Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

61

Wednesday, 9. March 2011, 10:32

was bringt einem die PLUS variante mit 15kw mehr und einem extra schriftzug?
ich denke für den Aufpreis, der dafür anfallen würde, kann man gleich zu Zoran gehen und sich min 50kw extra gönnen. die würden dann auch das möglicherweise vorhandene mehrgewicht wieder wett machen.

im tt wirds den laut dem o.g. link mit 7G DSG und HS geben. ob audi das noch im steinzeit 8p umsetzten wird? mehr als fraglich.

Vor dem Hintergrund magst du recht haben, dass das so im betagten A3 8P nicht gemacht werden wird. Schauen wir mal
Ich selber, würde den wahrscheinlich saftigen Aufpreis auch nicht bezahlen für die Plus Version. Mir reicht die Leistung beim "normalen" RS3 definitiv

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

62

Wednesday, 9. March 2011, 15:05

Gewicht könnten se sparen, wenn sie die hintern Türen mal weglassen würden :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

63

Tuesday, 21. June 2011, 08:32

Gerade mal die Umfrage angeschaut, und was seh ich? Der RS3 ist sehr gut beurteilt.
:thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

64

Tuesday, 21. June 2011, 13:41

RS3

GANZ aktuell zum Thema.

Bei mir kommt er gut an :D

Habe heute einen von Audi bekommen, einen schönen Roten :)
Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Wagen hat einen Antritt wie Blöd, besonders wenn man die S Taste drückt :thumbsup:
"Normaler" Ampelstart, etwas mehr Gas gegeben, drückt einen den Magen ganz nach hinten und kitzelt angenehm. Da braucht man viel Gefühl und vor allen Kopfkontrolle mit dem Tier.
Auch im normalen Fahren, ohne S und in der Stadt, fährt der Wagen voll Alltags tauglich, straff aber nicht unkomfortabel.
Was mir gut gefallen hat, bin etwas Slalom gefahren, kurz in der Stadt und auch auf der Bahn, er hat gut Gripp. Bin da etwas schneller beim Spurwechsel gewesen ;)
Auch mit etwas mehr Speed in der Kurve auf der Bahn, liegt er echt gut. Gut das die Schalen-Sitze eine so gute Seitenführung haben, die Rippen haben etwas gedrückt.
Die Bremsen habe ich auch ein paar mal Testen dürfen, greifen gut und halten schon was aus. Wobei sie schon nachlassen bei größerer und öfteren Belastung.
Ausfahren konnte ich ihn nicht, bei 270 musste ich aufhören, zu viel Verkehr. War eh schon etwas zu schnell für die meisten ;)
Für mich wäre er so perfekt, immer zu jeder Zeit überholen, der Überholvorgang lässt sich mit dem RS3 echt verkürzen. :thumbup:
Gut in den Bergen ist es was anderes, aber ich finde den RS3 ausreichend. Der ist echt was zum Semmeln holen und zum Spaß haben.
Auch die Optik passt mir. Edel, dezent und doch sichtbar, da ist was besonderes. Find ich gut

Fotos habe ich, aber ist mir zu aufwändig jetzt
»Audianer3« hat folgende Dateien angehängt:
  • 003.JPG (117,77 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2013, 23:09)
  • 010.JPG (76,6 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2015, 01:51)
  • 012.JPG (93,7 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2013, 23:09)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Tresor

Anfänger

  • »Tresor« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Aktuelles Auto: VW Golf R, blau

Wohnort: Zürich

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

65

Sunday, 4. September 2011, 15:46

Übler Wagen dieser RS3

1. Die Kiste ist unglaublich frontlastig (65% auf der Vorderachse): :(

--> starkes untersteuern, heiss laufende Frontreifen und damit starker Abrieb und noch stärker abnehmender Grip

2. Die Bremsen sind auch ziemlich schwach bei riesigem Bremsscheibendurchmesser: ;(

--> Druckpunktverlust, Fading, ...., was hat Audi hier gemacht, getestet?

3. Die Originalsitze sind ziemlich lasch und haben eine miese Lederqualität

4. Viel zu lang übersetztes Getriebe!

--> der 6. und 7. Gang sind beide nur zum Benzinsparen und die Gänge darunter entsprechend ebenso zu lang und wer will das bei einem RS

5. Getriebe im Modus S nicht fahrbar ausser auf einem Rennkurs:

--> das Getriebe schaltet bei jedem Anbremsen nervös 2 - 3 Gänge runter und 4000 Umin hoch

6. Viel zu wenig Pneu (Querschnitt) auf der Felge und damit sehr hoher Luftdruck (3.3bar)

--> wenig Grip, falls die Fahrbahn mal nicht topfeben ist, null Restkomfort

Ich habe meine Kiste nach 2 Monaten wieder verkauft - Frust pur - aber heil froh.

Mein Ersatz: BMW M3 V8 DKG Limo, 8/2008, EUR 46'000, km 45'000

Fazit: Der M3 ist wirklich ein richtig gutes Auto, bei dem einfach alles passt. Ich bin höchst zufrieden. Kein Wunder dauerte es so lange bis Audi den RS3 brachte - ein unmögliches Auto - ein 4x4 und der Motor sitzt vor der Vorderachse, das ist einfach ein "no-go"

Also, nicht blauäigig einfach einen RS3 bestellen und denken, die bei Audi machen dann schon ein gutes Auto. X( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tresor« (4. September 2011, 15:51)


k4m1k42e

Schüler

  • »k4m1k42e« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 20. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Daytonagrau Optikpaket Aluminium matt

Postleitzahl: 85579

Wohnort: Neubiberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

66

Sunday, 4. September 2011, 15:52

@Tresor
Du fährst einen VW Golf R, dann bestellst du einen Audi RS3 um ihn gegen einen gebrauchten BMW M3 zu ersetzen?
Entweder du hast zuviel Geld, oder du verbreitest einfach Informationen um den Audi RS3 runter zu machen :huh:

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

67

Sunday, 4. September 2011, 16:05

Ist doch super. Wieder ein RS3 weniger der von einem "Profi" gefahren wird. Ich habe seit 2 Wochen einen RS3 zum fahren und habe keins der o.g. Probleme. Bin sogar schon etwas schneller damit für längere Zeit in den Bergen gewesen. Ich denke der BMW passt da auch besser zu ihm :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Tresor

Anfänger

  • »Tresor« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Aktuelles Auto: VW Golf R, blau

Wohnort: Zürich

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

68

Sunday, 4. September 2011, 16:07

@Tresor
Du fährst einen VW Golf R, dann bestellst du einen Audi RS3 um ihn gegen einen gebrauchten BMW M3 zu ersetzen?
Entweder du hast zuviel Geld, oder du verbreitest einfach Informationen um den Audi RS3 runter zu machen :huh:


Stimmt, die Reihenfolge der Auto stimmt. Das mit dem Geld ist so eine Sache. Beim Golf habe ich 4000 CHF drauf gelegt, beim RS3 dasselbe verdient, weil es scheinbar noch sehr viele gibt, die das Auto geil finden und nicht zu lange warten wollen.

Hingegen ist meine Info über den RS3 100% ehrlich. Der RS3 ist einfach ein unmögliches Auto. Ich wollte es auch nicht wahr haben, aber es ist eine Tatsache. Was ich oben geschrieben habe, zu dem stehen ich.

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

69

Sunday, 4. September 2011, 20:12

RE: Übler Wagen dieser RS3

1. --> wenig Grip, falls die Fahrbahn mal nicht topfeben ist, null Restkomfort

... wenn'st den BMW mit 0.5Bar zuviel Reifendruck fährst, wird sich der ähnlich verhalten ;)

Tresor

Anfänger

  • »Tresor« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Aktuelles Auto: VW Golf R, blau

Wohnort: Zürich

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

70

Sunday, 4. September 2011, 20:37

Ist doch super. Wieder ein RS3 weniger der von einem "Profi" gefahren wird. Ich habe seit 2 Wochen einen RS3 zum fahren und habe keins der o.g. Probleme. Bin sogar schon etwas schneller damit für längere Zeit in den Bergen gewesen. Ich denke der BMW passt da auch besser zu ihm :D

Aha, du bist sogar schon etwas schneller gefahren, das macht richtig Eindruck. Und dann zählst du dich auch noch zu den Profis.
Wenn du es mit deiner Kiste einmal auf den kleinen Kurs in Hockenheim schaffst, wirst du sehen, wie die Karre schon nach gut einer Runde beginnt abzubauen. Und eine Runde dauert nur 1:15 Min.
Noch fragen?

P.S. Nicht vergessen, in den zahlreichen Test, die mit dem RS3 auf verschiedenen Rundkursen gefahren und Zeiten gemessen wurden, bezogen sich die Zeiten auf genau 1 gefahrene Runde möglichst mit nicht zu heissen Reifen. Und wenn Audi Turboautos für die verschiedenen Testtruppen aller möglichen Autozeitschriften liefert, stehen diese Wagen auch meist besser im Futter als die Exemplare, die Hinz und Kunz beim Händler bezieht. So haben z.Bsp. alle Testwagen vorne eine 255-er Bereifung, welche bei Audi nicht einmal als Option bei der Neuwagenbestellung lieferte. Als ich meinen Wagen im Dez. 2010 bestellte, waren noch Winterräder in 18" bestellbar. Doch kurz darauf rief mich der Händler an und sagte, die Winterräder wären doch nicht bestellbar. Im Jun 2011 konnten immer noch keine Winterräder geordert werden. Komisch, komisch

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tresor« (4. September 2011, 20:58)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

71

Sunday, 4. September 2011, 21:10

Manche Leute verwechseln irgendwie, dass ein Auto von der Stange für Strecke nicht ausgelegt. Solche Autos muss man sich bauen oder tunen oder wie auch immer. Zumindest in diesen Preisregionen. Ein RS Modell ist lediglich was besseres für die Strasse aber kein Rennauto. Das ist ja auch nur ein A3 mehr nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radnareuk (04.09.2011)

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

72

Sunday, 4. September 2011, 22:48

Ist doch super. Wieder ein RS3 weniger der von einem "Profi" gefahren wird. Ich habe seit 2 Wochen einen RS3 zum fahren und habe keins der o.g. Probleme. Bin sogar schon etwas schneller damit für längere Zeit in den Bergen gewesen. Ich denke der BMW passt da auch besser zu ihm :D

Aha, du bist sogar schon etwas schneller gefahren, das macht richtig Eindruck. Und dann zählst du dich auch noch zu den Profis.
Wenn du es mit deiner Kiste einmal auf den kleinen Kurs in Hockenheim schaffst, wirst du sehen, wie die Karre schon nach gut einer Runde beginnt abzubauen. Und eine Runde dauert nur 1:15 Min.
Noch fragen?



Ja, eine:
Warum hast Du es scheinbar immer noch nicht verstanden dass ein RS3 ein Straßenfahrzeug ist, und nicht für die Rennstrecke. Und für den Straßenzweck reicht das Handling, der Komfort, die Reifen und die Bremsen mehr als ausreichend. Wenn Du auf die Rennstrecke willst, dann mit einem entsprechenden Auto.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

73

Monday, 5. September 2011, 08:18

Selbst der R8 ist laut AUDI nicht für die Rennstrecke vorgesehen. Also wird der im Verhältnis zum R8 nur "poplige RS3" das mit Sicherheit auch nicht sein.

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

74

Monday, 5. September 2011, 08:27

@tresor
muss dir ein wenig recht geben.
audi hat was gutes gedacht aber es nicht gut umgesetzt.
meine einschätzung nach etwas über 4000km in 5 wochen.
im vergleich zum R32 ist der sound schlechter und das fahrwerk ist nicht besser.
im vergleich zum RS5 ist der RS3 einfach nur schade. sehr schade.

ja, das produkt RS3 ist kein fertiges produkt, vielmehr leider ein kompromiss (hilfe M1 kommt wie müssen was machen... und mist das modell läuft aus... nix mehr groß entwickeln/reinstecken)

leider gibt es für mich nichts vergleichbares (außer ein hgp R32 - der aber leider nicht in frage kommt. hab nun den RS3 geleast...)
somit werde ich mich mit der optimierung des RS3 beschäftigen 'müssen'.
bremsen, fahrwerk, sound und ggf. motor.
genau in der reihenfolge.

mein fazit:
danke audi für das schöne auto, aber schade das es mich - dafür das es ein RS ist und entsprechen kostet - nicht voll überzeugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »carbocar« (5. September 2011, 08:37)


mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

75

Monday, 5. September 2011, 08:40

@tresor
muss dir ein wenig recht geben.
audi hat was gutes gedacht aber es nicht gut umgesetzt.
meine einschätzung nach etwas über 4000km in 5 wochen.
im vergleich zum R32 ist der sound schlechter und das fahrwerk ist nicht besser.
im vergleich zum RS5 ist der RS3 einfach nur schade. sehr schade.

ja, das produkt RS3 ist kein fertiges produkt oder guter kompromis.

leider gibt es für mich nichts vergleichbares (außer ein hgp R32 - der aber leider nicht in frage kommt. hab nun den RS3 geleast...)
somit werde ich mich mit der optimierung des RS3 beschäftigen 'müssen'.
bremsen, fahrwerk, sound und ggf. motor.
genau in der reihenfolge.

mein fazit:
danke audi für das schöne auto, aber schade das es mich - dafür das es ein RS ist und entsprechen kostet - nicht voll überzeugt.

ich denke, da hast du leider vollkommen recht. wirklich 'fertigentwickelt' bzw. 'durchdacht' ist er leider nicht der rs3. es reicht einfach nicht, eine vorderachse des tt in den a3 zu verpflanzen und den 2.5t reinzusetzen.
nach etwas überdenkzeit, wollte ich mir einen rs3 als geschäftsauto holen, aber meine beiden händler haben mir den wagen nicht wirklich empfohlen (nicht direkt abgeraten).
2 testfahrzeuge meiner kunden haben auch vielen zicken (mechanisch, nicht elektronisch) und letztendlich auch die grätsche gemacht. ich denke bei mängeln wird man häufig den spruch hören: 'das ist eben ein RS.'
mein problem: was ist die alternative bei audi? die aktuellen lieferzeiten für nahezu alle modelle sind hölle!
servus,
michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mich« (5. September 2011, 08:41)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sy1908 (05.09.2011)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

76

Monday, 5. September 2011, 09:38

Das ist das was mich noch etwas abschreckt und zögern läßt vorm Kauf des neuen A3.
Diese exorbitant langen Lieferzeiten. :cursing:

Wenn ich zurück denke zum 3.2 8|

Im Konfi am 4.8.03 gewesen
Am 5.8.03 bestellt
Fertiggebaut war er am 28.8.03 !!!!
Da in NSU das alte Forum keine großen Kapazitäten hatte, dauerte es bis zum 16.9.03 mit der Abholung.
Und diese 6 Wochen waren schon die Hölle X(

Beim neuen A3 muss sich Audi was einfallen lassen mit der Lieferzeit, sonst werd ich die Marke wohl doch wechseln
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

77

Monday, 5. September 2011, 09:54

Sind die Lieferzeiten nicht durch die Bank schlecht bei Deutschen Herstellern?
Außer man kauft sich einen ausm Ausstellungsraum.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

78

Monday, 5. September 2011, 09:56

Ich glaub ja. Wird wohl besser sein , n Deal mit nem Händler zu machen, dass er den als Händlerfahrzeug bestellt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

79

Monday, 5. September 2011, 11:07

Ich glaub ja. Wird wohl besser sein , n Deal mit nem Händler zu machen, dass er den als Händlerfahrzeug bestellt

der schuss geht im moment aber nach hinten los! mein freundlicher hatte für sich einen rs3 für oktober zugesagt bekommen. vor 3 wochen wurde die lieferung 'ausgesetzt', da kundenauslieferungen jetzt vorrang haben! aktuell hat er keinen liefertermin mehr für das fahrzeug!

gruss,
michael

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

80

Monday, 5. September 2011, 11:23

grmml 8|

Wie mans macht isses verkehrt glaub ich :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher