Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 31. März 2010, 13:40

Ihr hab alle Recht !!!
Das ist Pfusch hoch 3 !!!!

Ich geh an WOB direkt !!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 31. März 2010, 14:01

Genau.
Eine direkte Beschwerde gegen das Autohaus.

Und wenn alles rum ist schicken wir ein PDF vom Thread an Audi Ingolstadt, dass die gewarnt sind, was für ein Autohändler sie da in ihr Netz aufnehmen.... 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

63

Wednesday, 31. March 2010, 18:03

Sagt mal, wie zuverlässig ist eigentlich diese Manuelle SIchtprüfung via Hallgeber.
Ich will das evtl selbst machen, obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht traue, da ich nicht gerade ein begnadeter Schrauben bin.

Auf jeden Fall, falls ich das selber machen tu und die Nocken würden Richtig stehen, kann man dann sagen das es eigentlich in Ordnung ist ?
Nur weil ich auch der Meinung bin das Geräusch ist wie in allen Defekt Beispielen, nur wirklich sehr viel leiser !!!! Aber es ist halt da! Ein reparierter Motor hats halt garnicht !

Ich frage mich halt nur diese Prüfung kriegt man doch selber genauso hin als wiedas Autohaus das auch macht, oder brauch ich dafür spezial Werkzeug um den OT einzustellen ?

Einfach nur mal so Proforma um selbst mal nachzuschauen !!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

64

Wednesday, 31. March 2010, 18:27

Das geht schon. Aber warum willst Du die Arbeit der Werkstatt machen?

Deiner rasselt. Und sobald er rasselt ist die Kette gelängt. Der Fall ist klar.
Ich würde da nichts machen, sondern WOB auf den Zahn fühlen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

65

Wednesday, 31. March 2010, 18:33

Schon klar.

@ Para: Könntest Du mit mir evtl. trotzdem das ma machen; einfach nur zur Selbstkontrolle ?
Du hast das doch schonmal gemacht oder? (Hoffe ich liege da net ganz falsch)

Es ist einfach nur aus Eigeninteresse !? Wie stehen meine Nocken eigentlich.

Platz dafür hätte ich...

Nur falls Du kannst!!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

66

Wednesday, 31. March 2010, 18:35

Hast Du ne Bühne? Das wäre vorteilhaft.
Ansonsten müßte man schieben^^

Vor Ostern wird das bei mir allerdings nichts mehr zeitmäßig
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

67

Wednesday, 31. March 2010, 18:40

:D Ne Ostern bei mir auch net !! Ich fahr am Samstag erst ma in Urlaub ne Woche !!

Bühne nicht direkt, hätte Böcke, Rampen kann ich besorgen, das eine oder andere Werkzeug hab ich oder mein Cousin hat fast ne ganze Werkstatt (nur keine Bühne),
er restauriert Oldtimer: NSU, BMW, VW usw......

Dort steht der Golf auch !!! also quasi im Hof wo auch mein Cousin schraubt !!!

Also Bühne nein, Böcke, Rampen, Wagenheber usw... ja !!!

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 13. April 2010, 13:33

So Leute,

der Urlaub war schön, aber jetzt gehts wieder mit der Kette weiter !! Die heilt sich leider nicht von alleine durch Urlaub. :-(

Ich hab vorhin in WOB angerufen !!!!

Der netten Dame die Sachlage erklärt; Sie muss bei den Autohaus anrufen, die Angelegenheit hinterfragen und meldet sich dann wieder bei mir.
Das hat Sie auch getan: Das Autohaus möchte an dem Termin morgen Ihren Wagen genau diagnostizieren. Sie haben bestätigt das der Motor nicht in Ordnung klingt.

!! AHA!!

Das Geräusch muss ja schon vor der Auslieferung gewesen sein meiner Meinung nach.

Der Wagen wird jetzt geprüft um die Ursache des Geräusches genau festzustellen aus dem Bereich Steuerkennentrieb.

Das ganze wird mich nichts kosten meine Sie.

Allerdings kann ich trotzdem nicht einfach mal zu einem anderen Autohaus gehen.
Der Händler der den Wagen verkauft hat muss dafür sorge tragen das der Wagen in einwandfreien Zustand sei wenn er ausgeliefert wird.
Bei der Diagnose wird Wolfburg technisch zur Seite stehen und das Autohaus mit den notwendigen Informationen belehren !

So die Aussage !!!

Jetzt geb ich mein Baby morgen dem Autohaus für 2 Tage und die sollen dann halt mal feststellen !! DAS DIE KETTE AM ARSCH IST !!!!

Dann werd ich weiter sehen.

Optimal ist das zwar nicht, da es ja immernoch das unerfahrene Autohaus ist, wenigstens tut sich jetzt aber was nachdem Wolfburg mit dem Autohaus geredet hat !
Nur so komme ich erst mal weiter

MIttelfristiger Erfolg erst mal !!

Bis demnächst

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 13. April 2010, 14:27

Gib den Bastlern morgen bloß nicht die TPI-Anleitung zur Sichtprüfung ! Das sollen die sich von den Leuten aus Wolfsburg geben lassen. :vinsent:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 13. April 2010, 14:42

So isses !!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 13. April 2010, 15:25

...ayy caramba, war das jetzt aber ne Geburt!!! Ich bin auf das Resultat gespannt! Ob die Werkstatt-Halbgötter auch wirklich eine 100% RICHTIGE Diagnose abgeben?????????



Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 13. April 2010, 15:52

Hab ich auch nicht vor die Anleitung dazu zu geben !!!!

Was soll ich machen, ich meine jetzt wird wenigstens was gemacht, ich seh sonst einfach keine Chance ein Autohaus frei zu wählen.
Die in WOB meine aber auch noch dazu, falls es wieder Probleme gibt mit dem Autohaus, soll ich mich unbedingt wieder bei Ihr Melden, Sie hat mir auch Ihne Durchwahl gegeben.
Dann werden Die sich nochmals in ich zitiere "direkteren Ton" an das Autohaus gehen um die Sache korrekt abzuwickeln.

Die in WOB gibt mir den Eindruck das die schon dafür sorgen das mir geholfen wird !!!!

Ich wart jetzt mal ab was da rauskommt !! Dann kann ich immernoch auf die Pauke hauen das die Reparatur wo anders gemacht weden soll !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 13. April 2010, 17:49

Schalte den Anwalt ein. Ob es ein Weg gibt die Wahl zu favorisieren.
Falls das nicht fruchtet lass die halt reparieren. Darauf haste 2 Jahre Garantie und ich an Deiner Stelle würde wegen jedem Mucks antanzen und die in Wolfsburg informieren.
Zusätzlich könntest den Thread als PDF erstellen und zu Audi schicken, dass die sehen welch Autohaus mit welchem Kundenumgang die sich ins Händlernetz holen :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 13. April 2010, 18:06

Während der zweijährigen Garantie hat mein 170 PS A3 TDI zunehmend an Leistung verloren. Zum Schluß erreichte der Wagen nur noch 195 km/h vmax. Da die Überprüfungswerte für verkokte Pumpe-Düse-Elemente noch so gerade im Rahmen lagen, hat sich Audi nicht der Sache angenommen. Ich sollte ein etwa 3 bis 4 t€uro teures Gutachten beibringen, um den Leistungsverlust zu dokumentieren. Ich habe mit den freundlichsten Audimitarbeitern in Ingolstadt gesprochen, um mir immer wieder nur ablehnende Bescheide abzuholen. Selbst ein Anwalt hat mir vom Klageweg mit einem selbstbezahlten Gutachten abgeraten, da es zu lange bei Gericht dauert. Also hab ich mir von Audi bestätigen lassen, dass der Wagen völlig in Ordnung ist, und ihn danach mit guten Gewissen verkauft.
Zwei Sachen:

1) Die Mitarbeiter sind darauf trainiert freundlich zu seien.

2) Wenn die Messwerte im Toleranzbereich liegen, kann der Händler die Sache aussitzen.

Gegen einen Autohersteller oder Autohaus hat man nur mit Geld in der Hinterhand eine Chance. Desweiteren braucht man einen schnellen Gerichtstermin und ein gutes Gutachten.
Das Einschalten einer Autozeitschrift oder einer Autosendung im Fernsehn sind die besten Druckmittel.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 13. April 2010, 20:41

Ja da her er recht !!
Ich hab gestern durch Zufall in der Autobild über einen defekten Kettenspanner an einem 1,4 TSI Touran bei 47000km gelesen.
VW wollte natürlich nicht Zahlen nur eine Spende von 200€ oder so.

Der Besitzer hat das dann an Autobild geschrieben, die haben das Veröffentlicht und bei VW nachgefragt.

Der Kunde bekommt jetzt im Rahmen der Kundenzufriedenheit plötzlich 70 Kulanz ausgesprochen !!!

Mal sehen, wenn die Sache jetzt wieder ins Stocken kommt schreib ich auch ma an ein paar Magazine was !!!!

und klar ich werde nochmal meinen Anwalt fragen ob man wegen der Werkstattwahl doch was machen kann. !!!!!
Ist mir auch lieber falls jemand anderes macht ganz ehrlich Para, aber im Zweifel ist ne Reparatur beim jetzigen besser als garnichts, oder?....

Ich lass Die erst mal prüfen und dann geh ich alle Optionen durch !!! Nur als letzte Möglichkeit lass ich denen Ihre Finger dran !!!!

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 14. April 2010, 20:08

Heute früh hab ich ma angerufen und gefragt was jetzt genau gemacht wird die Tage,
dann hat er erst mal geheult, das ich Ihm doch die Anleitung mitgeben sollte wegen der Sichtprüfung !!

Ich hab dann gesagt, wenn er technische Auskunft braucht, soll er doch in Wolfsburg anrufen! Die geben dann die Informationen.

Dazu meinte er er hat keine Nummer wo er anrufen kann, nur Online kann er nachsuchen.

Ich sagte dann das stimmt nicht, die Dame von Volkswagen hat mir gesagt, das alle VW-Partner spezielle Nummern haben wo Sie sich technische Infos einholen können.

Kennt er nicht meint er, Sie wollen jetzt trotzdem lokalisieren wo genau das Geräusch herkommt.

Ich sagte dann, nur zu, macht Ihr mal wie VW das Vorschreibt !!!!!


Aber geärgert hat es mich schon, mal wieder die totale Unkenntniss und Stümperhaftigkeit.
Ich bin mal gespannt was das wird jetzt.


Das ist auch die letzte Chance, wenns jetzt nix wird, dreh ich durch !! ...........
Das werden Die dann auch zu spüren bekommen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 14. April 2010, 20:18

Hehe....so traurig es ist, das ist Autohaus Armbrust live wie ich es von früher kenne.

Notier mal ruhig alles. Geb das dem Anwalt durch und ich würd täglich Rücksprache mit Wolfsburg halten, was die sagen was sie machen. Was meinst wie die dem Armbrust Druck machen.

Also Morgen anrufen und berichten was heute lief. ;)
Ruckzuck macht er ne Rep-Freigabe für NW....nur so läufts
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

78

Thursday, 15. April 2010, 20:31

Para, ich brauch nochmal Deine Hilfe !!!!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

79

Friday, 16. April 2010, 21:13

Bin mal gespannt wie das heute ausging.....

im übrigen läster ich ja gar nicht gerne ^^
Aber DAS AUTOHAUS ARMBRUST in Haßloch, ist laut meinem Google auf der ersten Seite ganz oben, mit toller Werbung :rolleyes:

Autohaus Armbrust in Google
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

80

Friday, 16. April 2010, 21:23

Update:

Also mein Wagen war nun 3 Tage weg, davon 2 wegen der Prüfung und heute noch weil ich Ihn jeute erst nach der Arbeit abholen konnte.

Bei der Prüfung kam erwartungsgemäß nichts raus....... :thumbdown:

Also musste ich heute mal wieder mit Denen vom Autohaus diskutieren !! :sleeping:

Nun habe ich mich die letzten Tage aber auch ein bischen Informiert, und dabei ist mir nicht entgangen und auf Anraten von meinem Anwalt, das man das Kleingedruckte auch mal lesen kann und da nicht immer nur Mist drin steht.
So wurde ich auf die Sachmängelhaftung aufmerksam !!!

Hmmm, Ok das Rasseln kommt ja nicht von Heute auf Morgen, und aufgefallen ist mir es schon 2 Wochen nach dem Kauf !!
Also: Muss das Rasseln ja schon vor der Auslieferung gewesen sein, somit ist es ein Sachmangel, dafür haftet der Verkäufer und im ersten halben Jahr steht er in der Beweispflcht; nicht ich.

OK; darauf hab ich mich dann berufen !!

ABER: ok, wenn er den Fehler weiter diagnostiziert , und dann sich herausstellt, das kein Fehler zu finden ist, muss ich die Kosten dafür tragen !

Das ist auch nicht OK !
Was nun ?

Die Gebrauchtwagen-Garantie !!

Die übernimmt voraussichtlich die Kosten für die Diagnose; dazu muss er den Kettentrieb freilegen; das hat angeblich die technische Abteilung in Wolfsburg so aufgetragen.
Kurze Sichtprüfung via Hallgeberlöcher ist bei VW nicht vorgesehen für eine aussagekräftige Diagnose !!

Lassen wir das mal dahingestellt, wir Wissen es ja alle Besser, keine Frage.

Aber OK; der Motor muss geöffnet werden, die Versicherung übernimmt das, dann wird er den kompletten Kettentrieb austauschen, da man wahrscheinlich ja nichts den Ketten usw. ansieht !!
Wenn der Motor schon eh auf ist, wird er auch gemacht! Komplett !! Beide Ketten, Schienen, Spanner, Nockenwellenversteller usw. über die Ölpumpe sprechen wir noch.

Meine Auflage ist dann das er meine Selbstbeteiligung übernimmt, dann ich Zahle nichts an Selbstbeteiligung, wenn doch klar ist das der Sachmangel schon vor dem Kauf vorhanden war.


Ich hoffe das hab ich jetzt verständlich beschrieben: :wacko:

Wie auch immer: Ich bin es Leid mit der Sache, und wenns jetzt gemacht wird, dann soll es mir Wohl oder Übel Recht sein! Aber Ohne Eigenkosten, wie er das macht, Sein Problem !!!

Vielen Dank auch an Dich Para, für die Hilfe zu diesem Thema gestern Abend noch auf die schnelle :thumbup:


Aber: PS: Der Serviceleiter dort, Ihr wist wo, war heute wieder wie immer: "Ich hab überhaupt keine Zeit", nicht mal ein Hallo, und von Anfang an genervt !!!!!!
Mit dem Verkäufer konnte man wirklich offen über alles Reden !!!


Manch einer Denkt jetzt evtl. ich würde jetzt nachgeben oder soll irgendwie zu einer anderen Werkstatt gehen, notfalls per Anwalt,

Aber: ich will das Ding endlich gemacht bekommen, voller neuer Kettentrieb !!!!! Ich hab kein Bock mehr auf weiter rumBohren: Immerhin wird er jetzt Repariert, das ist jetzt Sicher !


und noch hab ich das nicht zugesagt !! Ich bin immernoch am überlegen ob das jetzt die Königslösung ist !!

Soweit, euer Alex