Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich
  • »Georg3.2Quattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:11

Batterieproblem

Ich habe aktuell u.a. folgendes problem:
Mein Dicker ist ja zur zeit im winterschlaf und ich wollte vor ca. zwei wochen mal wieder die batterie einbauen. Da sie sich während der standzeit entladen hatte, war sie an ein batterietrainer angeschlossen. Nun hatte ich sie im auto plaziert +Pol zuerst angeschlossen festgeklemmt und als ich dann masse(-) angeschlossen habe, sind mir funken entgegen geflogen... beim 2. versuch selbes szenario...
ich dachte mir, nun ja vllt ist die batterie (zu) voll, lässt sie mal so außerhalb des fahrzeuges stehen.
heute morgen, sprich zwei wochen später, selber vorgang, gleiche reaktion...

was kann das sein? soll ich einfach mal draufhalten und minus anschließen?

wobei ich jetzt nicht sooo scharf drauf bin mir die elektrik zu zerschießen.... ;)

die batterie ist ca. 1 jahr alt...
im moment ist das auto stark zerlegt, sprich u.a. viele stecker abgezogen wobei das ja eigentlich keine auswirkungen auf funkenschlag an der batterie haben kann?

somepeer

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:15

Hmm, das das etwas funkt ist recht normal.
So lange du nur Stecker abgezogen hast und keine Kurzschlüsse eingebaut hast düfte da nichts passieren.

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:07

Erst minus und dann plus, bitte Schutzbrille nicht vergessen!
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de