Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Friday, 3. September 2010, 07:04

WICHTIGE INFO: Umstrukturierung Forumsbereich

Eine kleine Information an Alle:
In den nächsten Tagen werde ich die Forumsstruktur etwas anpassen und straffen:
Der Bereich SPORTBACK VR6 3.2L wird aufgelöst, die darin befindlichen Threads dem Hauptthemenbereich
(Alle Audi A3 Modelle, Infotainment & HIFI (OBD + VCDS), Test-Center, Beleuchtung, Interieur, Workshop, Forschung, Gasumrüstung) zugeschoben.
Dieser wird auch umbenannt werden in
Audi A3 8P / 8PA (Bj 2003-2012)
Der Bereich
AUDI A3 3.2 / S3 / RS3 sowie Motor & Fahrwerk, Felgen & Reifen, Karosserie

wird dann auch komplett mit seinen Unterforen in den
Audi A3 8P / 8PA (Bj 2003-2012)-Bereich
verschoben werden.
Eventuell bisher fehlplatzierte Threads werden in die zugehörigen Themenbereiche nach um nach verschoben.
Sollte es vorkommen, dass jemand einen selbsterstellten oder bestimmten Thread nicht mehr findet, bitte eine PN an mich.
Der Umfang läßt leider eine individuelle Benachrichtigung an den Threadersteller wohin der Thread verschoben wird nicht zu.

Auch wird während dieser Zeit das Forum ca. 1 Std abgeschaltet werden.
Ich bitte dies zu entschuldigen.
Dieser Schritt ist nötig um die Übersicht zu erhalten wenn der neue Audi A3 kommt. Dieser hat ja schon einen Themenbereich, erhält dann aber weitere Unterbereiche, jedoch nicht in dem Umfang wie der bisherige A3.

Desweiteren wird im Marktplatz ein neuer Bereich für Forumshändler eingerichtet.
Auch wird eine neue User-Gruppe namens A3Q-Forumshändler erstellt. Dieser Zusatz steht dann im Profil, und somit ist für jeden ersichtlich, daß es sich hier um einen registrierten Forumshändler handelt. Zusätzlich gibt es dann noch zur Absicherung im Händlerbereich eine Händlerliste, die für jeden zur Kontrolle einsehbar ist.
Forumshändler können dann selbstständig in diesem Händlerbereich ihre News und Angebote einstellen.
Nur Händlern mit diesem Zusatz wird in Zukunft das Schalten von Anzeigen/Angeboten gestattet sein.
Die AGB werden um diesen Punkt erweitert.
Forums-Händler kann werden, wer sich bei mir meldet, ein gutes Konzept und Nachlass für unsere Mitglieder bieten kann, und eine Kopie seines Gewerbescheines zur Absicherung schickt.

Sollte es noch Wünsche und Vorschläge geben, bitte hier schreiben.
Wenn es möglich ist versuchen wir das Umzusetzen.

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

2

Friday, 3. September 2010, 09:01

Da bin ich erst ein paar Wochen dabei udn gewöhne mich an die Struktur, wird diese zu Nichte gemacht :D

Aber ich glaube das die Neustrukturierung in die richtige Richtung geht: Offen für alles wo A3 oder/auch 3.2 drauf steht. Egal ob 8P 2.0 oder G5-R32.

Passend zum Innenleben wird nun die Fassade angepasst :thumbsup:



Auch wird während dieser Zeit das Forum ca. 1 Std abgeschaltet werden.

Hast du dazu schon eine genauere Zeitplanung? Oder entscheidet sich das erst noch?
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Friday, 3. September 2010, 20:34

Keine Sorge. Das wird hinterher einfacher sein.

Ich gebe rechtzeitig vorher Bescheid, und während der Offline-Zeit wird eine Info-Seite eingeblendet. Ich denke nicht dass es eine ganze Stunde dauert. Müßte früher fertig sein.
Eventuell Sonntag Mittag/Abend
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Saturday, 4. September 2010, 19:07

Abschluß

Hier nun die genauen Änderungen der Forumsstruktur.

Der HAUPTBEREICH
AUDI A3 3.2 / S3 / RS3 sowie Motor & Fahrwerk, Felgen & Reifen, Karosserie
wurde komplett aufgelöst.
Die Themenbereiche und Threads darin wurden allesamt in den HAUPTBEREICH

Alle Audi A3 Modelle, Infotainment & HIFI (OBD + VCDS), Test-Center, Beleuchtung, Interieur, Workshop, Forschung, Gasumrüstung
verschoben. Das waren folgende Unterbereiche:
- Motor & Fahrwerk
- Felgen & Reifen
- Karosserie
- S3 und RS3-Forum

Die Threads die direkt im HAUPTBEREICH
AUDI A3 3.2 / S3 / RS3 sowie Motor & Fahrwerk, Felgen & Reifen, Karosserie
waren, wurden in den Hauptbereich

Alle Audi A3 Modelle, Infotainment & HIFI (OBD + VCDS), Test-Center, Beleuchtung, Interieur, Workshop, Forschung, Gasumrüstung
verschoben zu den dort befindlichen Themen.

Der Unterbereich
AUDI A3 alle Motorisierungen und Varianten, Benziner & Diesel
wurde umbenannt in Speziell A3 ohne VR6, Benziner & Diesel


Letztendlich wurde dann der HAUPTBEREICH
Alle Audi A3 Modelle, Infotainment & HIFI (OBD + VCDS), Test-Center, Beleuchtung, Interieur, Workshop, Forschung, Gasumrüstung umbenannt in

Audi A3 ab 2003


Im MARKTPLATZ
wurde ein Bereich für Forumshändler eingerichtet, und eine Gruppe für die Händler angelegt.
Hier stellen sie Ihre Angebote rein. Also schaut auch hier mal öfters bei Eurem Forumsbesuch rein.
Forumshändler werden im Profil über dem Avatar gekennzeichnet mit dem Titel:

A3Q-Forumshändler



Ich denk nun kommt man besser zurecht.
Sollte Jemand Fragen und/oder Probleme haben, immer melden.
Hier im Thread oder via PN

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53