Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meyerc

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. July 2010

Aktuelles Auto: Audi s3

  • Nachricht senden

181

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:57

Sobald Luxemburg die Preise herausgibt werde ich sie hier Posten!

Steph1982

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. December 2006

Aktuelles Auto: TTS

Postleitzahl: 4000

  • Nachricht senden

182

Monday, 20. December 2010, 21:45

Still geworden hier :)

Hab nun das erste Angebot bekommen: 12.6%
Andere Angebote sind gern Willkommen :D


Gruess
Stephan

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

183

Tuesday, 21. December 2010, 10:21

RS3

Hallo

Ich hab schon um die 10 Händler kontaktiert und Angebote eingeholt, auch was die Inzahlungnahme meines A6 angeht, da es für Mich die bequemste Lösung wäre,am Tag X den A6 auf den Hof zu stellen und dann den RS3 mitzunehmen.

Das bisher beste Angebot was den reinen Rabatt angeht hat Klein in Frankfurt, über den wohl die Sammelbestellung läuft.

Mit Inzahlungnahme hab ich ein paar Händler die fast identisch sind, da werde ich dann den nehmen der mir am nächsten ist.
Hab aber auch Angebote bekommen , die so unverschämt schlecht sind das man die Händler schon als Betrüger bezeichnen kann.
Die wollen am Neuwagen kräftig verdienen und sich dann auch noch eine golden Nase beim Gebrauchtwagenverkauf holen.

Also es lohnt sich auf jeden Fall Angebote einzuholen - denn nicht jeder Audi Händler ist ein freundlicher.

Ach ja - es gibt auch Händler die nach mehren E- Mails noch keine Antwort gaben. Denen scheint es wohl zu gut zu gehen- Schön für Sie .
Wie da wohl Stammhaus Audi drüber denkt?

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

184

Tuesday, 21. December 2010, 11:17

Diese Erfahrung hatte ich schon beschrieben. Von gut 20 kontaktierten meldeten sich 11 NICHT!!!!
Die restlichen waren unter 9%, die übriggebliebenen gab ich weiter. Das waren 3 !!!!

Hallo AUDI!!!!
So sollte es wohl nicht sein, oder?

Wenn Ihr das lest, ich geb Euch gern die Händlerliste die sich nicht meldeten. Das ist immerhin 50% Schwund...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kasten

Anfänger

  • »Kasten« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. December 2010

Postleitzahl: 9443

Wohnort: Widnau

  • Nachricht senden

185

Tuesday, 21. December 2010, 13:09

Still geworden hier :)

Hab nun das erste Angebot bekommen: 12.6%
Andere Angebote sind gern Willkommen :D


Gruess
Stephan

Hallo Steph1982, Mazinga, Stunned, Tresor und Weitere am Import in die Schweiz Interessierte,

meint ihr die von Euch genannten Rabatte (mir bekannt 12.6% - 14%) bekommen wir auch, falls wir als kleinere "schweizer Gruppe" bei einem der exportgewöhnten grenznahen Händler bestellen. Oder galten eure Angebote nur für Bestellungen der grossen Sammelbestellungsgruppe?

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

186

Tuesday, 21. December 2010, 13:18

Ihr Schweizer seid ja bestimmt mehr wie 5 Leute hier. Ich denk da solltet ihr schon den gleichen Rabatt bekommen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

187

Tuesday, 21. December 2010, 13:34

Händler Desinteresse

Diese Erfahrung hatte ich schon beschrieben. Von gut 20 kontaktierten meldeten sich 11 NICHT!!!!
Die restlichen waren unter 9%, die übriggebliebenen gab ich weiter. Das waren 3 !!!!

Hallo AUDI!!!!
So sollte es wohl nicht sein, oder?

