Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

281

Montag, 27. Dezember 2010, 17:47

stimmt, bei dem TTRS ist das anders (mit der Vorderachse soweit ich weiß) und für den TTRS kann man MR bestellen...
trotzdem schade :( fand MR ziemlich geil beim S3!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

282

Montag, 27. Dezember 2010, 17:52

Der TT-RS hat ja auch die Vorderachse vom Passat. Aber da ist wohl mit der Hinterachse alles ein abgestimmtes System für das MR.
Könnte ja sein, dass das System "Vorderachse Passat + Hinterachse A3" nicht passend zusammengestellt werden konnte.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DDCar

Anfänger

  • »DDCar« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TTS

Postleitzahl: 8543

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

283

Montag, 27. Dezember 2010, 18:07

Zur Info

Habe Heute meinen RS 3 bestellt. Somit könnt ihr mich aus der Sammelbestellung streichen.

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

284

Montag, 27. Dezember 2010, 18:45

Hi, Cool noch nen Schweizer RS3 Fahrer...wo haste denn bestellt wenn ich fragen darf??

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

285

Monday, 27. December 2010, 20:46

@Para wusste gar nicht, dass der TTRS auch die Passat Vorderachse hat. Aber ok, der RS3 wird auch ohne MR ein Kracher! 8)

DDCar

Anfänger

  • »DDCar« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TTS

Postleitzahl: 8543

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

286

Tuesday, 28. December 2010, 08:02

Habe meinen im Audi Zentrum in Singen , Gohm + Graf Hardenberg GmbH bestellt.

rs-6

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Golf mk3 VR6 Synchro

  • Nachricht senden

287

Tuesday, 28. December 2010, 13:52

Hallo,
Ich werde normalerweise auch ein RS3 importieren in die Schweiz nachstes jahr.
Wo kann ich die verfugbare exclusive-farben finden?
Mfg,
RS-6

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

288

Tuesday, 28. December 2010, 14:34

Hallo,
Ich werde normalerweise auch ein RS3 importieren in die Schweiz nachstes jahr.
Wo kann ich die verfugbare exclusive-farben finden?
Mfg,
RS-6
Hallo!
Theoretisch ist jede erdenkliche Farbe möglich, einzig die Quattro GmbH muß diese absegen!

Gruss Nick

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

289

Tuesday, 28. December 2010, 16:08

Habe mir gerade noch passend zum RS3 das Nummernschild reserviert, war nicht mehr wirklich viel frei mit dem kürzel RS!
Dennoch finde ich es ziemlich treffend und zwar ERZ-RS 325, wobei die 25 für den Hubraum stehen würde.
RS 340 war auch noch frei, was ja zur Leistung passen würde, da es aber nicht bei der serie belassen werden soll, wollte ich diese nicht.

Gruss Nick

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

290

Tuesday, 28. December 2010, 16:37

Magnetic Ride Audi RS3

Also ganz frisch noch....

Es wird im jetzigen Audi RS3 Plattform 8PA definitiv KEIN Magnetic Ride geben.
Weder in Deutschland, Luxemburg noch der Schweiz....

Egal was in Motor-Talk steht ^^ ;) :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

291

Tuesday, 28. December 2010, 17:50

Werde am Di. in NSU sein, vielleicht kann man da was konkretes für den/die Liefertermin(e) in Erfahrung bringen.
Wie sagt der "Bayer": Schaun wa mal :thumbup:
und wie schauts aus? Gibts was konkretes im Hause Audi? ;)

Kasten

Anfänger

  • »Kasten« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Postleitzahl: 9443

Wohnort: Widnau

  • Nachricht senden

292

Tuesday, 28. December 2010, 17:52

Hallo schweizer Interessenten,

es liegt mir jetzt schriftlich vor, dass die von Paramedic (danke!) ursprünglich ausgehandelten 13% in Singen noch gelten, wenn wir etwa 5 Leute aus der Schweiz (oder natürlich auch weitere aus Süddeutschland) wären. Fahrzeugübernahme wäre in Singen oder Konstanz (es könnte auch Zulassung in der Schweiz gegen Gebühr vorgenommen werden). Ich meine 5 Leute sollten zusammenkommen: N332, SOS, Steph1982, stunned, rs-6, quicksilver, Tresor, ich selbst... und ev. können wir DDcar wieder ins Boot nehmen (hat schon dort bestellt).
Das Ganze eilt insofern etwas, da mir die Gültigkeit eines Angebotes in Binzen (12%) nur bis 3. Jan. eingeraümt wurde.

Also ich bitte baldmöglichst um eure Antworten z.B. als PN, dann kann ich eine "schweizer Liste" machen.

Gruss,
Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

293

Tuesday, 28. December 2010, 17:55

Werde am Di. in NSU sein, vielleicht kann man da was konkretes für den/die Liefertermin(e) in Erfahrung bringen.
Wie sagt der "Bayer": Schaun wa mal :thumbup:
und wie schauts aus? Gibts was konkretes im Hause Audi? ;)



Ja gibt es....siehe hier
A3Q Neujahrstreffen in NSU am 28.12.2010

Zitat

Zum RS3 gabs auch gute Neuigkeiten:
- Magnetic Ride
wird es NICHT geben. Nichtmal für Schweizer oder Luxemburger oder sonstige Länder. Die Fahrwerksentwickler hatten hier das Fahrwerk so gut getrimmt, dass es vergleichbar dem MR ist. Egal was ihr in Motor-Talk lest...glaubt es nicht bezüglich MR. Es gibts nicht

- Sondermodell
Ende nächsten Jahres soll eine 280er Variante des RS3 kommen. Eine Sonderauflage mit mehr PS wird ausgeschlossen. Es scheint also tatsächlich so zu sein wie in A3Q schon länger im RS3-Thread diskutiert wurde. Es ist recht schwer den A3 auf Tempo 280 zu trimmen, dass er , sagen wir mal gefahrlos, gefahren werden kann. Er ist halt kein TT oder R8.

- S-Taste
Hier wird eine spezielle Klappe geöffnet um mehr Sound zu generieren. Zusätzlich wird ein anderes Kennfeld in der Motorsteuerung aktiviert. Es ist aber nicht so zu verstehen, dass schlagartig 20PS aktiviert werden ^^

- Getriebe
Auch hier werden keine Sportgetriebe etc angeboten wie dies wohl im TT-RS der Fall ist

- Lieferzeit
Händler die früh einige Stückzahlen bzw Wagen bestellten, bekamen erste Plätze in der Produktionsreihenfolge. Ein weiterer Faktor spielt der Status des Händler. Werden von ihm oft RS-Modelle oder größere Stückzahlen bestellt, so kommen sie wohl bevorzugt an erste Plätze dran.
Dennoch ist es so, dass wohl in Realität die Lieferzeit für die meisten Richtung August driften wird.
Warum? Es müssen für alle Länder die Presse- , Händler, Messe-Fahrzeuge gebaut werden und auch die für besondere Veranstaltungen. Da er in Györ gebaut wird macht es das Ganze nicht leichter. Nimmt man die Stückzahlen und rechnet das hoch sind da schon ein paar Wochen Produktion weg. Plus die Fahrzeuge der Händler die schon am 16.12.10 blind RS bestellt haben und diese nachkonfigurieren. Es kommt also leider hin, mit 3.Quartal, bzw 4.Quartal.
Wer hier wirklich früh einen möchte, sollte einen Händler suchen der fixe Plätze hat. zum Beispiel der von der Sammelbestellung, warten, oder keinen kaufen. Das sind derzeit leider die realistischen 3 Zustände betreffend Lieferung.
Wer eine Individuallackierung möchte, kann noch tiefer rutschen. Denn pro Tag werden nur wenige lackiert, da dies in Handarbeit geschieht. Also gibt es pro Tag nur X-Fahrzeuge. ich glaub das waren nicht mal 10.

Wer dabei war und aufgepasst hatte, korrigiere mich. Wären 50-60 die Woche.
Hat er Glück und in einer Sollwoche ist wenig los, gehts fix. Kommt aber Redbull mit einer Sammelbeauftragung von einigen Fahrzeugen für Events, kann locker durch Redbull eine Woche weg sein. In der Woche werden dann keine anderen individuell lackiert. Und so summiert sich das.

Auf alle Fälle wird er in Genf stehen, und die Zeichen stehen gut für die Essen Motorshow. Hier wird sich Audi wohl wieder präsentieren in 2011.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

294

Tuesday, 28. December 2010, 18:04

Hallo schweizer Interessenten,

es liegt mir jetzt schriftlich vor, dass die von Paramedic (danke!) ursprünglich ausgehandelten 13% in Singen noch gelten, wenn wir etwa 5 Leute aus der Schweiz (oder natürlich auch weitere aus Süddeutschland) wären. Fahrzeugübernahme wäre in Singen oder Konstanz (es könnte auch Zulassung in der Schweiz gegen Gebühr vorgenommen werden). Ich meine 5 Leute sollten zusammenkommen: N332, SOS, Steph1982, stunned, rs-6, quicksilver, Tresor, ich selbst... und ev. können wir DDcar wieder ins Boot nehmen (hat schon dort bestellt).
Das Ganze eilt insofern etwas, da mir die Gültigkeit eines Angebotes in Binzen (12%) nur bis 3. Jan. eingeraümt wurde.

Also ich bitte baldmöglichst um eure Antworten z.B. als PN, dann kann ich eine "schweizer Liste" machen.

Gruss,
Wolfgang



Für die Schweizer dürfte das echt die beste Variante sein denke ich. Die Leute sollte man eigentlich zusammen bekommen meiner Meinung nach.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kasten

Anfänger

  • »Kasten« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Postleitzahl: 9443

Wohnort: Widnau

  • Nachricht senden

295

Tuesday, 28. December 2010, 18:23

Mein letzter Stand zu Frankfurt für uns Leute aus der Schweiz: man müsste auf Jemanden mit Wohnsitz in Deutschland kaufen/zulassen. Aber dann funktioniert die Erstattung der deutschen Mehrwertsteuer bzw. der ganze CH-Import nicht!

Ergänzung zu Binzen: meines Wissens kommt das Geschäft mit schweizer Sammelbestellern nur zustande, wenn Binzen auch die komplette Zulassung in CH übernimmt. Zwar angenehm, kostet aber 1060€ - gewisse Kosten hat man allerdings selber sonst auch.
Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

296

Tuesday, 28. December 2010, 18:25

Ich hoff ihr bekommt n gutes Paket, bei wem nun auch immer. Haltet mich bitte auf dem Laufenden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

N332

Anfänger

  • »N332« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8PA

Postleitzahl: 06900

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

297

Tuesday, 28. December 2010, 19:51

@Kasten: Bin wie per PN schon angetönt die nächsten zwei Tage noch auf Recherche. Ich denke aber, mit 13% fix im grenznahen Singen kann ich sehr gut leben. Deshalb bin ich fix auf der CH-Liste dabei. Ich würde dann am 3. Jänner direkt vor Ort definitiv bestellen, wenn das Ganze zu Stande kommt. Sollte sich morgen oder übermorgen noch ein besseres Angebot ergeben (was ich eher bezweifle) - seid ihr natürlich die Ersten, die's erfahren :thumbsup:

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

298

Tuesday, 28. December 2010, 19:57

Liefertermin

Zitat
Es kommt also leider hin, mit 3.Quartal, bzw 4.Quartal. :cursing:
Zitat ende

Wenn das so ist dann bin ich froh in meinem Vertrag die Notbremse drin zu haben, wenn Juli 2011 nicht geliefert, muss ihn der Händler nehmen.
Sollte wirklich der Andrang auf den RS3 so hoch sein dass man fast 1 Jahr warten muss , dann macht Audi was falsch , oder sie haben nun die Zeit dieses Problem zu lösen.
Der RS3 ist ein Auto das man mit Emotionen kauft, und die halten kein Jahr.
Darum werden dann auch die Verkaufszahlen nach dem ersten Run ziemlich abfallen.

Auf welches Auto muss man 1 Jahr warten ? Wiesmann - Bugatti was noch ?

Tresor

Anfänger

  • »Tresor« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Aktuelles Auto: VW Golf R, blau

Wohnort: Zürich

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:34

Liefertermin

Wie will Audi heute schon wissen, wieviele RS3 sie pro woche produzieren wollen?
Zuerst wird doch geschaut, wieviel bestellt wird und dann wird die Produktion geplant. So hoffe ich, dass auch in den folgenden Wocvhen noch moeglichst vieleRS3bestellt werden...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:09

Nun, zumindest ihr eigenes Kontingent an Fahrzeugen wissen sie. Presse, Veranstaltung und Händlerfahrzeuge
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3, sammelbestellung