Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

21

Thursday, 18. November 2010, 20:30

Habe es zwar schon eine Weile vorbestellt und hoffe dass der Versand auch zügig ausgeführt wird. Dennoch wollte ich euch entmutigten einmal zu Seite nehmen und euch mitteilen dass ihr das Spiel sehr wohl noch immer über Amazon direkt für nur 54,97-€ bestellen könnt!
Einfach einmal die "Anderen Anbieter" auf der rechten Seite genauer ansehen, bzw. alle Angebote anzeigen lassen. Dann ist auch der Kauf über Amazon möglich. ;)


Danke für den Hinweis Tj, ganz so meinte ich das aber nicht. Ich möchte nicht über irgendwen bestellen, sondern bei Amazon selbst. Und die bieten es halt nicht an.
Aber gut zu lesen, das es Dich einerseits noch gibt und andererseits Du Interesse an GT5 hast. Fährst Du mit? :)

da wir grade in der schule so eine diskussion hatten über das thema lenkräder..

spielt von euch jemand gt5 mit lenkrad?

wenn ja mit welchem?
bin stark am überlegen ob ich mir eins zulegen sollte ^^


Ich fahre mit meinem PC-Lenkrad. Das ist ein Logitech Formula Force EX. Funktioniert soweit mit GT5 Prologue ganz gut, nur gibts keine PS-Taste. Das macht aber nichts, dafür kann man ja einen anderen Controller nehmen. Mit einem Lenkrad fährt es sich einfach präziser.
Es gibt aber auch Lenkräder, die sowohl für PS3 als auch PC geeignet sind. Da hängt es davon ab, was Du ausgeben möchtest bzw. kannst.

Das empfehlenswerteste Lenkrad ist das Logitech G25 bzw. sein Nachfolger G27. Der Preis ist aber mit knapp unter 300€ schon beinahe unverschämt. Und der ist schon seit ewigen Zeiten unverändert. Wer Rennspiele liebt, sollte es sich aber mal genauer anschauen!
Günstiger und sicher ausreichend ist das Logitech Driving Force GT. Kostet zwar auch knapp 150€, aber wenn man was sucht, was auch hält, ist im Moment nicht wirklich etwas zu bekommen, was gut UND günstig ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, das hier tatsächlich zweimal gekauft werden muß, wenn man billig kauft. Also lieber gleich was ordentliches. Das Lenkrad bleibt dann ja auch ein paar Jahre und es kann auch für den PC genutzt werden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

22

Thursday, 18. November 2010, 21:05

ich hab ein lenkrad welches aber leider nur am pc funktioniert :(

is auch schon ziemlich alt das war noch zu nfs underground 1-2 zeiten...

ich überleg auch deshalb weil ich mir mit dem kontroller schwer tu nur 70% einzuschlagen oder zb.
80% gas zu geben da der kontroller besonders beim gas/bremsen ziemlich in die höhe schnellt (sieht man gut bei
den kleinen balken die ja eingeblendet werden)

überleg ob es das g27 wert wäre aber hmm naja der preis is schon extrem...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Thursday, 18. November 2010, 21:14

Wenn Du zum MediaMarkt fährst, wirf mal nen Blick auf das Driving Force GT. Die Rezensionen bei Amazon sind durchweg gut!
Die 300€ hätte ich auch schon längst ausgegeben, wenn ich regelmäßig spielen und vor allem Rennen fahren würde. Mache ich aber nicht. Ich fahr ab und zu mal GTR2 am PC, aber mehr auch nicht. Ansonsten eben an der PS3 - da sogar öfter als ich am PC Rennen fahre. Aber nicht in einer Häufigkeit, die mir das Geld Wert wäre. Aber 150€, die würde ich schon ausgeben. Und evtl. wirds auch mal wieder Zeit für ein Neues, das Alte ist bald hin...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

24

Thursday, 18. November 2010, 21:25

Habe es zwar schon eine Weile vorbestellt und hoffe dass der Versand auch zügig ausgeführt wird. Dennoch wollte ich euch entmutigten einmal zu Seite nehmen und euch mitteilen dass ihr das Spiel sehr wohl noch immer über Amazon direkt für nur 54,97-€ bestellen könnt!
Einfach einmal die "Anderen Anbieter" auf der rechten Seite genauer ansehen, bzw. alle Angebote anzeigen lassen. Dann ist auch der Kauf über Amazon möglich. ;)


Danke für den Hinweis Tj, ganz so meinte ich das aber nicht. Ich möchte nicht über irgendwen bestellen, sondern bei Amazon selbst. Und die bieten es halt nicht an.
Aber gut zu lesen, das es Dich einerseits noch gibt und andererseits Du Interesse an GT5 hast. Fährst Du mit? :)


Ich weiß schon wie du es meintest, nur leider ist das Angobot jetzt wieder verschwunden. :(
Ungelogen, vorhin konnte man direkt bei Amazon für 54,97-€ bestellen. (Nicht bei einem Marketplace Anbieter!)

Tja, wer zu spät kommt... :D


Sofern es sich zeitlich ergibt fahre ich gern mal mit!
Müssen dann nur nich mal die PSN-ID austauschen. (Auf direktes Posten im Thread stehe ich aber nicht so.) ;)


Ein Lenkrad will ich irgendwann auch noch haben, aber zur Zeit fehlt der Platz dafür. Gibt es für mich vermutlich erst dann wenn ich ein "Spielzimmer" bekomme.:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tj.franke« (18. November 2010, 21:27)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

25

Thursday, 18. November 2010, 21:42

Das Angebot kommt auch sicher wieder. Ich schau ja regelmäßig, vielleicht krieg ich noch ne Chance - ansonsten halt doch bei MM. Um des Forums Willen würd ich aber lieber bei Amazon kaufen. ;)
Das mit den PS-ID's machen wir dann, wenn es soweit ist. Bei mir isses ja einfach... (jetzt könnt ihr mal raten :D)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

26

Thursday, 18. November 2010, 21:49

Ja, ein Lenkrad wäre schon nett,

aber da ich die PS3 im Wohnzimmer stehen habe und ich in "Fahrtrichtung" nur den niedrigen Couchtisch habe, wird es schwierig, das Lenkrad richtig zu befestigen.

Also muss es bei mir leider auch beim Controller bleiben :(

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Frodo

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

27

Friday, 19. November 2010, 09:32


Moin,

habe es nun auch vorbestellt. War gar nicht so einfach das Spiel direkt bei Amazon für 55 Euro zu bestellen. Mal war es drin, dann wieder nicht. Mehrfach bin ich bis zu "Bestellung bestätigen" gekommen und dann hatte Amazon es plötzlich nicht mehr. Heute Morgen ist es mir endlich gelungen GT5 bei Amazon vorzubestellen ... kann kaum noch bis Mittwoch warten.

Vermutlich werde ich mir dann noch ein Lenkrad kaufen. Meine 17 Jahre alte Röhre werde ich dann wohl auch mal in Rente schicken und mir einen LCD / LED holen. Seit Wochen suche ich schon nach dem Richtigen aber ich lese immer etwas von Input-Lag's. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Meine derzeitigen Favoriten sind: Samsung UE37C6700 oder Samsung LE37C650 (das Netzteil soll aber brummen)

Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen. Da ich knapp 3 bis 3,5 Meter vom TV entfernt sitze sollte es ein 37'er oder vielleicht ein 40'er werden. Momentan habe ich nur einen analogen Kabelanschluss.
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

28

Friday, 19. November 2010, 21:43

Für ne Kaufberatung LCD-TV würde ich einen eigenen Thread eröffnen. Es wäre schlecht, das auch hier noch zu erörtern, das ist dann doch etwas weg vom Spiel. Bei Lenkrädern ok, das ist hat ziemlich direkt auch was mit dem Spiel zu tun.
Nur so viel vorweg: Der Abstand ist von der Auflösung des Bildes und und der Größe des Monitors abhängig. Da man ja auch viel SD-Bild schaut (DVD's und normales Fernsehen), würde ich mich in der Größe danach richten. Du kannst also locker 40" nehmen. Ich würde aber vielleicht doch ne Nummer größer nehmen - in der Hoffnung, im Laufe der Zeit mehr HD-Bild wiederzugeben. Idealerweise spielst Du Fernsehen digital zu, dann fallen die Artefakte auch nicht so auf. Wichtig ist da aber, was der Fernseher aus dem Bild macht. Mit Samsung machst Du sicher nicht viel falsch, die Panels sind schon sehr ordentlich. Alternativen haben aber andere Hersteller auch. Einfach mal mehrere Tests durchschauen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

29

Monday, 22. November 2010, 12:54

Wo wir schon beim Thema Kaufberatung sind. Ich bin wirklich am überlegen mir auch mal eine PS3 zu gönnen.
Sehe da gerade ein interessantes Bundle bei Amazon inkl. Gran Turismo 5 für 349€.

Ist der Preis gut, oder gibt es bessere Online Händler? Bei Amazon UK wird mir das Bundle mit GT5 und Need for Speed und HDMI Kabel für 349€ angeboten.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

30

Monday, 22. November 2010, 13:44

Das Amazon-Angebot ist schon ok.

Vor allem habe ich sehr gute Erfahrungen bei Amazon machen können, was Reklamationen betrifft.
Da würde ich schon den einen oder anderen Euro mehr zahlen.

Übrigens ist mein GT5 heute um 09:00 Uhr versendet worden :D

Scoty, sieh zu! Dann können wir diese Woche noch im Netzwerk zocken.
Besorg dir gleich noch ´n Headset für Teamspeak

*DSG* *DSG* *DSG*

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (22. November 2010, 13:48)


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

31

Monday, 22. November 2010, 14:46

Ich muss erst noch die Regierung überzeugen! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

32

Monday, 22. November 2010, 15:09

Uiiiihh,

das wird ned einfach.

Die Regierung muss künftig dazu bereit sein, einen gewissen Frezeitanteil demnächst dann selbst zu gestalten :D

.... frag mal Thom :P

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

33

Monday, 22. November 2010, 15:49

Bin mir gerade nicht sicher ob GT5 überhaupt estwas für mich ist.
Ist es so wie Need for Speed, oder geht es ehr in richtung Formel 1?

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

34

Monday, 22. November 2010, 16:28

Es geht eher Richtung Need for Speed.

Aber schau dir die Grafik einmal an:

http://www.youtube.com/watch?v=rvGUYNOXOPs

Da gibt es noch unendlich viele Videos :)

Gruß Olli

P.S. Ich glaube, fast jeder hier bei A3Q hat GT5 mittlerweile bestellt (jedenfalls die, die eine PS3 haben)
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

35

Monday, 22. November 2010, 16:51

Ok, das sieht mir dann aber doch eh wie nen klassisches Autorennspiel (fahr im Kreis) aus und nicht wie NFS!

Aber noch eine abschließende Frage, reicht die PS3 160GB oder sollte man doch die 320GB Version kaufen? Wofür brauch ich soviel Platz überhaupt?

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

36

Monday, 22. November 2010, 17:01

Hm, ich würd eher sagen, das ist näher an NFS dran. Im Einzelspieler gibts Rennen, da muß man bestimmte Ziele erreichen und wenn man dann genug erfüllt hat, kommt man einen Level weiter. Das eigentliche Ziel bei GT heißt freischalten der vollen Einstellmöglichkeiten fürs Setup. Bis dahin kann man nur wenig einstellen - das machts aber eben auch einfach und man kann sich auf das fahren konzentrieren.
Im Vergleich zu NFS Shift fand ich GT5 Prologue in sofern besser als es weniger "arcade" war. Es ist schon mehr Rennen - das sieht man auch an den echten Rennstrecken und den lizensierten Rennserien in GT5. Die Driftrennen waren in GT5 Prologue auch besser als in NFS Shift, Rallyerennen gabs in NFS nicht.
Beiden Reihen kann man sicherlich vorwerfen, das die Fahrzeugauswahl Asienlastig ist, aber einerseits ist man ja nicht gezwungen mit den Reisschüsseln zu fahren, andererseits ist es ja auch klar, wenn man bedenkt, wo die Spiele herkommen.

@Olli: Voll der Neid. Ich hab eben nochmal nachgeschaut - es bleibt dabei, es wird immo nicht von Amazon direkt angeboten... Ich warte auf Mittwoch, dann hol ichs mir eben direkt. Hoffentlich kostet es nicht 60e oder mehr... :S
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

37

Monday, 22. November 2010, 17:20

Ok, das sieht mir dann aber doch eh wie nen klassisches Autorennspiel (fahr im Kreis) aus und nicht wie NFS!

Aber noch eine abschließende Frage, reicht die PS3 160GB oder sollte man doch die 320GB Version kaufen? Wofür brauch ich soviel Platz überhaupt?

Gruß Scoty81


also ich hab die 160GB version und die HD wird meines wissens nur für demos, videos, savegames und musik verwenden je nachdem was man eben per
usb-stick oder medien server auf die HD kopiert.

also für mich reicht sie vollkommen. soweit ich weis kann man die HD auch nachträglich mal austauschen falls sie wirklich zu klein werden sollte jedoch weis ich das
nicht 100%ig...

den meisten platz nehmen bei mir eigentlich die demos ein :) (ja ich mag demos) ^^
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Frodo

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

38

Monday, 22. November 2010, 19:14


Übrigens ist mein GT5 heute um 09:00 Uhr versendet worden :D


Wie hast du das gemacht? Dann hast du es ja schon morgen im Briefkasten.

Bei mir steht: "Noch nicht versandt" und ich kann es kaum noch erwarten GT5 in der Hand bzw. in der PS3 zu haben.


Mal schauen, wie es sich mit dem Gamepad spielt. Wenn nicht, dann müsste ich am Samstag zum MM ... aber dann kann doch gar nicht spielen ;)
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

39

Monday, 22. November 2010, 19:31


Übrigens ist mein GT5 heute um 09:00 Uhr versendet worden :D


Wie hast du das gemacht? Dann hast du es ja schon morgen im Briefkasten.



So isses :)



Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

NightDriver

unregistriert

40

Monday, 22. November 2010, 19:35

So darf mich hier dann auch noch als GT5 Prologue und zukünftiger GT5 Spieler melden.

Zur Frage wegen der Festplattengröße:
Prinzipiell reichen 160GB aus. Ich besitze noch die erste Generation mit 60GB und hab noch keine Platzprobleme. Falls der Speicher wirklich mal zu klein werden sollte, besteht die Möglichkeit eine größere 3,5" Festplatte einzubauen. Und wie Klaus oben schon geschrieben hat, geht der meiste Speicherplatz für Demos und Videos drauf, bis auf Zwangsinstallationen mancher Spiele.

Gruß

PS: Wie regeln wir das mit den PSN-IDs?