Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »blueangel53i« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 MR-Racing Evo I

Postleitzahl: 52249

Wohnort: Eschweiler

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

481

Friday, 25. March 2011, 00:51

Sammelbestellung

?( ?( ?(
Hallo Leute,



bin leider erst nach meiner Bestellung auf dieses forum aufmerksam geworden.

Habe meinen RS3 Mitte Jan bestellt.

Ob wohl die Möglichkeit besteht den mit in eurer übergabetermin zu setzen?

Früh genug bestellt ist er dann ja.

Übergabe in so einem Umfelld mit noch mehr Auto Verückten(meine ich positive) wäre doch klasse.

Wer wäre denn der Ansprechpartner für so eine Anfrage?

Gruß



Marcel
Keine schlechte Idee
Könnte man da bei Audi was erreichen?
Wäre dann auch dabei - bestellt am 23.12 - es sei den ich bekomm ich normal schon früher, was ich aber nicht glaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blueangel53i« (25. March 2011, 00:56)


ulf-de-wolf

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. November 2010

Aktuelles Auto: VW T5

Postleitzahl: 91126

  • Nachricht senden

482

Friday, 25. March 2011, 09:30

Moin.

Nach gestrigen Anruf bei Audi AG, immernoch keinerlei Auskunft über einen
verbindlichen, geschweige denn unverbindlichen Liefertermin oder Produktionsstart.
Testwägen sind ja schon raus, also wird die Produktion doch wohl schon angelaufen oder geplant sein.
Weiß von Euch jemand mehr ???
Es wird LANGSAM Zeit.

Grüße an Alle RS3-Wartenden

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

483

Friday, 25. March 2011, 09:34

Nach gestrigen Anruf bei Audi AG, immernoch keinerlei Auskunft über einen
verbindlichen, geschweige denn unverbindlichen Liefertermin oder Produktionsstart.

OK, es wurden einige Testwagen gebaut, ob der RS3 aber wirklich schon den "ready to production"-Status erreicht hat weiss nur Audi alleine. Aus meiner Sicht hab sie den RS3 mit der heissen Nadel zusammengestrickt, um BWM mit dem 1M das neu geschaffene Segment "total übermotorisierter Kompakter" nicht alleine zu überlassen.
... lustigerweise gibt's auch noch keinen bestätigten Liefertermin für den 1M. Ich warte schon auf die ersten Vergleichstests S3 vs 1M, dann wissen wir wenigsten welches von den 2 "nicht käuflichen Autos" das Bessere ist ;)
... auch die Ausrede: Schwierigkeiten eines japanischen Zulieferers würde mich nicht überraschen (die könnten dann gleich Beide verwenden).

@blueangel53i: dazu wir hier einfach keiner 'was sagen können! Ich vermute aber das wird schwierig werden, weil der Witz an der Sammelbestellung war (neben den Konditionen), dass der Händler in Frankfurt einige Fahrzeuge frühzeitig reserviert hat. Ob die jetzt wirklich bevorzugt gebaut und geliefert werden ist für mich schon eine andere Frage, weil da werden bei einigen Bestellungen diverse Goodies von der Quattro GmbH dabei sein, vielleicht auch noch einige Individuallackierungen. Im schlechtesten Fall warten wir daher bis Audi alle Teile beisammen hat um auch die letzte Karre dieser Bestellung bauen zu können ;( . Ob sich da jetzt Dein (bei einem anderen Händler bestelltes) Fahrzeug zusätzlich einsloten lässt, möchte ich bezweifeln. Da müsste sich (zumindest) der Händler in Frankfurt stark dafür machen - der hat aber andererseits nicht wirklich einen Grund das zu tun ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alter Hase« (25. March 2011, 09:47)


Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

484

Friday, 25. March 2011, 16:57

Also mein guter Bekannter/Händler hat mir gesagt, er würde KW 14 eine Liefer-KW bekommen. Mal abwarten ob das wenigstens stimmt...

  • »blueangel53i« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 MR-Racing Evo I

Postleitzahl: 52249

Wohnort: Eschweiler

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

485

Friday, 25. March 2011, 20:38

Liefertermin

Ich habe heute einen Anruf von der Kundenhotline bekommen.

Man geht davon aus mir in der 14KW einen verbindlichen Liefertermin sage zu können

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

486

Saturday, 26. March 2011, 00:16

Also Anfang April...na warten wir mal mein :) will sich direkt am 4.4. bei mir melden mit "Neuigkeiten"...hoffentlich erzählt er mir nichts, was ich schon weiss loooooool 8|

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

487

Saturday, 26. March 2011, 09:58

Das sind ja schonmal drei Besteller die eine Info in KW14 erwarten können. Scheint also langsam spruchreif zu werden :D

Hoffentlich kommt nicht das Böse erwachen wenn die LT´s bekanntgegeben werden.... :S

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

488

Saturday, 26. March 2011, 16:10

Gott sei Danke habe ich zwischenzeitlich noch den S3 - so hab ich jetzt nicht soo den Druck

Da ich Suzukagrau als Sonderlackierung gewählt habe - ich warte eh ewig und 3 Tage
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

ulf-de-wolf

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. November 2010

Aktuelles Auto: VW T5

Postleitzahl: 91126

  • Nachricht senden

489

Montag, 4. April 2011, 14:22

Hallo zusammen.

Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten:

Mit Individuallackierung wird es ganz sicher nächstes Jahr mit Auslieferung :-((((((((((((

Mit den "Sondelackierungen" scheint es wohl früher zu gehen.

Ich frag mich wie das sein kann? (Bestellt habe ich am 22.12.)

Bei dem Lierfertermin kommt das Warten definitiv nicht in Frage !!!!

Grüße

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

490

Montag, 4. April 2011, 14:26

Ich frag mich wie das sein kann? (Bestellt habe ich am 22.12.)

Die werden nicht auf der normalen Lackierstrasse lackiert, sondern vom Band genommen und (früher jedenfalls ) bei der Quattro GmbH lackiert, deshalb dauert das alles länger.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

A3DSG32

unregistriert

491

Montag, 4. April 2011, 14:36

Habe grad einen Anruf von meinem Händler bekommen.

Unglaubliche Sache! Mein Aprilscherz hat gestimmt!!!!

Auslieferug Kunde "STAND HEUTE" (wurde betont!) Ende Juli!!

Verdammte Scheisse...

Edit: Achja, ich habe am 13.01 bestellt. Wie gesagt, kein Individual. ... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Audi, ich hab euch nur eins zu sagen: :thumbdown:

7 Monate Wartezeit! Ihr seid doch nicht ganz dicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A3DSG32« (4. April 2011, 14:43)


ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

492

Montag, 4. April 2011, 14:43

Was meiner Meinung nach, in Anbetracht der nicht erwarteten Bestellwelle, als Liefertermin in Ordnung geht.

Ich verstehe nicht warum Sie manche so über den LT so aufregen - Jeder der schonmal ein Neuwagen bestellt hat, weiß das 6 Monate ganz normal sind. Ok jetzt ist es ein bisl mehr, aber es sind ja auch andere Umstände.
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

493

Montag, 4. April 2011, 14:49

Was meiner Meinung nach, in Anbetracht der nicht erwarteten Bestellwelle, als Liefertermin in Ordnung geht.

Ich verstehe nicht warum Sie manche so über den LT so aufregen - Jeder der schonmal ein Neuwagen bestellt hat, weiß das 6 Monate ganz normal sind. Ok jetzt ist es ein bisl mehr, aber es sind ja auch andere Umstände.


Sei mir nicht böse, aber ich habe auch schon ein paar Neuwagen gehabt.
Ich finde 7 Monate Wartezeit schon wirklich lang.

Das Problem ist aber nicht die Wartezeit sondern die, wenn alle Angaben hier stimmen, "Verarsche" (Sorry) seitens eines Premium-Herstellers.
Erst heißt's nach dem Autosalon ist die Produktionsplanung, dann April beginnt die Auslieferung. Alle Besteller haben mal das Q2-2011 auf Ihrer Bestellung genannt bekommen. Jetzt verschiebt man das so Stück für Stück nach hinten.

Wenn die Nachfrage größer ist als gedacht muss ich eben Sonderschichten schieben und Lieferanten im Back-up haben, dass ich von sowas nicht überrascht werde. Ich würde sagen, da hat sich im Projektmanagement von Audi jemand nen schönes Ding geleistet...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

494

Montag, 4. April 2011, 15:15

Find ich auch, hatt bis jetzt 7 Neuwagen, aber länger als 2 oder 3 Monate hab ich noch nie gewartet.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

495

Montag, 4. April 2011, 15:49

Ich bin hier keinem Böse :hi:
Ein Forum ist zum diskutieren da und zum diskutieren müssen halt unterschiedliche Meinungen vorhanden sein. :closed:

Das sich die Lieferzeiten von Neuwagen seit dem letzen Jahr geändert haben, sollte bekannt sein. Wahrscheinlich kommt man wirklich eher an sein Neufahrzeug wenn mann in Asien/China wohnt.
Seitdem dort die Nachfrage extrem gestiegen ist, müssen die deutschen Besteller warten. Und das unabhängig von Audi.
Gab damals einige Artikel darüber in versch. Magazinen/ Zeitschriften.

Ich bin auch der Meinung, dass das Schlimme nicht die "lange" Lieferzeit ist, sondern das der Termin immer wieder verschoben wird.
Die ersten Besteller gingen davon aus, das Audi im April liefert, nun sind wir bei Juli - am Ende dann doch erst im 4. Quartal?

Auch wenn ich nicht zu den RS Bestellern gehöre, finde ich es von Audi traurig, das ein RS Besteller, wie ein 08-15 Besteller behandelt wird.
Einerseits ist es Gleichberechtigung, andererseits bestellt der RSler etwas "Besonderes".

Diese Diskussion würde jedoch dann ziemlich OT werden. :vain:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

496

Montag, 4. April 2011, 16:13

Dass ein besonderer Wagen mit so vielen Bestellungen und dann auch noch individuellen Wünschen eben etwas länger braucht, kann ich durchaus verstehen. Was ich nicht verstehe ist, hätten die Herren Audi endlich auch einmal etwas geGoogelt, ja dann wären sie nicht so überrascht über die grosse Bestellmenge gewesen. Wie lange wartet die S3-Fangemeinde schon auf ein RS-Modell? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (4. April 2011, 16:15)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

497

Montag, 4. April 2011, 16:55

Also, ich war eben nochmal beim Händler und habe meine Konfig in Serienlackierung geändert.

Folgende Infos habe ich bekommen.

1. das einzige Modell unter 4 Monate Wartezeit bei Audi ist der A1. 6-7 Monate wartet man zur Zeit auf fast alle A3/S3/RS3, Q5/A5, A4/S4. Also liegt ihr mit euren 7 Monaten normal im Rennen, nicht schön aber wohl auch nicht unnormal zur Zeit bei Audi.

2. Wer eine Individuallackierung bestellt hat, muß wohl bis nächstes Jahr warten, da wohl exorbitant viele RS3 (die Rede ist scheinbar von über 30% der bestellten Fahrzeuge, was bei 6.000 Bestllungen immerhin krasse 1.800 RS3 wären) mit Individuallackierung bestellt wurden und das seine Zeit braucht. Deshalb gibts bei mir seit heute kein Suzukagrau mehr, sondern Daytonagrau - ich will nicht warten

3. weiß denn jemand schon was über die Dimensionen bei den Winterreifen und Felgen? Muß man hier auch vorne breiter als hinten haben. Gehen 18" Felgen??
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. December 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

498

Montag, 4. April 2011, 17:24

Das soviele Individuallackierungen bestellt wurden ist ja irgendwie logisch, wenn Audi beim nächsten RS Modell nur eine Serienfarbe zur Verfügung stellt, gibt es dann bestimmt 90% Individuallackierungen.

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

499

Montag, 4. April 2011, 17:27

Das soviele Individuallackierungen bestellt wurden ist ja irgendwie logisch, wenn Audi beim nächsten RS Modell nur eine Serienfarbe zur Verfügung stellt, gibt es dann bestimmt 90% Individuallackierungen.
Ich sag' ja: Der Projektmanager RS3 bei Audi wird sich als nächstes wohl eher mit Projekten wie "Wir stellen den Lieferanten des Erste-Hilfe-Koffers im Auto um" beschäftigen dürfen statt mit der MArkteinführung von Autos ;-)

LoGen84

unregistriert

500

Montag, 4. April 2011, 21:10

Heute kam der Hammer !!! :-)

Hallo Leute,
also ich habe auch schon länger auf den rs3 gewartet und hatte ihn mir gleich am 27.12.2010 bestellt. wunschwoche war die 2. maiwoche, frühster termin mit meiner ausstattung die bis dahin das system grob angezeigt hatte, war die erste mai-woche, also passte super! ich fahre derzeit einen golf r und kann ihn nun nach 9 monaten also im mai weiterverkaufen.es ist auch schon alles unterschrieben usw. das auto ist am 10. mai weg und eine woche später sollte dann mein rs3 kommen :-) soweit so gut ! heute der hammer! da ich bis jetzt noch nichts schriftliches von audi bekommen hatte, habe ich vorsorglich mal in der autostadt wolfsburg angerufen .da wurde mir dann gesagt das ich mit auslieferung november 2010 rechnen sollte :-) das heißt ab mai gehts zu fuß weiter! genaues können sie erst die nächsten tage sagen da das auto noch nicht 100% im system verbucht ist und noch nicht 100%ig zur produktion frei ist.es stand wohl heute ohne motor und anderen ausstattungsmerkmalen drinne weil es halt noch nicht freigegeben wurde.in 2 wochen können sie dann wohl verbindliche termine geben aber ich sollte halt schon mal mit nem halben jahr später rechnen.......nun ist guter rat teuer :D habt ihr ähnliche probleme? LG Tom

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3, sammelbestellung