Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaubaer

Anfänger

  • »Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. März 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2005, 12:50

FSI Östab schwer abzulesen

Hallo Guten Tag alle

Ich habe einen 2.0 FSI Bj 04/04
Beim Öablesen hab ich massive Probleme den echten Östand zu erkennen. Unten ist der Stab nicht eingeprägt, sondern da ist so ein gelber Kunststoffring an dem das Ö immer verschmiert.
Habt Ihr einen Tip für mich? ;(

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2005, 18:48

hi

hi, tja also beim TDI ist es leider nicht besser aber hoffen wir mal das wir nicht so viel verbrauchen und wenn doch das uns das FIS früh bescheit gibt ;)

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2005, 19:20

@Blaubaer

Willkommen erstmal hier im Forum! horn

Ich glaube ne patent Lösung gibt es nicht was den Ömeßstab betrifft. Bist aber nicht der einzige der ihn schwer ablesbar findet. ;)
Ich schaue immer das die obere Kugel nicht komplett voll ist mit Ö dann müsste es schon stimmen was die Menge angeht. o--o

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2005, 19:53

dieser Ömeßstab ist eigentlich eine Frechheit :-| . In der heutigen Zeit mit dem stand der Technik, sollte es doch Sinnvollere Lösungen geben. ( wie bei vielen anderen Sachen auch...)
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. März 2005, 19:58

hi

wenn er nicht gerade schwarz sein müsste könnte man ihn besser ablesen finde ich.

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. März 2005, 20:25

stimmt, aber manchmal sind für Ingenieure die einfachsten Dinge zu kompliziert......und ich habe täglich mit denen zu tun...*würg*
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. März 2005, 00:52

RE: FSI Östab schwer abzulesen

Zitat

Original geschrieben von BlaubaerHabt Ihr einen Tip für mich? ;(

Klar! :)

Kauf dir den Ömessstab vom Golf V MJ05. Der ist gegen den vom A3 Weltklasse. Wenn ich wieder dran denke poste ich hier auch die Teilenummer dazu.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. März 2005, 18:07

@PM: ist der farblich unterlegt? bzw. hast du ein foto?

@all: gibt es ein bild von diesen messtäben mit den kugeln dran? ich würde das gerne mal sehen...

mein ölmesstab hat nur einen knick (ungefähr so von der seite: ------____----------), total beschissen zum ablesen. diese kugeln habe ich nicht.

warum kann sowas nicht anständig gemacht sein? bei BMW ist an dem ölmesstab ein etwas dickeres *rotes* metallstück angebracht. somit kann man den ölstand auch noch bei dunkelheit perfekt ablesen. bei meiner audi gurke brauche ich jedes mal fast flutlicht