Wenn Ihr das lest, ich geb Euch gern die Händlerliste die sich nicht meldeten. Das ist immerhin 50% Schwund...
Hallo


Paramedic_LU


Kannst gern die Namen von mir haben von den Audi Händlern die sich nicht gemeldet haben.
Vielleicht antworten die nicht weil man "nur" ein Auto für 60000€ kaufen will.

Ich hoffe dass Audi die Liste will - denn ich finde es unverschämt und respektlos.
Ach ja das beste Angebot für meinen A6 bekam ich von nemm BMW Händler

Auch das sagt einiges aus

Gruß Stevens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (21. December 2010, 14:22)


sos

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

188

Tuesday, 21. December 2010, 14:32

RS Sammelbestellung

Habe eure Postings gelesen und habe ebenfalls Interesse an einem RS3 oder TTRS. Würde somit ebenfalls bei einer Sammelbestellung mitmachen. Da aus der CH sollte die Garage grenznah sein. z.B. Singen. Gibt es nun bereits eine Sammelbestellung (Liste) für Interessenten aus der CH? Thanks 4 your support....

stunned

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. October 2010

  • Nachricht senden

189

Tuesday, 21. December 2010, 22:53

Import in CH

Habe ein Angebot vom AZ Singen bekommen. Sie liefern Netto ohne MwSt bis an den Zoll und man muss nur noch die 4% Autoimportsteuer + 8% MwSt draufrechnen.

Bis jetzt habe ich dort ungefähr 8% Rabatt gegenüber dem Listenpreis.

Wenn ich es mit meiner CH Offerte Vergleiche (dort hätte ich 10% Rabatt + 10% kostenlose Extras) ist dies etwa 15% günstiger beim Import.

Habe jedoch in D und CH noch nicht weiter verhandelt sondern einfach mal die initialen Angebote verglichen.

Grüsse

Steph1982

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2006

Aktuelles Auto: TTS

Postleitzahl: 4000

  • Nachricht senden

190

Tuesday, 21. December 2010, 23:42

Mir ist das nicht mal so wichtig dass das Auto direkt an die Grenze geliefert wird.
Wenn ich schon importiere dann gehe ich das Auto auch in Ingolstadt oder Neckarsulm holen.... via kauf in der Schweiz leider nicht möglich.

Momentan ist das offizielle Spektrum zwischen 8% und 12.6% :)
Wer bietet mehr? Gerne auch via PM

@Kasten
Die Grenznahe Händler wissen schon das sie Billiger sind ;) darum gehen die ned so tief rein.
Aber ein Kollege von mir hat sich seinen Audi auch über einen Händler im hohen Norden bestellt und in IN abgeholt.

Kai11

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Aktuelles Auto: S3 SB

Postleitzahl: 45894

  • Nachricht senden

191

Wednesday, 22. December 2010, 00:10

Hatte heute einen Anruf vom autohaus24.......dort hatte ich schon vor der Veröffentlichung vom rs3 angefragt und mir wurden 14% angeboten. Aber ich habe ja schon letzte Woche woanders bestellt......

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

192

Wednesday, 22. December 2010, 08:47

Rabatt

Auf APL Neuwagenschnäppchen ist der RS3 nun auch gelistet mit 14,62%

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

193

Wednesday, 22. December 2010, 08:59

Diese Erfahrung hatte ich schon beschrieben. Von gut 20 kontaktierten meldeten sich 11 NICHT!!!!
Wenn Ihr das lest, ich geb Euch gern die Händlerliste die sich nicht meldeten. Das ist immerhin 50% Schwund...


Mal spekuliert und als denkanstoß:
Ich weiß ja net wie ihr die Händler angeschrieben hab, aber kann es sein das der eine oder andere Händler vielleicht das ganze nicht geglaubt hat? Und dadurch gar nicht erst reagiert hat? Wie oft kommt schon ein Brief mit der Anfrage für eine Großbestellung RS-Modelle.

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

194

Wednesday, 22. December 2010, 09:33

Zitat

Auf APL Neuwagenschnäppchen ist der RS3 nun auch gelistet mit 14,62%
Die bekommst du aber nur, wenn du vorher ein Fremdfabrikat (also nichts aus dem Volkswagen Konzern) gefahren hast. Sonst sind es "nur" 13,62%.

Zitat

Hatte heute einen Anruf vom autohaus24.......dort hatte ich schon vor der Veröffentlichung vom rs3 angefragt und mir wurden 14% angeboten. Aber ich habe ja schon letzte Woche woanders bestellt......
Da hast du aber nichts von Sammelbestellung erwähnt, oder? Wo hast du den jetzt bestellt? Waren dort die Konditionen ähnlich gut?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

195

Wednesday, 22. December 2010, 10:49

Diese Erfahrung hatte ich schon beschrieben. Von gut 20 kontaktierten meldeten sich 11 NICHT!!!!
Wenn Ihr das lest, ich geb Euch gern die Händlerliste die sich nicht meldeten. Das ist immerhin 50% Schwund...


Mal spekuliert und als denkanstoß:
Ich weiß ja net wie ihr die Händler angeschrieben hab, aber kann es sein das der eine oder andere Händler vielleicht das ganze nicht geglaubt hat? Und dadurch gar nicht erst reagiert hat? Wie oft kommt schon ein Brief mit der Anfrage für eine Großbestellung RS-Modelle.



Das kann schon sein. Nur sollte ein Händler sowas auch ernst nehmen, zumal man die Angaben ja auch im Blog bzw. Forum findet. Aber die Erfahrung hab ich eh schon länger....alles was mit Internet zu tun hat ist für die meisten ein "Teufelszeug", dort Tummeln sich nur Spinner, Gestörte, Hypochonder ^^ und ähnliches.

Geht doch mal in die Werkstatt und lasst was ausser der Reihe von ner Inspektion machen und sagt das steht in einem Forum oder "Hier ist die Anleitung aus dem Internet".
Da gehn bei denen sowas von die Alarmglocken los.....

Der Händler Neubeck in Speyer wollte sich 2003 bei mir melden wenn der A3 3.2 quattro bestellbar ist. Er müßte heut noch anrufen.
Im September rief mich einer vom Neubeck an. Er hätte jetzt die Nachfolge von Herr X angetreten und wollte sich vorstellen. Ob er was für mich tun könne, ob ich anstrebe ein anderes Auto zuzulegen.

Klar sagte ich. Den RS3. Und davon ein paar.
RS3? Sie meinen wohl S3?
Nein RS3, der kommt Ende des Jahres.
Davon weiss ich nichts
Da sehen sie mal.
OK. Ich frage nach und wenn er dann kommt melde ich mich......

UND??? ....ich warte immer noch.

Wenn hier alles rum ist, telefoniere ich jeden Händler wieder an, und werde ihm Berichten dass die Händler X und Y gute 30 RS3 verkauft haben....zusätzlich gibts diese Meldung ans Werk Ingolstadt. Da kenn ich nichts. Ich liess mir schon mit den Steuerketten nicht auf der Nase rumtrampeln X(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

sos

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

196

Wednesday, 22. December 2010, 13:02

Sammelbestellung bereits erfolgt?

@paramedic_lu - habe ich das korrekt erfasst, dass ihr die Sammelbestellung (allgemein, nicht CH-spezifisch) bereits aufgegeben habt, respk. du hast die entsprechenden Angaben des Händlers an die Interessenten weitergegeben. Bitte ebenfalls um die Angaben des Händlers für eine individuelle finale Offertanfrage. Thanks.....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

197

Wednesday, 22. December 2010, 15:19

Nein, abgeschlossen ist nichts ;)
Das geht noch weiter.

Lediglich Leute aus der Schweiz sind zumindest beim Händler in FFM raus, weils da mit dem Import in die Schweiz nicht so einfach ist. Schweizer sollten sich dann besser zusammen tun. Ich glaub einige waren in Singen im AZ.

Du hast ne PN wegen der Daten.

OffTopicon
Wie es der Teufel will ging mir heute Mittag ne Glühbirne kaputt. Da ich gerade in Speyer war, fuhr ich zu Audi Neubeck eine kaufen.
Kaum durch die Tür hörte man schon lautes Lachen und Geplapper. Vorne rechts sassen 2 Verkäufer am PC. Da ich bei den Teilen gute 10 Minuten warten musste, bekam ich auch mit was die so trieben.
Schauten sich Youtube-Videos an.
Ich sag ja nix wenn man mal da was schaut, aber fast ne Viertel Stunde, bei Kunden im Laden....also für mich zeugt dass davon was ich von dem Händler zu halten hab.
Kein Wunder dass man da nicht angerufen oder kontaktiert wird.
OffTopicoff
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

198

Wednesday, 22. December 2010, 15:54

Also mich wundert das auch ziemlich Para, dass die Händler so wenig Resonanz geben und so ein Bild darstellen - wahrscheinlich haben die sich ein Best-of-Youtube gegeben:) Mich wundert es sehr stark, dass man so viele unterschiedliche miese aber auch gute Erfahrungen mit Händlern macht - habe auch meine Erfahrungen gehabt, als mein Haus und Hof "Feundlicher" einfach keinen Ersatzwagen hatte, als mir eine nette Omi rückwärts im Parkhaus in meinen S3 knallte und ich gerade auf dem Weg zu einer Kundenpräsentation war....verdammt war ich sauer, dabei hatten die etliche Vorführwagen rumstehen..

Muss übrigens noch beichten, dass ich mittlerweile meinen RS3 auch bestellt habe und leider nicht in der Sammelbestellung mit drin bin - bei mir spielten ein paar Faktoren mit rein (Inzahlungnahme, Schwesterchen einen A1. Großkundenrabatt über Firma usw.), dass ich mich doch gezielt für einen anderen Händler entschieden habe. Und nein, die 16% oder 14% sind es bei mir nicht geworden, aber egal: Ich freu mich nur total auf den RS3 :thumbsup: , poste gerne mal meine Konfig. und hoffe die Community verstösst in diesem Thread mich jetzt nicht :wacko:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

199

Wednesday, 22. December 2010, 16:01

Na gratuliere Verabredung

Wieder einer mit RS3.
Auch bei Dir hoffe ich, daß Du unserem Forum erhalten bleibst.
Ist doch egal wo er gekauft wurde. Diese Sammelbestellung ist ja kein Zwang. Sondern sollte lediglich hilfreich sein für zukünftige Fahrer, denn vielleicht ist es für den ein oder anderen ja doch lohnend darüber den RS3 zu holen, statt beim Händler um die Ecke.

Mein Autohaus, wo ich immer bin, kam zum Beispiel nicht mit, was Autoklein in FFM bot. Der Neubeck in Speyer meldet sich nicht.
AZ Mannheim war %tual auch drunter, und kaufen wollt ich da eh net, nach der Miesere mit den Steuerketten :cursing:

Bleibt nicht viel in meiner Region. :S

So isses vielleicht auch bei anderen gewesen.

Im übrigen, wer seinen S3 verkaufen will.....für den RS3...am besten hier im Marktplatz einstellen.
In www.wer-kennt-wen.de wurde ich schgon mehrmals gefragt ob ich nicht ein paar gebrauchte S3 wüßte....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

200

Wednesday, 22. December 2010, 18:25

Hallo Zusammen,

ersteinmal vielen Dank für den netten Kontakt in Frankfurt, Para!
Habe heute morgen bestellt und Herr G. wollte eine gemeinsame Übergabe
in NSU organisieren, wenn wir genug werden!

Freue mich so!
Bin gespannt wie er so auf dem Ring fährt...

Gruß an alle aus Essen.

Lars
:::::



:::::

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3, sammelbestellung