Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WhiteDraGon

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: S3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

41

Friday, 4. February 2011, 20:53

Mit einem S3 machst du alle richtig! Ein Super stabiler Motor mit sehr vielen reserven...und glaub mir...ein S3 macht auch einen 3.2 NWT...
Und wenn müsste man Chip mit Chip bzw. NWT vergleichen und S3 mit Chip ist nochmal anderes feeling.

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

42

Freitag, 4. Februar 2011, 23:21

Abend...

nach langem Bilder schauen und Überlegungen denke ich dass es doch einer mit Dachreling wird - da mir das Fahrzeug dadurch etwas "wertiger" erscheint!...wenn RS dann def. ohne aber so wie meine Konfig. ist denke ich passt die sehr gut dazu....

Grüsse

Tom

PS: Sag euch morgen bescheid ob ich künftig S3 fahren werde :)

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

43

Saturday, 5. February 2011, 00:14

Also ich habe keine Dachrehling und habe es verglichen mit einem mit dachrehling.
ohne sieht es definitiv sportlicher aus. :D
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. July 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

44

Saturday, 5. February 2011, 11:09

Hier mal Bilder von meinem S3 Sportback ohne Rehling ;) Wollte zuerst einen mit, finde ihn Ohne aber sehr sportlich und gefällt mir sehr gut!

Gruß
»Audifahrer1989« hat folgende Dateien angehängt:
  • 215748-735-551.jpg (108,3 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. December 2011, 22:03)
  • 215749-735-551.jpg (90,35 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. December 2011, 22:03)
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

45

Saturday, 5. February 2011, 11:12

Ich finde an einen "Avant" gehört eine Reling, grade die vom A3 ist SEHR dezent, flach und unauffällig, ich finde die gehört dazu. Bei meinem Schwarzen ist die Reling auch schwarz, passt perfekt finde ich.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

46

Saturday, 5. February 2011, 15:44

Es ist vollbracht :)...

die Konfig lade ich heute Abend nochmal rauf...vorab: er ist mit Reling und Pantherschwarz :)

So..bin leider nicht mehr dazu gekommen die konfig raufzuladen - aber hier ist die Finalorder...Audi Code: ACYQF7SQ

Grüsse

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BStar« (6. February 2011, 15:14)


BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

47

Monday, 7. February 2011, 22:00

Die Konfig noch im PDF-Format...

Grüsse

Tom
»BStar« hat folgende Datei angehängt:

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:22

Schöne Karre. Bin mal gespannt was Du zu dem Pantherschwarz sagst. Hier in STA fährt oftmal eine TTRS in der Farbe rum, und beim fachsimplen ärgert er sich immer wieder über diese Farbe. Optisch echt der Hammer, aber selbst bei den wirklich guten Allguth Waschanlagen hier im Umkreis - er hat immer feine Fahrer drin - wie in jedem lack, aber hier halt echt sichtbar. Er poliert sich dann echt noch einen Wolf
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

49

Tuesday, 8. February 2011, 19:02

Hallo WolferlS3,

ja wie findest du denn die Farbe abgesehen von dem dass sie sehr empfindlich ist!?...kommt die Farbe gut oder eher nicht?...wie findet er die Farbe - hatte befürchtet dass sie zu lila lastig ist!

Zur Pflege kann ich nur sagen - ich war noch nie in einer Waschstraße und putze poliere und wachse nur per Hand - > Meguiars & Co sei dank ;)

Evtl. Poliert er auch zu viel und bringt anschließend das "falsche" Wachs zum Schutz auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BStar« (8. February 2011, 19:22)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

50

Tuesday, 8. February 2011, 21:00

Ich fahre immer in die Waschstrasse und habe meine aktuellen 3 Autos noch nie mit Politur/Wachs oder Pflege bearbeitet.
So unterschiedlich ist es halt.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

51

Tuesday, 8. February 2011, 21:50

Mei, die Farbe ist schon toll - aber mir wäre sie zu aufwendig zu pflegen. Die Farbe ist primär schwarz, nur wenn das Licht direkt drauffällt, dann ein wenig lila.

Er würde die Farbe nie wieder nehmen, aber nicht weil sie ihm nicht gefällt, sondern wegen der Anfälligkeit
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

52

Tuesday, 8. February 2011, 22:51

Ok...dann wird se schon passen - mir reicht die Aussage dass die Farbe toll...bzw.optisch hammer ist...bzw. pflegeintensiv.
Aber da wir 1km entfernt nen Cleanpark haben und ich wirklich nur Handwäsche mache denke ich werde damit fertig....und soviele Farbe gibt es ja ansich nicht die "toll" aussehen...(meiner Meinung nach)
weiss - hat momentan jeder (sieht dreckig und im Winter einfach nur :thumbdown: aus)
grau - langweilig wenns net daytona grau ist
rot - gut - aber nur wenn der rest richtig sportlich ist -> RS3
blau - gefällt mir persönlich nicht
schwarz uni - sehr sehr edel in Kombination mit Chrom aber auch sehr empfindlich und haben halt auch viele
phantomschwarz - ähnlich wie uni - finde der Perlanteil könnte noch kräftiger sein
orange - vielleicht 2-3 Monate könnte ich es sehen danach nicht mehr
usw.

Sprich ich habe große Hoffnungen dass die Farbe genau das richtige ist ;)...

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

53

Wednesday, 9. February 2011, 09:18

Pantherschwarz wird Dir gefallen als Handwäscher :). Wenn die Sonne d'raufscheint hat das wirklich 'was und das lila schwebt eher nur d'rüber - lässt sich schwer beschreiben und auch nicht fotografieren. Pflegemässig mit Phantomschwarz zu vergleichen, also schlimm - aber nicht ganz so schlimm wie Unischwarz. Überigens: die Autos der Meguiars-Mitabeiter MÜSSEN unischwarz sein, wenn sie am Firmenparkplatz parken wollen :D.

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

54

Friday, 11. February 2011, 17:06

Hallo

hätte jetzt nochmal eine kurze Frage...ist der Grill vom S3 - genauer genommen die Streben schwarz (evtl. lackiert) oder grau!?

Hatte mal gelesen das alle A3 Modelle dazu gehört ja auch der S3 den Grill seit April 2010 schwarz bekommen - war damals anscheinen ein kleines Facelift.

Kann mir das jemand bestätigen!?

Grüsse

tom

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

55

Friday, 11. February 2011, 18:51

Hallo

hätte jetzt nochmal eine kurze Frage...ist der Grill vom S3 - genauer genommen die Streben schwarz (evtl. lackiert) oder grau!?

Hatte mal gelesen das alle A3 Modelle dazu gehört ja auch der S3 den Grill seit April 2010 schwarz bekommen - war damals anscheinen ein kleines Facelift.

Kann mir das jemand bestätigen!?

Grüsse

tom

Du hast ja laut deiner Konfi, das Optikpaket schwarz nicht mitbestellt. Dann sind bei dir dir Horizontalstreben in platinumgrau. Und die vertikalen Streben sind in Chrom ;)

Gruß
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

56

Friday, 11. February 2011, 20:11

Mmmhh ja absichtlich nicht - aber ich meinte gelesen zu haben, dass der Grill nun immer schwarz lackiert ist!...das Optikpaket ersetzt nur die Chromelemente gegen schwarze!...habe heute einen relativ neuen Sportback gesehen der hatte den grill in hochglanzschwarz und die Zierelemente chrom - was meine Aussage bestärken würde. Jedoch war es kein S3...nun weiss ich halt auch nicht ob der S3 Grill ebenfalls die Verjüngungskur erhalten hat.

Grüsse

Tom

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

57

Friday, 11. February 2011, 20:30

Hochglanz ist da nix lackiert. Beim S3 ist ohne Optik schwarz der Grill in Platinumgrau mit Chrom und beim Optikpaket ist der Grillrand in Glanz schwarz und innen matt schwarz ;)
Lediglich der RS3 Grill mit Optikpaket schwarz ist komplett in glanz schwarz lackiert.
Gruß
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

Thorsten

unregistriert

58

Sunday, 13. February 2011, 01:03

Hallo an alle hier :)

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. War mir ziemlich sicher, dass es ein S3 SB Mit Handschaltung werden sollte. Wenn ich jetzt hier so mit lese, dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Meine S3 Konfiguration wäre allerdings bei weitem nicht so vollständig, wie die von BStar. Der RS3 ist aber wirklich eine Wucht. Das Preis- Leistungsverhältnis soll ja wirklich gut sein. Jetzt werde ich wohl den RS mal mit in meine Überlegungen einbeziehen.

Gibt es schon Erfahrungswerte zur 7 Gang S-Tronic des RS? Ich hab mit dem 6G DSG im Golf so meine Probleme gehabt.

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 13. Februar 2011, 02:50

Hallo Thorsten,

wie von mir geschrieben habe ich auch sehr lange zwischen dem RS3 und dem S3 geschwankt. Am Ende hat eher die Vernunft gesiegt - aus folgenden Gründen (aus meiner Sicht!):

- bei mir mit identischer Ausstattung 5800t€ Preisunterschied (Panoramadach nicht eingerechnet!)
- tiefer (was kein Nachteil sein muss - aber damit in den Urlaub fahren NoWay)
- härter -> das Fahrwerk vielleicht nicht aber die 19" mit dem niedrigeren Querschnitt merkt man mit Sicherheit
- höhere Wartungskosten
- höherer Verbrauch (innerorts 2liter)
- wenn man eine Reling möchte kann man kein Optikpaket nehmen
- Mischbereifung
- Panoramadach nicht buchbar
- hoher Aufpreis für Schalensitze ( meiner Meinung nach ist bei solch einem Auto - auch in Kombination mit der äußeren Bodybuilderstatur Schalensitze pflicht)
- Verfügbare Farben etwas eingeschränkt
- Mischung aus eleganter & sportlicher Optik vor allem in Kombination mit Parts in Chrom bzw. gebürsteten Aluminium und dem Glasdach

+ Affengeiler Motor +7Gang DSG
+ Super Sound
+ "Einzigartigkeit"
+ Fahrspass
+ Stärkster A3 "aller Zeiten"
+ sehr sportliche Optik

Aus diesen Gründen habe ich mich für den S3 entschieden.

Grüsse

Tom
»BStar« hat folgende Datei angehängt:
  • S3_BStar.PNG (120,6 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2011, 02:58)

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 13. Februar 2011, 08:43

Deine Entscheidung ist nachvollziehbar - allerdings sollte man schon folgende Argumente Deinerseits genauer betrachten und so auch seine Entscheidung dann spzefizieren. Ich habe ja nun den S3 und damit einen guten Vergleich

- Aufpreis Schaltensitze: S3 3.385.- Euro und RS3: 2.285.- Euro - spricht eher für den RS3, denn beiden Autos stehen die Schalensitze.

- Dachreling vrs. Alu matt: Beim S3 gibts kein Aluminiumpaket matt und daher auch kein Problem mit der Kombi. Der Vergleich ist also hinfällig

- Panoramadach - wenn man das braucht, dann hat sich der S3 wirklich als Option empfohlen

- Optik aussen. Der S3 ist eher unauffällig. Wers unauffällig mag nimmt den S3, wers bullig mag den RS3, Ich bezweifel dass da viele Leute wirklich schwanken

100% agree bei der Farbauswahl - ich muß hier zur Individuallackierung beim Rs3 greifen, habe ich allerdings auch beim S3 gemacht. Unhaltskosten und Verbrauch - da bin ich ganz bei Dir.

Ich bin sehr gespannt wie Dir der S3 gefällt und wie oft Du dann heimlich zum Rs3 schielst :) . Für Dich mit Deinen Argumenten scheint der S3 wohl tatsächlich die bessere Wahl zu sein
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang