Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saschalein

Roey van Quattro

  • »saschalein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:19

Neu bei Karlsruhe

Hi Leute und Frohes Neues Jahr,

ich (25) bin neu hier im Forum und komme aus Kandel bei Karlsruhe / Landau i. d. Pfalz.
Das Forum wurde mir von einigen Usern hier empfohlen.

Ich will mir dieses Jahr nämlich einen S3 bzw. 3.2er kaufen.
Dabei bin ich mir noch sehr unschlüssig. Auf jeden Fall soll die Karre aber gut gehen :)
Zur Zeit fahr ich mit meiner Freundin einen A3 2.0 TDI (noch 140PS) BJ 2008 fast Vollausstattung bis auf Ledersitze.
Ich will im Sommer aber gerne etwas eigenes haben und hoffe das klappt mit der Finanzierung bis dahin dann auch :)
Bin aber sehr zuversichtlich.

Ja klar wer einen 3.2er hat empfiehlt mir einen 3.2er. Wer einen S3 fährt sagt S3 :P
Ich bin bisher nur mal im S3 mitgefahren. Den 3.2 hab ich immer nur gesehen oder gehört.

Wir werden ja dann sehen was passiert wenn es soweit ist. Zur Zeit bin ich eher für einen S3 auch wegen dem Spritverbrauch. Hab aber auch schon den Artikel mit dem NWT von Zoran gelesen. *grübel*

Also auf gute Zusammenarbeit Cornel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saschalein« (5. Januar 2010, 11:20)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 5. January 2010, 11:33

Hallo und Willkommen hier bei A3Q!!!

Verabredung

Das ist ja schön wenn Leute hierher empfohlen werden. :)
Ich denke Du wirst auch nicht enttäuscht werden. Ist eine tolle Gruppe hier :herz:

Tja s3 via 3.2 ...das ist wie DSG via Handschalter.
Mann muss es erfahren und erkennen was einem persönlich lieber ist.

Für S3 spricht halt der Turbo, das geringe Gewicht, das aggressivere Aussendesign.
Für 3.2 spricht eher, es ist halt nen 6 Zylinder :D 8) , besserer Motorklang, besserer Auspuffsound, Understatement vom Design pur. Man erkennt nicht was er kann, kein nerviges Gezappel beim Beschleunigen....

Wobei wenn Du ein letztes Modell nimmst er schon sportlich aussieht durch das Facelift Design. Aktuell haben wir da einen im Marktplatz stehen. Den Besitzer kenn ich sehr gut, und der pflegt seine Autos.

Mit dem NWT von Zoran versehen verliert der 3.2 sein "gemächliches" Fahren. Und das sogar für wenig Geld.
Frage ist, möchtest Du DSG oder Handschalter?
Vielleicht findet sich wer zum Probefahren. Ich hab einen Handschalter, und Kandel ist ja nicht soweit weg, ist ja noch Pfalz. Bin öfters als in Neuburg Munitionskisten kaufen.
Wenn Du Freitag Zeit und Lust hast, da machen wir unseren Neujahrestreff in Neckarsulm bei Audi.
Neujahrsempfang 2010 im Audi Forum NSU
Bist herzlich eingeladen. Dann kannst auch mal die S3 und 3.2 Fahrer vom Werk NSU fragen was Sie an ihrem Fahrzeug mögen .

Spritmäßig steht anfangs der S3 besser auf dem Papier. Aber wer ihn sportlich fährt wird auch im Mittel auf seine 11 Liter kommen.
Entscheidest Du Dich später für Zorans NWT, so kann der Verbrauch auch nochmal um über 1 Liter gesenkt werden.

Viele Details zu Spritverbrauch, laufende Kosten, Versicherung, Steuer und Inspektionen Reparaturen findest Du in der FAQ:
F.A.Q des Audi A3

Details zur Technik hier:
Die A3 Technik im Detail

oder hier: www.A3-quattro.de

Dann lass ich mal die anderen ran was sie dazu meinen und wünsch Dir viel Spaß bei A3Q

Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 5. January 2010, 11:44

Hallo auch :)

Wie du schon schreibst, ist es nicht leicht Pro oder Contra herauszufiltern. Das kommt immer auf die persöhnliche Vorliebe an.

Ich mag die luftpumpen nicht so sehr und ein NWT 2.0 mit DSG Opti braucht sich bei einen normalen S3 nicht verstecken, im Gegenteil ;)

Harmonischer ist der 3,2er, Krawall macht ein S3 Sprit braucht er eher mehr, der S3

Wenn ich meinen so ansehe, ich würde den NIE gegen einen noch so schönen, guten S3 tauschen wollen, NIE

Einen großen 6 Zyl kann man nicht ersetzen, ausser durch mehr Zylinder :D :herz:
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 5. January 2010, 11:54

Ach ja, hatte ich vergessen.

Sollte dieser 3.2
Verkaufe Werksdienstwagen Audi A3 3.2 quattro Sportback DSG Vollausstattung (an Liebhaber wenn möglich)
in die engere Auswahl kommen, so könntest du ihn dir am Freitag in NSU direkt anschauen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

saschalein

Roey van Quattro

  • »saschalein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 5. January 2010, 12:08

Vielen herzlichen Dank für den super netten Empfang :-)

Ja ich lese schon einige Zeit mit im Forum und die Leute hier sind sehr nett :)
Zum Glück hab ich diese Woche noch Urlaub. So kann ich hier mal alles durchschauen und auch die Links, welche ich schon in Taps geöffnet hab durchlesen.
Echt schön und vielen vielen Dank!!! :-)

Liebe Grüße,
Sash

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 5. January 2010, 12:20

Freut mich.

Wie gesagt, Freitag wäre eine werksbesichtigung. Oder wenn Du nächste Woche noch Zeit hast, da sind Führungen in der laufenden Produktion. Ist mit A3Q alles etwas , sagen wir mal "exclusiver" als wenn man privat hingeht, da ich da sehr heimisch :D bin.
Vielleicht gelingt es uns mal ein Dreier-Treffen zu organisieren. Dann hättest Du Möglichkeit 3 Variationen von 3.2 kennenzulernen.

Ich habe ja den Handschalter 3.2 mit NWT 2.0 und serien AGA, mit daueroffener Klappe
Reppi hat den 3.2 Sportback mit Handschaltung und 2.0 NWT mit S3-AGA
Pennythug hat den Serien 3.2

Dann könnte Pennythug auch mal den 3.2 mit NWT kennenlernen.
Örtlich ist das ja nicht viel auseinander.
Speyer, Oggersheim , Bruchsal. Da sollte sich was finden lassen in der Mitte
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 5. January 2010, 12:49

Ja macht mal sowas. Dann kann man besser die Unterschiede kommentieren. Da würde nur noch eine mit DSG Opti fehlen :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


saschalein

Roey van Quattro

  • »saschalein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 5. January 2010, 13:37

Hm cool das liegt nun wirklich nicht weit auseinander!
Endlich mal Leute in einer Community die nicht nur im Norden wohnen *freu*
So war das leider meistens der Fall :/

Bin schon fleißig am Lesen! :party:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 5. January 2010, 15:12

Wenn der Board-Entwickler mal endlich die Google-Map aktualisiert hätte wasnlos

wäre das einfacher zu sehen wer wo wohnt.
Aber hier in der Vorderpfalz simmer schon ne gute Gruppe :D
Sei Willkommen !!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 5. January 2010, 15:37

Gibt es hier im Forum noch nicht NWT infizierte 3.2. Ich denke NEIN! Jetzt reicht schon ein S3 er nicht mehr aus, um vor den 6 Zylindern zu flüchten. An die Golf VI R-Fahrer mag ich garnicht erst denken. :suchend:
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. October 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 5. January 2010, 15:58

Gibt es hier im Forum noch nicht NWT infizierte 3.2. Ich denke NEIN! Jetzt reicht schon ein S3 er nicht mehr aus, um vor den 6 Zylindern zu flüchten. An die Golf VI R-Fahrer mag ich garnicht erst denken. :suchend:

Ich zitiere an dieser stelle mal was micha letztens über nen R32, der in seinem hof parkte, geschrieben hat: "Man der is ja im vergleich sooooowas von lahm..." :biggrin:

Auch von mir natürlich ein herzliches willkommen sascha, freut mich das du's getan hast, wirst sicher nicht enttäuscht sein !
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. February 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 5. January 2010, 17:47

@ Saschlein

Ja dann hrzlich willkommen hier bei uns. Ich in gespann, wie Du Dich entscheidest.

Ich empfehle wie Du schon Vermutet hast, den VR6 3.2 4V :thumbsup:

Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 5. January 2010, 19:44

hi und herzlich willkommen. Ich würde momentan zum Sauger greifen.... ich komm grade aus dem Turbo stress.....



wenn du den s3 serie behälst ok.... aber wenn man beim turbo einmal anfängt, hört man nicht auf. mein letzter war ein Turbo... kurzzeitig war ich auf 341 ps und dauerhaft auf 271 ps. man muss aber immer über sich stehen. es geht mit wenig geld viel leistung aber man muss auch viel im auge behalten. der a4 war später kein auto mehr um zur arbeit zu fahren. 1.8 t ist eben bei soviel leistung mit viel know how zu fahren.

wenn du aber wie gesagt serie fahren willst und dabei bleibst, dann nehm das was du eben besser findest nach deinem ausflug mit den 3.2er :D



ich bin erst mal turbo geschädigt... ich kann den müll nicht mehr zur zeit.... aber das kommt wieder will mir ja noch gerne einen rs4 b5 zulegen aber nur für sonntags :thumbup:
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

saschalein

Roey van Quattro

  • »saschalein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 6. January 2010, 12:39

Hi,

ja ich denke schon, dass ich den S3 erstmal Serie fahren würde :)
Aber bis zum Sommer hab ich ja noch genug Zeit mir das alles zu überlegen und durchzudenken!

Danke für die Tipps bin immer lernbereit und saug alles in mein Kopf in Sachen Audi! :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 6. January 2010, 12:45

, na dann machen wir mal ne Gehirnwäsche :whistling:

....Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, v...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, vvvv...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2,

:thumbsup: :D


...PS: Kalender sind auf der Post ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

saschalein

Roey van Quattro

  • »saschalein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 6. January 2010, 12:58

LOL ich musste grad laut Lachen echt geil 8o :thumbsup:
Oh ich darf nicht weiter bei mobile.de rum Surfen. Das mach ich ständig und ich weiß, dass ich mir die Karre noch nicht kaufen kann AAAAHHHHHHHhhh :wacko:
Macht ihr das auch immer? :whistling:

PS.: THX! Dann sind die morgen da *freu*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 6. January 2010, 13:02

hehe....eigentlich mach ich das nicht ;)
Liegt aber daran dass ich meinen Schatz habe und nimmer hergeben werde ^^

Allerdings gab es ein paar Paralellen zu Deiner mobile.de-Schauerei ;)

Das kannst hier nachlesen....
A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53