Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 07:25

Undichtigkeit Heckklappe?

Mal ne Frage, ist irgendwas an der Heckklappe im Bereich des Scheibenwischers bekannt das undicht sein kann?
Da ich ja hier in Essen keine Garage habe und das Auto die letzten 2 Regenschauer über Nacht abbekamm ist mir morgens aufgefallen das meine Heckscheibe von innen Tropfen hat.
Ich mach jeden morgen die Klappe auf und leg die Tasche rein und hatte dann Tropfen die vom Scheibenwischerbereich über die Heckscheibe liefen. Ich hab es leider immer erst gesehen wenn ich beim Fahren den Heckscheibenwischer anhatte. Oder spritzt da irgendwie was ganz ungünstig hin?
An der Seite läuft ja beim öffnen auch Wasser rein.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:14

Ist mir nichts bekannt bis jetzt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

3

Thursday, 1. October 2009, 18:03

Spritz es dochmal mitem Hochdruckreiniger ab oder mitem Wasserschlauch, evtl siehst du was. Vielleicht ist es aber auch einfach nur Schwitzwasser?
Oder Aber am Heckscheiben Wischwasser, aber das kannst du sicherlich ausschließen?
Hast du ein SLN verbaut? (Wäre auch eine, aber eher unwahrscheinliche Möglichkeit)

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

4

Friday, 2. October 2009, 07:09

bin standartnummernschildbesitzer...

na ich denke grad das ist schwitzwasser, die letzten zwei tage sind mir die scheiben immer ziemlich schnell beschlagen. :-|
zum glück fahr ich nu 5 stund autobahn, dann wird das auto mal richtig warm und durchgetrocknet...

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 6. October 2009, 21:29

nachdem die letzten beiden male Kofferaum öffnen jedes Mal ein paar Tropfen Wasser unter der Verkleidung herausgelaufen sind hab ich in zwei Wochen nen Termin bei meinem Freundlichen, Heckklappe zerlegen und nachsehen was da undicht ist...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 6. October 2009, 21:41

Na Klasse... Du läßt ja echt nichts aus :(
Hoffentlich finden die da nen Loch, das man gut schließen kann. Ich hab bisher noch keine Probleme mit beschlagen - ausser das die Klima dafür sorgt, das ist dann aber auch schnell wieder weg.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 7. October 2009, 07:14

na ich werd am wochenende mal in nen parkhaus fahren und mal schauen ob man was sieht und ob man sonst wo im kofferraum feuchtigkeit findet.
ich tippe aber mal drauf das da was mim scheibenwischer ist, das Wasser kommt direkt mittig beim scheibenwischer raus...

ja irgendwie nehm ich wirklich alles mit...
jetzt hab ich wenigstens mal was das noch keiner hatte :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 7. October 2009, 07:18

Nur mal am Rande.
Ich putzte ja Freitag das Auto, und rubbelte es dann mit dem super Tuch von iClean trocken.
Samstag mittag wachste ich den Wagen.
Als ich die Heckklappe öffnete kamen schon einge gute Tropfen Wasser mir entgegen.

Ich möchte damit sagen, irgendwo gibt es da Stellen wo sich Wasser sammeln kann, und länger überdauern kann, bis es trocknet
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:51

aber über 3 wochen nach jedem regen???

wo kam dir das wasser entgegen?

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

10

Saturday, 17. October 2009, 09:50

Also solange die Orginal Heckscheibe ab Werk noch drin ist darf normal nichts undicht werden, es wird vermutet das der Schlauch der Heckscheibenreinigung nicht in Ordnung ist und das es ein Zufall ist das ich es immer nach regnerischen nächten sehe......
Mal sehen wann ich zeit hab danach zu schauen lassen, solange es immer nur Minimal ist, ist es nicht so tragisch.