Sie sind nicht angemeldet.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

1

Friday, 4. June 2010, 11:10

Zündkerzenvergleich vor und nach NWT

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mit NWT 2.0 knapp über 30´000km zurück gelegt! Die "alten" Kerzen (also mit Seriensoftware) waren knapp 20´000km drin. Ich habe die Kerzen, die mit Seriensoftware gefahren wurden mal aufbewahrt, um einen direkten A/B Vergleich nach gegebener Zeit zu haben! Mit NWT war ich auch schon 2x auf der Rennstrecke (L´Anneau Du Rhin) und oft bei schönem Wetter Motorräder "jagen" im Schwarzwald / Hotzenwald (Wehratal=>Feldberg=>Todtmoos=>Albtal)!

Was sagen die Experten zum Kerzenbild? (Sorry, für die "suboptimale" Quali! => Handycam!)

Die Bilder sind in meiner Gallerie. Falls der Link nicht funzt, findet ihr die Bilder in meiner Gallerie!
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…#profileContent

Greetz
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Friday, 4. June 2010, 12:38

Hallo Chris,
vielen Dank für die Bilder. :thumbup:

Mein Fazit dazu...... die unteren Kerzen sehen perfekt aus ! :thumbsup: Bei den oberen Kerzen mit dem angebraunten Isolator war das Gemsich zu mager, das sind die schönen geramikartigen Ablagerungen, die man auch an den Auslaßventilen findet. :cursing:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

3

Friday, 4. June 2010, 13:08

...vor allem haben alle 6 Kerzen eine gleichmäßige (ich nenne es mal) Färbung! Die oberen Kerzen sehen alle irgendwie unterschiedlich aus! Die Kerzen, die 19´000 km Seriensoftware erlebt haben, sehen irgendwie "verbrauchter" aus, als die Kerzen, die knapp über 30´000 km mit NWT unterwegs waren!

Gruß...............
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Friday, 4. June 2010, 13:41

Ich werde mal sehen, das ich dieses Wochenende das auch mal mache. Hab noch die alten Zündkerzen irgendwo herumliegen, die haben über 90000km mit Seriensoftware runter. Die Jetzigen gerade mal knappe 10000km mit NWT 2.0.

Bin schon gespannt wie es bei mir aussieht.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !