Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich
  • »man@arms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. December 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 24. February 2010, 14:00

Auf was muss man achten bei S5 Gebrauchtwagenkauf

Hallo zusammen,


ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Ein sehr guter Freund von mir will einen S5 Coupe Gebrauchtwagen (also mit dem V8 Motor) kaufen. Ich wollte fragen, ob es hier ähnlich Fallstricke gibt wie beim Kauf eines 3.2er, oder ob hier ein Gebrauchtwagen mit rund 30.000 km eigentlich problemlos gekauft werden kann? Gibt es irgendwas negatives am S5 bzw. am verwendeten V8 Motor was ins Gewicht fallen könnte?


Vielen Dank für Eure Unterstützung!


Gruss Marc
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 24. February 2010, 18:24

der v8 motor ist dafür bekannt bei weitem nicht die auf dem papier angegebene leistung zu haben.
dann ist es sehr trinkfest und erfüllt soweit mir bekannt ist nur die euro 4.
ob es aber "richtige" probleme wie z.b. kettenlängung etc. dort gibt, kann ich nicht sagen.

daher gibts ja inzwischen den 3.0tfsi (der eigentlich kfsi benannt sein müßte wegen dem kompressor)
der hat zwar nur 6 zylinder und auf dem papier 10 ps weniger, soll aber deutlich schneller (bei deutlich weniger verbrauch) sein
und euro 5 ist auch kein problem.

FanbertA3

unregistriert

3

Wednesday, 24. February 2010, 18:54

Der 3.0 TFSI säuft genauso wie der V8, das is nur aufm papier anders, gibt nur wenige die das teil annähernt im werksverbrauch fahren. Von nichts kommt nun mal nichts

Aber ich glaub verbrauch is sowieso nebensache ;)

Was zu empfehlen ist bei viel kurzstrecke is weg vom LL, die NW-Versteller verkoken sonst gerne mal und es lagert sich ne menge dreck in der ölwanne ab ( hat jetzt nichts mit dem steuerkettenthema hier zu tun, die info hab ich von meinem Audi-Meister, der hat mir von solche nproblemen erzählt als ich ihn fragte was er davon hält LL zu fahren bei viel kurzstrecke )

Ansonsten hört man nur immer wieder von rubbelten bremsen glaub ich und das er beim bremsen in eine richtung zieht.

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 24. February 2010, 19:11

Heut bei Audi erfahren!
Kettenlängung ist bei dem V8 im S5 ein Problem.
Dazu gibts dann den Nebentrieb, der nur gewechselt und auch nur was davon gesagt werden soll, wenn es nach Kettentriebtausch noch rasselt.

Ach, und die Ölintervalle wurden 2010 wieder auf 15.000 km umgestellt.
Bollerwagen


man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich
  • »man@arms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. December 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

5

Thursday, 25. February 2010, 19:43

Vielen Dank für Euer Feedback! Da werden wir uns den Motor ganz genau anschauen! :S
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!

OuTTrage

Schüler

  • »OuTTrage« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Thursday, 25. February 2010, 20:06

Heut bei Audi erfahren!
Kettenlängung ist bei dem V8 im S5 ein Problem.
Dazu gibts dann den Nebentrieb, der nur gewechselt und auch nur was davon gesagt werden soll, wenn es nach Kettentriebtausch noch rasselt.

Sag bitte, dass das ein schlechter Scherz war.
HALLO, AUDI, AUFWACHEN !!!