Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 17. November 2010, 07:43

Audi Magazin jetzt auch digital

Quelle: Audi Presseservice 2.11.2010

Zitat

Die Printauflage des Audi Magazins erreicht heute 8,8 Millionen Leser. Seit neuestem ist das erfolgreiche Heft immer und überall für Audi-Fans erhältlich: als digitale Ausgabe für das iPad. Wie die Printversion bietet auch das „Audi e magazine“ journalistisch anspruchsvolle Artikel bekannter Autoren, die visuelle Qualität der Fotografien tritt auf dem Tablet-PC noch stärker in den Vordergrund. Durch die Vernetzung mit den unterschiedlichen Medien der Marke wie Audi tv und audi.de eröffnet sich dem Leser der digitalen Ausgabe ein noch breiteres Informationsangebot.

Bis zu vier Mal im Jahr halten die Kunden der Marke ein neues Audi Magazin in den Händen – in 70 Ländern, 34 Sprachen, mit Geschichten aus aller Welt und der jeweiligen Region. Das vielfach ausgezeichnete Heft wurde in diesem Jahr zum besten Kundenmagazin 2010 gekürt.

„Die digitale Ausgabe bietet mit ihrer Anbindung an sämtliche Audi-Medien einen entscheidende Mehrwert: Der Leser kann dadurch im Magazin Filme anschauen und noch mehr aktuelle Infos von Audi abrufen“, so Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation der AUDI AG.

Das „e magazine“ adaptiert die Inhalte des Audi Magazins weitgehend und greift auch die übersichtliche Gliederung in die Ressorts „drive”, „move” und „inspire“ auf. Das „Blättern“ wird dabei deutlich schneller: In der App kann der Leser mit einem Fingerdruck zwischen Kapiteln und Geschichten springen. Texte und Bilder können dabei auch getrennt betrachtet werden – etwa, um erst den vollständigen Artikel zu lesen und dann durch die zugehörigen Bilder zu blättern. Direkt in das „e magazine“ integriert sind etwa zwölf Filme pro Ausgabe, die bis zu zehn Minuten lang sind.

Die crossmediale Vernetzung mit den weiteren Kanälen der AUDI AG ermöglicht zudem den Zugriff auf eine nahezu unbegrenzte Anzahl weiterer Filme, etwa über die umfangreiche Mediathek von Audi tv. Per life-stream werden die Filme innerhalb weniger Sekunden heruntergeladen – dadurch arbeitet die App deutlich schneller als Versionen mit eingebetteten Filmen.

Die Themen der Artikel sind breit gefächert: Produkt und Technik, Design, Sport und Reiseberichte finden Platz, wie auch Porträts herausragender Persönlichkeiten – etwa in der Rubrik „Young Global Leader“. Wie bei der Printausgabe wird der journalistische Anspruch von bekannten Journalisten und Autoren garantiert: Harald Braun, Sachbuchautor und Journalist, und die Hamburger Journalistin Dorothea Sundergeld waren etwa schon für das Magazin tätig. Tom Vanderbilt, internationaler Bestsellerautor und freier Journalist unter anderem für „The Wall Street Jounal“, ist mit einer regelmäßigen Kolumne vertreten. Renommierte Unterstützung erhält das Team des Audi Magazins auch beim Layout: Gastdesigner aus aller Welt kümmern sich in der Printausgabe und digitalen Version um innovative Gestaltung.

Auch an die Kommunikationskanäle Audi youtube, Audi facebook und das Markenportal www.audi.de ist das „e magazine“ angebunden. Anfang 2011 wird dann eine Browservariante des „e magazine“ folgen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Motti

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Postleitzahl: 37213

  • Nachricht senden

2

Thursday, 23. December 2010, 22:31

Wie komme ich denn regelmäßig an die Print-Ausgaben?
Nur beim Audi-Vertragshändler oder kann ich mich hierfür online anmelden?

roadrunner4ever

unregistriert

3

Friday, 24. December 2010, 14:27

Die Printausgabe bekomm ich seit ich mein Auto bestellt habe. Ist ein Kreuzchen auf der Bestellung.

Die Digitale Version les ich nun schon in der 2. Ausgabe auf dem Brett ...
Find ich besser wie die Print Version ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Friday, 24. December 2010, 14:55

Ich bekams nur ein paar Jahre.
Wie man mir sagte, zahlt das der Händler. Da mein Autohaus mittlerweile 3x den Besitzer wechselte kommt da nix mehr. Ich nehm mir die Printversion immer in NSU mit wenn ich dort bin.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Monday, 27. December 2010, 10:08

Die Ausgabe kann man doch auf der Audi-HP kostenlos bestellen.
Ich bekomme jetzt schon seit 2 Jahren die Ausgaben von Audi per Post geschickt.
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Motti

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Postleitzahl: 37213

  • Nachricht senden

6

Monday, 27. December 2010, 17:30

Wo denn? ?(