Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:59

@mich

ich weiß schon was Du meinst, aber ich habe mehr Leute die sich meinen Motor anhörten, die meinten das das die Steuerkette ist, als weingere die auch meinten, eine metallene Kette kann nicht lautlos sein !!

Ich hab mich auch verrückt gemacht deswegen, aber ich ging lieber den Weg der Reparatur, zumal ich noch eine Gebrauchtwagen Garantie habe und das Autohaus Sachmangelhaftung übernehmen muss.

Wie auch immer: jetzt ist es so gemacht und ich habe ein besseres Gefühl bei der Sache !!!


Ich will nicht darauf warten das die Garantie abläuft und sich nachstes Jahr herausstellt das es doch die Steuerketten waren und ich dann blöd mit der Gesamtrechnung dastehe !!

Ich hab ja auch net nur vom lesen alleine diese Entscheidungen getroffen, ich habe mich ja mit Leuten getroffen, gehört, geredet und auch mit diversen Werkstätten das ganze Thema durchgekaut !!!!!!


So ist es mir lieber wie es jetzt läuft !!! Wenn Deiner seit 60000km Geräusche macht, die nicht schlimmer werden und das für Dich OK ist, dann ist es ja gut für Dich !!


FAKT ist für mich: Ich hab Motoren gehört die NORMAL klingen, und meiner gehörte DEFINITIV zu der KRANKEN Sorte !

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:10

AHHhh nochwas @mich:

ich schiebe den Wagen auch mehr als ich Ihn trete, leider weiß ich nicht wie der Erstbestitzer das die letzten 87300km gemacht hat "!?"?"?"?"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (6. Mai 2010, 21:15)


orggschuurff

unregistriert

123

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:36

Definitiv eindeutig die richtige und einzig vernünftige Entscheidung. Übrigens habe ich jetzt auch das offizielle, eindeutige Statement von Audi zum
Thema Kettenlängung erfahren, es wurde bisher nur nicht veröffentlicht. Ganz eindeutig: Da der R8 nicht für Fahrten auf der Rennstrecke geeignet ist
(s. R8 Bremsenthema), wird es einfach so sein, das der 3,2 VR6 einfach nicht zum Fahren geeignet ist :D . Harhar. Besser einfach stehen lassen, dann kann nichts passieren :lol:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:08

Ich schiebe meinen Wagen eher ,habe aber keine Leistungsprobleme ? Versteh ich irgendwie nicht.

Ansonsten würde mich das Leistungsverhalten nach dieser doch aufwendigen gut dokumentierten Reparatur interessieren.Der
Wagen müsste doch jetzt auf jeden Fall die versprochene Serienleistungen bieten,oder diese Versprechung war von Anfang
an von Audi nur eine leere.

Habe gerade noch mal die geposteten Leistungen nach NWT im Tuner-Verzeichnis (coolhard) gelesen,ich gehe jetzt wieder
total angep... ins Bett.!!!!
Rainer ;(

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:38

@earlgrey

verstehe Deine Aussage nicht ganz,

hier geht es nicht um Leistungsverlust oder so, mit schieben stat treten meint man eher man belastet den Wagen nicht permanent was dem Motor schneller schadet, sondern fährt meistens normal und nutzt die Leistung eher mal zum überholen oder beschleunigen wenn es mal die Situation zulässt.

Egal jetzt, es geht einfach darum das der Kettentrieb Geräusche macht die nicht normal sind und das jetzt damit ein Ende hat !!

Gespannt bin ich aber auch ob sich die Reparatur positiv auf die Leistung auswirkt, denn ich kenne den Wagen nur so mit dem Kettenproblem !! Hab vorher keinen R32 gehabt.

Bevor jetzt das Thema jetzt ausartet mach ich jetzt Feierabend, geh ins Bett und morgen mal schauen wie weit der Wagen ist. Fertig oder net.

Bin gespannt wenn ich Ihn abhole !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (6. Mai 2010, 22:46)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

126

Freitag, 7. Mai 2010, 00:33

Also bei meinem Fall damals hatte das auch nichts mit "wachsendem Gras" zu tun.
Klar machen manche vielleicht zu viel Wind um irgendein Geräusch.
Bei ihm wurde aber von mehreren Seiten bestätigt, dass dies nicht normal ist, also hat er richtig gehandelt.
Ist doch sein gutes Recht, wenn er einen "geprüften" Gebrauchtwagen kauft.

Auch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass viele Probleme was hier im Forum angesprochen werden auch leider
bei meinem A3 aufgetreten sind. Lüfter und Kühler war auch hinüber ...

Gibt aber eine Sache wo ich sagen muss ... ähm warum sollte den dieser Händler es nicht schaffen den Motor zu reparieren?
Der Serviceleiter mag zwar eine Niete sein, aber trifft dies auch auf die Mechaniker zu?
Und wie es aussieht scheinen dich das auch zu können. Zumindest laut den Bildern.

Bei mir ist nach 25.000km der Motor auch noch ganz. Wobei es eine Ewigkeit gedauert hatte bis er aus der Werkstatt kam.
Denke die hatten auch keine Ahnung davon, aber er ist noch ganz und macht auch keine Geräusche bis jetzt.

Übrigens was mir auch so einfällt. Mein Motor war auch sehr sauber. Kein Ölschlamm etc. Sah auch alles sehr sauber aus.
Das ist kein Indiz für eine Längung.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

127

Freitag, 7. Mai 2010, 07:55

@ Alex

Du wirst überrascht sein wie giftig und spontan der schon beim Anrollen auftritt. Kein Vergleich zu vorher.


@ Pende
Das mit der Verschlammung oder nicht, wurde schon im Kettenthread näher erläutert. Frag mich aber net auf welcher Seite :D
Auch im Kettenbericht ist es aufgeführt, nur noch nicht ausführlich genug, da Infos hierzu erst nach Veröffentlichung richtig bekannt wurden.
Warum der eine Verschlammt und der andere nicht hängt mit am Sprit zusammen. Dies erklärte mal ein Formulierungs-Ing von Fuchs sehr gut.
Es gibt von Händlernetz zu Händlernetz und Tankstellen unterschiedliche Qualitäten beim Kraftstoff.
Die Reaktion ist recht komplex und es gehören viele Faktoren dazu.
Öle mit Zink begünstigen die Bildung/Ausfällung von Schlamm. Fuchs hat z BSP. in keinem Öl Zink. Castrol wiederum etwas mehr als die Konkurenz. Dann kommt hinzu wieviel Sprit und Blowby im Öl ist. Das alles gibt eine mehr oder weniger starke Reaktion zur Ablagerung und Ausfällung.
Warum auch saubere Motoren längen hängt daran, dass die schädigenden für abrasiven Verschleiss zuständigen Partikel im Öl gelöst sind.
Beispiel Modell:
Wasser-Sand-Gemisch.
Tu es in einen Rührautoklav, und lass eine Stahlprobe mittig im Topf drehen. Die Probe verschleisst obwohl an der Wand kein Sand klebt.
Machst Du die Mischung dicker, als mit weniger Wasser klebt Sand an der Wand und die Probe verschleisst auch.
Dies ist ein tribologischer, weltweit genormtes Verfahren zur Verschleißprüfung und heisst Sand-Slurry-Test.
Mit ihm simuliert man solche Verschleißsysteme.

Also auch Motoren mit sauberen Kettenkästen bekommen Kettenlängung.
Die Fälle hatten wir ja öfters, wo er rasselte und sauber war.

Ich selbst sah mir den ersten von Pennythug an bei Sinsheim. Der war sauber und klackerte....

Und bei Alex303 bin ich mir zu 100% SICHER, dass es der Kettentrieb war. Welches Teil im Einzelnen, dazu muss man die Teile untersuchen.
Selbst wenn es grenzwertig im Anfangsstadium gewesen wäre, warum sollte er warten bis er über 100000km ist und nur noch Baugruppengarantie bekommt?
Fakt ist eine Schädigung ist da ob schwach oder nicht. Und besser wirds nicht durch warten.
Er hat völlig korrekt gehandelt.
Hätte ich auch.
Allein vom Video hier kann man nichts sagen.
Ich hörte ihn aber bestimmt an verschiedenen Tagen mit unterschiedlichen Temperaturen. Auch der Meister in Neustadt bestätigte es, und diverse andere Werkstätten bei denen Alex war.

Hier wurde zu 100% kein intakter Motor repariert und "aufgewertet"
Was mir im übrigen seinerzeit der Herr R**** von Audi bei meinem Motor unterstellte ^^
Der GUTE irrte gewaltig :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

128

Freitag, 7. Mai 2010, 08:48

weil ich hier gerade dabei bin den buhmann zu spielen :D



- ist eine bremse, weil sie quitscht, defekt?

- ist ein schalter, weil er klappert, defekt?

- ist ein steuertrieb, weil er geräusche von sich gibt, defekt?



mein golf 3 vr6 (gott hab ihn selig) hatte ab ca. 70tkm kettengeräusche! ich hab ihn mit 245tkm verkauf -> keine probleme

bei 310tkm wurde der besitzer durch den tüv von dem fahrzeug getrennt 1. motor, 1. steuertrieb!



nur mal zum nachdenken!



servus,

michael

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

129

Freitag, 7. Mai 2010, 09:01

Den Buhmann biste nicht :)

die von Dir aufgeführten Sachen sind keine echten Defekte im Falle von zerstört, aber klare Sachmängel.
Sagte auch schon der Tüv. Solang der Motor klappert ist es ein Sachmangel. Ein Schaden wäre wenn die Kette reisst.
Wir sind auf der Vorstufe davon. Die Golf-Ketten rissen zu großen Stückzahlen.

Und ehrlich gesagt, ich hab mir n 6 Zylinder geholt auch wegen der typischen Laufruhe und dem Klang, und da gehört kein Störgeräusch hin.
Nach der Reparatur ist Ruhe, also war ja was.

Jeder kann frei entscheiden was er macht und wie er fährt. Ich entschloß mich für meine Variante. ;)
Und bin zufrieden.
Meine Kette würde vielleicht auch noch halten. Aber soll ich rumfahren wie mit einem Diesel? Weniger Leistung hatte er nachweislich und hohen Spritverbrauch auch.
Bei aller Liebe zu Audi....NO GO :thumbdown:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

130

Freitag, 7. Mai 2010, 11:32

@Para, Du hast recht! Klappern gehört auch in meinen Augen NICHT ZUM Handwerk eines VR6! Ich habe den TT3.2 wegen dem 6-Zylinder-Motor einem TTS vorgezogen! Ich WILL keine 4-Zylinder Pfurz-Klang-Motoren mehr fahren, auch nicht, wenn 10 Turbos drauf sind! Um so mehr würde mich ein Rasseln der Steuerkette nerven..... Das gehört nicht unter die Haube und MUSS repariert werden (SACHMANGEL)

Vielleicht bin ich auch etwas über empfindlich mit meinen Autos! Jedes Geräusch, JEDE BEULE, JEDER KRATZER MUSS SOFORT ENTFERNT / repariert WERDEN. Meine Autos sehen und sahen technisch und optisch auch mit über 200´000km noch wie Neuwägen aus, in jeder Ecke, unter der Haube, etc....!!!! Das ist mir wichtig und die Fahrzeugpflege füllt einen Großteil meiner Freizeit.........

Gruß.......
......Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (7. Mai 2010, 11:36)


mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

131

Freitag, 7. Mai 2010, 12:07

@S-Tronic

wenn dich das rasseln stört kann man es ja reparieren, aber eben nicht auf kosten von audi oder der garantieversicherung! wo bitteschön ist eine rasselnde steuerkette ein sachmangel??? die hört man doch eh nur, wenn man den kopf ins radhaus hält!



servus,

michael

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

132

Freitag, 7. Mai 2010, 12:49

@Para
Ich wollte ja nur damit sagen, dass die Bilder oben nichts aussagen. Klar steht es im Bericht, aber "Mich" hat den evtl. nicht gelesen.
Auch zweifel ich nicht an der Diagnose :)

@Mich
Ich selbst würde das klappern auch nicht als schlimm empfinden, mir ist das damals nicht aufgefallen.
Bis dann die Motorkontrollleuchte angesprungen ist.
Und dann einen Riss der Kette zu riskieren ???

Mir kommt es auch so vor, als ob du hier AUDI in Schutz nehmen willst und davon, dass andere hier irgendwen mutwillig betrügen wollen.
Ich selbst hätte mit dem Rasseln wohl auch leben können, aber nicht mit einer dauerleuchte im Kombi. Vorallem ging danach der Verbrauch um 1l runter.

VW (wo der Motor ja auch herkommt) hat mist gebaut beim Kettentrieb und nicht nur da. Lüfter etc. wurde alles nachgebessert und der Kunde ist der blöde.
Ich selbst hab ca. 3.500€ in das Auto stecken müssen für Konstruktions- und Materialfehler.

Er hat die Chance das es die zahlen müssen, die auch den Mist verzapft haben.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

133

Freitag, 7. Mai 2010, 16:28

@pende



ich möchte audi oder auch vw nicht in schutz nehmen. ich bin ja selbst schon mit dem geräusch zum audi händler gefahren und war mir sicher das da was war. ich hab mir dann auch andere angehört und da war es genauso. einer hatte gerade mal 5tkm drauf.



ich sehe nur die problematik, daß es sicher einige gibt, bei denen am steuertrieb nichts fehlt, aber diese trotzdem versuchen auf biegen und brechen einen neuen steuertrieb zu bekommen. so nach dem motto: der 3.2er mpi hat ein problem, also hab ich das auch und ich will das neu!

man muss nur fest daran glauben, dann hört man auch das geräusch ...



so ist das nun mal mit dem internet!



servus,

michael

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

134

Freitag, 7. Mai 2010, 18:37

Ich wäre trotzdem froh wenn ich ein Geräusch hätte,durch die Reparatur hätte ich vielleicht ein Chance auf
Serienleistung.230 PS und 297 Nm ist für mich mehr als ein Sachmangel,zumal auch die Vmax ein Problem für
den Wagen ist.
Da offensichtlich viele 3.2 nicht die Serienangaben erfüllen,muß wohl doch der Hersteller etwas damit zu tun
haben.Das kann ja auch andere Bereiche des Autos betreffen,wo man sich dann um den Premiumanspruch
betrogen fühlt.
Rainer

FanbertA3

unregistriert

135

Freitag, 7. Mai 2010, 18:40

In gewisser weise muß ich da auch mich recht geben.

Ich will die mängel in sachen ketten auf keinen fall totreden, aber es is eben wirklich so das es genug leute gibt die nur von der grippe lesen müßen und schon meinen sie haben fieber ;)

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

136

Friday, 7. May 2010, 20:24

8o Junge, was für Diskussionen heute !!!!

Ihm müsst jetzt net anfangen zu streiten !!
Es gibt eben Leute (wie ich selbst auch), die machen sich wegen jedem Geräusch sorgen.

Ich sag mal, ich bin da nur so empfindlich diesmal, da ich den Wagen erst erworben hatte, vorher nichts davon wusste, ich habe das Geräusch von alleine gefunden, erst danach überhaupt was darüber gelesen.
Der Zufall wollte, das es leider genau zusammenpasste !!!!!! Eben da der Wagen erst gekauft wurde, Sachmangelhaftung und Gebrauchtwagengarantie bestehen, bestand ich logischerweise SOFORT auf die Reparatur !!!!!!

Also jetzt diskutiert nicht über Sinn und Zweck einer jeden Reparatur, hier geht es um meinen Wagen, nicht um allgemeine "Was soll ich bei Geräuschen der Kette machen" Themen !!!!

Aber jetzt was anderes !!!


*PS: die Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, ich editiere das lange Ding heute nicht 3mal) 8)


Ich wollte heute wieder aktuelle Bilder posten, nur leider gibt es keine neuen Bilder !!!


:D Der Wagen ist fertig und wieder Zuhause !!!! :D :D :D

Ja genau, er ist wieder der alte oder sollte ich sagen, wieder frisch aus der Kur zurück und putzmunter !!! :thumbsup:


Ich natürlich gleich den Geräusch-Check vorort gemacht !?!?

Und ?? Keine Steinmühle mehr !! Er schnurrt absolut harmonisch !!!!! Läuft Butterweich !!
und @Para, hattest Recht !!! Ich dachte ich steige in ein anderes Auto ein; diese Laufruhe, so kultiviert, und jaaa er ist spritziger geworden !! 8o

Danach natürlich obligatorisch der Messwert-Check !!

208 / 209 = 0 / 0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (vorher letztes -3 / -1)

Was soll ich noch sagen ? Ich bin froh das ich das so lassen gemacht habe !!
Wie ein neues Auto läuft der Blaue jetzt !!!!


An dieser Stelle natürlich allerherzlichsten Dank an Paramedic_LU und alle Forenmitglieder ohne deren Unterstützung im Forum und von Para persönlich, ich glaube ziemlich alleine dagestanden hätte !!
*spezielles Dankeschön folgt die Tage noch*

Und morgen früh hole ich alle Altteile noch ab bei der Werkstatt !
Danach auch die komplette Bilderserie der Reparatur hier im Thread, incl. detaillierter Kettenbilder usw.....

Soweit währe es überstanden, ab jetzt bekommt der Wagen beste Pflege und natürlich regelmäßig guten Saft in die Wanne !!!!

Also streitet Euch nicht weiter, heute hab ich den Erfolg der Geschichte zu feiern !!!!!

somepeer

unregistriert

137

Friday, 7. May 2010, 20:43

Och, als Streit sieht das sicher niemand an.
Eine angeregte Diskusion, die wie ich finde auch mit recht geführt wird,
eingebildete "Krankheiten" gibt es genug bei allem möglichen was so im
Netz geschrieben/beschrieben wird ;).

Ich freue mich für dich das nun doch alles in Ordnung ist und
wünsche dir und dem Blauen jetzt ein Friedlicheres miteinander :D ;).


MfG

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

138

Friday, 7. May 2010, 20:49

Das war auch eher ironisch gemeint mit dem Streitet euch nicht;

heute ist mein Glückstag in diesem Thread, also freut euch alle mit mir ! :thumbsup:
Ab Morgen darf dann heiß diskutiert werden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (7. May 2010, 20:51)


Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

139

Friday, 7. May 2010, 21:11

Noch ne Anmerkung:

Der Mechaniker der alleinig meinen Wagen die ganze Woche bearbeitet hat heißt: Hr. Brauner vom Autohaus Armbrust.

Der Kollege hat einen super Job gemacht und alles absolut Professionell erledigt !!
Ihm würde ich meinen 3.2er jederzeit wieder anvertrauen !!

Das musste ich jetzt ma sagen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (7. May 2010, 21:17)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

140

Friday, 7. May 2010, 23:21

Endlich mal jemand, der sein Autohaus - und sogar den Mechaniker - lobt. :)
Das freut mich. Haue kriegen die Autohäuser ja von uns (nicht ganz unberechtigt) genug, da ist nen Lob auch mal schön!

Hoffentlich ist die gute Arbeit auch von Dauer. Pfleg Deinen Blauen gut, dann hält er bestimmt auch lange gut zu Dir. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!