Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erdem123

unregistriert

1

Freitag, 28. Januar 2011, 23:34

Polizei !!!!!!!!!!

so jungs wurde grad von der polizei kontrolliert.

ich fuhr mit nem freund nach hause, waren im kino.ein streifenwagen fuhr hinter uns her. habe mir schon gedacht das die es auf mich abgesehen haben :D . "Stop polizei".ich fahre rechts ran. wie immer führerschein etc.

ich habe die ganze zeit an meine s3 aga gedacht, was fragt mich plözlich der polzist? GENAU ob ich mal so nett wäre den motor zu starten. gesagt getan. zum glück stand mein roter 2 stunden lang. aga war kalt. trotzdem hat er gesagt das die bisschen laut wäre. ich habe dann gesagt das das ja kein 90 ps a3 wäre, um ihn ein wenig abzulenken. hab dann erzählt 3.2 lieter bla bla.

UND DANN KAM DIESE FRAGE:

würde sie mal bitte an mir vorbei fahren? ich dachte mir was das soll. gesagt getan. ich fahre an ihm vorbei, halte wieder an. dann sagt er mir: ja ist ok die auspuffklappe ist drinnn!!!
ich hab ihn dann gefragt seit wann die das denn überprüfen, da hat er mir gesagtg das die beauftragt worden von oben, ab jetzt auf die klappe zu achten.

wollte der mich verarschen oder ist euch das schonmal passiert?

er war zu dumm um rauszuhören das mein esd zu laut war aber auf die klappe hat er geachtet 8|

the bruce

unregistriert

2

Freitag, 28. Januar 2011, 23:57

Die Klappe ist bei dir aktiv?


ps
du hättest das auch im S3-AGA-Thread posten können

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 00:00

wollte sich wohl ein Beamter beim Chef profilieren, du ich weiss was, beim VR6 gibts so ne Klappe... bestimmt nur ein lokales Phänomen

erdem123

unregistriert

4

Samstag, 29. Januar 2011, 00:08

Die Klappe ist bei dir aktiv?


ps
du hättest das auch im S3-AGA-Thread posten können

ja bei mir ist und bleibt die aktiv ;)

the bruce

unregistriert

5

Samstag, 29. Januar 2011, 01:50

Profilieren glaube ich weniger.

Es gibt doch schlimmeres. Und dass wir etwas ''grenzwertiges'' tun wenn wir uns
eine S3-AGA unter den 3.2 schnallen wissen wir doch.

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Januar 2011, 03:19

OOOOhhhhhh Bruce

lass doch deinen geistigen Müll im GTI-Forum.Deine Ratschläge braucht hier niemand.Das ist ein erwachsenes Forum.Mein Gott,reichen dir deine 3072 Post in 7 Monaten nicht im Kindergarten????Blubber doch wonaders rum.

Sven :thumbup:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Januar 2011, 10:36

OOOOhhhhhh Bruce

lass doch deinen geistigen Müll im GTI-Forum.Deine Ratschläge braucht hier niemand.Das ist ein erwachsenes Forum.Mein Gott,reichen dir deine 3072 Post in 7 Monaten nicht im Kindergarten????Blubber doch wonaders rum.

Sven :thumbup:



Sven auch hier kann man net miteinander umgehen ...


Ich hätte dem Polizeimann gesagt er solle doch mal reinkriechen und nach der Klappe schauen ... lol



LG Lars

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Januar 2011, 11:15

Bei der Gelegenheit: Ich meine gelesen zu haben ,daß der 3.2 nicht immer eine Klappe hatte.Stimmt das je nach Bj.?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Januar 2011, 11:16

Leute, ich weiss nicht was ihr in den GTI-Foren macht, aber Ihr seid momentan hier in A3Q, und ich sah schon länger etwas gutmütig als normal bei Euren gegenseitigen Geplänkeln zu.
Aber wenn Ihr in Zukunft nicht etwas mehr auf die Chatiquette und Umgangston hier im Forum achtet, muß ich andere Seiten aufziehen.
Dies gilt auch für das Verhalten innerhalb Privater Nachrichten untereinander.
Wir sind alles erwachsene Leute hier, da braucht es so etwas in keinster Weiser.

Nochmal ein kurzer Wink zu unseren AGB

Zitat


7.) Der Frieden im Forum ist zu wahren. Werden in Postings andere User in irgendeiner Weise beleidigt oder bloßgestellt, so ist das ein grober Verstoß gegen die Regeln friedlich miteinander umzugehen und den anderen zu achten. Geschieht dieser Fall, so haben die Moderatoren und Administratoren, das Recht, diesen Posting durch Editieren zu entschärfen oder ganz zu löschen. Das liegt im Ermessensspielraum des Bevollmächtigten Vertreter von A3-quattro.de. Wird desöfteren dagegen verstoßen, behält sich A3-quattro.de das Recht vor, das Profil des Störers zu deaktivieren, bzw ganz zu löschen. Hier wird vom virtuellen Hausrecht gebrauch gemacht. Es ist dem Störenfried untersagt, sich erneut im Forum unter anderem Namen erneut anzumelden.

8.) A3-quattro.de ist ein rein privates Forum einer AUDI-Fan-Community. In Folge dessen besteht kein Anspruch auf Teilnahme


Also haltet Euch bitte daran !!!

Gruß
Paramedic_LU
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Januar 2011, 11:17

Hat der SB BJ 2007 eine ... ? Wo wir gerade mal beim Thema sind ...

Habe mal im so wirds gemacht nachgeschlagen nur das gibt och nicht unbedingt Auskunft darüber ...



LG Lars

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Januar 2011, 11:22

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Januar 2011, 11:23

Also mein Sporti Bj. 07 hat original defenitiv keine Klappe drin!
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Januar 2011, 13:57

Ja ,das wollte ich wissen. So kann bei dem "Polizeieinsatz" eigentlich nur das gezielte Suchen nach S3 AGAs am A3 im Vordergrund
gestanden haben. Vielleicht liest eben nicht nur AUDI sondern auch andere FREUNDE hier mit.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. Januar 2011, 14:18

Vielleicht fuhr der Polizist in nem BMW und wurde vom 3.2 abgehängt und nun ist er gefrustet ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

15

Samstag, 29. Januar 2011, 15:09

He he, einfach sportlich nehmen, der Herr Wachmann ist wohl etwas übereifrig gewesen. Hier in Berlin haben die auf jeden Fall andere Sorgen als nach ner S3 AGA zu schauen und ob Klappe auf oder zu. Meiner, BJ 2006, hat keine Klappe, die Klappe von meiner S3 AGA 8P ist in Position OFFEN angepunktet.
Bin so durch TÜV und AU.

Frohe Fahrt ;-)

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. Januar 2011, 19:34

Ich weis net was sich der Herr Wachmann gedacht hat.
Ich z.B. fahr ne BN-Pipes.
Die hat ne ABE und ich mit sicherheit lauter als ne S3 AGA.
Da können die doch garnix oder ????
Mein A3 ist April 2005 und hat die Klappe noch.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. Januar 2011, 21:47

@ gackes: HATTE die Klappe noch.Wenn BN eine Klappe anböte,ich würde sie nachrüsten aus allgemeinen Erwägungen.So wie sie ist möchte ich sie aber eigentlich nicht missen,der Sound ist aber schon heftig.Das Problem sind aber wohl die in den Papieren eingetragenen Werte, und die
Abweichung davon.Der Handschalter darf auch lauter sein als DSG- Und ein V8 RS 4 (habe heute gerade einen gesehen/gehört) hat einfach höhere dB werte in den Papieren stehen wie auch einige Porsche.Und : Turbo schluckt dB ,deswegen und wegen des Hubraumes ist der S3
Auspuff am S3 selber wohl leiser als am 3.2.
Meine Meinung.
LG

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:25

Ja, die BN-Pipes bollert schon recht knackig. ^^ Sind aber dennoch recht tiefe Töne die der Flöte entstammen und nicht so extrem aufdringlich als rörende Blechbüchsen wie Ferrarie usw..
Wenn ich da an Stefans F-Town AGA denke, wenn die Klappe auf geht ertönen die Trompene von Jericho, das is schonmal ne etwas andere Baustelle. :love:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:17

....und dabei wirkt die rein optisch ziemlich unscheinbar :thumbsup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:01

Der 8p ist zugelassen als a3 und s3 laut betriebserlaubnis das von uns verbaut Teil mit der teilenummer 8p... . Die Form ist bis auf die endrohre identisch. Wer sagt denn, dass man diese aga nicht für den v6 verwenden darf? Es gibt doch auch die s3 endrohrblenden zu kaufen ohne ein Gutachten o.ä. ohne, dass die BE erlischt. Woher weiß ich denn ob der db wert sich verändert hat? Subjektive eindrücke haben vor Gericht keine Gültigkeit. Erst muss muss nachgewiesen sein ob ich wirklich die Geräuschwerte verändert habe. Und jetzt mal unter uns, der Sound ist auf jeden Fall besser aber ein serienporsche ist immernoch lauter und extremer als ein 3,2er mit s3 aga. Ich wollte die immer haben grade weil die so harmonisch ist und nicht nervt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich würde im Falle mit Sicherheit versuchen ein Gutachten zu bekommen. Ich denke die Chancen stehen nicht so schlecht.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005