Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

141

Saturday, 21. January 2012, 12:59

RS3 verkaufen, g´scheites Auto kaufen :)

Sorry, ist leider so.

Gruß Olli


Na Na Na, so ist es nun doch wieder nicht.

Wer jetzt über den RS3 meckert, würde noch mehr meckern hätte es ihn gar nicht gegeben. Ich bin glücklich mit dem RS3, aber ich weiß ja auch was für ein Auto ich mit dem RS3 gekauft habe. Da ich keinen Sportwagen erwartet habe, wurde ich auch nicht enttäuscht. Die quietschenden Bremsen habe ich beim TTS, TTRS und dieversen anderen Modellen genauso und das Kaltstartrasseln beim 5-Zylinder hat nichts mit dem RS3 an sich zu tun. Auch das Bremsverhalten im Nassen habe ich beim S4 V8 und beim S3 wie oben beschrieben gehabt.
Also Fazit: der RS3 hat keine Probleme die ich bisher nur dem RS3 zuschreiben konnte, sondern eher Audi allgemein. Das nur zu den ewig meckernden hier und im RS3 Forum. Ich würde mir den RS3 sofort wieder bestellen (allerdings jetzt in Sonderlackierung Samoaorange :D), selbst wenn das Geld für einen S4 Avant oder S5 auch reichen würde. Ich sehe den RS3 einfach etwas grenzwertiger, kompromissloser, also als Rabauke der Straße, als z.B. den S5, den ich eher als schnellen Gentelman der Straße bezeichnen würde.

Also zu sagen Audi hätte sich den RS3 sparen können, nein, dass sehe ich wirklich nicht so extrem
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (21.01.2012)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

142

Saturday, 21. January 2012, 14:04

Grundsätzlich alles richtig,bleibt die Frage ,ob man nicht besser den RS 3 schon in der Neuauflage hätte bringen sollen.
Man hätte so gleich alles mit einplanen können (Räder ,Fahrwerk usw).Und am Besten: gleich zum Start bringen und über
die Zeit kontinuierlich weiterentwickeln/abstimmen zum zB RS3 plus.
Hoffentlich weiß jetzt Audi ,mit welcher Nachfrage zu rechnen ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

143

Saturday, 21. January 2012, 14:19

Das wäre definitiv zu spät gewesen. Man war ja so schon zu spät mit dem 8PA.
Schuld waren in erster Linie Entscheidungsträger innerhalb der hohen Audi Führungsriege, die für 2009 Grüne Ökowelle und Downsizing sehen wollten auf dem Markt und vorallem der IAA. Am Ur-RS3 wurde schon seit 2005 gebaut, und da schon fuhren erste Prototypen. Seinerzeit noch mit um die 350PS, und wurde damals dem erst kurz auf dem Markt befindlichen R8 zu gefährlich. Dann hiess es Drosselung der Leistung. Dann wurds auf Eis gepackt wegen dem Ökowahn. Und letztendlich wars kurz vor knapp wo es ein Lager gab die sagten es lohnt nicht so kurz vorm neuen A3, und welche die es zum Glück befürworteten und durchboxten. Das alles kann man im Forum in den entscheidenden Threads nachlesen, oder im Blog www.RS3-quattro.de
Und wer auch immer über all die Jahre mit auf den Messen und den Werken dabei war, wird dies so bestätigen können, was ich schrieb.

Letztendlich wars gut dass er kam. Nur hätte man auf die Internetforen hören sollen, dann hätte man die Stückzahl besser einschätzen können, und dann wäre das Bestell/Liefer-Fiasko so nicht eingetreten. Für mich war schon immer klar dass der RS3 weg geht wie warme Semmel. Steht auch im Blog von Anfang an ^^
Der neue RS3 soll wohl nach gut 2 Jahren Laufzeit des neuen A3 auf den Markt kommen.
Der S3 zu Beginn, ich rechne mit gut 6-8 Monaten Verzögerung. Und ich hoffe dass umgesetzt wird was man mal so hörte, dass der S3 ein geändertes Blechkleid hat. Gut möglich auch, dass man das auf den neuen RS3 packt.
Es gab mal die Aussage nach Einführung des S3, wo man ebenfalls vom Erfolg überrascht war, dass er hätte man gewusst dass er so gut läuft ein geändertes Blechkleid verbaut. Die Geldmittel wären locker gemacht worden. IM NACHHINEIN. Leider sassen damals auch hier die falschen Leute auf dem falschen Platz. Hoffen wir dass Audi reagiert hat und hier die Schlüßelpersonen ausgetauscht hat.

Wie auch den Herrn R***r von der Kundenbetreuung mit meinen Steuerketten damals :diablo:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

144

Saturday, 21. January 2012, 14:36

Jau sehe ich auch so -soweit alles ok was Wolfgang schreibt.
Ich habe das Quietschen der Bremsen auch seit November...und es nervt wie Hölle. Ärgere mich jetzt mit dem Autohaus rum, aber eine Lösung ist vielleicht in Sicht, aber das warte ich erstmal gelassen ab. Für die die hier meckern habe ich aber auch Verständnis: Bremsen müssen funktionieren und das Logo RS verpflichtet zu der zu erwartenden Qualität, die teilweise nicht von Audi geliefert wurde.
Mit dem RS3 bin ich auch glücklich und würde ihn - trotz der negativen Seiten - nicht eintauschen wollen. Meiner Meinung nach ist das Auto mit dem Konzept konkurrenzlos. Und wir (ehemalige S3-fahrer,Audi-Fanatiker usw.) wollten ihn alle haben.

@Para: Wäre ja was, wenn der S3 mehr ist als nur eine aufgemotzte Variante des Std. A3! Ich bin gespannt. Wenn ich mir den neuen RS3 irgendwann dann holen sollte oder will würde ich aber definitiv
1) Das Autohaus wechseln
2) Warten was wirklich realistische Lieferzeiten sind

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

145

Saturday, 21. January 2012, 17:12

Das A3 mit Dampf gehen zeigen auch jetzt noch die sehr hohen Quoten der Neuzulassungen beim S3 und S3 Sportback, obwohl hier ja wirklich schon der Nachfolger in den Startlöchern steht.
Ich bin inzwischen auch davon überzeugt dass sich der neue S3 spätestens mit der Einführung des neuen Sportback einfinden wird, dass wäre nach Audi Modelllogik zu ca. 6-8 Monate nach der Einführung des neuen A3 als 3 Türer. Ich sehe auch gute Chancen dass der S3 auch in allen 4 Varianten kommen wird, d.h. 3-Türer, Sportback, Stufenheck und Cabrio. Ob er ein eigenes Blechkleid bekommen wird...je nachdem wie man das sieht. War bisher bei den S + RS Modellen eigentlich noch nie so, aber der A1 Quattro zeigt ja dass es geht. Ich gehe aber davon aus dass es bei den leichten Modifikationen zum normalen A3 bleiben wird - wenn das Ergebniss so wird wie der altuelle S3, hat Audi ja alles richtig gemacht. Der aktuelle S3 hat mit unter die schönste Front im entsprechenden Segment und hebt sich ja deutlich von der Serie ab.

Vermutlich rückt Audi ja auch von der bisherigen Eigenheit ab, die RS Modelle immer kurz vorm Modellwechsel anzubieten. Wie es anders geht zeigt ja der TT RS oder vormals der RS5, der ja auch sehr fürhzeitig zu haben war.

Ich kenne im übrigen einen S3 Fahrer, der hat sich so sehr über quietschende Bremsen beklagt, dass er nun eine Bremsanlage von Q5 verbaut bekommen hat. Gezahlt von Audi. Blöd nur dass die Q5 Bremsen inzwischen auch quietschen :D

Der 2.5 TFSI hat bei Audi wohl noch ne längere Zukunft (Zwischenzeitlich hieß es ja, der 2.5 TFSI wird wieder eingestellt), so wird er definitiv im kommenden TTRS und im Q3 verbaut werden. So sehe ich gute Chancen auf einen neuen RS3 mit doppelflutiger Auspuffanlage. Ob dann die Bremsen nicht mehr quietschen wage ich zu bezweifeln, aber wir werden es sehen.

Ich werde meinen RS3 zumindest so lange behalten, bis der neue RS3 draußen ist...und ob ich dann tausche...mal sehen. Denn irgendwie ist der 8PA RS3 schon einzigartig
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. June 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

146

Saturday, 21. January 2012, 17:50

mir gefällt der 8p/8pa auch besser als die bilder die ich bisher vom neuen a3 gesehen hab. deshalb habe ich ja beim rs3 zugeschlagen. habe ausserdem noch zwei kumpels der eine hat sich noch ein s3 im 3türer und der andere den s3 sportback bestellt weil sie nicht wirklich scharf auf den neuen a3 waren. auch wenn es inzwischen vom innendesign und technisch etwas veraltet ist will ja nicht heissen dass alt schlecht ist. im gegenteil. z.b. handbremse , ich habe keine lust auf eine elektronische handbremse. es ist wirklich bisher eine verhaltene euphorie über den neuen a3. bleibt allerdings abzuwarten wie er schlussendlich aussehen wird. ich werde mein rs3 wenn er denn mal da einige jahre fahren. das einzige wo ich schwach werden könnte, wäre ein rs3 mit stufenheck mit doppelflutiger duplex abgasanlage 8o :D

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

147

Friday, 27. January 2012, 07:55

Ob er ein eigenes Blechkleid bekommen wird...je nachdem wie man das sieht. War bisher bei den S + RS Modellen eigentlich noch nie so, aber der A1 Quattro zeigt ja dass es geht. Ich gehe aber davon aus dass es bei den leichten Modifikationen zum normalen A3 bleiben wird - wenn das Ergebniss so wird wie der altuelle S3, hat Audi ja alles richtig gemacht. Der aktuelle S3 hat mit unter die schönste Front im entsprechenden Segment und hebt sich ja deutlich von der Serie ab.


Das ist nicht ganz richtig, der S3 8L war zwar aufgebaut auf dem A3 8L hatte aber andere Masse in der Karosserie. Nicht wie jetzt beim S3 RS3 wo nur ne andere Stoßstange dran ist.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

148

Friday, 27. January 2012, 08:29

Das mag faktisch sicherlich stimmen, nur optisch war der S3 8L noch weniger vom normalen A3 zu unterscheiden als jetzt der S3 8P vom normalen A3
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

149

Friday, 27. January 2012, 10:01

Das stimmt wiederum auch.
Der Trend bei Audi scheint zumindest in die Richtung zu gehen, dass die Front der neuen Modelle fast alle
gleich aussehen. Da ist es schon als Audi Kenner schon recht schwer das noch genau zu unterscheiden.
Der S3 ist für mich auch der schönste A3.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

150

Friday, 27. January 2012, 15:09

Da bin ich 100% bei Dir. Selbst die Front von meinem RS3 gefällt mir nicht so gut wie die vom S3.
Es gibt für mich nichts genialeres als ein Ibisweißer S3 mit den schwarz/perlsilbernen Leder/Alcantara Sitzen. Der schaut von innen super aus und die Front ist ein Traum. Ich bin gar nicht der Freund von Extremumbauten, ich hoffe dass Audi dass beim neuen A3 / S3 / RS3 weiterhin so beherzigt. Inzwischen habe ich mich auch mit der neuen S-Front angefreundet. Finde den neuen S5 Grill echt schick
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

151

Saturday, 28. January 2012, 11:45

Muss ich mich da nun umschauen, nicht das nachts der Wolf kommt und mein weißes Schäfchen reisst? xD
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

152

Saturday, 28. January 2012, 12:25

Keine Sorge, Du hast ja die Perlweißen Alcantara-Sitze nicht (zumindest habe ich keine gesehen) und auch der Grill in schwarz ist nichts so meins
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

153

Saturday, 28. January 2012, 16:56

Dann gugg nochmal hin, hab Perlsilber Alcantara ;)
Silbergrill hatte ich mir schon überlegt, aber silber ist so wenig an dem Ding dran - da passt schwarz besser als Kontrast.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

154

Saturday, 28. January 2012, 17:22

Hab ich echt auf den Vids nicht gesehen, bin ich blind??
Dann ist Dein S3 akut gefährdet, denn ein silberner Grill ist gleich dran :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

155

Friday, 2. March 2012, 10:03

RS3 Probefahrt

Hatte gestern die Ehre einen grauen RS3 Probe zu fahren. :P
Die Anmutung ist innen wie aussen sehr edel und zugleich sportlich aggresiv.
Ansich von innen aber alles schon bekannt vom 8p.
Das Lenkrad ist aber eine Wucht. Geil :D
Das Fahrverhalten ist sehr agil straff und direkt. So muß es sein.
Positiv war, dass ich trotzdem den Komfohrt besser fand als bei meinem S-Line-plus FW.
Die kurzen harte Schläge und das Hopeln auf der AB existierten nicht.
Bin genau das selbe AB Stück gefahren wo mein 3,2er hopelt ...
Der RS3 war noch nicht eingefahren sodass auch noch nicht das ganze Potential da war.
Die Fahrleistungen habe ich erwartet und haben mich nicht enttäuscht.
Nur das Turboloch hat mich gestört, besonders als der Motor noch kalt war.
Das TL ist eigentlich immer vorhanden. Das ist für mich gewöhnungsbedürftig.
Der Sound war gut. Im Vergleich zu meiner BN-Pipes aber klingt der RS3 nicht böse genug.
Der RS3 klingt sehr sportlich aber nicht böse - für meinen Geschmack.
Vermutlich kann man mit einer guten Anlage ab Kat das "Böse" aus ihm locken :D
Das wäre für mich der allerster Punkt den ich beim eigenen RS3 sofort verbessern würde.
Die S-Taste bewirkt an der Stelle auch keine Wunder.
Bin letztens mit meiner warmen/heissen BN durch einen Tunnel gefahren ... da grollte es tief laut und böse wenn man im hohen Gang Gas gibt .... Gänsehaut :rolleyes:
Die Bremsen quietschten gelegentlich .... mich hat das aber nicht gestört.
Kurzes heftiges Bremsen ist diesbezgl. besser als lang und schwach auf die Bremse zu stehen.
Der Verbrauch war nicht zu hoch ... 12lt waren bei meiner Fahrweise aber am Schluss schon drauf.

