Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:05

Mautplaketten....Wie entferne ich sie ohne daß es Reste/Ratzer gibt

Ein Bekannter sagte mir, daß es 300 Euro und mehr kostet, wenn die Ösipolizei merkt, dass die Plakette mit Salatöl bestrichen ist.

Die sollen saugut kleben. Wie entfernt ihr die ohne Reste?
Und ohne die Scheibe zu verkratzen?

8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DG17

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:23

Also das ist überhaupt kein Problem die zu entfernen....da gibts so Schaber um sie von der Scheibe runterzu"kratzen" ... die Reste wo dann auf der Scheibe übrig bleiben einfach mit Scheibenreiniger entfernen...überhaupt kein Problem

Sollte sich aber auch problemlos so entfernen lassen...
Hier ein Link...

http://www.seger.at/recht_einfach/faq/faq_vignette-entfernen.htm

Oscooter

Schüler

  • »Oscooter« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:09

ich habe meine schweizer plakette erst mit nem Fön erwärmt und dann einfach abgezogen. Die Kleberreste lassen sich am besten mit Aceton oder Waschbenzin entffernen. einfach ein bisschen in ein stofftuch sollte langen. Mit Glasreiniger dauert es länger habe ich festgestellt.


Gruß Oscooter
Swisspower

FanbertA3

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Februar 2005, 17:02

Ich glaub sogar daqs die 14 Tage Vignette gar nicht so fest haftet wie die ganzjahres Vignette

Ansonsten wenn du keinen Schaber hast einfach mit ner Rasierklinge schön flach drüber "kratzen"

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:03

Hiiiilfe......ich kratz doch net meinen Meeko mit der Rasierklinge ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:11

Alte Aufkleber oder Vignetten von der letzten Urlaubsreise werden irgendwann unansehnlich. Doch mit einfachen Mitteln lassen sich die Sticker mühelos beseitigen. Der Glasreiniger weicht die Plakette an, so dass sie sich mit einem einfachen Glasschaber aus dem Baumarkt leichter entfernen lässt. Der Vignettenentferner löst Plaketten aller Art und ist für rund 6 Euro im Handel zu bekommen. Man sollte Vignetten möglichst schnell nach Ablauf entfernen - dann geht es am leichtesten.

Der Aufkleber sollte gleichmäßig angewärmt werden - nur so lässt er sich in einem Stück abziehen. Sind Aufkleber längere Zeit aufgebracht, können Weichmacher im Kleber den Lack beschädigen. Hier kann nur ein Profi die Spuren beseitigen. Statt Zahnseide kann man auch einen Bindfaden verwenden. Noch besser geht es, wenn man ihn mit Spülmittel benetzt. Schafft der Kleberentferner nicht alles, kann man mit dem Heißluftfön noch nachhelfen.


Den Aufkleberentferner findest Du z.B. hier.

Anwendungsfilm

Info´s Kabel 1

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:16

Danke Euch für die guten Tips....

Herzlichen Dank auch Dir Klaschi für das Video

:o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:07

Ich nehm die am WE nen Vignettenschaber mit

Geht super mit den Dingern, auch keien gefahr wegen scheiben zerkratzen hab gerade meine alte vignette runtergekratzt

Grüße FanbertA3

DG17

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hiiiilfe......ich kratz doch net meinen Meeko mit der Rasierklinge ;(


Du rasierst dich selber doch auch mit einer Rasierklinge...und wenn du das aushälst...warum sollte das dann keine Glasscheibe ... ihr wird schon nichts passieren, keine Sorge... :-)

FanbertA3

unregistriert

10

Thursday, 24. February 2005, 17:01

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von DG17

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hiiiilfe......ich kratz doch net meinen Meeko mit der Rasierklinge ;(


Du rasierst dich selber doch auch mit einer Rasierklinge...und wenn du das aushälst...warum sollte das dann keine Glasscheibe ... ihr wird schon nichts passieren, keine Sorge... :-)


Para bekommt am SOnntag einfach meinen Schaber als geschenk, ich brauch in ja bis Feb 06 nicht ;)