die npd nur zusammen mit



-> vielleicht sollte man die 5% hürde auf 2% oder so absenken, wie man sieht ist es super schwer 5% zu knacken
1 million leute sollten eigentlich schon bissl gewicht haben.

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich
  • »T0bi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:42

naja, ich denke mal, wenn wir in deutschland eine art "bauern" oder "landwirtschafts-partei" hätten, würde das mehr sinn machen, als die dämlichen grünen, die uns die sichersten AKW`s zu nehmen(zumindest in Europa, soweit ich weiss) haben und den spritpreis am liebsten auf 10€ pro liter erhöhen wollen...(ich wünsche einen mittelfinger-smiley :D )


dann hätten wir die interessen der landwirte und der konsumenten gewahrt(faire preise für beide seiten, kein gen-zeugs.....) und müssten keine angst vor geistig verwirrten, wie den künasts und sonstigen, haben 8-)

naja, ich hoffe mal, dass die cdu die sprachtests einführt 8-|

wenn ich mir aufm land hier die grundschule angucke, dann geht das ja noch mit der verständigung, aber andere haben da in großstädten probleme mit ihren kindern, wenn das die einzig deutsch-sprechenden in der klasse sind :-o

soweit hätte es niemals kommen dürfen!


ich hab ja kein problem, wenn hier jemand ins land einreisen will, sich hier nieder lässt und seiner arbeit nachgeht, um dessen/deren x kinder/hunde/katzen/whatever zu finanzieren!

ich habe allerdings definitiv ein problem damit, wenn jemand hierher "flüchtet" um dann hartz 4 und ähnliches zu beziehen und das einzige in der vergrößerung der familie sieht ;D

ok, ich würde auch jedem deutschen, der sich weigert zu arbeiten, jeglichen anspruch auf hartz 4, sozialhilfe.....streichen!

wer meint, nicht arbeiten zu müssen und auf kosten anderer leben will, dem gehört das recht entzogen, zu leben :p

sorry, aber für solche leute hab ich echt kein verständnis! man kann jederzeit seinen job verlieren und unverschuldet in die arbeitslosgkeit geraten, aber jemand, der z.B. in die talkshow geht und sagt "hab keinen bock, ich bin lieber zuhause und bekomm mein hartz 4" dem gehört alles gestrichen! spätestens, wenn er dann ne woche ohne essen, wohnung, fernsehen, internet..... auskommen muss, wird der nochmal drüber nachdenken :p :p :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix