Sie sind nicht angemeldet.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

1

Saturday, 20. March 2010, 16:52

Alternative zu Liquid Glass?

Hi Community,

da ich bislang eigentlich nur Liquid Glass an meinem TT verwendet habe und ich gerne mal was neues ausprobieren möchte, würde ich hier gerne nach Erfahrungsberichten fragen. Es muss natürlich etwas sein, dass das Liquid Glass in den Schatten stellen kann und das wird nicht einfach sein. :rolleyes:

Also, was benutzt ihr so an euren Fahrzeugen zur Lackpflege, bzw. Aufbereitung?

Denn bald bricht die Pflegesaison wieder an und da soll der Audi doch wieder glänzen, was das Zeug hält.

Ich freue mich auf ein Paar Berichte und Erfahrungen von euch.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Saturday, 20. March 2010, 17:12

http://iclean.at/Exterior/Wachse/Collini…20.html?XTCsid=
genau das habe ich. ist super zu verarbeiten und hält bei 2 schichten richtig lange und gut, auch auf felgen.

einfach mit einem schwamm auftragen, warten bis es antrocknet und dann abpolieren. wenn es richtig angetrocknet ist, lässt es sich sehr einfach abpolieren. ohne großen aufwand.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

3

Saturday, 20. March 2010, 23:37

...ich behandel meine Autos 2x im Jahr zuerst mit dem Precleaner von SWIZÖL, wachse sie anschließend mit dem Concorso-Wachs und geben dem Glanz den letzten Schliff mit dem Detailer Red Mist von DODOJUICE! Meine Autos glänzen jeden Tag wie am ersten! (Showroomglanz -> ich bin glanzkrank)! Schau Dir in meiner Gallerie meinen alten TT 8N Roadster an! Die Bilder mit den RH-Felgen (Kreuzspeiche) wurden wenige Tage vor dem Verkauf gemacht! Das Fahrzeug habe ich mit 195´000 km in Zahlung gegeben-es war 9 Jahre alt!

Gruß............
............Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (20. March 2010, 23:43)


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

4

Saturday, 20. March 2010, 23:46

WOW,

das Concorso-Wachs kostet 185 € (200 ml-Dose) ??? :aberglaube:

Wird das im Elfenland produziert oder ist da gleich die Behandlung im Preis inbegriffen?
Das muss ja ´n Teufelszeug sein!

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Saturday, 20. March 2010, 23:53

Ich nehm das Insulator Wachs #845 von Iclean, und bin sehr zufrieden damit

Wachs vs. Versiegelung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

6

Sunday, 21. March 2010, 00:41

...ja, das Concorso hat seinen Preis, allerdings habe ich viel rumprobiert, wie ein Irrer Wachse gekauft und wenn sie für mich den gewünschten Erfolg nicht erbrachten, bei ebäh wieder verscherbelt! Davor habe ich auch das Onyx und Saphire probiert! Das Concorso hält ewig! Ich verwende seit 3 Jahre die selbe Büchse! Dieses Jahr brauch ich Nachschub - ich hoffe, das SWIZÖL wieder einen Stand in Friedrichshafen an der Tuningworld hat, wg. Messepreis! Ich habe die kleine Pflegetasche inkl. Lederpflege, Kunststoffpflege und Teppichreiniger! Beim Concorso bin ich hängen geblieben, vor allem in Verbindung mit DODOJUICE Red Mist - abartiger Glanz auf schwarzem Auto. => Black Pearl :)
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (21. March 2010, 00:46)


iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

7

Sunday, 21. March 2010, 11:35

@S-Tronic,

hast du schon mal das Supernatural von Dodo Juice probiert? Da du vom Red Mist begeistert bist, behaupte ich mal, wirst du dies vom passenden SN Produkt ebenfalls sein.
Auch die Pro-Serie (Blue Velvet Pro / Purple Haze Pro) wären vielleicht einen Test wert.


- Christian
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

8

Sunday, 21. March 2010, 13:34

@ IClean

Supernatural? Na klar! Ein guter Freund hat nen A3 2.0 TDI Sportback auch in Schwarz und hat ne ganze Latte Pflegeprodukte von Dodojuice! Der Glanz von Supernatural in Verbindung mit Red Mist ist auch GIGANTISCH, jedoch finde ich das Concorso im direkten Vergleich noch nen Hauch glänzender / tiefer! Die Pflegeprodukte haben wir von ICLEAN.AT (also von Dir?) ;-)


Greetz....................
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

9

Sunday, 21. March 2010, 14:00

@S-Tronic,

dann habt ihr die wohl von mir :)
Aso, dachte du hättest vielleicht den Vergleich noch nicht gehabt. Dass SN in Verbindung mit dem Red Mist einfach wahnsinnig aussieht, hast du ja selbst gesehen. Vor allem in dieser Preisklasse denke ich, wirst du nicht leicht etwas besseres bekommen. Deswegen mein Gedanke :)

Aber gut, wenn du den direkten Vergleich kennst, dann passt es ja. Kostet jedoch allerdings nicht mal die Hälfte, deswegen meinte ich auch ;)
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Frodo

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Friday, 26. March 2010, 11:12

Da ja nun die Autoputzsaison vor der Tür steht, will ich auch von LG umsteigen, weil mir die Verarbeitung doch etwas zu zeitintensiv ist und ein schwarzer Lack verzeiht keine Fehler.

Auf dem Lack sind einige Schichten LG. Bekomme ich die mit dem Precleaner (DODO JUICE Lime Prime) wieder runter? Als der Audi noch nicht in der Garage stand, hat sich ein Marder ab und zu auf der Motorhaube ausgetobt und feine Kratzer hinterlassen. Ein Bekannter hat mir mal ein Mittelchen empfohlen ... das Ergebnis: noch mehr feine Kratzer X( Könnt ihr mir ein Mittel bei iclean empfehlen mit dem ich die feinen Kratzer los werde. Möchte nichts falsches kaufen.

Wenn ich dann irgendwann das richtige Wachs gefunden habe - sollte ich auch einen Glanzverstärker auftragen? Wie sieht es dann beim Auftragen einer weiteren Schicht aus?
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

11

Friday, 26. March 2010, 12:15

HI Frodo!

Nimm gleich eine Politur (fein) und schleif dir das Liquid Glass runter. Theoretisch geht es auch mit dem Lackreiniger Lime Prime, jedoch ist LG teilweise so robust dass hier nur eine Schleifpasta hilft. Wenn du sowieso Kratzer entfernen willst, kannst du gleich beides in einem Schritt machen.

Jep - Menzerna PO203 bzw. Menzerna PO106FA.
Die Polituren kann ich dir empfehlen. PO203 ist ein wenig bissiger und PO106FA ist die ganz feine Hochglanzpolitur. Zusammen mit einem guten Schwamm verarbeitet sollten die feinen Kratzer rausgehen. Maschine wäre natürlich überhaupt der Hit.

Glanzverstärker pushen das Ergebnis doch beachtlich, jedoch verhindern sie ein weiteres schichten solange diese noch oben sind. Gerade bei Versiegelungen "blöd". Aber dadurch, dass die Glanzverstärker sowieso idR zw. 4-6 Wochen halten, kann man sich darauf einstellen. Primär ist es aber nicht so schlimm. Bei einem Wachs auch nicht, da dies sowieso "nur" aufliegt und sich nicht bindet.
Aber man kann das ja mit Hirn benutzen. Wenn ich noch im Schichtungsprozess bin, dann werde ich dazwischen keine Glanzverstärker verwenden. Dies sind auch reine LSP (Last-Step-Protection) Produkte. Sogesehen auch so anzuwenden.

- Christian
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

12

Friday, 26. March 2010, 21:08


Jep - Menzerna PO203 bzw. Menzerna PO106FA.
Die Polituren kann ich dir empfehlen. PO203 ist ein wenig bissiger und PO106FA ist die ganz feine Hochglanzpolitur. Zusammen mit einem guten Schwamm verarbeitet sollten die feinen Kratzer rausgehen. Maschine wäre natürlich überhaupt der Hit.


das kann ich nur zu gut bestätigen ;) ohne maschine ist man arm dran :D
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

13

Saturday, 27. March 2010, 15:09

das kann ich nur zu gut bestätigen ;) ohne maschine ist man arm dran :D
... aus diesem Grunde habe ich jetzt bei Christian das komplette Rundum-Sorglos-Paket bestellt :D

Wenn das schwere Paket da ist, dann kann der Frühling endgültig kommen!

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8: