Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k4m1k42e

Schüler

  • »k4m1k42e« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 20. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Daytonagrau Optikpaket Aluminium matt

Postleitzahl: 85579

Wohnort: Neubiberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:35

Ich habe bisher keine 2-3 Vollbremsungen von 250 auf 120 in kurzer Zeit durchführen müssen,
obwohl ich sportlich unterwegs bin. Ein Schelm wär hier aktives Drängeln unterstellen würde.
Das der RS3 kein reinrassiger Sportwagen ist dürfte jedem bereits vor dem Kauf klar sein.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

102

Montag, 19. Dezember 2011, 08:34

Die Wahrscheinlichkeit dass mich mein RS3 schon Ende 2012, Anfang 2013 wieder verlässt ist relativ groß. Mich stören 2 Dinge ungemein.

1. Die quietschenden Bremsen, obwohl es nach dem Update auf die neuen TTRS Bremsen deutlich besser ist. Ich bin der Meinung dass ein 60K Auto keine Bremsen haben sollte die quietschen wie eine S-Bahn nach voller Fahrt
2. Bin ich mit der neueren Technik vom A1 inzwischen so verwöhnt dass mir die "alte" im RS3 nicht mehr so gut gefällt.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50% dass ich auf den Q3 mit dem 2.5 TFSI wechsel
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

103

Montag, 19. Dezember 2011, 09:36

Nun, da biste aber mit nem Q3 dann weit weg von nem sportlichen RS.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

104

Montag, 19. Dezember 2011, 09:53

...und?
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

105

Monday, 19. December 2011, 10:35

Und?
Der Normalsterbliche versteht das nicht.

Du kaufst dir ein PS Monster, dessen Probleme bekannt sind. In deinem Fall alte Infotainmenttechnik und quietschende Bremsen. Dann wirfst du das Fahrzeug nach wahrscheinlich nicht mal einem Jahr über Bord und holst dir einen Q3 - der zwar technisch moderner, aber sportlich wesentlich lahmer ist. ?(

Ich gehe davon aus das dir Geld keine große Rolle spielt, sonst könntest du sowas auch gar nicht machen. Die Käufer deiner Gebrauchten wird es freuen, neues Auto für yx Tausender weniger.
Die normalen Leute fassen sich an den Kopf, wie man nur so viel Geld so unnötig ausgeben kann.


Klar es ist und bleibt dein Bier, der springende Punkt ist aber das es unnötig ist, eben weil du vorher wusstest was auf dich zukommt. Zynisch formuliert könnte ich auch sagen, du bist jmd der Geld hat, aber nicht weiß wie man damit umgeht. Eine Ohrfeige für diejenigen, die ihr Geld hart erarbeiten und grad so über die Runden kommen.

Das ist lediglich meine Meinung.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

106

Monday, 19. December 2011, 10:48

Dann ist es ja gut dass das Deine Meinung ist.

Der Q3 mit dem 2.5 TFSI wird nicht weniger ein PS Monster sein, dafür aber im Alltag vermutlich brauchbarer da ich in Zukunft etwas mehr Platz brauchen werde. Das wusste ich aber zum Zeitpunkt der RS3 Bestellung noch nicht. Dass der Q3 weniger sportlich ist, ist mir klar.

Und nicht falsch verstehen: ich finde den RS3 schon ziemlich geil, nur gefällt mir der Q3 einfach inzwischen besser. Und dass der RS3 diese Schwächen haben wird, war zum Zeitpunkt der Bestellung eben nicht klar (wobei es mir vermutlich zu diesem Zeitpunkt wurscht gewesen wäre). Ich kann damit auch gut leben, nur warum sollte ich wenn es Alternativen gibt??
Wenn Du ein Problem damit hast dass ich mir nach nur einem oder zwei Jahren einen neuen Q3 kaufen kann (oder will), sry - nicht mein Problem. Den RS3 werde ich Ende 2012 vermutlich mit knappen 10.000 km auf der Uhr sicherlich sehr gut verkaufen können. Immer davon ausgehend dass ich diese Harakiriaktion wirklich durchziehe
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

107

Monday, 19. December 2011, 10:54

... und die nächste Enttäuschung ist vorprogrammiert, weil's den Q3 mit dem 2.5-Turbo wahrscheinlich auch nur mit dem 7-Gang DSG geben wird. Woher wird Audi für dieses Modell wohl die Bremsen nehmen? Ich rate 'mal - aus dem TTRS bzw. RS3. Somit trifft die bekannte Bremse auf das idente Antriebskonzept. Was wird sie tun - QUITSCHEN wird sie bei vergleichbarer Fahrweise :whistling:

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

108

Monday, 19. December 2011, 11:17

Das bleibt abzuwarten - bis dahin vergeht noch viel Zeit. So viel ich weiß soll der Q3 2.5 TFSI die Bremsen des neuen S3 verbaut bekommen. Deutlich standfester und weniger anfällig. Wird sich zeigen ob es so kommt. Wenn ja, dann ist der Q3 für mich sicherlich einer Betrachtung wert.

Ich habe hier manchmal den Eindruck dass hier gerne einfach gebasht wird, ohne wirklich die Fakten zu kennen. Labert doch erst dann rum, wenn die Fakten aufm Tisch liegen bzw. auf der Straße stehen. Sry, nichts für ungut, aber die vernagelte Front der RS3 Befürworter ist fast so holzig wie die der RS3 Hasser :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (19. December 2011, 11:20)


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

109

Monday, 19. December 2011, 13:48

Tja,

wenn ich das hier lese, dann bestätigt sich die Behauptung, dass der aktuelle RS3 ein entwicklungstechnisch unausgereifter Schnellschuss von Audi war.
Das bestätigte mir auch ein Audi-Motorenentwickler, den ich im Frühjahr diesen Jahres auf einer Teststrecke in Österreich traf.
Audi musste halt schnell auf den 1-er M reagieren. Mehr Gründe gab´s da nicht.

Die Reaktion von Audi war leider sehr halbherzig, indem nicht viel Neues entwickelt wurde, sondern eher in´s VAG-Regal gegriffen wurde, um den RS3 einigermaßen tauglich zu machen.
Das Untersteuern war spätestens seit der Pressevorstellung kein Geheminis mehr. Ein Mod von Motor-Talk (der hier einigen auch bestens bekannt ist :) ) zerlegte ja einen RS3 bereits bei der Pressevorstellung auf einer kurvigen Bergstaße.
Und das, obwohl bei Presse-Präsentationen des RS3 stets 255-er Bereifung anstatt den serienmäßigen 235-ern auf der Vorderachse war, um das Untersteuern zumindest ein wenig zu minimieren.

Ich denke, die schlechte Entwicklungsarbeit und daraus resultierend die schlechte Performance des Wagens ist geschuldet durch das ewige Hin und Her im Konzern, ob der RS3 in Serie geht oder nicht. AM Ende hatte man nicht mehr genügend Zeit, ein Auto mit entsprechender Performance hinzustellen
BMW war da meilenweit voraus und hat beim 1-er M hervorragende Arbeit geleistet. Das bestätigen eigentlich alles Tests gegen den RS3.

Zum Thema Bremsenquietschen kann ich auch ein Lied singen.
Ich hatte das schon im TT und aktuell bei meinem S5 Sportback (~ 75k :huh: ) ist das Quietschen ebenfalls am Start.
Eine Lösung (außer eine Bremsanlage eines anderen Herstellers -> nicht-OEM) dafür gibt es leider nicht. Da hilft auch keine Garantie :)

Mal schauen, wie sich Audi beim nächsten RS3 schlägt, wenn es überhaupt noch einen geben sollte.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (19. December 2011, 14:13)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pende (19.12.2011)

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

110

Monday, 19. December 2011, 14:02

Spätestens seit dem Audi A3 3.2 ist bekannt, dass auf Grund der Einbaulage des Motors der A3 sehr frontlastig und untersteuernd ist. Dazu brauch man keinen RS3 fahren. Selbst der S3 ist noch sehr untersteuernd. Meiner Meinung nach hat der RS3 aber ein noch viel größeres Problem, was sich mir beim wöchentlichen Wechsel zwischen RS3 und S3 SB mit magnetic ride Fahrwerk sehr deutlich offenbart: Der RS3 fährt sich sehr zitterig auf der Vorderachse, gerade auf Autobahnen sehr nervig.
Bremsenquietschen: Diese Problematik zieht sich doch durch alle Modellreihen bei Audi. Selbst die Keramikbremsanlage im RS6 quietscht.
Ich vermute mal, dass mit dem neuen modularen Querbaukasten die Tendenz zum Untersteuern abnimmt und das der neue S3 dem RS3 um die Ohren fahren wird. Nichts desto trotz begeistert mich der Motor, der Auspuffsound, die Längsdynamik und das DSG im RS3 sehr. :thumbsup:
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

111

Monday, 19. December 2011, 14:03

Ich glaub Olli, dass trifft den Nagel auf den Kopf was du da so schreibst. Wenn ich schon sehe wie es Probleme mit den Winterreifen gab/gibt.
Audi scheint auch die Nachfrage dermaßen unterschätzt zu haben und nun wird "nach"entwickelt um die Probleme die aufgetreten sind zu beheben.
Im Endeffekt hat man beim RS3 nicht viel gemacht, außer paar Kleinigkeiten im Innenraum (Sitze mit Hochglanzrücken, was ein Schrott) und halt den 2.5T reingestopft.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass hier sich wer Gedanken macht wie Wolferl mit seinem Geld umgeht. Wenn er das machen will und vorallem in der Lage ist dazu ...
warum nicht. Finde den Q3 übrigens auch sehr gelungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pende« (19. December 2011, 14:08)


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

112

Monday, 19. December 2011, 14:08

Ich glaub Olli, dass trifft den Nagel auf den Kopf was du da so schreibst. Wenn ich schon sehe wie es Probleme mit den Winterreifen gab/gibt.
Audi scheint auch die Nachfrage dermaßen unterschätzt zu haben und nun wird "nach"entwickelt um die Probleme die aufgetreten sind zu beheben.


Da wird bestimmt nichts nachentwickelt.
Das wird Audi, so wie die Kettenproblematik, größtenteils einfach aussitzen und beim nächsten Modell evtl. verbessern oder gänzlich anders gestalten.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (19. December 2011, 14:10)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

113

Monday, 19. December 2011, 14:12

Wie gesagt, der RS3 ist schon ein tolles Auto. Und mit dem Untersteuern kann man schon sehr gut umgehen, ich fahr ja nicht auf der Rennstrecke. Bei der bestellung Ende März 2011 wusste ich ja noch nicht wie der RS3 so werden wird. Da wurde zwar viel geschrieben, aber wenig bis gar nichts wirklich gewusst. Ich wusste nur eins: Der S3 hat mich total gelangweilt, und deshalb musste der weg.

Mir gefällt der Q3 nun einfach wahnsinnig gut. Liegt wohl auch daran, dass ich den Q3 fast 3 Monate lang täglich genau ansehen konnte, da die VK-Schulungsfahrten direkt bei uns durch den Ort gingen und auch eine Wechselstation direkt hier um die Ecke war. Wenn man nett zu den Mädels da war, konnte man sich oft genug vom Q3 überzeugen. Nachdem ich nun auch noch den A1 habe, merke ich, wie wichtig mir aktuelle Optik und Technik ist (Jaja, Marketingvictim). Als ich gehört habe dass der Q3 mit dem 2.5 TFSI kommen wird, war ich total begeistert. Der dann noch mit S-Line Paket und in Samoaorange - perfekt. 300 PS 2.5 TFSI mit mtm-Auspuffanlage - dass sollte reichen um sportlich genug unterwegs zu sein. Mir gehts nicht um das S oder RS Emblem - Hauptsache das Auto ist eine runde Sache. Und dass ist der RS3 eben in der letzten Instanz nicht. (egal ob wegen der Bremsen, des Motorrasselns usw. - dass kann in einem anderen Auto wie dem Q3 auch alles vorkommen) Ich werde vermutlich keine allzu großen Probleme bekommen ihn zu verkaufen. Evtl. sogar nur mit wenig Verlust.

Bis dahin fahre ich den RS3 gerne, aber warum sollte ich ihn behalten wenn mir etwas besser gefällt und ich einen guten Tasuch machen kann.? Mir fällt nur hier, genauso wie in anderen Foren immer wieder auf, dass immer die gleichen Leute den RS3 bashen und die anderen ihn hochloben (meist die Besitzer). Ich bemühe mich um eine neutrale Beurteilung des RS3 und finde eben nicht alles gelungen, muß mich aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Hat mich das vom Kauf abgehalten? Nein!. Muß ich dass für die nächsten 10 Jahre so akzeptieren und nun sklavisch den RS3 bis zum bitteren Ende fahren? Nein!
Und ob ein neuer RS3 kommt oder nicht ist mir aktuell ziemlich wurscht, denn mir gefällt halt der Q3 gut.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (19. December 2011, 14:19)


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

114

Monday, 19. December 2011, 14:18

Übrigens:

Der Q3 2,5 TFSI wird 310 PS haben und ab Mai 2012 verfügbar sein (siehe Anhang)
Außerdem wird er mit 7-Gang-DSG und 6-Gang-Handschaltung angeboten.

Gruß Olli
»olli190175« hat folgende Datei angehängt:
  • Q3 2,5 TFSI.jpg (23,55 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. March 2012, 23:35)
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (19. December 2011, 14:21)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

115

Monday, 19. December 2011, 14:23

Übrigens:

Der Q3 2,5 TFSI wird 310 PS haben und ab Mai 2012 verfügbar sein (siehe Anhang)
Außerdem wird er mit 7-Gang-DSG und 6-Gang-Handschaltung angeboten.

Gruß Olli


Oh!! :D
Danke für die Info.
Mai ist ja schon recht zeitig. Ich werde den Sommer über den RS3 sicherlich noch fahren, aber bei den Lieferzeiten kann ich vermutlich im Mai bestellen und bekomme den Q3 dann Ende 2012.

Ich stells mir grad vor: S-Line Q3, 2.5 TFSI mit S-Line Exterieur und Samoaorange oder Plantinbeige. Schaut sicherlich geil aus und geht ab wie Schmitz Katze.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

116

Monday, 19. December 2011, 14:28

Für mich ist der Audi Q3 die reinste Abzocke. Das fängt beim handbetriebenen Naviklappmonitor, der sich auch noch in der Windschutzscheibe spiegelt, an, geht über fehlende Dichtung zw. vorderer und hinterer Tür weiter und gipfelt in der Hutablage. Von der hohen Ladekante ganz zu schweigen. Und dies alles zu unverschämten Preisen. Auch wenn ich inzwischen 18 % Nachlass bei Audi bekomme ist mir mein Geld zu schwer verdient. Gleiche Technik bekomme ich auch bei Skoda zu günstigeren Preisen.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

117

Monday, 19. December 2011, 14:41

Für mich ist der Audi Q3 die reinste Abzocke. Das fängt beim handbetriebenen Naviklappmonitor, der sich auch noch in der Windschutzscheibe spiegelt, an, geht über fehlende Dichtung zw. vorderer und hinterer Tür weiter und gipfelt in der Hutablage. Von der hohen Ladekante ganz zu schweigen. Und dies alles zu unverschämten Preisen. Auch wenn ich inzwischen 18 % Nachlass bei Audi bekomme ist mir mein Geld zu schwer verdient. Gleiche Technik bekomme ich auch bei Skoda zu günstigeren Preisen.


So ein Statement macht in einem AudiForum echt Sinn - das gilt ja für alle Audi Modelle mehr oder weniger im Vergleich zu internen Modellen von Skoda, SEAT oder VW
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

118

Monday, 19. December 2011, 14:59

Abzocke? Das ist nicht nur bei AUDI so.
Klar ist man bei Seat und Skoda günstiger, deshalb hab ich auch zum Seat Leon gegriffen.
Man merkt hier aber schon sehr deutlich die Unterschiede zu AUDI.
Verarbeitung ist gut und es wurde auch reichlich ins VAG Regal gegriffen, nur ist die Material-Anmutung bei Audi schon deutlich eleganter.
Und hier und da ne Abdeckung usw.

@Wolferl
So günstig ist ein VW auch nicht mehr :)

119

Monday, 19. December 2011, 15:20

Also ich will mich nicht dazwischen reden, was die Meinungen über RS3 oder Q3 betreffen, aber eines muss ich loswerden; wenn jemand das Gefühl hat Audi ist zu teuer, warum kauft er sich dann trotzdem einen? Genau, weil es ihm trotz des Preises wert ist..... so einfach ist das doch!
Lasst es gut sein und freut Euch mit dem was ihr habt oder ganz einfach was noch kommen wird!
PS: Trotz einiger Mängel/Störungen finde ich mein RS3 ein geiles Teil und würde ihn zurzeit gegen keinen anderen vergleichbaren "Gegner" eintauschen wollen! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (19. December 2011, 15:23)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

120

Monday, 19. December 2011, 15:37

und würde ihn zurzeit gegen keinen anderen vergleichbaren "Gegner" eintauschen wollen! 8)


Word! In seiner Klasse ist der RS3 das Maß der Dinge
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang