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seef

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1

Sunday, 14. February 2010, 22:26

19 Zölller Sammelthread

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wer von euch schon 19 Zöller auf seinem A3 haben und vor allem welche ?
Habt ihr auch dann noch das Standardfahrwerk drin ?

Posted doch einfach mal ein paar Bilder würde mich interessieren
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Paramedic_LU

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Sunday, 14. February 2010, 22:28

Gute Idee. Machen wir nen Sammel-Thread auf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Reppi

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3

Sunday, 14. February 2010, 23:32

Tomason TN1 8,5x19" ET40 auf 235/35 R19 Hankook S1 evo
S-Line FW mit H&R 35mm Federn

Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reppi« (14. February 2010, 23:34)


Digi3.2qKompressor

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4

Monday, 15. February 2010, 09:01

Felgen sind von Rial "Sion" 8,5 x 19" ET35 mit 235/35 R19 von Vredestein.
s-line Fahrwerk


Strelok

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Monday, 15. February 2010, 09:11

Oxigin 01 Full Chrome 8Jx19" ET50 auf 235/35 R19 Conti Sport Contact 3

und original S-Line Fahrwerk


wissorsbuun

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6

Monday, 15. February 2010, 10:49

Frage zum thema

Hallo zusammen,
235/35 R19 muss da der tacho angepasst werden, oder nicht?

gruß der w
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hp_3.2

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Monday, 15. February 2010, 11:30

@wissorsbuun



Ja, da der Abrollumfang um mehr als +1,5% von der Serienbereifung (225/45 R17) abweicht.

225/40 R17 --> U: 1934mm

235/35 R19 --> U: 1973mm

Im konkreten Fall sind das +2,05%.

Krally

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Monday, 15. February 2010, 12:15

irgendwie haben wir so einen thread schon, wenn auch nicht expliziert auf 19" bezogen.

ich hab aber da schon alles geschrieben und verlinke jetzt einfach um nicht doppelt zu posten:
reifen/felgen thread

seef

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9

Monday, 15. February 2010, 13:07

@ Reppi was muss man löhnen für die Felgen ? bzw Federn ?
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Reppi

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10

Monday, 15. February 2010, 15:30

Ich hab für die 4 kompletträder vor ca. 1 1/2 jahrn so um die 1400,- hingelegt.
Für die Federn hab ich über die bucht 170,- gezahlt.
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seef

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11

Monday, 15. February 2010, 16:37

für 4 Kompletträder also mit Reifen dann sind 1400 voll ok wo haste die geholt ?
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Blaster

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12

Monday, 15. February 2010, 16:50




Sind Motec Antares in 8,5 x 19" ET 45 mit 225/35 R 19 Hankook S1 Evo Reifen.
Fahrwerk ist ein KW Gewindefahrwerk Typ 2.

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

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13

Monday, 15. February 2010, 18:39

Hallo,

ich habe 8x19 ET40 Audi A8/4E Winterfelgen mit 225/35 R19 Cotinental SportContact 3 in verbindung mit einem Eibach Street S Gewindefahrwerk ca. 55/40 tiefer.


Reppi

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Monday, 15. February 2010, 23:00

für 4 Kompletträder also mit Reifen dann sind 1400 voll ok wo haste die geholt ?

Von Felgencenter-Stuttgart hatte ich die damals her. Gab zwar etwas Verzögerungen bei der Lieferung, allerdings hab ich wegen der unannehmlichkeiten auch den besseren hankook reifen bekommen, was ich ne nette und nich selbstverständliche geste fand.
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Tuesday, 16. February 2010, 00:01

@Blaster was hat denn das Gesamtpaket Felgen+Fahrwerk etc gekostet. Ich finde das sieht schon fast perfekt aus. ganz mein Geschmack
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seef

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Tuesday, 16. February 2010, 09:29

@Blaster

mich würde mal interessieren wieviel tiefer die schürze vorne gekommen ist ? Wäre für mich interessant, weil ich sonst nicht mehr aus der Tiefgarage komme ^^
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Blaster

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Tuesday, 16. February 2010, 14:18

Fahrwerk rund 1250 Euro
Felge je 250 Euro
Reifen je 150 Euro

macht zusammen also 2850 Euro.

Vergleicht man bisschen die Preise im Internet geht's sicher noch etwas günstiger.
Dazu kommt eben noch Einbau (falls man das nicht selbst macht) und TÜV.

Wie tief die Schürze vorne ist, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen,
müsste da mal nachmessen.

Probleme in Parkhäusern hatte ich bisher nicht, auch wenn's ab und an ziemlich knapp war.
Größeres Problem war dagegen der Unterbodenschutz:
Totes Tier auf der Straße, ein Knack, und schon fehlte "ein bisschen"... :crazy:

Werde diese Saison hinten noch 'nen Tick runterschrauben,
dann ist's auch für mich perfekt. :vain:

wissorsbuun

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Tuesday, 16. February 2010, 18:26

@wissorsbuun



Ja, da der Abrollumfang um mehr als +1,5% von der Serienbereifung (225/45 R17) abweicht.

225/40 R17 --> U: 1934mm

235/35 R19 --> U: 1973mm

Im konkreten Fall sind das +2,05%.


mus ich dann jeden frühling und herbst das dann wieder ändern lassen ? und wer macht das und was costas ?

uuuih ich steh grad aufm schlauch :-(

gruß der w
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Tuesday, 16. February 2010, 18:37

Das müsstest du dann alle halbe Jahr wieder ändern.

Wer das macht: frag mal beim Eichamt, Tüv oder so. Ich habe noch keinen gehört, der das hat machen lassen.



Gruss Jürgen
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wissorsbuun

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Tuesday, 16. February 2010, 20:32

Das müsstest du dann alle halbe Jahr wieder ändern.

Wer das macht: frag mal beim Eichamt, Tüv oder so. Ich habe noch keinen gehört, der das hat machen lassen.



Gruss Jürgen


ja aber wie macht ihr das dann reppi digi3,2 und strelok ????

ich steh immer nich aufma schlauch :-(

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