Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. November 2010, 23:38

s3 Front an A3 -> Seitenschweller

Hallo miteinander...

Hab erst seit kurzem einen A3 Quattro 3.2 2004er - nun möchte ich gerne ne S3 Front montieren, jedoch frage ich mich ob es die S-Seitenschweller auch benötigt, damit es von der Seite opitsch gut aussieht (gerade Linie)

Kann mir da jemand seine Erfahrung mitteilen.

herzlichen Dank :)

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 06:59

Ich sags mal so wenn du 500 Euro für die Seitenschweller übrig hast dann würde ich die auf jedenfall drauf machen.Hatte zuerst mit den Seitenschweller angefangen und ne woche drauf mit der Front.Ich bereue es nicht,aber hätte ich gewusst das die Seitenschweller so viel hergeben dann wäre nur noch ne Tieferlegung fällig und die Front hätte ich so gelassen.
Meine Meinung machs.
Gruss Marco

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2010, 22:20

Dake für deine Antwort.

Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe. Dann ist die S3 Front nicht tiefer gegenüber der original Front.
Daher ist es von der Seite her gesehen, nicht unbedingt nötig, (bei der Verwendung einer S3 Front) Seitenschweller zu montieren ?

Gruss

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. November 2010, 14:19

Richtig die S3 Front ist nicht tiefer.Es kommt aber auf die Optik an.Bei einem 3 türer finde ich es nicht schlimm wenn die Seitenschweller weg bleiben aber bei nem Sportback finde graussig.
Durch die Seitenschweller wirkt der Wagen etwas breiter.