Sie sind nicht angemeldet.

smurfer

Schüler

  • »smurfer« ist weiblich
  • »smurfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Aktuelles Auto: Ein kleiner schwarzer Rennflitzer...

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 23:27

Achtung! Wieder Kreditkartenbetrüger unterwegs!!!

Wie die Überschrift ja schon aussagt: es sind wieder vermehrt Kreditkartenbetrüger am Werk....
Ich durfte heute selbst die Erfahrung machen :rtfm: was es heisst "abgezockt" zu werden... Und nein, ich habe meine Daten nicht auf irgendwelchen Online-Seiten eingegeben... ;) Vermehrt kommt es wohl dazu, dass auch bei Zahlungen an der Tanke, die Daten "geklaut" werden...
Im Klartext heisst das: ich kann allen nur raten, in den nächsten Wochen verstärkt die Abrechnungen zu kontrollieren. Denn nur dann (inklusive Strafanzeige bei den netten Herren und Damen in grün) kommt die Kohle auch wieder aufs Konto...
:thumbsup: :D :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 07:31

Das kenn ich ;(

Im Jahre 2000 wurden mir von Amex 16000!!! DM belastet. Damals war das Wissen um Abzockmaschen noch nicht so wie heute, und AMEX unterstellte mir den Betrug.
Mit Glück, Recherchen und etwas Vitamin B bei der Kripo konnten wir den Typ schnappen.
Er wurde dazumals von 8 Staatsanwaltschaften und seit 5 Jahren gesucht.
Ist aber wohl ein Einzelfall, da Einzeltäter. Die von heute sind ja meist durchorganisierte Banden. Da ist das alles schwerer.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 13:35

Du kannst den Betrag jederzeit, auch schon vor einer Anzeige, zurück buchen lassen. Und das sollte auch jeder machen - je eher desto besser.
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 20:13

böse....hast mich grad ganz schön geschockt, aber bisher hat nur amazon abgebucht und das zurecht^^

hab bislang bei den ganzen banden glück gehabt, und das, obwohl meine kreditkartendaten bei einigen shops in uk hinterlegt sind^^

aber bei meiner KK kann man auch direkt wieder zurückbuchen lassen(LBB)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

smurfer

Schüler

  • »smurfer« ist weiblich
  • »smurfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Aktuelles Auto: Ein kleiner schwarzer Rennflitzer...

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 20:20

Du kannst den Betrag jederzeit, auch schon vor einer Anzeige, zurück buchen lassen. Und das sollte auch jeder machen - je eher desto besser.

Das ist schon alles geklärt. Die Bank hat mir direkt angerufen, als zwei der Buchungen als "Warnung" gemeldet wurden. Nur die Buchungen die durchgingen, das konnte keiner wissen, denn das waren zwei Buchungen über Easyjet... ich arbeite auf der Bank (also hab da mein Büro drin) von dem her muss ich nur noch Anzeige erstatten, dann ist die kohle wieder da... Aber ärgerlich ist das ganze trotzdem. Vor allem wurden im Dezember erst ne ganze Menge an Kreditkarten vorsorglich gesperrt, nur meine war wohl nicht als gefährdet gemeldet... Vielleicht war sie da aber trotzdem mit dabei... Ich hab auf jeden Fall keine Ahnung, wie sie an die Daten gekommen sind, und das ist das was mich so ärgert.... X(
Naja, jetzt warten wir mal ab, vielleicht kriegen sie den Schw...hund ja doch - aber ich glaubs ja fast nicht... ;(
:thumbsup: :D :thumbsup: