Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

241

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:16

FFM und AZ ?(

was heisst das genau?

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Audi über diesen (wenn auch geschätzten) Auslieferungstermin :cursing: ! Bin gespannt, was uns dann wirklich Mitte bis Ende Januar genannt wird.

Irgendwie kann ich mir das mitm 4.Quartal nicht vorstellen. Bei einem Veyron wäre ja das realistisch aber doch nicht bei einem stärkeren A3!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

242

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:19

Ich meine damit das Autohaus Klein in Frankfurt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. December 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

243

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:21

Wie Was WO

Ich war leider gezwungen bei der ASAG in Binzen zu bestellen, da bekomme ich meinen Fahrzeug auch neu mit 0Km auf den Zähler, leider dürfen die restlichen Händler Deutschlandweit keine neuen Fahrzeugen an Schweizer Kunden Verkaufen.. das geht nur wenn das Fahrzeug für 31Tagen auf das Autohaus eingelöst war und mindestens 1050km auf den Zähler hat...Tsssssssssss niemals....

Habe bei der Asag in Binzen 12% Preisnachlass bekommen.

Schöne Weinachten Allerseits wünsche ich Euch aus den Verschneiten Basel..
g.


P.S: habe eben gesehen dass meinen Haedler in Binzen für die Werksabholung 599Euro verrechnet hat, was wurde Euch eigentlich verrechnet.. finde diese Summe in anbetrach dass ich das Fahrzeug selbst abhole und noch 90Euro dazubezahlen muss für ein Mietfahrzeug um in Neckarsulm hochzufahren ein bisschen überrissen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazinga« (24. Dezember 2010, 15:23)


Kasten

Anfänger

  • »Kasten« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. December 2010

Postleitzahl: 9443

Wohnort: Widnau

  • Nachricht senden

244

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:04

Mit ASAG Binzen hatte ich auch Kontakt und mir wurden für kleinere Sammelbestellung aus der Schweiz die genannten 12% zugesagt - aber nur bei Bestellung bis 28.12! Auslieferungskosten sind 520Euro angegeben.
Eventuell interessant für uns Schweizer: für ca. 1000Euro zusätzlich übernehmen sie die gesamte Ausfuhr/Einfuhr/Zollabwicklung/MFK etc. Anschliessend kann man das Fahrzeug mit seinem schweizer Kennzeichen in Binzen abholen.

Mazinga danke für deine PN. Gilt die Klausel 31 Tage, 1050 km auch beim von dir genannten Autohaus in Augsburg (wo es ja nach deiner Aussage auch 14% Rabatt gibt). Ich werde selber nachfragen, die Infos sind ev für andere Schweizer auch von Interesse.

Wolfgang

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

245

Freitag, 24. Dezember 2010, 18:02

also meine Abholung in Neckarsulm kostet 450 Euronen. Und übrigens habe ich vorhin in nochmal in meinen Vertrag geschaut, da steht Auslieferung (natürlich unverbindlich) April 2011...na ja schauen wir mal
Grüße und frohes Fest!

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. December 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

246

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:06

Wolfgang[/quote]
Mit ASAG Binzen hatte ich auch Kontakt und mir wurden für kleinere Sammelbestellung aus der Schweiz die genannten 12% zugesagt - aber nur bei Bestellung bis 28.12! Auslieferungskosten sind 520Euro angegeben.
Eventuell interessant für uns Schweizer: für ca. 1000Euro zusätzlich übernehmen sie die gesamte Ausfuhr/Einfuhr/Zollabwicklung/MFK etc. Anschliessend kann man das Fahrzeug mit seinem schweizer Kennzeichen in Binzen abholen.

Mazinga danke für deine PN. Gilt die Klausel 31 Tage, 1050 km auch beim von dir genannten Autohaus in Augsburg (wo es ja nach deiner Aussage auch 14% Rabatt gibt). Ich werde selber nachfragen, die Infos sind ev für andere Schweizer auch von Interesse.

Wolfgang


Jep Leider auch das Autohaus in Augsburg wo 14% Preisnachlass macht muss diese Klausel respektieren, hab lange gekämpft aber da gabs nix zu machen...
Aber das mit den Kosten der Weksabholung verstehe ich nicht, ist was die abholkosten anbelangt bundesweitnicht überall dasselbe Betrag zu berappen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazinga« (24. Dezember 2010, 19:08)


Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

247

Freitag, 24. Dezember 2010, 23:31

also meine Abholung in Neckarsulm kostet 450 Euronen. Und übrigens habe ich vorhin in nochmal in meinen Vertrag geschaut, da steht Auslieferung (natürlich unverbindlich) April 2011...na ja schauen wir mal
Grüße und frohes Fest!
wann hast du denn deinen bestellt?

RS3WA

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant

Postleitzahl: 85049

  • Nachricht senden

248

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:15

Bestellung über Werksangehörigen

Hallo in die Runde,

ich als Werksangehöriger überlege gerade sehr ernsthaft, mir Anfang Januar einen RS3 zu bestellen (Daytonagrau, LP ca. 54.000 €).
Gibt es denn hier im Forum Interessenten, die mein Fahrzeug (Garage, keine Ausflüge auf Rennstrecken o.ä.) nach 6 Monaten und ca. 12-15tkm übernehmen würden? Am Ende müssten ca. 20% Rabatt dabei rauskommen.
Und gleich die nächste Frage: Für wie wichtig erachtet ihr das Navi in einem RS3, ich bin mir da noch nicht ganz sicher ob ich es dazubestellen soll oder nicht.
Bei wirklich ernsthaftem Interesse kann man sich auch gern über eine Wunschkonfiguration unterhalten.

LG und frohe Festtage,
Christian

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

249

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:17

Hallo in die Runde,
ich als Werksangehöriger überlege gerade sehr ernsthaft, mir Anfang Januar einen RS3 zu bestellen (Daytonagrau, LP ca. 54.000 €).
Gibt es denn hier im Forum Interessenten, die mein Fahrzeug (Garage, keine Ausflüge auf Rennstrecken o.ä.) nach 6 Monaten und ca. 12-15tkm übernehmen würden? Am Ende müssten ca. 20% Rabatt dabei rauskommen.

:rolleyes: Das glaubst du doch nicht ernsthaft...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

RS3WA

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant

Postleitzahl: 85049

  • Nachricht senden

250

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:22

Hallo in die Runde,
ich als Werksangehöriger überlege gerade sehr ernsthaft, mir Anfang Januar einen RS3 zu bestellen (Daytonagrau, LP ca. 54.000 €).
Gibt es denn hier im Forum Interessenten, die mein Fahrzeug (Garage, keine Ausflüge auf Rennstrecken o.ä.) nach 6 Monaten und ca. 12-15tkm übernehmen würden? Am Ende müssten ca. 20% Rabatt dabei rauskommen.

:rolleyes: Das glaubst du doch nicht ernsthaft...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ehrlich gesagt - keine Ahnung ob ihr hauptsächlich an Neuwagen interessiert seid oder nicht. Ich hätte jedenfalls große Lust mir einen RS3 zu bestellen, wenn sich da was ergibt sehr schön. Falls ich merke dass das Interesse an einem 6 Monate alten, pfleglich behandelten RS3 eher mau ist hilft mir die Info auch weiter. Dann würde ich es eventuell bleiben lassen bzw. den Wagen deutlich länger fahren.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

251

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:23

Hast du schon jemals einen Jahrewagen verkauft? :rolleyes:
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

RS3WA

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant

Postleitzahl: 85049

  • Nachricht senden

252

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:26

nein, bislang noch nicht. Bei meinem Gebrauchten den ich mir als WA von Audi gekauft hab siehts aber gut.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

253

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:31

nein, bislang noch nicht.

Dann lass es lieber, oder rechne nicht mit 20%, sondern eher mit 25% oder noch etwas mehr Verlust...
Ich habe schon einige Neuwagen verkauft und die letzten Jahre wurde es immer schwieriger Jahreswagen zu guten Preisen zu verkaufen, grade wenn es um solche Exoten geht. Du wirst nie für lau einen RS3 fahren können, oder du hast extrem viel Glück.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

RS3WA

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant

Postleitzahl: 85049

  • Nachricht senden

254

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:37

danke für die Info! Ich beobachte den Thread mal weiter, möcht mich dann aber recht schnell entscheiden ob ich nun bestelle oder nicht - schließlich hechle ich dem Auto auch schon seit einiger Zeit hinterher...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

255

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:39

danke für die Info! Ich beobachte den Thread mal weiter, möcht mich dann aber recht schnell entscheiden ob ich nun bestelle oder nicht - schließlich hechle ich dem Auto auch schon seit einiger Zeit hinterher...

Mein Tipp: Entweder kaufen und selber einige Jahre fahren. Oder Wertverlust in Kauf nehmen. Oder halt etwas warten und einen "günstigen" Gebrauchten kaufen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

RS3WA

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant

Postleitzahl: 85049

  • Nachricht senden

256

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:44

ja, an den Gebrauchten habe ich auch schon gedacht. Bin mir aber nicht so sicher ob da so schnell was bei uns in den Gebrauchtwagenpool kommt, und bis Anfang 2012 möchte ich eigentlich nicht warten.
Wenn sich der Wertverlust im Rahmen hält ist die Neuwagenbestellung immer noch ne Option, auch für das WA-Leasing eines anderen Audi (leider keine RS3 ;-) ) würde ich ja in 6 Monaten einiges bezahlen.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

257

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:57

Also ich hab meinen TT mit etwa 50% Verlust (vom Listenpreis) verkauft, der war dann zwar etwas über 2 Jahre alt, hatte aber auch grad mal etwas über 20.000 Km aufm Tacho und war wie neu... :rolleyes:
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

turbo6n

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. December 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 14513

  • Nachricht senden

258

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:25

Zinssatz

Hallo Zusammen,

mal eine Frage an alle die bereits bestellt haben. Was habt Ihr - falls Finanzierung gewählt - für einen Zinssatz bekommen?
Ich stand mit AH Klein in Kontakt und mir wurde ein super Zinssatz genannt.

Jetzt hieß es aber auf einmal, dass dieser nicht mehr zur Verfügung stünde.

Sehr schade leider und mit ein Grund, warum ich noch nicht bestellt hatte!

Habt Ihr eure alten Fahrzeuge in Zahlung gegeben?

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. December 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

259

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:04

Liefertermin

Also:

Auto Klein hat eine Sammelbestellung ausgelöst, irgendwann letzte Woche glaube ich,
und hat sich damit eine der ersten Produktionen gesichert. Es sind aber noch nicht alle
vorbestellten (aus der Sammelbestellung) verkauft! Da die Autos aber bereits bestellt
sind bleibt der Liefertermin! Werkseitige Terminänderungen kann auch Auto Klein natürlich
nicht ausschließen...

Ach so, 3,9% gab's bei mir in der Finanzierung, habe allerdings nur knapp 1/3 finanziert!

Frohe Weihnachten und allen eine schöne Vorfreude!

Lars
:::::



:::::

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »larsen112« (25. Dezember 2010, 21:05)


rs340

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. December 2010

Aktuelles Auto: s3

Postleitzahl: 96

  • Nachricht senden

260

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:46

hallo

habe auch einen rs3 bestellt bin zwar nicht bei der sammelbestellung und hole in in Ingolstadt ab.
bekommen ihn laut Händler Juni 2011 steht zumindest auf der Auftragsbestätigung drauf.

so nun zu meiner konfi

Farbe : misanorot

anschlussgarantie 3 Jahre 100.000 km
Außenspiegel elektrisch einstell und beheizbar
Bose soundsystem
Aschenbecher und Zigaretten Anzünder
Aluminium Race
Lichtpause
mittelarmlehne vorne
optikpacket Aluminium matt
radioanlage concert
rausschrauben diebstahlhemmend
sitzheizung vorne
Scheiben abgedunkelt
Akustikverglasung mit colorstreifen vorne
rs3 schalensitze vorne

das war's dann von der konfi langt aber auch :)
freu mich schon auf die ersten Bilder hier im Forum.
achja bestellt hab ich ihn am 20.12.10

Gruß
manuel

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3, sammelbestellung