Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

101

Samstag, 27. November 2010, 22:51

Bei 50% überlege ich es mir auch noch... :D

Bitte erwartet hier nicht zu viel! Wir sind doch nur ein einmaliger Zusammenschluß und kein Großabnehmer mit 10.000 Autos in der Flotte, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

Überlegt doch mal, was da als Rabatt wirklich denkbar ist, dann kommt man von selber drauf, das wir ganz sicher keine 20% bekommen können.
Geht mal zum Händler und schaut mal, was da so geht mit Rabatt. Wer mehr als 10 bekommt ist gut, mehr als 12 heißt schon mit dem Verkäufer schlafen. :D

Die Sammelbestellung wird mehr möglich machen, das ist wahrscheinlich - aber nicht sicher. Wartet es mal ab, was Para an Überraschungen haben wird.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 28. November 2010, 02:36

NE, also 20 % werden es definitiv nicht. Kann mich da matbold und markai nur anschliessen.

@Ralf: Also nach heutigem Stand gibt es kein Panoramadach. Autohaus ist auch noch nicht klar (Para hat es in FFM im Visier) - im Thread steht ja, dass sich eingie auf "der Liste" bereit erklärt haben auch Ihren Freundlichen mal zu fragen. Wer nachher die Orga macht wird sich wohl rausstellen, wenn m. E. der harte Kern rauskristallisiert wurde :)

@Para: Biete zwecks Orga etc. gerne meine Unterstützung an!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 28. November 2010, 17:04

1.) Samux
2.) goofy
3.) Hans
4.) carbocar
5.) stevens
6.) Driver
7.) N332
8.) Tresor
9.) Nick33
10.) TT2003
11.) Sebi65
12.) ulf-de-wolf
13.) atrocious
14.) phlepi
15.) ralf@s2
16.) Intressent aus PN


Zur Sammelbestellung;
Ich wollte noch gut 5-7 Tage NACH Erscheinen im Konfigurator warten, dass auch jeder seine Ausstattung konfiguriert hat, und dann Richtung Bestellung übergehen.
Das heisst, ich bräuchte zumindest per Email Name, Email und Telefonnummer vom Besteller, oder wenn er das nicht möchte, sende ich ihm die Kontaktdaten vom Händler, so dass dann Händler und Besteller kommunizieren können was den RS3 angeht.

Toll wäre es wenn sich die Besteller auf einen Tag zur Übergabe in NSU einigen könnten. Das wäre ein toller Event.
Der Händler kann das steuern und Audi versprach bei der Logistik auch Unterstützung zu dass es klappt.
Ich fände das toll. Sowas gabs in NSU zumindest noch nicht, und in Ingolstadt meinem Wissen auch nicht. Und es ist bestimmt ein toller Hingugger im Übergabebereich und auf der Plaza, wenn da an einem Tag jede Menge neuer RS3 stehen.

Denke dass somit auch die Auslieferung nicht zu lange dauern wird, also die Produktion.

Zum Rabatt.
Wie schon geschrieben.
20% sind unrealistisch. Der RS3 dürfte eine Händlermarge von 14-15% haben.
Um den Bereich wird es sich auch drehen. Immerhin ist das ein RS-Modell was etwas anders gehandelt wird als die übliche Flotte. Und bei der übrigen Flotte ist normalerweise derzeit als Einzelkäufer bei 9-10% Ende.
Ausnahmen gibt es, dass hängt dann aber am Super Verhältnis von Käufer-Händler, wo der Händler dem Käufer aus eigener Tasche noch ein Paket schnürt, (Altwagen, Zubehör,Inspektionen , etc.). Auf breiter Basis dürften es aber derzeit bei max 10% sein.

Sollte Jemand einen Händler kennen, der über die 14/15% gehen würde, kann er mich per PN oder Email benachrichtigen. Ich bin auch noch an 2 anderen dran derzeit.


Schiebedach/Panoramadach/Opensky wird es übrigens nicht geben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 28. November 2010, 20:30

RS3

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, bei mehr als 15 Stk RS3 bei einem Händler mehr als 15% zu bekommen und ich bin kein Träumer sondern stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden - siehe hier http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/audi

Da gibts den RS5 für 17,5 % unter Liste - den TTRS 23% unter Liste

oder Neuwagenschnäppchen.de .

Ausserdem ist ja auch ein Werbeeffekt für den Händler oder Audi direkt zu beachten.

Verdient wird ja nicht nur beim Verkauf sondern auch bei den nachfolgenden Service und Dienstleistungen.

Audi kann es auch recht sein 15 RS3 zu verkaufen und demzufolge andern Automarken die Kunden wegzunehmen.

Ich weiss wie mir der ansässige BMW Händler entgegenkommen würde, damit ich nach ca.15 besseren Autos ohne Niere auch mal einen bei Ihm mit der Niere kaufen würde.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 28. November 2010, 20:56

Nun ja, da steht überall BIS ZU...x%

wäre zu klären was die im aktuellen Fall dann zahlen. Am Ende werden die bei einem neuen RS3 auch nicht viel mehr geben können als andere.
Wären welche auf Halde oder älter, könnten sie sich das leisten und quer subventionieren durch den Kauf anderer Fahrzeuge.
Persönlich wollte ich da nicht kaufen. Mir ist ein echter Händler lieber.
Noch liegen ja keine geschriebenen Angebote vor. Also warten wir mal ab was bei rauskommt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spowder

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Aktuelles Auto: VW T5

Postleitzahl: 88046

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 28. November 2010, 21:39

Interesse Sammelbestellung

Hallo Zusammen, gerne schließe möchte ich mich Eurere Sammelbestellung an.

Allerdings möchte ich den RS3 gerne als Geschäftskundenleasing.
monatl. Rate 500€ inkl. MwSt.
+ Sonderzahlung
36 Monate oder 48 Monate
10000km / Jahr

Ich bin mir nicht sicher ob sich diese Bestellung eingliedern lässt. Wenn ja, dann freue ich mich auf den Rabatt! :)

Grüße Bernd

Martl

Anfänger

  • »Martl« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Aktuelles Auto: A4 Limousine 2,7 TDI

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

107

Montag, 29. November 2010, 00:07

@Stevens

Hab bei autohaus24 mal ein bisschen rumgespielt.
Die maximalen Rabatte bekommt man nur als Geh-Schwerbehinderter.
Ansonsten liegen die Rabatte deutlich drunter (mindestens 5% weniger).
Ist also nicht so extrem wie es anfangs scheint (totzdem teils noch echt ok bzw. sicher besser als beim Händler um die Ecke).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martl« (29. November 2010, 00:21)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

108

Montag, 29. November 2010, 09:17

...

Sollte Jemand einen Händler kennen, der über die 14/15% gehen würde, kann er mich per PN oder Email benachrichtigen. Ich bin auch noch an 2 anderen dran derzeit.

Hallo Para,

ich hatte ja mal angedeutet diesbezüglich bei mir in der Gegend nachzuhaken. Deshalb habe ich den Verkäufer meines Vertrauens mal kontaktiert und hoffe von ihm bald eine Antwort zu erhalten. Sollte ich diesbezüglich etwas Interessantes bekommen melde ich mich auf jeden Fall.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (29. November 2010, 09:21)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

109

Montag, 29. November 2010, 09:36

thnkx :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

110

Montag, 29. November 2010, 13:51

Zitat

Hab bei autohaus24 mal ein bisschen rumgespielt.

Ja, für einen TTRS gibt es da 17%! Ohne das man behindert sein muss. Mal gucken was die für ein Angebot machen können, wenn wir da mit min. 15 Fahrzeugen ankommen. Die vermitteln ja auch nur an einen normalen Händler weiter. Ich würde sagen, ein Versuch sollte es Wert sein!

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

111

Montag, 29. November 2010, 14:10

Hallo!

Ehrlich gesagt, wäre ich von einem Internet Vermittler nicht so wirklich begeistert.
Ein Händler mit einer festen Tür und einem Ansprechpartner der mir vor der Nase sitzt wäre mir echt lieber.
Mein :) würde auch gern ein Angebot unterbreiten, nur wird da leider vor dem 16.12. nicht viel gehen und dann wird es gleich wieder hektisch, weil dann ja alle Zahlen auf den Tisch bringen die verglichen werden müssen.
Wobei ja Konkurrenz den Preis fallen lassen sollte.

Ich bin echt mal gespannt, wie das weiter verläuft und hoffe auf gutes gelingen.

Gruss Nick

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

112

Montag, 29. November 2010, 14:20

Zitat

Ehrlich gesagt, wäre ich von einem Internet Vermittler nicht so wirklich begeistert.
Ein Händler mit einer festen Tür und einem Ansprechpartner der mir vor der Nase sitzt wäre mir echt lieber.

Der vermittelt auch "nur" an einen Händler weiter. Du machst mit dem Vermittler einen Vermittlungsvertrag. Der Kaufvertrag kommt dann aber mit dem Händler zu Stande. Der auch die Kohle bekommt. Der Vermittler verabschiedet sich schon ganz früh aus der Sache. Den eigentlichen Kontakt hat man dann zum Händler.

Ist total easy. Ein paar Bekannte haben so auch schon ihre Autos gekauft.

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

113

Montag, 29. November 2010, 14:57

Zitat

Ehrlich gesagt, wäre ich von einem Internet Vermittler nicht so wirklich begeistert.
Ein Händler mit einer festen Tür und einem Ansprechpartner der mir vor der Nase sitzt wäre mir echt lieber.

Der vermittelt auch "nur" an einen Händler weiter. Du machst mit dem Vermittler einen Vermittlungsvertrag. Der Kaufvertrag kommt dann aber mit dem Händler zu Stande. Der auch die Kohle bekommt. Der Vermittler verabschiedet sich schon ganz früh aus der Sache. Den eigentlichen Kontakt hat man dann zum Händler.

Ist total easy. Ein paar Bekannte haben so auch schon ihre Autos gekauft.
Und dann wollen/müssen zwei daran verdienen wo sonst nur einer daran was haben möchte?
Ich würde mich freuen wenn das so klappen würde nur denke ich zurzeit das bei Abnahme von ca.15 Autos derselbe Rabatt ohne besagten Vermittler rausspringen kann.
Und dieser Händler wird noch wesentlich glücklicher sein da er nichts mehr an einen Vermittler abgeben muß der nur einen Kontakt herstellt und dann die Hand aufhält.


gruss Nick

quicksilver

Anfänger

  • »quicksilver« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 3052

Wohnort: Zollikofen

  • Nachricht senden

114

Montag, 29. November 2010, 19:44

Grüsse aus der Schweiz

Hallo zusammen

Warte schon eine halbe Ewigkeit auf dieses Baby...
Wenn das mit der Sammelbestellung funktionniert, und ein Nachlass von ca. 12% drin liegt bin ich dabei! :thumbup:

Grüsse & cheers
René

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

115

Montag, 29. November 2010, 19:59

Bei 12% mach ich mir derzeit keine Sorgen. Die wirste bekommen hier. Allerdings hab ich keinen Plan wie das dann mit Einfuhr in Schweiz etc weitergeht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quicksilver

Anfänger

  • »quicksilver« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 3052

Wohnort: Zollikofen

  • Nachricht senden

116

Montag, 29. November 2010, 20:41

Bei 12% mach ich mir derzeit keine Sorgen. Die wirste bekommen hier. Allerdings hab ich keinen Plan wie das dann mit Einfuhr in Schweiz etc weitergeht.

Hört sich gut an! Bezüglich Einfuhr habe ich mich schon informiert (Link für Interessierte ), das muss ich dann mit dem auserkorenen Händler anschauen.
THX für die positive Info! :)

hm1

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. November 2010

Aktuelles Auto: S3

Postleitzahl: 79

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 30. November 2010, 17:04

je nachdem wieviel % möglich sind bin ich dabei... allerdings hab ich zusätzlich einen abrufschein für audi, und bekomm so schon um die 13%. müsst anchschauen wieviel genau....
aber erstmal den konfigurator abwarten...

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:12

Grüße aus der Schweiz zum zweiten...

Sodele, ich schliesse mich an Quicksilver an, ab 12% Nachlass steht fast nichts mehr im Wege dieses Juwel :love: :love: zu bestellen..

Gruess an alle..
G.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:42

Ich werd in 5-6 Jahren mal an den RS3 denken da liegt er preislich etwas näher an meinem Budget.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:34

@goofy "das ist ein Nischenfahrzeug mal schauen ob wir überhaupt einen bekommen !!"
da möge sich dein händler informieren. keine beschränkung - jeder händler darf den bestellen.
nicht wie z.b. beim R8, den nur spezielle R8 händler bestellen dürfen.

@para
wär schön wenn die bestellung als team klappen würde.
nur eine sache gilt zu beachten... "first in = first out"
so ne woche werden die meisten warten mit ihrer bestellung, direkt am ersten tag zu bestellen wo er bestellbar ist - das wär mein ziel.
denn ich denke das in der ersten woche sicherlich 2-300 RS3 bestellt werden. das bedeutet jeder tag warten = 1 woche spätere auslieferung.
und konfiguration kann ich nach bestellabgabe immer noch verändern.

mein problem ist halt das ende märz ein leasingvertrag ausläuft & ich horny bin :-)