Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erdem123

unregistriert

1

Monday, 6. December 2010, 14:35

Bewerbung Rechtschreibung

hallo liebe gemeinde,

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal drübrlesen würdet und mir villeicht einpaar tipps geben würdet.das ist eine bewerbung die zu vodafone geschickt wird.










Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz als
Kaufmann im Einzelhandel




Sehr geehrte Frau Audi,

durch das Internet bin ich auf Ihre Anzeige „Kaufmann im Einzelhandel“ aufmerksam geworden.

Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, anderseits aber in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann. Beides, denke ich, Bietet mit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Ihrem Unternehmen.

Zur zeit besuche ich die Berufsbildende Schule ******, Fachrichtung xxxxxxx.


Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





XYZ





Anlagen
Zeugnis
Lebenslauf

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

2

Monday, 6. December 2010, 15:28

hallo liebe gemeinde,

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal drübrlesen würdet und mir villeicht einpaar tipps geben würdet.das ist eine bewerbung die zu vodafone geschickt wird.










Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz als
Kaufmann im Einzelhandel




Sehr geehrte Frau Audi,

durch das Internet bin ich auf Ihre Anzeige „Kaufmann im Einzelhandel“ aufmerksam geworden.

Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, anderseits aber in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann. Beides, denke ich, Bietet mit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Ihrem Unternehmen.

Zur zeit besuche ich die Berufsbildende Schule xxxxxx, Fachrichtung yyyyyyyy.


Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





xyz





Anlagen
Zeugnis
Lebenslauf

Hallo Erdem,

anderseits austauschen = andererseits
"Bietet" in der 4. Zeile klein schreiben
mit (4. zeile)= mir - sonst macht der Satz leider keinen Sinn
zur zeit = Zeit "Groß schreiben" - ist ein Substantiv
ich würde auch schreiben..."über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen."

das ist mir in der Kürze aufgefallen. M. E. solltest Du inhaltlich noch mehr schreiben bzgl. deiner Motivation - udn warum Du genau zu dem Unternehmen möchtest. Das kommt imemr gut an!
ich hoffe das hilft, muss leider los :)

Grüße
samux

A3DSG32

unregistriert

3

Monday, 6. December 2010, 15:29

hallo liebe gemeinde,

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal drübrlesen würdet und mir villeicht einpaar tipps geben würdet.das ist eine bewerbung die zu vodafone geschickt wird.










Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz als
Kaufmann im Einzelhandel




Sehr geehrte Frau Audi,

durch das Internet bin ich auf Ihre Anzeige „Kaufmann im Einzelhandel“ aufmerksam geworden.

Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits aber in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann. Beides, denke ich, bietet mir eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Ihrem Unternehmen.

Zur Zeit besuche ich die Berufsbildende Schule xxxxx, Fachrichtung yyyyyyyy


Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





xyz





Anlagen
Zeugnis
Lebenslauf


Rechtschreibung korrigiert. Jedoch finde ich den Text nicht schön.

Grüße

Alpay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A3DSG32« (6. December 2010, 15:31)


ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

4

Monday, 6. December 2010, 15:54

Der Text haut einem nicht wirklich vom Stuhl.

Fehlender Inhalt:
- Wann möchtest du die Ausbildung machen? 2011, 2012, 2020?
- Wann bist du mit deiner Schule fertig?
- kein Konjunktiv in einer Bewerbung. Den letzten Satz austauschen gegen zB einen von diesen:
Ich hoffe, dass dieser kleine Einblick Ihr Interesse erweckt hat und freue mich daher besonders auf eine Einladung von Ihnen.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können wir diese gern in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Noch offen stehende Fragen zu meiner Person beantworte ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Sehr gute Bewerbungen gibt es in dem Fachinformatiker Forum : http://forum.fachinformatiker.de/jobsuch…/?daysprune=150
Ist zwar falsche Sparte, aber Bewerbung ist Bewerbung :D

Stöber am besten ein bischen in dem Forum, dann siehst du schon wie man ein entsprechendes Anschreiben formuliert.
Es wird keine Anmeldung benötigt um in dem Forum zu lesen :thumbsup:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ideFix« (6. December 2010, 15:55) aus folgendem Grund: link angepasst


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

5

Monday, 6. December 2010, 17:29

Hallo,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, der Text muss besser werden. Du musst klar machen, warum ausgerechnet DU der richtige für den Job bist. Es werden auf einen Ausbildungsplatz sicher 100 Bewerber kommen und da kannst du mit einem standart-Text kaum etwas gewinnen.

Aber gut dass du fragst. Wir helfen ja nicht nur bei Audi-Problemen weiter.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

erdem123

unregistriert

6

Monday, 6. December 2010, 18:36

danke für die tipps, wie hört sich das an?



durch das Internet bin ich auf Ihre Anzeige „Kaufmann im Einzelhandel“ aufmerksam geworden.
Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits aber in einem gut funktionierendem Team arbeiten kann. Beides, denke ich, bietet mit mir eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Ihrem Unternehmen. Mit Ihren Anforderungen an künftige Auszubildende habe ich mich auf Ihrer Webseite ausführlich auseinandergesetzt.
Durch meinem früheren Mannschaftssport Fußball habe ich es gelernt mich durchzusetzen, meine Leistungsbereitschaft zu beweisen und gemeinsam im Team, mit Spaß ein großes Ziel zu verfolgen.
Durch meine kontaktfreudige Art, fällt mir der Umgang mit Kunden sicher leicht. Ich bin sehr flexibel und belastbar.
Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum in einem Bauunternehmen, welches ich am 01.01.2011 beenden werde. Wenn wir uns einigen werden, könnte ich am 01.01.2011 in ihrem Unternehmen tätig werden. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 8.000 € und 9.000 € im Jahr.
Ich hoffe, dass dieser kleine Einblick Ihr Interesse erweckt hat und freue mich daher besonders auf eine Einladung von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Dezember 2010, 18:58

Nimm den Rat von ideFix an und stöbere durch entsprechende Foren, denn Deine Ausführungen werden immer schlimmer!

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Dezember 2010, 18:59

Also, über Gehalt solltest du im ersten Bewerbungsschreiben noch nicht reden. Das ist bei einer Ausbildung meist ja eh von vornherein fest. Auch die Passage "... wenn wir uns einig werden ...." würde ich anders formulieren. Aber eine Ausbildung beginnt ja eh meist zu einem bestimmten Zeitpunkt. Solche Details solltest du dann später im persönlichen Gespräch klären.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

erdem123

unregistriert

9

Montag, 6. Dezember 2010, 19:31

ok danke an alle :)zu der sache mit dem gehalt und dem kann ich nur sagen: MEIN FEHLER.

habe mich verlesen...das stand in der stellenausschreibung für vollzeit etc also nicht für ausbildung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdem123« (6. December 2010, 19:35)


A3DSG32

unregistriert

10

Monday, 6. December 2010, 19:40

Hallo Erdem.

Damit du keinen Schreck bekommst, wenn es zur Ausbildung kommt. Ein Gehalt von ca. 700 Euro im ersten Lehrjahr ist sehr unrealistisch. Eher 400-500 Euro.

Grüße

Alpay.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

11

Monday, 6. December 2010, 20:34



Also ohne den Text der Stellenbeschreibung, macht das keinen Sinn hier was zu empfehlen. Aber soviel, die Bewerbungstexte sind echt unbrauchbar.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

12

Monday, 6. December 2010, 21:06

Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn reden über eine Bewerbung an dieser Stelle, aber mal als Tipp: Lass Dir das mal selber von einem dritten vorlesen und dann überleg mal ob Du jemanden einstellen würdest der so einen Text schreibt mit so vielen Fehlern und bei dem man sofort merkt das er irgendwo lieblos kopiert wurde.

Trotzdem viel Erfolg.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

13

Monday, 6. December 2010, 21:37

Mal was ganz anderes, wie unterhält man, als 18 jähriger Ausbildungsplatz-Suchender, einen A3 3.2Q ???? ?(

Ich glaub ich hab damals was falsch gemacht!!!! ;(

Aber nun ja, viel Erfolg....!!!!
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

erdem123

unregistriert

14

Monday, 6. December 2010, 23:02

Mal was ganz anderes, wie unterhält man, als 18 jähriger Ausbildungsplatz-Suchender, einen A3 3.2Q ???? ?(

Ich glaub ich hab damals was falsch gemacht!!!! ;(

Aber nun ja, viel Erfolg....!!!!

habe einen netten vater :)

A3DSG32

unregistriert

15

Tuesday, 7. December 2010, 02:29

Umarme ihn und lass ihn nie wieder los :!: Er hat dich echt lieb!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 7. December 2010, 11:51

durch das Internet bin ich auf Ihre Anzeige „Kaufmann im Einzelhandel“ aufmerksam geworden.
Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits aber in einem gut funktionierendem -> n Team arbeiten kann. Beides, denke ich, bietet mit mir eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Ihrem Unternehmen. -> das weißt du ja noch gar nicht! Mit Ihren Anforderungen an künftige Auszubildende habe ich mich auf Ihrer Webseite ausführlich auseinandergesetzt. -> dazu wird es Rückfragen geben. Wehe, du hast dich nicht tatsächlich damit auseinandergesetzt.
Durch meinem früheren Mannschaftssport Fußball habe ich es gelernt, mich durchzusetzen, meine Leistungsbereitschaft zu beweisen und gemeinsam im Team, mit Spaß ein großes Ziel zu verfolgen.
Durch meine kontaktfreudige -> klingt nicht gut! Art, fällt mir der Umgang mit Kunden sicher leicht. Ich bin sehr flexibel und belastbar.
Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum in einem Bauunternehmen, welches ich am 01.01.2011 beenden werde. Wenn wir uns einigen werden, -> klingt nach Kamelmarkt! könnte ich am 01.01.2011 in ihrem Unternehmen tätig werden. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 8.000 € und 9.000 € im Jahr.
Ich hoffe, dass dieser kleine Einblick Ihr Interesse erweckt hat und freue mich daher besonders auf eine Einladung von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen



Hi,

ich habe mal angestrichen, was mir offensichtlich missfällt in der Bewerbung.
Du solltest am Anfang mehr über deine Person selbst schreiben. Mir fehlt deine Motivation, warum du unbedingt in diesem Betrieb arbeiten möchtest.
Du musst überdenken, dass das Anschreiben das erste ist, was der potentielle Betrieb von dir in den Händen hält. Es ist also der erste Eindruck, den du beim Wunscharbeitgeber hinterlässt. Ist dieser Eindruck eher mäßig oder fällt er in die Kategorie "Standard", dann wird deine Bewerbung sehr schnell in der Ablage landen und deine anderen Unterlagen werden nicht einmal angeschaut.

Ich habe selbst ein kleines Unternehmen, aber ein Anschreiben deiner Art würde mich definitiv nicht vom Hocker reißen. Da gibt es dann vermutlich 20 andere Bewerber, die sich ein wenig mehr Mühe gegeben haben mit dem Anschreiben und somit automatisch interessanter und dadurch evtl. bereits eine Runde weiter sind.

Also, die Mühe lohnt sich meistens. Sei aber nicht enttäuscht, wenn die Bemühungen nicht sofort fruchten. Aber Fleiß wird meistens belohnt. Und das kommt nicht von ungefähr.


Trotzdem viel Erfolg!


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (7. Dezember 2010, 11:58)


6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:49

Moin,

Icke bins. Der Übertyp auf den Du immer gewartet hast. Also sag Bescheid wenn ich anfangen kann. Aber bitte nicht so früh ich schlaf gern aus. Meine Gehaltsvorstellungen liegen im Bereich ab 12000,-. Nach oben sind auf jeden Fall keine Grenzen.

Mein Quattro ist sehr durstig also leg am besten noch ein bissl Spritgeld drauf.

Tschöö.

:lol:
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:31

Das kann man sich auch sparen.

Er braucht Hilfe und was machst Du??

Schreib doch dann gar nicht als den Müll.
Als Scherz kann man das nicht auffassen.



Moin,

Icke bins. Der Übertyp auf den Du immer gewartet hast. Also sag Bescheid wenn ich anfangen kann. Aber bitte nicht so früh ich schlaf gern aus. Meine Gehaltsvorstellungen liegen im Bereich ab 12000,-. Nach oben sind auf jeden Fall keine Grenzen.

Mein Quattro ist sehr durstig also leg am besten noch ein bissl Spritgeld drauf.

Tschöö.

:lol:


Sollte es ein Scherz sein war er nicht gut, wenn nicht denk darüber nach.
Das ist für mich hiermit erledigt.
Weiteres zum Thema

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 7. December 2010, 17:59

Lieber Audianer3,

Klar war das ein Spaß! Ich kann genau so gut fragen warum fühlst Du Dich den jetzt angegriffen? Wenn überhaupt dann Erdem.

Wer keinen Spaß versteht hat Pech. Wenn alles nur noch tot erst genommen wird und sich gleich jeder angepisst fühlt, dann können wir hier jeden 3ten Beitrag löschen. Ich denke Erdem versteht das als Spaß und kann sich mit Sicherheit selbst dazu äußern und braucht keinen Aufpasser. Immerhin hat er geschrieben das sich das Thema sowieso schon erledigt hat.

Du sagst als Scherz kann man das nicht auffassen? Okay wenn Du das als Vorlage für Deine nächste Bewerbung nehmen möchtest dann bitte. Ich werde auf Urheberrechtsansprüche verzichten.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 7. December 2010, 18:11

Aus Dienem Posting ist das aber nicht abzuleiten. Ist wie bei der Bewerbung: Lies Dir das mal durch oder besser noch: Lies mal wem anders vor und frag Dich mal möglichst objektiv, wie man das auffassen kann. Soll es Ironie sein oder machst Du Dich lustig?
Das geht aus dem was Du schreibst nunmal nicht hervor, das weiß Du nur alleine.

Bitte versuch dem Thema gerecht zu werden und gib Hilfestellung oder eben nicht - dann ist aber auch ein Posting überflüssig.

Und jetzt wieder zurück zur Hilfestellung für Erdem bitte. Wenn ich nachher aus dem Kino komme, möchte ich noch vernünftige Tipps lesen! Kann doch jeder mal gebrauchen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!