Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Monday, 4. January 2010, 12:44

Dann würd ich sagen machen wir den 8.1.2010

Ich trag es auch mal noch in unseren neuen tollen Board-Kalender ein.
Die Event-Planung in NSU informiere ich auch über den 8.1.2010.
Dass da alles für uns dann organisiert ist.

Nun wer also noch mit möchte, bitte melden

1.) Para
2.) max20100
3.)
4.)
5.)
6.)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

22

Monday, 4. January 2010, 12:45

mist und des wo wir am 08.01 dran vorbeifahren... naja vielleicht gibts ja einen kleinen zwischenstopp und nen leckeren cappu... :hexe:



VRENIIIII....das passt doch jetzt....... ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

23

Tuesday, 5. January 2010, 06:34

ivh könnt statt dem 19.1 auch am 15.1. ... wenn du also zum Urlaubsende noch mal hin willst gib bescheid ...

24

Tuesday, 5. January 2010, 07:17

@para: Gib mir doch mal den Tagesverlauf an... vielleicht schaffen wir es ja uns auf nen cappucino zu treffen. Fahren hier wahrscheinlich so gegen 10 Uhr je nach Wetterlage los. das heißt wir wären so zum mittagessen oder Kaffeetrinken dann in NSU. Haben dann leider noch ne ziemliche Strecke vor uns aber so ein Käffchen sollte immer gehen.

Gruß

vreni

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 5. January 2010, 10:04

Ca. sieht das so aus. Aber am besten rufste per Handy durch. Das hab ich immer bei mir und an, ausser von 10-11 Uhr


8 Uhr Treffen und Brunch in der Cafeteria im 1.OG
10 Uhr Führung mit dem 450 PS Boliden durchs Werk
11:50 Uhr Besuch des NSU Museum

@ roady
Ich fahr auf alle Fälle noch mal hin, denn die Produktion will ich ja noch sehen. Und den braunen Sportback :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

26

Tuesday, 5. January 2010, 23:43

Hm, ja, und wann ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:45

15.1.2010 ???
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

28

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:40

Von mir aus gerne ... war etwas iritiert, wie du geschrieben hattest war für mich nun etwas unklar ob der 15. jetzt ok ist oder ned ;)

15. Ist notiert und eingeloggt ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:58

Ja der 15.1.10 ist OK.


@ max20100

Wann läufste auf?
Ich fahr mal so los, als würden wir um 9 die A6 machen.....wer weiss was morgen auf den Strasse ist ;(

Bis moin in der Cafeteria dann...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

30

Freitag, 8. Januar 2010, 06:35

Super Sache. Über Nacht fielen tatsächlich 5 cm Schnee und es schneit weiter.
Da fahr ich besser jetzt schon mal nach NSU los :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

31

Freitag, 8. Januar 2010, 08:19

so wir machen uns auch langsam auf den weg... hoffe es wird nicht so chaotisch und wir schaffen den NSU stop noch....

freu mich schon. naja wenigstens quattrofahren... wobei in bayern schneits noch net....

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

32

Freitag, 8. Januar 2010, 12:31

Bin ich mal gespannt wie das war ;o)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

33

Freitag, 8. Januar 2010, 19:13

Bericht vom Tage

Weihnachten ging ja wieder sehr schnell vorüber. Schon haben wir 2010 kurz nach Neujahr.
Auch dieses Neujahrestreffen stand unter keinem guten Stern wie 2009. Reduziert sich hier doch erfahrungsgemäß immer die Teilnehmerzahl. Aber egal. :(

Wir sind ja eh öfters hier zu Hause . :rolleyes:

Und nächste Woche gehts dann in die laufende Audi A6 und A8 Produktion. :thumbsup:

Wie Weihnachten war gerade für dieses Wochenende wieder Schneefall prognostiziert .
Also war frühes Aufstehen wieder angesagt. Um 6:35 Uhr gings auf die A65, nach kurzem Schneeräumen und 2, 3 Donuts auf dem Lidl-Parkplatz....der Blaster kennt den Platz nur zu gut...hehe... :whistling:


Dichter Schneefall und verschneite Fahrbahn liessen nicht viel an Tempo zu. Dann das Aufwachen. Über der Speyerer Rheinbrücke kurz vor Hockenheim , kein Schnee. Nichts. Nur Salzlake auf der Fahrbahn. Auch am Rand und den Wiesen. Nur Puderzucker.
Kein Wunder dass ich gegen 7:25 Uhr auf dem Kolbenschmidt Parkplatz in Warteposition stand.... Aber Dank DVD-Player wurd es nicht langweilig.

Gegen 8 war ich dann im Parkhaus. Und das erste Auto auf dem Kundendeck :D

Na das wird ja was werden......

Ich verstaute wieder alles in der 66 :whistling: und ging erst einmal auf die Plaza. Dort entdeckte ich nämlich schon beim Einfahren in das Parkhaus eine tolle Möglichkeit , bei der Dämmerung einen guten Schnappschuß zu erhaschen.

Voila......da isser....






Ein Bildchen hier, ein Bildchen da......plötzlich ging nichts mehr...steifgefrorene Finger. Kein Wunder bei -10°C









Also ab in die Espressobar. Was ein Hallo ...... :-)
Man wurde schon erwartet ...
Ja wer hatt denn da was ausgeplaudert? :-o


Natürlich waren die fehlenden Stammbesucher aufgefallen.
Somit gab es nur ein flammendes Herz, Cappu und Vanille-Puddingtasche. Keine Schweinsöhrle oder Butterbrezeln :D



Bis fast 10 Uhr war an der Cafeteria reger Betrieb von Mitarbeitern, da wohl ausser mir bis dato kaum Kunden da waren ^^
Man erfuhr viel neues, und gab auch Lösungen aus dem Forum weiter. Denn viele fahren ja auch A3.

Ein uns bekannter Führer machte die Tour. Shakehands zu Beginn und ein netter Talk. Falls ein A3 auf die Teststrecke fahren würde, so würde er den Bus anhalten lassen, wurde mir mit Zwinkern zugesteckt.

AHA.....also fährt er......
An dem bekannten Platz standen 2 mir verdächtige Fahrzeuge. Doch mit dem vielen Schnee konnte man das nicht klar erkennen.
Die Stunde war auch wieder zu schnell vorbei. Im Forum wurde dann gevespert und der quattro gmbh zwecks Benzingesprächen ein Besuch abgestattet. Denn bis zum Beginn der NSU-Tour war ja noch etwas Zeit.

Im übrigen geb ich das Lob wegen den Kalendern an Euch weiter. Die kommen sehr gut an, und sehr vielen gefällt er besser als der große Audi Motorsport Kalender :D
Von den Motiven und der Aufmachung her.

Die Führung im Museum war wieder super gewesen. Mittendrin kam dann die SMS dass Vreni in der Cafeteria mit Begleitung eingetroffen war.
Etwas später sassen wir dann alle auf ein Brunch im 1.OG

Dann wurde es auch schon Zeit, Lebewohl zu sagen. Vreni fuhr direkt weiter, ich blieb noch bis zum Schluß.
Natürliche shoppte ich und kaufte noch was Shok



Dann viel Spass mit den Bildern des heutigen Tages.
]Nächste Woche geht es dann in die Produktion..

Bilder des Tages
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. Januar 2010, 10:17

Hey!

Hört sich ja richtig cool an ;o)
Konnte gestern deinen Beitrag nicht mehr lesen weil ich auf einem Geburtstag war und noch Spaß im Schnee hatte. :thumbsup:

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Sieht alles sehr cool aus :)
Danke für den Bericht und die super Bilder :thumbup: 8o

Echt toll! :love:

Xandi

Anfänger

Beiträge: 13

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. Januar 2010, 10:45

@Para : war wirklich super nett, dich kennen zu lernen - NSU - ist auf jeden Fall immer einen Ausflug wert!!!

Viele Gruesse aus Morbach

Von Xandi und Vreni
In der kurzen Zeit zwischen Kindergarten und Altersheim sollte man essen können ohne zu kleckern! :tomate: