Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. April 2010, 21:16

Überdruck beim Schließen des Kofferraums, Scheibe fliegt raus. Schon das 2.te Mal

Hi, heute morgen geh ich nichts ahnend zum meiner Backe und öffne den Kofferraum. Lege da was rein, hau den Deckel zu(wie immer) wums, fliegt die Fahrerscheibe raus.
Jetzt meine Frage, ist sowas möglich? Durch Überdruck(Luft) beim Schließen. Oder muss vorher schon was gewesen sein?
Oder war da jemand dran? Letztes Jahr im schonmal passiert, genau der selbe Ablauf, Heckklappe zu und raus war die Scheibe.
Also innen platzt immer so ein Loch auf, genau in der Mitte der Scheibe ungefähr melonengroß.
Versicherung zahlt wegen Versuchten BSD.

Gibts ne Entlüftung beim Sportback, wenn ja wo?

Grüße, etwas konfus noobi

FanbertA3

unregistriert

2

Donnerstag, 22. April 2010, 21:18

Also beim 3 Türer ist die entlüftung beim hinteren kotflügel, fahrerseite. Denke mal beim SB wird sie auch da sein. Meinst du mit fahrerscheibe jetzt die frontscheibe oder die seitenscheibe?

3

Donnerstag, 22. April 2010, 21:23

Die Seitenscheibe, diesmal war es die Fahrerseite, letztes Jahr die Beifahrerseite.
Übrigens Kosten bei Audi fast 1500,-€.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2010, 21:24

Mich erinnert das an frühere Zeiten beim Golf, da gab es sowas in der Tat nach Einbrüchen mit bestimmten Werkzeugen.
Beim Vorgänger A3, 8L las ich auch mal was dass die Aufnahme der Fensterheber defekt war, deshalb fielen die Scheiben nach unten in die Tür.

Die Entlüftungsklappen sind hinten unterm Stoßfänger beim 8P wie auch 8PA
Selbst wenn die zu wären, kann ich mir nicht vorstellen dass ne Scheibe rausfliegt. Da muss was anderes der Grund sein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

5

Donnerstag, 22. April 2010, 21:30

Vor allem die seitenscheiben sind eigentlich dazu gedacht sowas abzukönnen. Die sollten bei starker punktueller belastung springen aber nicht bei belastung auf großer fläche.

So ne scheibe kann man easy mit nem körner knacken, aber mit dem fuß kannst da dagegen treten wie ein irrer ohne was zu bewirken

6

Donnerstag, 22. April 2010, 21:44

Hmm,

also muss wohl doch jemand dran gewesen sein.
Oder kann sich die Scheibe "verspannen"? Ich finds auf jeden Fall merkwürdig.
Ich hab die original Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Abschleppschutz usw.
Erkennt man am nächsten Tag, ob sie losgegangen ist? Gehen die Blinker noch?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. April 2010, 21:45

Ich würd mal die Polizei kontaktieren ob denen sowas bekannt ist, oder Deine Versicherung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

8

Donnerstag, 22. April 2010, 21:47

War bei der Polizei, das aufnehmen lassen.
Der Versicherung ist das fast egal, schicken nicht mal einen Gutachter.
Was soll ich die denn Fragen. Bleiben die Blinker an, wenn die Alarma. losgegangen ist?

somepeer

unregistriert

9

Donnerstag, 22. April 2010, 21:52

Die Alarmanlage zeigt das glaube ich mit der roten LED in dem Hörchen mittig auf dem amaturenbrett, schau mal in die Betriebsanleitung.

Möglicherweise hat dir wirklich wer drann rum gefummelt, aber dann eher mit vandalismus hintergrund.
Ich denke da daran das jemand aus jux die Scheibe mit nem Glasschneider bahandelt haben könnte...

Steinschlag oder verspannung im Glas wären auch möglich...

Benutzt du im Winter nen scharfkantigen Eiskratzer?

10

Donnerstag, 22. April 2010, 21:56

Hmm, ist mir nicht bewusst(mit dem Eiskratzer).
Aber wenn echt nur dieses kleine Licht da leuchtet, dann kann man das ja vergessen, das sieht man eh kaum und darauf achte ich auch nicht, wenn ich von hinten zum Auto gehe.
Na ich lass das machen, ziehe ja eh in 2 Wochen um, vlt. hörts dann auf ;-)

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. April 2010, 22:09

Steinschlag in der Seitenscheibe, finde ich persönlich ne coole Nummer...

also erinnert mich ja gleich wieder an einen Walter Spruch....

-Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben!

(Walter Röhrl)
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

somepeer

unregistriert

12

Donnerstag, 22. April 2010, 22:10

:thumbsup: muß ja nicht von ihm selbst gewesen sein, n anderes Auto im vorbeifahren täts ja auch ;)