Sie sind nicht angemeldet.

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 30. March 2010, 06:44

Ach ja, wie kann man nur mit Duschgel und Wasser Sitze reinigen ... *gg*
Sie hat es irgendwo gelesen bestimmt in irgendeinem Frauenforum oder weiß der Geier :pinch:
Auf jeden Fall kam sie mit einem Eimer Wasser und Duschgel drin aufgelöst *g*

Das ich die Sitze nur zum Teil gereinigt hab war wohl auch ein großer Fehler weil an der gereinigten Stelle ist der sitzt wieder sehr schwarz und an anderen stellen eher etwas gräulich :> Da ist wohl noch mehr Schmutz drauf/drin als bei den jetzt eigentlich sauberen Sitzen!

Danke und Gruß,
Sash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saschalein« (30. March 2010, 06:45)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Thursday, 8. April 2010, 13:07

@ iClean

bekomm ich damit auch Salz-/Schneeränder im Boden und den Fußmatten gut weg?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

23

Thursday, 8. April 2010, 13:38

Hi Para!

Sollte sich eigentlich machen lassen. Wenn du diesen Reiniger pur verwendest, hat er sowieso ganz gute Leistung *fg*
Nein also einfach probieren geht über studieren!


- Christian
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Saturday, 10. April 2010, 18:37

Hat geklappt. Die Flecken sind weg :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

25

Saturday, 10. April 2010, 19:29

@saschalein
die ersten 8p hatten alle das problem der weißen ränder bei wasserflecken.

die sitzbezüge waren im werk mit irgend nem feuerlöschpulver behandelt worden, damit diese nicht entflammen und danach nicht richtig gereinigt worden.
dieses zeug reagiert mit wasser und macht dann diese ränder. egal ob mit oder ohne duschgel :D

viele hatten dieses problem sogar, wenn sie mit regennasser kleidung auf den sitz kamen.
audi gab damals an, die sitzbezüge zu "waschen" damit alles pulverzeug aus dem sitz kommt.

dazu sollte man eine teppichreinigungsmaschine in der reinigung holen, die auf der einen seite den sitz nass macht, dieses dann aber mit dem gelösten pulver direkt wieder absaugt.





die teile kannst du in jeder reinigung für wenig geld ausleihen.

Al86

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 85399

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

26

Friday, 25. May 2012, 09:24

Hab ich doch noch was gefunden zu dem Thema :)! Ich habe Alcantara-Sitze in meinem A3, wobei der "weiße Teil" davon Stoff ist. Hier sieht man nach und nach eben Jeansspuren etc. - doch wie's immer so ist, selber passt man auf, die Beifahrer machen Dreck ;)...deswegen sind gerade auf dem Beifahrersitz Wasserflecken vom Baden oder auch Flecken von Schokolade - sieht nicht dramatisch aus, aber ich weiß eben wie toll es aussehen kann. Bisher hab ich das immer bei ner Aufbereitungsfirma machen lassen, allerdings denke ich mir, dass muss doch auch selbst machbar sein.

Als Hilfsmittel habe ich leider weder einen Nasssauger, noch sonst ein Dampfgerät (außer Bügeleisen ;))....wie bekomme ich die Sitze wieder richtig sauber? Gibts da ein Shampoo oder ein Pflegeprodukt wo ihr sagt, kann jeder Laie ohne Hilfsmittel verwenden und macht keine "Wolken" oder Ränder?

@Update...das Ganze wäre auch interessant für die Fußmatten oder den Kofferraum :)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

27

Friday, 25. May 2012, 14:11

hast du mal Polsterschaum probiert?