Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulmeraudianer

Anfänger

  • »Ulmeraudianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 8. February 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2l ,A6 3,0 Tdi , Audi Coupe 2,2l

Postleitzahl: Ulm

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 30. March 2010, 09:51

BMC Carbon Airbox

Hallo Leute,

hatt von Euch jemand die Box schon verbaut und vom Tüv abnehmen lassen, wen ja bbitte melden da ich meine auch eintragen lassen will und der Tüv hier eine Lautstärkenmessung haben will und das anscheinend ein vermögen kostet, für eure hilfe bedanke ich mich im voraus.



MfG Nedy
Stehts gute Fahrt und viel Spass mit Eurem Audi wünschen euch aus dem Schwabenländle (Ulm) Nedy & Tanja

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 30. March 2010, 10:10

ich empfehle dir mal diesen thread bei den dieselschraubern
die haben da mal luftfilter getestet und alles zum thema "luft zum motor" beschrieben.

von daher lass diesen quatsch sein und investier lieber in zorans nwt. ;)

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 31. March 2010, 23:02

Um das hier auch noch einmal deutlich zu machen:
Für die BMC-CDA wird es reell kein Gutachten für den 3.2er geben, da ohne weitere Änderungen weder Abgasverhalten noch Geräuschverhalten der StVO entsprechen.
Es ist, wie auch schon mehrfach geschrieben, ohne weiteres keinerlei Leistungssteigerung zu erwarten. - Im Gegenteil ! -
Frischluftansaugung, LMM und Motorsteuergerät müssen angepasst werden. Der Filter (viel kleinere Filterfläche) muß öfter gereinigt werden.
Der Umbau- und Wartungsaufwand stehen im "Otto Normalverbraucher-Betrieb" in keiner Relation zum Nutzen.
*DSG*