Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sunday, 6. February 2011, 15:45

Frage zu Insulator Wax #845 und Citrus Wash & Gloss

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich zu folgenden Produkten eine Frage, da sie kurz vorm Ende sind, bzw das Citrus Wash & Gloss nach dem Winter verschollen ist :cursing:

Zum Wachs:
Am Wachs fand ich die tolle Verarbeitung und Ergiebigkeit klasse. Der Glanz war super. Besonders gefiel mir, dass ich in gut 2 Std inklusive Waschen fertig war, es keine Streifen und Schlieren gab, und man keine Kraft benötigte um es auszureiben.
Frage: Gibt es was besseres als Nachfolger? Es soll ohne Kraft und Schlieren zu verarbeiten sein und einen Wetlook haben. Also schön glänzend... :D

Beim Citrus Wash und Gloss gefiel mir der Wetlook nach dem Waschen. Gibts da was besseres, ähnlicheres, schonenderes, oder kann ich dies wieder bestellen?

Danke schon mal
Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

2

Sunday, 6. February 2011, 16:12

Hi Para!

Freut mich immer zu lesen, wenn Leute zufrieden sind mit den Produkten :)

Also Nachfolger ist schwierig, es gibt jedoch bisschen andere Sachen, die du in Erwägung ziehen könntest.

Beim Insulator #845 ist die Verarbeitung sehr sehr einfach bei hoher Standzeit und Robustheit (im Winter). Wenn du für den Sommer etwas mehr Glanz möchtest, und mit einer Standzeit von 3-4 Monaten leben könntest, dann würde ich dir mal entweder das PETE'S 53 bzw. das BLUE VELVET von Dodo Juice empfehlen. Beides sind Carnauba-Wachse ohne viel Chemie und höherem Carnauba Anteil. Sprich - noch mehr *bling*bling*, dafür aber nicht wirklich für Winter geeignet.
Verarbeitung bei beiden Produkten noch leichter als das #845. Ergiebigkeit genauso lange, wenn nicht sogar einen Tick ergiebiger. Sind beide auch schon in Pastenform, da durch den hohen Carnauba-Anteil kein Flüssigprodukt mehr möglich wäre.

Statt dem Citrus Wash & Gloss würde ich mal das Glossworkz probieren. Höhere Konzentration (1:640) sprich nur mehr 15,60ml auf 10l Wasser statt 20ml ;)
Der Glanz ist brutal, der Duft absolut hammer. Ist derzeit mein Favourite Shampoo bei CG. Reinigungsleistung und Gleitfähigkeit wie das Citrus Wash & Gloss.
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Sunday, 6. February 2011, 16:30

Ich danke Dir .
Dann werde ich mal die beiden neuen Artikel bestellen und probieren. Etwas 845er hab ich noch. Das kann ich dann ja kurz vor dem Winter auftragen.

Muss ich vorher den Lack reinigen? Oder kann ich das quasi auf die Restbenetzung vom 845er auftragen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Sunday, 6. February 2011, 16:33

mich hat beim citrus wash and gloss gestört, dass es das mit dem canauba wachs relativ schlecht harmoniert hat. obwohl ich mich immer genau an die dosierung gehalten habe, war der abperleffekt des wachses nach 2-3 mal waschen nahezu weg. des weiteren hatte ich nach dem waschen immer so ein komisches gefühl auf der haut

ich habe nun umgestellt auf das Surf City Garage Pacific Blue Wash and Wax und bin damit mehr als zufrieden. beim waschen wird immer eine minimale wachsschicht aufgetragen, die die Standzeit des #915 Wachses etwas verlängert. zuletzt habe ich vor dem winter gewachst und das wasser perlt immer noch super ab.

wenn ich nachwachsen will, also mit dem #915 von collinite, dann benutze ich die reste vom citrus wash and gloss in etwas höherer konzentration und wasche somit das wachs komplett ab. man sieht sofort, wie das wasser einen film anstatt perlen bildet und das wachs nahezu komplett ab ist. dann kommt die neue schicht wachs drauf.

mit dem riesen kanister vom paficic blue hab ich erstmal für längere zeit ausgesorgt :)
aber iClean hat das afaik leider nicht im angebot :/

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

5

Monday, 7. February 2011, 02:39

Hi Otis,

nope, Surf City haben wir derzeit nicht. Dosierung beim Citrus Wahs & Gloss sind 20ml auf 10l Wasser. Hast du sicher nicht überdosiert, denn dann wäre es ein wachskiller ...

Ansonsten, probier mal die Dodo Shampoos, diese sind absolut wachssicher - auch bei zu hoher Dosierung.

Ach ja, Para - wenn du überlegst ein Dodo Wachs, dann würde ich auch ein Dodo Shampoo nehmen. In deinem Fall wäre dann Sour Power oder Born to be Mild empfehlenswert. BTBM würde ich bevorzugen.
Primär zum #845, kannst du einfach so auffrischen. Für Dodo wäre super mit Lime Prime ..
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Monday, 7. February 2011, 07:38

Danke. Dann schau ich mal was es noch so alles gibt. Ist ja hoffentlich bald Frühling ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

7

Monday, 7. February 2011, 09:37

Hi Otis,

nope, Surf City haben wir derzeit nicht. Dosierung beim Citrus Wahs & Gloss sind 20ml auf 10l Wasser. Hast du sicher nicht überdosiert, denn dann wäre es ein wachskiller ...
ne hab immer mit 'nem Messbesser gearbeitet. Selbst in normaler Konzentration ist das Zeug recht aggressiv, was das Wachs angeht. Da ist es schon besser, ein Shampoo zu nehmen, was perfekt mit dem Wachs harmoniert und selbst bei möglicher Überdosierung alles so lässt wie es soll.