Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Thursday, 17. March 2005, 16:37

Motorproblem 1.9TDI (gelöst)

viele wissen wahrscheinlich, daß mein Motor notorisch einen zu hohen Östand hatte. Bei einem ersten Reparaturversuch bei ca. 26tkm wurde der Zylinderkopf getauscht. Dabei wurde festgestellt, daß wohl Diesel in den Ökreislauf gekommen war.

Nach weiteren 5000km war der Östand aber wieder zu hoch. Werkstatt und Werk konnten allerdings keinen Fehler finden und standen dem Ganzen ziemlich ratlos gegenüber. Nach etwas Druck wurde jetzt endlich ein neuer Motor eingebaut.

Ich bin wirklich froh, daß das jetzt ein Ende hat. Der neue Motor will natürlich wieder eingefahren werden, aber das werde die nächsten 1000km wohl noch durchhalten.

Gruß 8-)
o--o o--o



OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Thursday, 17. March 2005, 17:09

Nachtrag: der Tempomat läuft auch!

ein schöner taaaaag!!!!!!!!

horn



Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Thursday, 17. March 2005, 18:36

Glückwunsch das jetzt endlich Ruhe ist!

Viel Spaß mit Deinem Neuen.

bt38kart

Schüler

  • »bt38kart« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Aktuelles Auto: VW Tiguan 2.0 TDI

Postleitzahl: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

4

Thursday, 17. March 2005, 18:53

Auch von mir alles Gute - auf dass jetzt wirklich Ruhe ist. Hoffe, dass ich diese Probleme mit meinem nicht haben werde. o--o
2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
2006-2009: Skoda Octavia Kombi
2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2005, 19:14

Mit einfahren kennst Du Dich ja jetzt zur genüge aus, das sollte also kein Problem sein :-)
Viel Spaß mit dem neuen Motörchen - hoffentlich hält der jetzt mal!
*daumendrück*
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2005, 03:09

Schön das es jetzt bei Dir geklappt hat. Drück Dir die Daumen das hoffentlich diesmal alles io ist. :)

Gruß Testfahrer o--o

Fenris

Anfänger

  • »Fenris« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2005, 09:26

Na das sind ja mal gute Nachrichten! Freut mich für Dich! :)
A3 1,9TDI

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. März 2005, 18:51

hi

Ja endlich ,hoffe das du jetzt ruhe hast !!! o--o

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Juli 2005, 02:20

@007:
Wie ist denn das Fazit vom AT-Motor nach nun 4 Monaten? wie läuft der Motor? Sonstige Probleme?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 2. August 2005, 15:50

nach ca. 10000km habe ich keine probleme mit dem neuen motor. ich habe jetzt etwa 1.5l öl nachgiessen müssen, was ich für etwas zuviel halte, aber lieber so als andersrum ;)
(zugegebenermaßen hatte ich einige male für >300km mit der bodenblech-fußstellung meinen autobahn spaß)

so langsam wird die mängel frequenz bei mir auch weniger. es steht in den nächsten wochen nochmal ein großer werkstattaufenthalt an (v.a. beseitigung von klapper geräuschen), aber die ganz groben schnitzer sind jetzt draussen - toi toi toi.

die freude an meinem wagen ist mit der nachrüstung des rns-e vor kurzem auch wieder erheblich gestiegen.


gruß
Cornel o--o



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 2. August 2005, 19:31

Gut, das das jetzt besser wird! Zwischendurch hatte ich schon die Befürchtung, wir verlieren Dich wieder an den anderen bayerischen Hersteller (von dem Du ja kommst ;) )
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!