Der Wagen hatte kein Schiebedach. Wie ist die Erfahrung damit speziell im RS3 ? Ist das ein Must-Have beim RS3?
Bisher hatten alle meine Autos ein SD.

Welche Extras sind Must-Have beim RS3 eurer Meinung nach ? Vollaustattung muß ja ned immer sein ?
Ich denke:
- großes Navi und Bose-Anlage
- Leder mit Schalensitzen
- evtl. Schiebedach
- breitere Bereifung (oder ?)
- Optikpaket schwarz

Der RS3 hat mir sehr gut gefallen.
Weiß jemand wie die Lieferzeiten im Moment sind ?

Schönen Gruß
;)
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

156

Friday, 2. March 2012, 10:07

Hatte gestern die Ehre einen grauen RS3 Probe zu fahren. :P
[...]
Der Sound war gut. Im Vergleich zu meiner BN-Pipes aber klingt der RS3 nicht böse genug.
Der RS3 klingt sehr sportlich aber nicht böse - für meinen Geschmack.
Vermutlich kann man mit einer guten Anlage ab Kat das "Böse" aus ihm locken :D
Das wäre für mich der allerster Punkt den ich beim eigenen RS3 sofort verbessern würde.
Die S-Taste bewirkt an der Stelle auch keine Wunder.
Bin letztens mit meiner warmen/heissen BN durch einen Tunnel gefahren ... da grollte es tief laut und böse wenn man im hohen Gang Gas gibt .... Gänsehaut :rolleyes:
[...]


www.asg-sound.de

... da werden Sie geholfen ;)


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

157

Friday, 2. March 2012, 11:24

Soweit ich weiß gibt es für den RS3 kein Schiebedach (resp.Open Sky ).

Rennsemmel3

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 53894

  • Nachricht senden

158

Friday, 2. March 2012, 12:09

Soweit ich weiß gibt es für den RS3 kein Schiebedach (resp.Open Sky ).

Richtig.... die Lederausstattung ist auch serienmäßig und die Lieferzeiten in Deutschland liegen bei 7-8 Monaten zur Zeit.....

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

159

Friday, 2. March 2012, 12:26

Schiebedach ist nicht bestellbar, Magnetic Ride gibt's auch nicht. Die Schalensitze sind teuer, elektrische Verstellung gibt's nicht und die Seitenairbags fallen auch weg. Die Qualität der Sitze ist naja - ich musste trotzdem die Schalen nehmen, weil ich in den Seriensitzen einfach nicht gut sitze (vieleicht verwöhnt vom "alten" S3 mit den Recaros). Breitere Reifen gibt's nur für die Vorderachse (255/30 auf 8.5x19"), hinten gibt's nur die 225/35er auf 8x19. Auspuff wird mit etwas Laufleistung noch lauter. Ich hatte am S3 eine Anlage von Öttinger (=TopGear), die war auch nicht lauter als der RS3 mit 5.000km.
Wenn Du noch einen kaufen willst, würde ich eher rasch zuschlagen, weil nach dem Erscheinen des neuen A3 wird er nicht mehr lange bestellbar sein ...

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

160

Friday, 2. March 2012, 16:42

Hatte gestern die Ehre einen grauen RS3 Probe zu fahren. :P
[...]
Der Sound war gut. Im Vergleich zu meiner BN-Pipes aber klingt der RS3 nicht böse genug.
Der RS3 klingt sehr sportlich aber nicht böse - für meinen Geschmack.
Vermutlich kann man mit einer guten Anlage ab Kat das "Böse" aus ihm locken :D
Das wäre für mich der allerster Punkt den ich beim eigenen RS3 sofort verbessern würde.
Die S-Taste bewirkt an der Stelle auch keine Wunder.
Bin letztens mit meiner warmen/heissen BN durch einen Tunnel gefahren ... da grollte es tief laut und böse wenn man im hohen Gang Gas gibt .... Gänsehaut :rolleyes:
[...]


www.asg-sound.de

... da werden Sie geholfen ;)


Gruß Olli

Oder mal was richtiges drunterhauen, damit die Leistung auch nicht zu kurz kommt ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo