Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:58

also aktuell führt noch 1 Audi vor dem letzten, überlebenden Peugeot

in 8 minuten gehts auf Eurosport weiter :)


des rest kann auch bei eurosport 2 die ganzen24h gucken^^
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:00

Hab mir grad auf Video die Situation von Heute Morgen 7:05 Uhr angesehen....Junge Junge.... :wacko:
Ich gugg dann mal gleich auf Eurosport 1.

Kaffe und frischer Erdbeerkuchen mit Sahne ist gerichtet :D
Rot sind ja Audi Farben ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:46

Boahhhh.... 8o

ALLE Peugeot sind jetzt abgefackelt ?(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:47

peugeot hat dieses jahr wirklich nur defekte aber die weit schnelleren autos O.o
5-8 sekunden schneller was is da bei audi los...

dieses miese downsizing :D
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:50

Joaaa...schon mies....vielleicht gingen die Turbos ja wegen Longlifeöl putt :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

psiegel

Anfänger

  • »psiegel« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi S5

Postleitzahl: 33106

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:53

Heftig heftig HEFTIG!!!

Schaue auch nebenbei Live-Stream (http://www.atdhe.net/19765/watch-24-hours-of-le-mans) und verfolge immer brav den Ticker (http://www.lemans.org/en/courses/24h-chr…irect-2010.html)...

Die Audis sind am Limit ~3 sek. langsamer - wäre ja auch dumm mit so großem Polster volles Risiko zu fahren ;)

Was ich irgendwie sehr cool finde ist die Reihenfolge der Audis... #9 SCHWARZ, #8 ROT, #7 GOLD =)
Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:57

Schon schön wenn Audi gewinnt, wobei das eigentlich kein Sieg ist.
Ich fand es schwach von Audi dass die die ganzen letzten 2 jAhre immer langsamer waren.

HIER muss nachgebessert werden X(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:04

YEEEAAAHHHHHH !!!!


DREIFACH SIEG für AUDI



dance
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

29

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:14

Tja,ohne die abgefackelten Baquettes wäre das wohl nur platz 4,5 und 6 geworden ...

psiegel

Anfänger

  • »psiegel« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. February 2010

Aktuelles Auto: Audi S5

Postleitzahl: 33106

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:28

CONGRATULATIONS!!!

Mein Respekt, alles sauber und routiniert abgespult...

1000% Standfestigkeit ist zu 99% der Schlüssel bei 24h-Rennen =)

Alles in allem, TOP-JOB!
Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:33

Seh ich genauso.
Bei VLN-Rennen ist das das wichtigste.

Man hätte auf Dreifachsieg wetten müssen, da wäre bestimmt ne gute Summe bei rumgekommen Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:36


HIER muss nachgebessert werden X(


Eine der vielen Baustellen im Konzern...

Trotzdem Gratulation...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:51

Audi schafft Rekordsieg in Le Mans mit neuer Technologie

Quelle: AUDI-Presseservice

Zitat



Zum neunten Mal hat Audi das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen und damit in der ewigen Bestenliste des französischen Langstrecken-Klassikers Ferrari eingeholt. Mehr Siege hat nur Porsche aufzuweisen.

Bei der 78. Auflage des Rennens waren einmal mehr Effizienz und Zuverlässigkeit entscheidend – beides besondere Stärken der Marke Audi, die für die Entwicklung hoch effizienter Automobile bekannt ist. Die drei Audi R15 TDI des Audi Sport Team Joest liefen während der gesamten Distanz ohne das geringste technische Problem und belegten nach dem schnellsten Le-Mans-Rennen aller Zeiten die ersten drei Plätze. Damit gelang Audi nach 2000, 2002 und 2004 in Le Mans zum dritten Mal ein Dreifachtriumph.

"Jeder bei Audi kann stolz auf diesen historischen Erfolg sein. Zuverlässigkeit, Effizienz und Nachhaltigkeit sind für Automobilhersteller heute besonders wichtige Themen. Und genau darin haben wir an diesem Wochenende unsere Kompetenz unter Beweis gestellt", erklärte Audi-Chef Rupert Stadler, der das packende Rennen live vor Ort verfolgte. "Es war eines der spannendsten Rennen in der Le-Mans-Geschichte, ein Kampf auf Biegen und Brechen. Dieser Dreifachsieg ist das vierte Triple für Audi in Le Mans und zweifellos der wertvollste und am härtesten erkämpfte Sieg in unserer Unternehmensgeschichte. Ich danke der gesamten Mannschaft mit großem Respekt. Sie hat eine unglaubliche und fehlerfreie Energieleistung vollbracht. Peugeot war ein großer Gegner, der uns alles abverlangt hat. Dafür zollen wir den Franzosen Respekt."

"Nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr war unser erklärtes Ziel, den Le-Mans-Pokal nach Ingolstadt und Neckarsulm zurückzuholen, das ist uns auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen", erklärte Audi-Motorsport Dr. Wolfgang Ullrich. "Ich bin auf diese Mannschaft unendlich stolz und danke dem gesamten Team und allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, sehr herzlich."

Der insgesamt neunte Triumph der Marke in Le Mans wurde auch durch eine Technologie möglich, die in den vergangenen drei Jahren von Audi Sport unter großer Geheimhaltung für den Rennsport entwickelt wurde: Der rund 440 kW starke V10-TDI-Motor des Audi R15 TDI verfügt über Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG).

VTG-Lader sind bei Audi-TDI-Motoren in der Serie Standard. Der Einsatz in Le Mans hilft den Ingenieuren von Audi, die Technologie für die zukünftigen kleineren, hocheffizienten Turbomotoren weiterzuentwickeln. "In Le Mans haben wir es mit Temperaturen von über 1.000 Grad zu tun, wie man sie bei Serienmotoren noch nicht kennt", erklärt Ulrich Baretzky, Leiter Motorentechnik bei Audi Sport. "Durch das Downsizing wird auch die Serienentwicklung in vergleichbare Temperaturbereiche vorstoßen. Deshalb ist VTG ein weiteres gutes Beispiel, wie bei Audi der Technologietransfer zwischen Motorsport und Serie funktioniert."

2010 waren die Anforderungen an die Dieselmotoren durch die Beschneidungen durch das Reglement besonders hoch. "Mehr Leistung herauszuholen und dennoch zuverlässig zu sein, war eine große Herforderung, die unsere Mannschaft hervorragend gelöst hat", sagte Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem Rennen. "Wir haben das Potenzial des V10-TDI-Motors in diesem Jahr nicht voll ausgeschöpft, um absolut auf der sicheren Seite zu sein. Deshalb war uns schon im Vorfeld des Rennens klar, dass wir nicht das schnellste Auto haben werden – aber ein sehr zuverlässiges und effizientes. Das Entwicklungsziel beim R15 plus war eine um rund 20 Prozent höhere Effizienz. Das ist uns gelungen. Wir haben in den letzten Monaten sehr hart für diesen Erfolg gearbeitet. Umso schöner ist dieser Erfolg, der auch durch eine perfekte Teamleistung möglich wurde."

Der siegreiche Audi R15 TDI mit Timo Bernhard (Deutschland), Romain Dumas (Frankreich) und Mike Rockenfeller (Deutschland) fuhr in den 24 Stunden insgesamt 397 Runden. Mit der zurückgelegten Distanz von 5.410 Kilometern brach das Trio den aus dem Jahr 1971 stammenden Rekord von Dr. Helmut Marko und Gijs van Lennep im Porsche 917, der als unschlagbar galt, weil damals auf der Hunaudières-Gerade noch ohne Schikanen gefahren wurde – ein weiterer Beweis für die Leistungsfähigkeit der Audi-TDI-Technologie.

Timo Bernhard, Romain Dumas und Mike Rockenfeller fuhren auf dem Weg zu ihrem ersten Le-Mans-Sieg und zum neuen historischen Rekord absolut fehlerfrei. Abgesehen von einem schleichenden Plattfuß kurz vor Rennende und einem abgerissenen rechten Außenspiegel verlief das Rennen für die Sieger absolut problemlos. Den zweiten Platz belegten Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Treluyer, an deren R15 TDI nach Berührungen mit der Streckenbegrenzung zweimal die Fronthaube gewechselt werden musste.

Großes Pech hatten die Sieger von 2008, Dindo Capello, Tom Kristensen und Allan McNish, die in der Anfangsphase das bestplatzierte Audi-Team waren. Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen musste am Samstagabend einem langsam fahrenden GT2-Fahrzeug ausweichen. Dabei rutschte er rückwärts gegen die Streckenbegrenzung der Porsche-Kurven. Mit schnellen Rundenzeiten kämpften sich Capello, Kristensen und McNish in die Spitzengruppe zurück und wurden am Ende mit einem Podiumsergebnis belohnt.



A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

34

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:59

LOL Para, also mal ehrlich, im quali hast du audi noch keine siegschancen eingeräumt weil sie keine spitzenzeiten gefahren sind und jetzt schwenkst du um auf die behauptung haltbarkeit is alles ( klingt ja fast so wie wenn topzeiten doch nicht so wichtig wären )

Dann schreibst du eigentlich wäre es kein sieg und ein post weiter schreibst du groß in rot YEAHH SIEG FÜR AUDI!!!

Bei Politikern spricht man vom fähnchen im wind ;)
Bei Frauen von PMS :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:02

Immer wie es aktuell ist, ich pass mich da Audi und Ihren TPI`s an :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

36

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:07

Ja das lass ich mal so stehen, kann sich jeder dann ne meinung bilden zu deinem statement ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:15

tu das Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. February 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:34

Audi s Sieg

Da hat Audi riesen Glück gehabt. Peugeot war um bis zu 5s pro Runde schneller. Jetzt fehlt dem Peu nur noch die motorische Zuverlässigkeit und das Glück. Anfangs hat Peu 1 Runde mehr aus dem 81 L Tank geholt.

Wo ist denn da der Vorsprung durch Technik ?? Mein DSG hat seit 5 Jahren 6 Gänge, und Audi hätte gewarnt sein müssen, treten mit einem 5 Ganggetriebe gegen Peu an, die 6Gang fahren und bessere Aerodynamik haben ... 5s auf 13,8km Rückstand, das vergleiche man mit den Rückständen in der F1, das bist Du im hinteren Drittel des Feldes ...

Und die PEU Motoren hatten auch mehr Dampf. Da hat Audi mit Glück gewonnen, Sieg durch Zuverlässigkeit. Ein sehr glücklicher Sieg. Damit kann der Audi Vorstand nicht zufrieden sein. Audi hat schon erklärt, das man wieder antreten will. Das Reglement ändert sich stark, dennoch : Audi sollte gewarnt sein. Denn wenn beim nächsten Mal die Peugeottechnik durchhält, wirds peinlich.
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (13. Juni 2010, 21:52)


TDIfelix

unregistriert

39

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:29

Da hat Audi riesen Glück gehabt. Peugeot war um bis zu 5s pro Runde schneller. Jetzt fehlt dem Peu nur noch die motorische Zuverlässigkeit und das Glück. Anfangs hat Peu 1 Runde mehr aus dem 81 L Tank geholt.

Wo ist denn da der Vorsprung durch Technik ?? Mein DSG hat seit 5 Jahren 6 Gänge, und Audi hätte gewarnt sein müssen, treten mit einem 5 Ganggetriebe gegen Peu an, die 6Gang fahren und bessere Aerodynamik haben ... 5s auf 13,8km Rückstand, das vergleiche man mit den Rückständen in der F1, das bist Du im hinteren Drittel des Feldes ...

Und die PEU Motoren hatten auch mehr Dampf. Da hat Audi mit Glück gewonnen, Sieg durch Zuverlässigkeit. Ein sehr glücklicher Sieg. Damit kann der Audi Vorstand nicht zufrieden sein. Audi hat schon erklärt, das man wieder antreten will. Das Reglement ändert sich stark, dennoch : Audi sollte gewarnt sein. Denn wenn beim nächsten Mal die Peugeottechnik durchhält, wirds peinlich.
Was isn des für ein Schmarrn, Du widersprichst Dir ja selber.... Le Mans hat halt eigene Regeln, und die (wohl vorhandene) Zuverlässigkeit der Rennfahrzeuge runterzubrechen is ja wohl lächerlich! "Und wenn die die Technik hält, dann...." Da lach ich mich ja tot........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TDIfelix« (14. Juni 2010, 17:29)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

40

Montag, 14. Juni 2010, 07:42

Seh ich ebenso. Man muss hier klar trennen zwischen Serienautos und Rennsportautos.
Ich gab zu Beginn im Qualy auch kein Pfifferling auf Audi.
Wurde aber eines besseren belehrt.
Vmax ist beim VLN eben nicht alles, wenn sie nicht 24std läuft.
Und die R15 Plus liefen halt echt wie ein Uhrwerk.

Was Serienautos angeht, das ist n anderes Papier

EDIT:
Was unterging in all der Euphorie und dem Bedauern Peugeot, ist die Tatsache dass Audi ein seit fast 40Jahren bestehenden Runden und Distanz-Rekord knackte :)

Quelle: AMS

Zitat

Dumas siegte mit seinen deutschen Teamkollegen Timo Bernhard und Mike Rockenfeller auf dem Audi mit der Startnummer 9. Das Sieger-Trio stellte dabei einen neuen Distanzrekord mit 397 absolvierten Runden auf. Mit einer Runde Rückstand kam das Schwesterauto mit den Fahrern Marcel Fässler, Benoit Treluyer und Andre Lotterer ins Ziel. Platz drei belegten die "alten Hasen" Allan McNish, Rinaldo Capello und Tom Kristensen.


Dies wurde aber öfters in der Liveübertragung kommuniziert.
Also schlecht waren die R15Plus bzw. die Fahrer nicht. Ob die Technik nun alt oder überholt war, vom Speed waren sie langsamer, aber sie hielten durch.
Peugeot war schneller aber nicht bis zu letzt haltbar.
Bin gespannt was die wahren Gründe waren.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53