Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 20:02

Lohnt es sich den 3.2er zu verkaufen und was könnte man noch bekommen?

Hallo zusammen,

seit langem schreibe ich mal wieder einen Beitrag, auch wenn das Thema nicht unbedingt das schönste ist. :(
Da ich jetzt seit Ende November letzten Jahres Papa bin und wir nun eine kleine Familie sind, sind wir am überlegen ggf. unseren gelieben schönen A3 3.2l zu verkaufen. Er ist uns zu schade um ihm fast gar nicht mehr zu verwenden und sind am überlegen ihn zu verkaufen, falls es sich jetzt noch oder wieder einigermaßen lohnen könnte.
Was meint ihr lohnt sich das im Moment oder muss man zu viel dabei draufzahlen?
Was denkt ihr denn könnte man für unseren A3 bekommen.
Hier ein paar Eckdaten:
3.2 S-Line (3Türer)
Bj. 03/2004
knapp 46000 km
bis auf ein Autohaus sind wir Erstbesitzer
DSG
RNS-E
S-Line Paket (Sitze in Sline/Stoff-Speed)
17 Zoll S-Line Felgen
schwarzer Dachhimmel
Lichtpaket
Komfortklimaautomatik
Durchlade mit Skisack
Wendematte
EDIT: Spurverbreiterungen vorne 10mm hinten 12mm (eingetragen im Fahrzeugschein)
Was noch wichtig ist. Vor wenigen Kilometern wurde die Steuerkette mit allem drum und dran beim Audi Händler auf Kulanz neu gemacht.
Zudem wurde bereits von Audi auf Kulanz die Rost-Vorsorge an den Türen, Einstiegsbereich, Heckklappe und unter der 3ten Bremsleuchte durchgeführt.
Insgesamt hat der Wagen einen guten bis sehr guten Zustand wurde sehr gepflegt und 4 Winterreifen auf 17Zoll CMS Alufelgen würde es ggf. auch noch dazu geben.

Was meint ihr? Über ein paar Einschätzungen von Euch würde ich mich freuen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (23. Januar 2010, 21:07)


BREMSE

Anfänger

  • »BREMSE« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2010, 20:16

Hmmmm das ist ja echt schade.
Kommt echt drauf an was du für unverschämte Preisvorstellungen hast.

Ich hab meinen vor zwei Wochen wieder zugelassen nachdem ich hin vor einem 3/4 Jahr abgemeldet hatte und verkaufen wollte. Der stand bei einem Audihändler auf dem Gebrauchtwagenplatz. Also in der ganzen Zeit haben sich max. 10 Leute gemeldet und wir sind auch einmal mit dem Preis 1000€ runter gegangen. Aber jetzt war ich dann an meine Schmerzgrenze gekommen.

Also ich denke mal du solltest einen Preis zwischen 15 500 und 16 500€ ins Auge fassen. Damit du ihn los wirst, kommt aber auch immer auf die Region an. Aber sein wir mal Realist wer wir zu dieser Zeit so einen Spritvernichter haben ?( ?( ?(

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2010, 20:20

Du mußt Ihn ja nicht zum Marktwert verkaufen. So eine Anzeige bei mobile kostet ja nichts, da kann man ruhig mal einen viel zu hohen Preis ansetzen, vorallem dann wenn das Auto in einem sehr guten Zustand ist, eine gute Ausstattung und noch wenig km hat.

Es gibt immer Leute die bereit sind etwas mehr zu bezahlen wenn Sie der Meinung sind das es Ihnen das wert ist.

Ich z.b würde meinen dreist für 20.000 rein setzen wenn ich Ihn verkaufen wollen würde, der ist ungefähr so alt wie Deiner.

Jetzt werden viele lachen und sagen: der ist panne, 20.000 ist viel zu viel. Aber meinen alten Golf hab ich 3.000 über marktwert verkauft. Und wenn einer dann kommen würde und würd mir 19 bieten, dann wäre ich zufrieden.

Ich würds einfach mal versuchen.


Aber einfach nur für normalen Preis reinsetzen und zu meinen, jaa ein 3.2er ist eh schlecht zu verkaufen heute, da bin ich froh das er überhaupt weg geht ist für mich der falsche Weg.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Januar 2010, 20:31

20.000 wäre natürlich auch schon meine Wunschvorstellung gewesen, wobei ich denke, dass der Wagen das auch auf jeden Fall Wert ist nur ist die Frage ob das jemand auch zahlt? Aber vielleicht versuchen wir es wirklich einfach mal bei Mobile. Bei uns in der Gegend wird keiner verkauft, schon gar nicht mit der Laufleistung.
Eigentlich würde ich ihn auch gerne behalten, nur das Auto ist mir wirklich zu schade um nur 2000 km im Jahr damit zu fahren. Damit würde er sich mehr kaputtstehen als alles andere und das würde mir nun auch leid tun. Von daher denke ich ist es besser ihn jetzt zu verkaufen anstatt noch länger zu warten.
Vielen Dank für Eure Meinungen und vielleicht gibt es ja noch mehr davon. :)

P.S.: Das gute Mobil1 mit nun 15000er Serviceintervall hat er auch, was den Preis ja nochmal in die Höhe treiben sollte, oder? :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

BREMSE

Anfänger

  • »BREMSE« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2010, 20:33

Ja das ist richtig kann man machen, aber die Sache ist ja wirklich das sich da wirklich erst gar keiner meldet und noch nicht mal welche die 18000 bieten würden. Ich hab es ja gemerkt und meiner stand für ein relativ realistischen Preis da auch etwas höher angesetzt so wie es bestimmt jeder macht aber es hat sich halt keiner gemeldet.....vllt. lag es auch dran das ich aus Berlin komme, kann ja sein das sone Fhzg. im Süden oder im Westen von Deutschland besser gehen.

somepeer

unregistriert

6

Samstag, 23. Januar 2010, 20:36

Im Moment würde ich ganz klar von einem Verkauf absehen, du wirst nicht bekommen was er wert ist.
Die Preise (grad bei solchen Autos) sind total im Eimer, ich habe letztes Jahr versucht meinen zu verkaufen, hatte einen recht guten Preis angesetzt und bei Mobile sowie Autoscout inseriert, in einem halben Jahr haben sich 4 Leute darauf gemeldet, aber kein konkreter Käufer.
Das Ende war das ich ihn dann anfang August beim Händler abgegeben habe und froh war das es ein Leasingauto mit festem Endwert war, andernfalls hätte ich stark drauf gezahlt.

Beim Autohaus hat er dann nochmal bis anfang Januar gestanden, war ein Jahr jünger als deiner und hatte auch knapp 50tkm und fast vollausstattung.
Mach doch mal eine Gebrauchtwagenbewertung und vergleich das mal mit den Angeboten in den Autobörsen, gut, die Preise da sind nicht die zu denen die wirklich verkauft werden, aber du hast dann schonmal einen überblick.

Anderrerseits wenn du ihn wirklich los werden willst würde ich ihn für eine fairen Preis inserieren, wenn jemand genau das Auto sucht wird er auch den Preis zahlen.

Im Moment ist das echt blöd...


MfG

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Januar 2010, 20:38

Solange du ihn nicht zwingend verkaufen musst, bist du ja in einer guten Lage. Setz ihn doch einfach mal ins Internet. Ausstattung, Laufleistung usw. sind ja recht gut. Versuche dein Glück, behalten kannst du ihn immer noch.
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

8

Saturday, 23. January 2010, 20:38

Es wird sich immer einer melden, wir haben rund 82mio. Einwohner und dank www auch Interessenten aus dem Ausland. Also bevor ich meinen zum Marktwert abgebe, behalte ich ihn lieber und und warte bis einer kommt.

Denn die goldene Regel beim Autoverkauf ist, das mann weder Zeit- noch Geldnot haben sollte. Dann klappts auch, einfach nur Geduld haben.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Januar 2010, 20:40

mmmhhhh das hört sich ja nicht so gut an aber irgendwie habe ich es schon vermutet.
In Zahlung geben ist ja auch immer so eine Sache, da bekommt man dann immer nur den Einkaufspreis und dann meist noch mit massiven Abschlägen. :(

@Bremse: Für wieviel wolltest du deinen denn verkaufen?

EDIT: @Evo5&jb.13:
Das stimmt natürlich auch wieder, wirklich not haben wir ja nicht, da es ja "nur" der Zweitwagen ist. :) Ich glaube wir versuchen es einfach mal im Netz, auch wenn ich glaube, dass die Nutzung des Internet bis in die Oberpfalz noch nicht so ganz durchgedrungen ist. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (23. Januar 2010, 20:44)


BREMSE

Anfänger

  • »BREMSE« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Januar 2010, 20:57

Zitat

@Bremse: Für wieviel wolltest du deinen denn verkaufen?
Ich am Anfang des Jahres für 18 300 zu stehen danach für 17 300, jetzt hätte ich noch mal nach lassen müssen wenn ich hin wirklich weg haben hätte wollen ich denk mal so 16 500 aber wie gesagt man schreibt immer mehr ran als was man erwartet und er stand sogar beim Freundlichen.

Meiner ist aus 04/2004 Hat Leder, RNS-e, Bose, Xenon, DSG, 99Tkm auf der Uhr, Mauritiusblau u.s.w. als Vollausstattung

Also ein wenig mehr Ausstattung als deiner, aber dafür auch mehr Kilometer

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das kannst du bestimmt gut gebrauchen

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Januar 2010, 20:58

EDIT: @Bremse Vielen Dank, Glück kann ich anscheinend wirklich gebrauchen.

Schöner wäre es ja eigentlich sogar wenn ihn jemand hier aus dem Forum haben wollen würde, dann bleibt er wenigstens in dieser super Gemeinschaft. :)
EDIT: ist nicht mehr relevant :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (24. Januar 2010, 15:00)


EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Januar 2010, 21:00

und Du hast noch den Vorteil einer gut gehenden Farbe.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Januar 2010, 21:04

und Du hast noch den Vorteil einer gut gehenden Farbe.
stimmt,... und unverbastelt ist er auch, d.h. wenn der Käufer noch etwas daran machen möchte ist er diesbezüglich jungfräulich und wer auf original steht kann ihn lassen wie er ist.
Ach da fällt mir ein, Spurverbreiterungen vorne 10mm und hinten 12mm sind für die Sommerräder auch noch dabei und eingetragen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

FanbertA3

unregistriert

14

Samstag, 23. Januar 2010, 21:11

Lol dann versuch mal hier nen 3.2er zu verkaufen, auf meine frage bei unserem :) hier was er mir für meinen zahlen würde meinte er nach kurzem blick auf den Bildschirm 14k hab dann nur gefragt ob er bissl weich is in der birne und bin wieder gegangen ( vor allem wo die günstigsten 3.2er die ich damals im netz gefunden hab mit über 60 tsd km mehr auf der uhr bei gleichem BJ für über 20k gehandelt wurden... )

Wenns geht behalte ihn und leg dir nen avant oder sowas zu für kind und kegel. Momentan is es wirklich zu schade das auto herzugeben, vor allem wenn du die ketten neu hast

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

15

Saturday, 23. January 2010, 21:16

Lol dann versuch mal hier nen 3.2er zu verkaufen, auf meine frage bei unserem :) hier was er mir für meinen zahlen würde meinte er nach kurzem blick auf den Bildschirm 14k hab dann nur gefragt ob er bissl weich is in der birne und bin wieder gegangen ( vor allem wo die günstigsten 3.2er die ich damals im netz gefunden hab mit über 60 tsd km mehr auf der uhr bei gleichem BJ für über 20k gehandelt wurden... )

Wenns geht behalte ihn und leg dir nen avant oder sowas zu für kind und kegel. Momentan is es wirklich zu schade das auto herzugeben, vor allem wenn du die ketten neu hast
Einen Avant zusätzlich habe ich ja schon. Mir geht es eigentlich eher darum, dass ich den A3 als Zweitwagen nun nicht mehr groß verwenden kann und er mir für nur 2000 km pro Jahr eigentlich zu schade ist.
Deshalb habe ich mir überlegt ggf. einen anderen Zweitwagen zuzulegen, den wir auch als Familie nutzen können. Ein zweites Auto werden wir auf jeden Fall wieder benötigen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

FanbertA3

unregistriert

16

Saturday, 23. January 2010, 21:24

Naja dann leg ihn doch still oder fahr ihn nur im sommer 4 fun. Bevor du zu billig verkaufen mußt warte lieber bis der markt wieder mehr hergibt, du legst ja in den nächsten jahre nimmer so groß was ab.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

17

Saturday, 23. January 2010, 21:26

Naja dann leg ihn doch still oder fahr ihn nur im sommer 4 fun. Bevor du zu billig verkaufen mußt warte lieber bis der markt wieder mehr hergibt, du legst ja in den nächsten jahre nimmer so groß was ab.

Wenn er zu wenig bringen würde, dann gebe ich ihn auch nicht her und werde es so machen und den A3 nur noch just 4 fun verwenden. Na schaun wir mal.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

18

Sunday, 24. January 2010, 10:45

Einen Avant zusätzlich habe ich ja schon. Mir geht es eigentlich eher darum, dass ich den A3 als Zweitwagen nun nicht mehr groß verwenden kann und er mir für nur 2000 km pro Jahr eigentlich zu schade ist.
Deshalb habe ich mir überlegt ggf. einen anderen Zweitwagen zuzulegen, den wir auch als Familie nutzen können. Ein zweites Auto werden wir auf jeden Fall wieder benötigen.
Das klingt definitiv nach einem absolut unwirtschaftlichen Vorhaben. Familienwagen sind durchaus noch im Trend, also der Gebrauchtpreis ist nicht so runter wie bei Deinem 3.2. Somit wirst Du definitiv drauf legen. Der Händler wird dir auch nur einen guten Restwert anbieten wenn Du ihm ne andere Standuhr (eher kein Familienwagen) abnimmst.
Einfach weiterfahren und sich freuen wenn in die Ökodiskussion wieder Vernunft gekommen ist. Heute glaubt ja auch keiner mehr an das Waldsterben.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



zerschmetterling

unregistriert

19

Sunday, 24. January 2010, 12:04

Macht's doch nicht so kompliziert bei der Preisfindung. Einfach mal das komplette Modell inklusive Sonderausstattung hier eingeben und fertig: http://www.autofokus24.de/

... dann noch ein paar Prozent abziehen durch Wirtschaftskrise und 3.2er-Spritverbrauch und man hat den realistischen Marktpreis.

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

20

Sunday, 24. January 2010, 12:09

Verkauf ihn nicht...

Ich würde ihn nicht verkaufen,man weiss nie in welche Hände der kommt..:-(. Habe den Verkauf meines S3 8L vor 2 Jahren auch bereut,und auch wegen dem Nachwuchs. Nun ist der nachwuchs auch schon grösser und ich könnt ihn nun regelmässig Fahren,sogar mit meiner Tochter. Ich suche nun schon seit Knapp 1 jahr einen gescheiten 3,2er sportback. Wenn ich was finde,dann überteuert,misserable Ausstattung,viele KM und Longlife..! Das was ich suche war nicht Dabei.. vielleicht bin ich auch zu Wählerisch :-) Aber gut ding hat weile.
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance