Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:10

Bitte alles lassen wie es ist !

Wie ist das zu verstehen? An der normalen Forumsansicht wird sich dadurch nichts verändern.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:48

Ich verwende mobil mit meienm HTC Desire die ganz normale Forumsansicht und alles funktioniert einwandfrei.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:37

geht bei mir mit dem opera mini auf einem samsung galaxy S auch alles einwandfrei :)
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:42

Axel, ich versteh einerseits den Wunsch, es mittels Tapatalk einfacher zu gestalten. Tapatalk ist ja inzwischen sogar für Win7 Phone erschienen - unterstützt also quasi alle Plattformen.

Eins mag ich aber nicht so: Das völlig unklar ist, wie mit den Daten umgegangen wird. Darüber habe ich nirgends etwas gelesen. Auch hab ich nicht gefunden, ob der Hersteller von Tapatalk - Quoord Systems Limited - unabhängig ist oder zu einem Konzern oder sonstwas gehört. Die Homepage verlinkt auf Tapatalk und gibt nichts über den Hersteller preis. Das ist mir bei nahezu kostenloser Software auf einem Smartphone aufs äusserste Suspekt. Die sammeln Daten und verkaufen die - was anderes erwarte ich da nicht.
Dann lieber nur ein Mobiles Thema - das ist vielleicht nicht so einfach zu bedienen, dafür kann man aber sicher sein, das keine weiteren Daten an Dritte weitergegeben werden. Unterstützung seitens des Browsers natürlich vorausgesetzt, wobei das wohl für alle halbwegs aktuellen Browser nicht das Problem sein dürfte.

Ums kurz zu machen: Ich hätte Sicherheitsbedenken.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:16

Tapatalk funktioniert folgendermaßen, ich hatte mir das Plugin mal für phpBB angesehen.

Das Plugin parst die HTTP Requests einfach in einer anderen Art die weniger Daten benötigt, also es werden praktisch nur die Texte übertragen, all das Drumherum nicht.
Die Verbindung wird auch direkt zum Forenserver aufgebaut, der Tapatalk Server dient nur als Verzeichnis um alle Tapatalk fähigen Foren aufzulisten. Es werden keine Daten an Tapatalk gesendet, jeglicher Login passiert ganz normal auf dem Forenserver. Das Geschäftsmodell (ja, gibt es natürlich) ist bei Tapatalk folgendes:
Da wie immer das Henne Ei Problem auch hier existent ist, hat Tapatalk die Forenplugins kostenlos angeboten, auch die Registrierung und der Server ist kostenlos. Tapatalk verdient mit den Apps, die praktisch auf jeder Plattform gekauft werden müssen. Da man nun versucht so viele Foren wie möglich (im Moment 14000) einzubinden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das auch viele Leute mit Smartphones diese App kaufen. Deshalb wurde das natürlich am Anfang erstmal nur für phpBB und Vbulletin angeboten, da dies die Forensysteme mit grössten Verbreitung sind. Seit letztem Jahr gibt es eine API damit eben auch andere Forenanbieter ein Plugin schreiben können.
Die Vorteile gegenüber einer normalen Seite sind einfach der geringere Datenverbrauch, deshalb auch gut über Edge nutzbar, die übersichtliche Anordnung usw. Es macht einfach wesentlich mehr Spaß darüber zu surfen. Ich nutze es jetzt schon bei einigen anderen Foren und es klappt einfach super.

Ich würde es begrüßen, die Entscheidung kann ich aber Euch nicht abnehmen. Da es aber einfach immer mehr Smartphones gibt, und Tapatalk für Android, iOS, WP7, Blackberry und WebOS gibt, finde ich das eine bessere Alternative als nun für jede Plattform eine App zu bauen.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Juli 2011, 16:00

So, es gibt eine offizielle Beta: http://www.woltlab.com/forum/woltlab/sup…-unterstützung/? Ich hoffe das es bald eine Final gibt, vielleicht kann man das dann nochmal evaluieren.

Danke!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:54

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir dann das Plugin mal einbinden können um es auszuprobieren. Da wurde Woltlab wohl zu sehr genervt von den Kunden. ;)
Dann hoffen wir mal, das es mit der Betaphase schnell geht. Danach kanns dann mit einem Update installiert werden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

br403 (11.07.2011)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:10

Wie im anderen Thread ist der RC jetzt online...also hoffentlich nicht mehr lange bis zur RTW. Wie wären dann die Chancen das es hier eingebunden wird?

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:31

Ich habe es zwar schon installiert, aber tapatalk.com ist momentan down. Bitte geduldet Euch ein wenig, bis das Forum dort fertig registriert ist, danke! 8)

Grüße

basse