Sie sind nicht angemeldet.

roadrunner4ever

unregistriert

1

Thursday, 26. August 2010, 19:40

Freie Meinungsäußerung vs. Netter Umgang

So, Para hat mehrfach aufgefordert, da die Diskusion im RS3 Thread nun ja wieder überhand nimmt, schlagt euch hier.

Und um gleich eines zu sagen: Ja, Freie Meinungsäußerung ist sicher erlaubt, aber bei allem Frust, sollte das ganze sicher auf einer Ebene ablaufen, die vielleicht nicht in diesem Ton stattfindet, wie dies gerade z.B. im besagten RS3 Thread stattfindet.

Mittlerweile lese ich kaum noch, die Qualität hat doch in einigen Bereichen meiner Meinung nach einfach schon wegen dem Ton und immer wieder kehrender Diskussionen wie HS/DSG oder 8P/8PA ziemlich nachgelassen. Auch die Argumentation mancher ist für mich ermüdend

Auch trägt das Bild der gerechtfertigen OT Themen wie Helicopter genau so wie die Masse (des auch gerechtfertigten Themas - Es gibt ja genügend Betroffene) der KettenThreads für mich als "Unbeteiligten" zu einer gewissen Sättigung und Monotonie bei.

Alles was früher mal die nette Community hier war, das kommt in meinen augen so langsam unter die Räder ...

Meine Meinung

Edit: Wenn es wo anders stehen soll, bitte verschieben.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2

Thursday, 26. August 2010, 19:51

Ich habe das selbe in einem Anderen Forum mitbekommen.
Da hat es genauso angefangen wie im RS 3 threat.
Und zum Schluss haben sie sich mim Anwalt unterhalten.
Soweit muss es ja nicht kommen. Denke ich.
Nun habt euch wieder lieb.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

zerschmetterling

unregistriert

3

Thursday, 26. August 2010, 19:52

ich greif mal was aus dem anderen Thread auf...

In Deutschland gibt es aber freie Meinungsäußerung. Solange die Forumsregeln eingehalten werden, ist jeder Beitrag interessant. Nur wird der Beitrag von den verschiedenen Lesern unterschiedlich bewertet.
Sehe ich anders! Wir sind hier ZU GAST. Das Forum ist soweit ich weiß von Para bezahlt und er kann hier im Rahmen der Gesetze machen, was er will. Das ist hier kein öffentlicher Raum, der von unserer aller Steuern bezahlt ist, wo wir Rechte haben.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

4

Thursday, 26. August 2010, 20:24

Das sehe ich ähnlich. Bis auf einige Spenden (wer hat schon, wer will nochmal?) zahlt der Para für den Spass, den wir alle haben dürfen. Und da sollten wir doch alle einen netten, freundlichen Umgang pflegen. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, egal ob bei HS<->DSG, 3<->5 Türer, RSN-E, Preisgestaltung oder sonst irgendetwas. Und das macht uns zu Menschen oder besser Individuen (kommt von individuell).

Also, vertretet eure Meinung, aber drängt sie niemandem auf, bitte. Bisher habe ich mich immer über meinen fast täglichen Besuch hier gefreut und es wäre schade, wenn wir uns das selber versauen würden.4



Viel Spass allen, Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

5

Thursday, 26. August 2010, 21:16

Habe fast alles gelesen,bei Interessse immer von Anfang an.
Es gibt immer Leute (nette) die einfach sagen wollen :ich bin auch noch da--auch ohne konkret eine Antwort oder gar Lösung zu
bieten. Dann gehts halt paarmal halbOT hin und her ,ist ja nicht schlimm.
Was ich sonst in anderen Foren erlebe,da prallen nicht nur Weltanschauungen sondern auch Charaktere und ein unterschiedlichstes
Bildungsniveau aufeinander.Am schlimmsten scheinen da manchmal die Admins und Mods zu sein.Habe ich nicht lange ausgehalten.

Seien wir froh über dieses Forum (Gott sei Dank recht definiert)und seine Betreiber.Wenn man sich dann noch mal persönlich
kennen lernt --einfach Klasse.

Ich bin sehr zufrieden !!!

Rainer

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

6

Thursday, 26. August 2010, 21:34

Ich finde dieses Forum hier auch spitze, da dank Para und sicher einiger anderer hier, dinge ans Licht kommen die wir so erst später oder eventuell gar nicht zu erfahren bekommen würden!
Dennoch nervt es doch Gewaltig, wenn man ordentlich fragt und dennoch eine dämliche Antwort bekommt oder eine spitze von hinten.
Ich selbst, denke mir auch bei so manchen Sachen meinen Teil, nur steht es mir nicht zu, dieser Person, dann eine blöde Antwort zu geben.
Das wiederrum hat sich hier so mancher auf die Fahne geschrieben, ich muss nicht im Avatar mit 3000 posts glänzen wenn die hälfte davon Müll war, die andere hälfte nehme ich mir gern an.
Auch hat jeder mal einen schlechten Tag aber selbst wenn, etwas zusammen reißen könnte man sich schon.

beste grüsse Nick

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Thursday, 26. August 2010, 21:41

So, Para hat mehrfach aufgefordert, da die Diskusion im RS3 Thread nun ja wieder überhand nimmt, schlagt euch hier.

Wenn sich hier wer schlägt, kriegt ers mit mir zu tun! ;)
Zanken in Form von verbaler Schlacht ja - aber bitte bleibt sachlich, sonst greife ich oder ein anderer Mod/Admin ein. Da das in 6 Jahren noch nicht vorgekommen ist, habe ich Hoffnung, das es auch diesmal klappt. :D

Wenn es wo anders stehen soll, bitte verschieben.

Hab ich gemacht - da Para ja darum gebeten hat, das im Sagt's uns-Bereich zu machen.

Zu dem Thema schreib ich jetzt noch nichts. Ich muß mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Ich bin an der Sache zu emotional dran... :wacko:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

8

Friday, 27. August 2010, 10:19

Tja derzeit wohl so


Zitat


1.) Para
2.) Arbeitskollege von Para ( Fix wenn er kommt)
3.) Kaarel
4.) Nick33 (100%)
5.) basse
6.) brainy
7.) S-Line_Chris
8.) N332
9.) CommandaP
10.) Steve
11.) Sinan91



müßte man mal aktuell im thread halten jetzt
Audi RS3 Sammelbestellung und Sammelübergabe in Neckarsulm



Und von denen springen auch noch ca. 100% ab ;)

War doch vorauszusehen, dass niemand hier einen bestellt. War beim S3 doch genau so :rolleyes:

Gruß Olli
Danke Dir für Deine Einschätzung, aber ob das mit dieser Sammelbestellung klappt oder nicht werden wir sehen und selbst wenn nicht kaufe ich mir den eben ganz normal als einzel Person bei einem Händler!
Die Frage ob oder ob nicht stellt sich für mich nicht.
Auch brauche ich niemanden der mir beim kauf eines Autos hilft, es wäre eben nur eine Möglichkeit als Gemeinschaft einen besseren Preis zu erzielen!
Ich verstehe nur nicht wieso "Du" immer irgend einen völlig sinnlosen Kommentar ablassen musst, selbst wenn du Recht haben solltest.
Glaubst Du ich oder andere hier sind so Naiv, sich zu 100% auf das im Internet gesagte zu verlassen, aber Danke das Du so freundlich bist uns darauf hinzuweisen!


Und jetzt noch mal, (für Dich Olli, drücke ich es etwas anders aus) sollte eine Sammelbestellung zustande kommen wäre ich nach wie vor dabei!

An Dich Para nochmals Danke, für alle Deine gesammelten Infos!

Gruss Nick




Also hierzu postet ich nu glatt auch mal meine Meinung...

vielleicht denke ich über das Statement von Olli anderst weil ich auch zu den Ungläubigen gehöre die nicht an den RS3 geglaubt haben (ich hoffe man erkennt den sarkasmus an dem ausspruch).

aber wenn es seine Meinung ist das die Sammelbestellung nicht hinhaut, warum darf er sie dann nicht kundtun ohne das ihm gleich sinnlose kommentare vorgeworfen werden?
Ich hab keine Ahnung mehr was ich in dem RS3 Thread alles schon von mir gegeben hab, aber eins weis ich sicher... da waren mit sicherheit auch spitzen gegen den rs3 mit drin. Und ich weiß ganz sicher das ich auch schon geschrieben hab das die Sammelbestellung nicht stattfindet weil es beim S3 genau den gleichen plan gab und nachher hat keiner einen gekauft...
das hat vor 6 wochen keine sau interessiert und jetzt wird nen wirbel drum gemacht???
Warum fühlen sich da manche nu so massiv angegriffen das sie sich so massiv verteidigen??? das ist eine Meinung und keine Kriegserklärung

Ich glaub da derzeit auch net wirklich dran und dabei bleibe ich (ist halt meine meinung und dazu stehe ich) und im gleichen atemzug sag ich aber auch das ich es trotzdem klasse fände wenn es mit der sammelbestellung klappen würde und wir eine große gemeinsame RS3 übergabe in NSU mit A3-q treffen hätte, wäre sicher nen klasse event...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Friday, 27. August 2010, 11:09

Na dann wollt ich mal meine Sicht der Dinge schildern.
Um das besser zu überblicken, schlief ich eine Nacht darüber.

Persönlich finde ich speziell im RS3-Thread eigentlich nichts störendes.
Es ist klar, dass es zu Beginn ein rein spekulativer Thread war, in dem oft in OffTopic abgeglitten wurde. Das ist bei so was aber die Regel und auch nicht unerwünscht.
Dass es dann irgendwann 2 Interessengruppen gibt ist auch klar. Leute die an einen im Alten A3 glauben und andere die erst im Neuen A3 daran glauben. Das ist auch OK. Ebenso wie die Ansichten zu den Getrieben und Karossen.
Jeder hat individuell andere Vorlieben und vertritt die natürlich gegenüber anderen.
Und das müssen aber beide Seiten akzeptieren. Dass dann im Eifer des Gefechtes mit irgendwelchen Argumenten gekommen wird die man selbst vielleicht praktiziert und sich eventuell dadurch angegriffen fühlt sollte man meiner Meinung nach sportlich sehen.
Ich hab kein Problem damit wenn mir jemand sagt, dass mein offenes Schiebedach 1 Liter mehr Sprit verbraucht. Das seh ich gelassen. Weshalb auch aufregen? Ich fahr so weils mir gefällt, und der andere findet das vielleicht als Argument gegen einen Automat. Wenn jeder die Meinung des anderen akzeptiert, und was die Hauptsache dabei ist, sich nicht angegriffen fühlt und auf beleidigt macht, sollte das doch alles klappen im Thread.

Wir sind alles Erwachsene Leute und eigentlich sollte so eine Diskussion überflüssig sein, wenn man sich vernünftig verhält.
Das was hier teilweise geschrieben oder gestichelt wurde, würde man das auch seiner/seinem Frau/Mann sagen? Oder dem Chef? Oder dem besten Freund?
Ich denke eher nicht.

Vieles liegt an der Sache selbst. Nämlich der (teilweisen) Anonymität im Internet, und einer Identität hinter einem Nicknamen. Das ist anders als wenn ich in einem Raum mit zeitgleich ein paar echten Menschen bin. Ich bin mir sicher hier würde etwas anders diskutiert werden.
Eine große Quelle für Missverständnisse seh ich in der Sache dass hier nur geschrieben wird. Das ist wie in Chats auch, teilweise sehr heikel. Denn vieles hängt davon ab wie man Geschriebenes wahrnimmt und/oder interpretiert. Schon ein, zwei Worte fehlend, falsch im Satz platziert etc. können zu großen Missverständnissen führen. Es kommt teils ganz anders herüber als es der Verfasser meinte. Kommt dann noch eine private emotionale temporäre Unzulänglichkeit wie Stress, Krach mit Partner / Arbeitskollegen / Freunden etc. hinzu, wird vieles nochmals ganz anders verstanden.
Gerade wenn dies so vorliegt, sollte man besser die Antwort nochmals lesen, oder eine Antwort erst später schreiben, wenn die erste Erregung abgeklungen ist. Meist sieht es dann anders aus.

Doch warum gibt es gerade in letzter Zeit etwas viel Stress im Forum?
Dass irgendwas irgendwo nicht rundläuft, hierzu wurde ich von KEINEM informiert.
Keiner sagte mir etwas, es wurden immer nur Brocken, Andeutungen etc. in Postings geschrieben.
Wie soll man da was ändern, aufgreifen, abstellen?
Es heisst immer nur:
- in letzter Zeit ist es stressig
- das Forum ist nicht mehr wie früher
- Hier sind andere Leute wie früher
- Alles geht den Bach runter

etc.
Mit so was kann ich persönlich weder was anfangen noch versuchen zu ändern. Es klingt für mich aber nach Menschen die tief unzufrieden sind. Sei es mit sich selbst, der Umwelt und/oder dem Forum und den Leuten.
Das ist derzeit nach meinem Kenntnisstand aktuell gerade.

Frage….WIE kommt/kam es dazu?
Ich dachte lange darüber nach. Als Ursache mache ich viele Dinge aus, die wohl einfach zusammengekommen sind.
Eigentlich ist die derzeitige Lage vergleichbar wie sie jedes Forum einmal trifft. Das gabs in Motor-Talk ebenso schon zweimal wie in anderen Foren auch.

A3Q wird bald 7 Jahre alt. Genauso alt ist der Audi A3 der jetzigen Generation. Es ist eigentlich ALLES schon durch was es zum A3 gibt. Es kommt kaum mehr ein Neukunde und fragt was zur Technik die unbekannt ist, oder was ihm auffiel. Klar, der A3 läuft aus, der 3.2 wird eh nicht mehr gebaut, folglich sind nur mehr Themen aktuell was Mängel, Reparaturen, Probleme etc. angeht aktuell. Dies ist aber auch nicht ungewöhnlich für die derzeitige Laufzeit. Es gibt halt nix großartig neues mehr, und viele neue Mitglieder sind halt Gebrauchtwagenfahrer/-sucher oder Rat-suchende Fahrer die Hilfe benötigen.
Und gerade bei letzteren nehm ich mir als Admin die Freiheit raus, die Leute wenn es geht auch individuell zu betreuen, und nicht wie in anderen Foren oft praktiziert zu schreiben: BENUTZE DIE SUCHE

Bisher war noch jeder Fall immer etwas anders, trotz des gleichen Problems was es schon mal gab. Und immer gab es auch in diesem Verlauf neue und intressante Erkenntnisse. Nichts ist nervtötender als frisch in einem Forum zu sein, ein Problem zu haben, und ständig den Satz BENUTZE die SUCHE zu hören.

Bedingt dadurch dass A3Q themenbasiert den Schwerpunkt auf dem VR6 Motor hat, ist historisch bedingt, dass es natürliche viele Schäden an den Steuerketten gibt und somit dieses Thema täglich im Forum aktuell ist. Klar stumpft man da ab. Gerade wenn der eigene A3 keinen Schaden hat, oder man ein anderes Modell fährt. Aber muss einem selbst das ärgern?
Ich finde NEIN. Wenn mich ein Thema nicht intressiert abonniere und lese ich es nicht. Und gut ist. Es gibt hier auch einige Themen die mich nicht so intressieren. Als Admin muss ich sie aber lesen, zur Sicherheit, aber nach dem Durchlesen hab ich das wieder abgelegt und vergessen. Fertig. Das ist doch nicht schwer, und sollte zumutbar sein, oder nicht?

Es ist leicht zu meckern. Das stimmt. Aber wenn man Mitglied ist kann man doch auch selbst tätig werden, und versuchen das Ruder herum zu reissen. Klar, es ist Arbeit und nicht so bequem wie sich mal eben kurz an den Rechner zu setzen, das Forum aufzurufen, zu lesen, kurz was schreiben (wenn überhaupt) oder zu ärgern und darüber meckern.
Wenn man nichts macht, ändert sich nichts.

Jeder hier hat doch die Möglichkeit Themen zu eröffnen. Und jeder weiss doch auch immer eine Neuigkeit. Sei es aus dem Automobil-Sektor oder sonst was.
Und hier komm ich schon zum nächsten Punkt.
Mein Anliegen war schon immer ein gutes fachliches Forum, was aber auch Richtung Community zielt. Wie erreich ich das? Man muss es attraktiv gestalten und den Mitgliedern Freiheiten lassen um sich zu entfalten.
Thema OFFTOPIC. Das ist das Rote Handtuch in vielen Foren und wird da rigoros unterbunden. Ich persönlich bin der Meinung das gehört einfach dazu. Darum richtete ich einen OffTopic-Bereich ein. Der ja auch genutzt wird. In Summe bleiben die Themen-Threads übersichtlicher und die Mitglieder haben einen Bereich in dem sie auch mal was zu Problemen etc. aus ihrem persönlichen Leben schreiben können. Viele sind PC-Freaks. Dass OffTopic nicht unübersichtlich wurd, richtete ich eine eigene PC, Gaming-Ecke ein.
Ich find es schön wenn man sich vom Forum her kennt und auch mal OffTopic redet. Über PC-Probleme, Handysuche, TV-Beratung…..etc.

Schreibt doch einfach und nutzt die Möglichkeiten des Forums.
Wir integrierten für jedes Mitglied einen BLOG. Da kann jeder über alles schreiben.
Nur muß man halt auch mal sich etwas Zeit nehmen. Ein Forum ist wie im Leben. Ein GEBEN und NEHMEN. So sehe ich das. Nur so kann es funktionieren.
Wenn jeder nur liest, aber nur einer schreibt wird das so langweilig als wenn ich täglich Kartoffelsuppe essen muß.

Da wir gerade bei OffTopic sind. In einigen Threads las ich raus dass es wohl auch hinsichtlich dem Thema Modellhubschrauber so Verständnisprobleme gibt. Immerhin sind wir ja ein Autoforum und kein Heli-Forum.
Dennoch ist es legitim, weil es aus einem Thread in OFFTOPIC entwachsen ist. Das ist ja OK.
Dass nun hier mittlerweile fast 15 Mitglieder von A3Q Heli oder Flugzeug fliegen und sich gemeinsam einige Male auf Flugplätzen treffen, brachte die Zeit mit sich. Es ist doch, so finde ich toll, wenn sich Mitglieder von hier noch ein weiteres Hobby teilen und sich austauschen.
Dadurch dass es so Anspruch findet wirkt es halt nur etwas dominant im Forum.
Aber es gibt doch keine Grenzen dass nicht andere Gruppen auch zusammenfinden.
Es gibt hier einen Thread über Motorradfahrer. Da waren in kürzester Zeit Motoradfahrer vertreten. Zahlenmäßig über den Fliegern sogar. Das ist auch gewünscht. Da der Thread aber etwas eingeschlafen ist, gings da nicht weiter. Schade eigentlich. Würden hier noch ein paar Themen laufen, und im allgemeinen Autobereich auch, wäre die Dominanz wiederum auch nicht so hoch. Bzw. gefühlt.

Und auch hier kommt folgendes zum Tragen. Wie schon bei den Ketten. Wenn mich ein Thema nicht so intressiert, dann lese ich das nicht, und dann ist für mich dieser Punkt abgehakt.

Natürlich ist es nachvollziehbar dass gerade ältere Mitglieder hier etwas drunter zu leiden haben. Damit meine ich nicht das Lebensalter, sondern Leute aus der ersten Stunde. Denn der Anfang in A3Q war schon gut anders als es heute ist. Aber dies ist alles ein dynamischer Prozeß. Man kann die Zeit nicht anhalten. Leute ändern sich, ebenso wie das Forum und die Probleme der Autos. Viele aus der Gründerzeit wechselten die Marke oder das Modell. Oder hatten beruflich oder privat bedingt nicht mehr die Zeit vorbeizuschauen. Das merkte man besonders im A3-Chat. Aber das ist die Realität. Und wie uns trifft das alle Foren.
7 Jahre ist eine lange Zeit !!! Ich erinner mich auch gern an Früher zurück, weil es toll war. Aber man muss leider sagen, es war einmal…

Soweit mal meine Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt des Forenlebens.
Ich hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt. Habe mal nur eben meine Gedanken zum Thema niedergeschrieben.

Abschliessend vielleicht noch was, wie man den Zustand ändern kann. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Bin sehr auf Eure Wünsche, Vorschläge, Statements gespannt. Schreibt es hier. Dazu gibt es den Thread. Nur wenn wir alle daran arbeiten wird das was.

Meine Wünsche für die Zukunft:
Respektiert die Meinung des anderen, ohne ihn zu beleidigen. Vermeidet eingeworfene Kommentare, die nichts mit der Sache an sich zu tun haben.
Handelt bedacht und schreibt gegebenenfalls erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Bringt Euch aktiv ein, erstellt Themen die andere intressieren können, schreibt ein Blog zu einem Thema was Euch beschäftigt. Es gibt so viele Beispiele dafür.
Reagiert nicht überspitzt. Es gibt immer Leute die gerne mal austeilen, aber sofort eingeschnappt sind wenn sie Gegenwind bekommen. Auch hier. Nehmt es gelassen. Wer austeilen kann muss auch einstecken können.
Am besten aber es kommt zu keinem Austeilen. Denn darunter leidet die Qualität.
Wenn Euch was nicht passt, schreibt das im SAGTS UNS-Bereich, oder schreibt mir oder einem Moderator eine PN.

So das war das Wort zum Wochenende ^^ (Scherz..)

Gruß
Para

PS: Ich hoff ich hab nix vergessen….
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

10

Friday, 27. August 2010, 13:33

Ich glaube, der nächste A3 wird wieder frischen Wind in's Forum bringen. A3Q muss es nur schaffen, sich rechtzeitig entsprechend wieder als spezialisiertes Forum für die neuen hochmotorisierten A3/S3/RS3 zu positionieren.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Friday, 27. August 2010, 13:41

So seh ich das auch.
Ohne neuen A3 fehlt der Pepp. Das ist aber überall so.
MT, A4E, A3F, Audi-Dreams etc.
Wobei A3F etwas besser dasteht weil die genug Umbauten machen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

12

Friday, 27. August 2010, 14:57

Ich gebe dir Recht Para, es fehlt der neue A3. Übergangsweise wäre es vielleicht interessant, den neuen Modulare Querbaukasten (nur zwei unterschiedliche Einbaupostionen für die Motoren möglich?) genauer unter die Lupe zu nehmen, falls man an Informationen gelangen kann. Bekommt der Ende des Jahres erscheinende Passat nicht einen quereingebauten 300 PS starken 6-Zylinder Motor. Passt dieser in den kommenden A3. BMW hält am 6-Zylinder im Einser fest. Da muss Audi doch reagieren.
Auch wird wohl am Wochenende der neue A1 der breiten Masse vorgestellt. Vielleicht erhält man hier Eindrücke von der neuen Qualität der verwendeten Materialien, Einbauposition des Navibildschirm, ...
Auch würde mich mal eine genaue Einführung in die Diagnosetechnik "VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB" interessieren. So zu sagen eine Schritt für Schrittanleitung.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Friday, 27. August 2010, 15:02

Das sind gute Ideen, die wir umsetzen sollten.
Ich werde mich darum bemühen Infos zu bekommen. Ich denke hier gibt es wie Du sagst wieder für jeden was zum schreiben.
Auch das Thema VCDS müßte man ausbauen. Da gab es immer schon Nachholbedarf.
Werde mich drum kümmern.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

14

Friday, 27. August 2010, 15:06

Besser kann ich es nicht deutlich machen

Hallo,

klar kann hier jeder seine Meinung äußern, es ist ja auch erwünscht.

Aber muss man wie im RS3 immer wieder kund tun das ja eh keiner einen kauft wenn andere schreiben sie wollen???? Ich versteh ja das man seine Meinung hat, aber zum x-ten mal wieder drauf rein-schlagen finde ich nicht gut. Man kann ja stänkern, reizen oder auch mal polarisieren aber muss man bewusst Unfrieden säen?
Wir sind hier ein gute Gruppe, mit Freundschaften die sich über Jahre entwickelt haben, die aber NICHT in der Lage ist miteinander zu reden oder auch andere Ansichten anzuerkennen. Die stur nur Ihre Ansicht vertreten und alles in Frage stellen, nur weil es Ihnen oder manchen nicht mehr passt? Traurig
Sich mokieren das alles schlechter wird, wie es manche ja deutlich machen, selber aber es auch nicht anderes machen oder besser. Keiner sagt was ihn stört, alle heulen mit. Dann kleinlich anfangen zu stänkern, bocken und was weiß ich.
Es gibt hier viele Leute die völlig verschieden sind. Der eine schreibt so, der andere wieder anders. Ich lese bei manchen auch oft was, was mich persönlich stört, in der Art wie derjenige es schreibt. Aber muss man zu allen und jedem seinen Senf dazugeben? Einige ja, die merken es nicht, denn gefällt das vielleicht, der sieht es bestimmt auch ganz anders als ich oder ein anderer. Aber drüber sollte man stehen oder wenn es einen zu sehr nervt, denjenigen darauf ansprechen per PN oder den Mod's oder Admin melden.

Hier ist also mein Problem.
Ich bin total sauer weil man NICHT miteinander redet, sich auch nicht anderweitig meldet. Gut. So soll es halt sein.
Das schreiben allein hilft oft nicht, meine Zeilen jetzt werden viele anders deuten als ich es vielleicht meine, man sollte sich wie angeboten, persönlich Kontaktieren oder halt die Form von PN oder Mails in Anspruch nehmen.
Das Forum ist zu Schade für solch Gefühls verirrten Kleinlichkeiten ;)
Sorry das musste auch mal raus.
Ich mag die Leute hier und das Forum

Wenn sich wer angegriffen fühlt möchte ich mich dafür Entschuldigen, das ist NICHT meine Absicht

Gruß
Audianer3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

15

Friday, 27. August 2010, 20:57

7 Jahre schon sagt Para,und alles ist gesagt,gefragt,geantwortet.

Wieso weiß ich dann immer noch nicht,wo Audi den Vmax Schalter versteckt hat?.

Kleiner Scherz ,wie gesagt,ich bin sehr zufrieden mit diesem Forum und den Leuten ,die ich persönlich
kennenlernen durfte.
Vielleicht bringt die neue User-Map die Leute aus dem Forum mal zueinander.

Grüsse,Rainer

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Friday, 27. August 2010, 21:08

Das wäre doch ne idee für das letzte Jahr ;)
Das Kettenrätsel lösten wir, da müßten wir Deinen Schalter doch auch finden :)

Ist halt ne lange Zeit. Eigentlich hat ja Audi Schuld dann an der Stimmung ^^
Hätten se den A3 schon gebracht, den Neuen... :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53