Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maik2010

Anfänger

  • »maik2010« ist männlich
  • »maik2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 5. October 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 22041

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 20. January 2010, 17:46

BNS 4.0 geht kaum noch, wer kennt Abhilfe?

Hallo,

habe in meinem A3 SB, das kleine Navi was mir auch vollkommen ausreicht. Nun geht es kaum noch und zeigt immer wieder CD-Rom Fehler an ?( , egal welche CD man rein legt. Hab das Laufwerk auch mal aus dem Kofferraum gebaut und versucht den Laser zu reinigen, nur leider kommt man da wohl nicht so richtig ran und will ja auch nix kaputt machen ;) . Lohnt sich überhaupt eine Reparatur?

Vielleicht hat jemand schon mal eine Reparatur machen lassen und kann davon berichten.

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 20. January 2010, 17:53

kann es sein, dass es bei euch zur zeit kalt ist und evtl. deswegen ncihts gelesen werden kann? hast du es schonmal nach ein paar minuten fahrt nochmals versucht?
S3:


ZX 10R:


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 20. January 2010, 18:14

Hatte das auch drin. Bzw. immer noch drin , nur deaktiviert.
Der Fehler ist bekannt.
Gibt 2 Möglichkeiten. Kälte und Feuchtigkeit. Das beschlägt die Linse im Rechner im Kofferraum. Wenn das Reinigen nix hilft, bzw trocknen, oder es auch bei Wärme und trockener Luft nicht geht, wird das Bedienteil in der Mittelkonsole defekt sein.
Das war bei mir so. Erst der Tausch dieses Bedienteils ermöglichte eine fehlerfreie Bedienung zu jeder Witterung.

Eventuell geht es mit Softwareupdate

Kleines NAVI Welche Software-Version habt ihr

Navi-Ausfall (von Ingo)

Zitat A3 Mängelliste:
Ausfall des kleinen Navigationsystems
Ab und zu kam es bei einigen A3 mit dem kleinen Navigationssystem im FIS zu einer Störung. Es ließ sich nicht aktivieren. AUDI empfiehtl in solch einem Fall verschiedene Maßnahmen.
1.) Motor aus und neu starten
2.) Motor aus und einige Minuten warten
3.) CD aus Navigationsrechner und wieder neu einlegen
Aber alles half nichts. Bei manchen war es ein Tag später aktivierbar, als wäre nichts gewesen. Den Fehlerspeicher auslesen brachte nichts. Es wurde kein Fehler diagnostiziert. Bei einigen Motor-Talk-Usern wurde daraufhin der Rechner gewechselt. Teilweise ohne Erfolg. Bei einigen anderen die Bedieneinheit in der Nähe der Handbremse. Dies half meistens.
Problem behoben seit MJ 05

http://www.motor-talk.de/showthread.php?…threadid=241591
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

maik2010

Anfänger

  • »maik2010« ist männlich
  • »maik2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 5. October 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 22041

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 20. January 2010, 18:26

Ja kalt schon aber hatte das Laufwerk ja ausgebaut und in der Wohnung gehabt, danach hätte es ja funktionieren müssen wenn es an der Kälte gelegen hätte. Der Fehler trat schon öfters auf aber nicht ständig so wie jetzt. Was hat das Bedienteil mit dem Lesefehler zu tun? Wie teuer wäre denn der tausch? Scheint ja ein bekannter Fehler zu sein und das nicht nur beim kleinen Navi.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 20. January 2010, 18:31

Kein Plan was da defekt war. Fakt ist: Danach hatte ich nie mehr Probleme.
Zum Preis kann ich nichts sagen, lief auf Garantie damals.

Vielleicht solltest mal fragen ob es ein Softwareupdate gibt, und erst das probieren. Ist vielleicht billiger als so ein Bedienteil
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

maik2010

Anfänger

  • »maik2010« ist männlich
  • »maik2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 5. October 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 22041

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 20. January 2010, 18:37

Werd dann mal beim freundlichen nach einem Softwareupdate fragen. Danke schon mal für die schnellen Antworten!!! :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 20. January 2010, 18:49

Auf alle Fälle gibt es zu dem BNS 4.x mehrere TPL. War damals ja selbst nebendran als er suchte.
Eine da ging es um das Update der Software, bei der anderen wurde der Queraustausch von Komponenten empfohlen. Das schien es in meinem Fall gewesen zu sein. Da ja mit neuem Bedienfeld das Navi wieder ging
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53